Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseits oder Himmel?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Jenseits, Nahtoderfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 21:20
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Also ich bin überzeugt, die 5. Dimension ist bereits in uns, nur sind jede Menge Drüsen falsch gewartet und/oder bereits verkalkt :)
vmtl. ist das ein allgemeines menschliches Problem. :)

Anzeige
melden

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 21:29
Zitat von freilyfreily schrieb:ja Massa, daß muß es sein, denn auf meine einfache Frage: Jenseits oder Himmel, hast Du gleich mit der Physik begonnen
Also wer fängt hier noch mal davon an von Wissenschaft und Beweisen zu faseln:
Zitat von freilyfreily schrieb am 09.11.2011:Daß es ein Jenseits oder Ähnliches gibt kann man fast schon als wissenschaftlich bewiesen betrachten, auch wenn da dann von einem "Äther" gesprochen wird.
Wenn du nicht wissenschaftlich darüber diskutieren willst und da gehört die Physik nunmal dazu dann unterlass eben solche Behauptungen von vornherein. Du bist hier im Spiritualitätsunterforum, niemand verlangt von dir hier wissenschaftliche Beweise für deine Fantasien ;)
Zitat von freilyfreily schrieb:auf Fragen deines Diskussionspartners gehst Du nicht ein!
Dann rück doch mal raus mit deinen "wichtigen" Fragen, die dir auf der Zunge brennen.


melden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

15.11.2011 um 09:00
@Sanguinius
freily schrieb:
Daß es ein Jenseits oder Ähnliches gibt kann man fast schon als wissenschaftlich bewiesen betrachten, auch wenn da dann von einem "Äther" gesprochen wird.
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du das fast schon, als ist gegeben ausgibst?

Dein Sinnen und Trachten ist nicht, hier etwas beizutragen damit Menschen zu einem vernünftigen Konsens kommen, sondern dein Bestreben ist hier, als Superklug dazustehen und das geht am Besten, wenn man den Diskussionsleiter zuallerst nieder macht um auf zu zeigen, wie ungeeignet der ist, oder?

Auf eine harmlose Bemerkung antwortest Du sofort mit einem Wortgefecht aus deinem Fachbereich und bemerkst überhaupt nicht, daß Du dich völlig blank stellst damit, denn hier geht es nicht um die Physik, sondern darum, daß Parallelwelten von der Wissenschaft fast schon anerkannt werden.

Und das ich die Metapher "Äther" in Anführungszeichen setzte um aufzuzeigen, daß diese Metapher keineswegs so zu übernehmen ist, ist Dir in deiner Hitzigkeit völlig entgangen, oder?
Hauptsache man kann seinen Nächsten als Dumm und ungeeignet hinstellen.
Sowas machen nur Mobbisten, wenn sie den Platz seines Nächsten übernehmen wollen als Wortführer.


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

15.11.2011 um 10:57
@freily
Ob du fast schon schreibst oder nicht ist irrelevant, denn da ist nicht das kleinste bisschen bewiesen und ich sehe auch nicht die ähnlichkeit für eine Metapher gegeben.
Zitat von freilyfreily schrieb:Hauptsache man kann seinen Nächsten als Dumm und ungeeignet hinstellen.
Sowas machen nur Mobbisten, wenn sie den Platz seines Nächsten übernehmen wollen als Wortführer.
Leute die heute im 21. Jahrhundert noch mit Jenseits, Himmel usw. ankommen sind in meinen Augen auch dumm und sollten nirgendwo etwas zu sagen haben. Leider ist deren Position heute noch in der Öffentlichkeit viel zu stark, sodass man wohl kaum von Mobbing sprechen kann.
Und weist du was, solange ihr eure geistigen Ergüsse bei euch behalten ist mir das auch vollkommen egal aber wenn ihr meint euren Schwachsinn von Kreationismus oder wie bei dir Himmel/Jenseits als Wissenschaft/wissenschaftlich zu verkaufen&vermarkten, dann platzt mir da nunmal die Hutschnur.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

15.11.2011 um 16:45
@Sanguinius,
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb: Leute die heute im 21. Jahrhundert noch mit Jenseits, Himmel usw. ankommen sind in meinen Augen auch dumm und sollten nirgendwo etwas zu sagen haben. Leider ist deren Position heute noch in der Öffentlichkeit viel zu stark, sodass man wohl kaum von Mobbing sprechen kann.
Stimmt die gehören ausgegrenzt, genauso wie im Mittelalter, lieber dann eine Kirche voller Atheisten! :D Weil die soviel Wissen haben! *lach*
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und weist du was, solange ihr eure geistigen Ergüsse bei euch behalten ist mir das auch vollkommen egal aber wenn ihr meint euren Schwachsinn von Kreationismus oder wie bei dir Himmel/Jenseits als Wissenschaft/wissenschaftlich zu verkaufen&vermarkten, dann platzt mir da nunmal die Hutschnur.
Kann ich verstehen, wenn jemanden die Hutschnur hoch geht, das ging mir einst auch so, nur habe ich mittlerweile lernen müssen, daß man dadurch der Wahrheit keinen Schritt näher kommt.

Aber zurück zu meiner Frage, der Du dich bisher elegant entzogen hast:
Wie kann man das wissenschaftlich erklären, daß sich eine Vision nach Wochen exakt so erfüllt, wie man diese quasi wie in einem 3D-Film vorher gesehen hat? Diese Art Vorfälle kamen bis zu fünfmal, bis auf die letzte haben sich alle erfüllt, die letzte steht noch aus, weil es meinen Tod betrifft.

Beantworte mir diese Frage, denn ich war einst ein Agnostiker und Ex-Katholik.


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

15.11.2011 um 19:50
In meiner ganz eigenen Religion glaube ich, dass alle Tiere (Dazu zählen auch Menschen...) nach dem Tod die Wahl haben, ins Licht zu gehen oder es bleiben zu lassen. Nicht menschliche Tiere werden dies wahrscheinlich automatisch tun.


melden

Jenseits oder Himmel?

16.11.2011 um 00:24
Zitat von freilyfreily schrieb:Stimmt die gehören ausgegrenzt, genauso wie im Mittelalter, lieber dann eine Kirche voller Atheisten! :D Weil die soviel Wissen haben! *lach*
Die Welt wäre jedenfalls ohne religiöse Spinner die sich in die Luft sprengen, den Menschen mit und für ihre Religion das Leben schwer machen und wie ein Klotz am Bein des Fortschritts hängen besser dran.
Zitat von freilyfreily schrieb:Wie kann man das wissenschaftlich erklären, daß sich eine Vision nach Wochen exakt so erfüllt, wie man diese quasi wie in einem 3D-Film vorher gesehen hat?
Nenn es einfach mal Statistik. Wenn du eine gewisse Zahl an Vorraussagen(ja, das Funktioniert auch ganz "Visionen") machst, wird sich früher oder später auch eine gewisse Anzahl erfüllen. Die welche sich nicht erfüllen werden vergessen oder solange in die Zukunft datiert bis irgendwann mal was passiert was so ähnlich wie die Vorraussage war. Das ist eben wie beim Würfelspiel, da würd ich mich eher wundern, wenn du es bei 1000 Würfen schaffst jedesmal die falsche Augenzahl anzusagen.

Abgesehen davon gibt es durchaus umstrittene Ansätze das quantenmechanische Effekte im Gehirn eine Rolle spielen könnten. Davon ausgehend könnte man schon rumspinnen ob nicht irgendwie über diesen Umweg Informationen/Ereignisse aus Zukunft und Vergangenheit in die Gegenwart hereinreichen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

16.11.2011 um 16:14
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:man kann das so sehen, obwohl ich die Hölle im menschlichen Sinn nicht so erlebte. Es war eher ein Reinigungsort, wo wir alle irdischen Fehler ablegen, auch jene die wir hier versehentlich angenommen haben
........das klingt sehr logisch. Entwicklung geschieht ja auch durch Einsicht, wenn wir die hier nicht erhalten, dann muss das woanders sein, ansonsten hätten wir Stillstand.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

16.11.2011 um 21:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:........das klingt sehr logisch. Entwicklung geschieht ja auch durch Einsicht, wenn wir die hier nicht erhalten, dann muss das woanders sein, ansonsten hätten wir Stillstand.
So ist es, aber lieber glauben die Menschen an religös verbrämte Geschichten vom Weihnachtsmann und Osterhasen, anstatt die Schriften zu studieren.
Es gibt eben keinen leichten Weg, sondern nur den der Arbeit und der Meditation.


2x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

16.11.2011 um 21:58
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:anstatt die Schriften zu studieren
hab ich auch nicht ^^
Jenseits oder Himmel. Beides :), alles im jetzt und hier


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

17.11.2011 um 13:05
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:So ist es, aber lieber glauben die Menschen an religös verbrämte Geschichten vom Weihnachtsmann und Osterhasen, anstatt die Schriften zu studieren.
Es gibt eben keinen leichten Weg, sondern nur den der Arbeit und der Meditation.
......genau, was dann auch heißt, es gibt keine Karma, sondern nur Wiederholungen von nicht Begriffenem. Würde sich die Welt mehr danach richten, hätte sie auch weniger Probleme. Es gibt zwar den Freien Willen, aber der hat Konsequenzen, sowohl positive, als auch negative.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

17.11.2011 um 18:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt zwar den Freien Willen, aber der hat Konsequenzen, sowohl positive, als auch negative.
Und genau das wollen viele nicht wahrhaben und reden sich auf Märchen heraus, weil sie zu bequem sind, sich in der Meditation in sein inneres Ich zurück zu ziehen!
Sie könnten ja was lernen, außer von dem, was ihnen andere versuchen einzureden, egal von welcher Denomination.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

18.11.2011 um 19:18
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Und genau das wollen viele nicht wahrhaben und reden sich auf Märchen heraus, weil sie zu bequem sind, sich in der Meditation in sein inneres Ich zurück zu ziehen!
Sie könnten ja was lernen, außer von dem, was ihnen andere versuchen einzureden, egal von welcher Denomination.
.......da hast Du recht, leider ist das so und bis auch der Letzte das vielleicht begriffen hat, ist wahrscheinlich die Sonne längst verglüht.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

19.11.2011 um 08:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......da hast Du recht, leider ist das so und bis auch der Letzte das vielleicht begriffen hat, ist wahrscheinlich die Sonne längst verglüht.
Zum Glück für uns irren wir da, denn diese Ansicht hatte ich auch einmal.
Das Buch Daniel aber hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, daß ich so nicht erwartet hätte, denn es ist die wahre Offenbarung.
Richte die Aufmerksamkeit auf die Stelle, wo die Verwüstung beschrieben wird, denn ab diesem Zeitpunk beginnen die 2300 "Gerichtstage" zu laufen. Leider läßt sich der genaue Zeitpunk nicht fixieren, warum das schreibe ich später noch, aber ich vermute, daß es noch ca. 228 Jahre dauern wird, dann ist wieder ein 6000 Jahrezyklus voll.
Aber für diesen Zeitpunkt wurde dem Daniel versprochen, daß ein neuer Tempel in Jerusalem geweiht werden wird.(Dan 8,14-26 Lu).


2x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

19.11.2011 um 09:11
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:daß ein neuer Tempel in Jerusalem geweiht werden wird
Nicht in Jerusalem, der Tempel ist in uns :)

Es gibt eine transrationale Erfahrungsebene. Dort ist die wirkliche Einheit der Religion. Dort gibt es keinen Buddhismus, Hindus, Moslems, Juden oder Christen, auch kéine Asiaten, Europäer oder Amerikaner usw.. Dort gibt es eine Ebene, die alles übersteigt und die eigentliche Deutung unseres Menschseins bringt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

19.11.2011 um 10:59
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:(Dan 8,14-26 Lu).
........okay, das wirft nochmal ein anderes Licht auf die ganze Entwicklung.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

19.11.2011 um 23:57
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Nicht in Jerusalem, der Tempel ist in uns :)
Erst in der 4. Auslegung mit dem 4.Namen Gottes. In dieserWelt wird nochmals der Tempel gebaut werden!
Zitat von emineoemineo schrieb:Es gibt eine transrationale Erfahrungsebene. Dort ist die wirkliche Einheit der Religion. Dort gibt es keinen Buddhismus, Hindus, Moslems, Juden oder Christen, auch kéine Asiaten, Europäer oder Amerikaner usw.. Dort gibt es eine Ebene, die alles übersteigt und die eigentliche Deutung unseres Menschseins bringt.
Richtig, aber zuerst wird sich das Wort erfüllen, denn nichts von dem was der Mächtige sagte, wird leer zu IHM zurück gehen.

Aber ansonsten hast schon recht.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

20.11.2011 um 00:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:........okay, das wirft nochmal ein anderes Licht auf die ganze Entwicklung
ja, weil ich eine zeitlang übersehen habe, daß die Entwicklung durch die Römer von GOTT gewollt war, - uns zur Lehre und für andere zur Prüfung, aber nach Ablauf dieser "Tage" wird endgültig Schluß sein mit diesen Menschen-Systemen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

20.11.2011 um 11:12
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:aber nach Ablauf dieser "Tage" wird endgültig Schluß sein mit diesen Menschen-Systemen.
.......das sind ja irgendwie keine so tollen Aussichten.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

20.11.2011 um 12:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......das sind ja irgendwie keine so tollen Aussichten.
warum sollen die Aussichten nicht toll sein?
Es wird keine Korruptionen mehr geben, der Getreidehandel wird fair sein und der Börsenhandel der die Reichen nur noch reicher macht während die Armen in Afrika verhungern müssen wird nicht mehr sein!
Also ich finde die Aussichten schon toll, weil GOTT selber regiert mit seinem Fürsten (Maschiach) und die Gerechtigkeit aufrichtet.


Anzeige

1x zitiertmelden