Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseits oder Himmel?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Jenseits, Nahtoderfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

11.11.2011 um 05:26
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Nochmal, was war
a) an der Bezeichnung falsch und
b) welche Erkenntnisse sollen das sein?
Zu a) es heißt Michelson-Morley-Experiment und nicht Michelson-Morley-Experiment & Relativitätstheorie, weil die Relativitätstheorie von einem Herrn Einstein berechnet wurde.

zu b) lese mal da Wikipedia: Lorentzsche Äthertheorie, denn ich bin da auch nicht der richtige Fachmann.

Anzeige
melden

Jenseits oder Himmel?

11.11.2011 um 10:23
@freily
Das "&" ist ein "und". Es stimmt ja auch, das sich das seit dem Michelson-Morley-Experiment und der Relativitätstheorie mit dem Äther erledigt hat.

Wikipedia: Lorentzsche Äthertheorie
Die Annahme eines ruhenden Äthers scheint dem Ergebnis des Michelson-Morley-Experiments zu widersprechen, bei dem der Nachweis einer Bewegung der Erde relativ zu diesem Äther scheiterte. In der lorentzschen Äthertheorie wird dieser Widerspruch über die Einführung von Lorentz-Transformationen aufgelöst. Dabei werden jedoch die Längenkontraktion und Zeitdilatation als Prozesse verstanden, denen relativ zu einem Äther bewegte Maßstäbe und Uhren unterworfen sind, während Raum und Zeit unverändert bleiben. Damit werden diese Effekte als asymmetrisch betrachtet, das heißt, bewegte Maßstäbe sind tatsächlich kürzer und Uhren gehen tatsächlich langsamer. Ein bewegter Beobachter schätzt ruhende Maßstäbe zwar in identischer Weise als kürzer und ruhende Uhren als langsamer ein, diese Einschätzung wird jedoch als Täuschung interpretiert, da sie der bewegte Beobachter unter Verwendung verfälschter Maßstäbe und Uhren gewinnt. Die Symmetrie der Beobachtungen und damit die offensichtliche Gültigkeit eines scheinbaren Relativitätsprinzips wird als Folge einer eher zufälligen Symmetrie der zugrunde liegenden dynamischen Prozesse interpretiert. Sie verhindert jedoch die Möglichkeit, die eigene Geschwindigkeit relativ zum Äther zu bestimmen, und macht ihn damit zu einer prinzipiell unzugänglichen Größe in der Theorie. Solche Größen sollten laut einem von Ockham ausgesprochenen Sparsamkeitsprinzip („Ockham’s razor“) möglichst vermieden werden, was ein Grund ist, warum diese Theorie als überholt gilt und kaum noch vertreten wird.

In der speziellen Relativitätstheorie sind Längenkontraktion und Zeitdilatation dagegen eine Folge der Eigenschaften von Raum und Zeit und nicht von materiellen Maßstäben und Uhren. Die Symmetrie dieser Effekte ist eine Folge der Gleichwertigkeit der Beobachter, die als Relativitätsprinzip der Theorie zugrunde liegt. Alle Größen der Theorie sind experimentell zugänglich.



melden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

11.11.2011 um 15:09
@Sanguinius
Und warum kopierst die ganze Seite von Wikipedia hierher?
Ich könnte jetzt als Gegendarstellung einen Professor zitieren, überlasse es aber gerne anderen, sich Gedanken zu machen.
http://www.evert.de/ap00.htm
Ob wir es Äther nennen, Jenseits, Himmel oder Paralell-Universum ist doch so ziemlich egal.
Tatsache ist nur, daß viele solche Visionen haben, die andere versuchen madig zu machen, weil diese sich für klüger erachten und meinen, sie stünden über diese Dinge.

Fakt ist aber, daß selbst renomierte Wissenschaftler die Existenz von Multiversien aufgrund der Relativitätstheorie von Einstein nicht mehr ausschließen.

Für mich existiert das Jenseits, andere mögen damit ein Problem haben, aber das ist deren Sache.


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

11.11.2011 um 15:28
@freily

Jenseits oder Himmel?

Also wenn du so direkt fragst, dann wuerde ich mal Jenseits sagen.

Ich denke, es gibt nicht einen Himmel, sondern eben nur ein Jenseits und dieses gestaltet sich so, wie wir es sehen wollen oder wie wir es mit unseren eigenen Energien gestalten.

Insofern eruebrigt sich auch die Frage: Himmel oder Hoelle, weil da das gleiche Prinzip gilt.
Mit dem entsprechenden Glauben und den entsprechend negativen Energien kann man da schon mal in der Hoelle landen, wobei es sich da auch halt wieder um die grundeigene Realitaet handelt und man dann natuerlich auch wieder "aussteigen" kann, wenn man seine Gesinnung aendert.

Von der Blumenwiese hab ich auch schon gehoert oder ganz generell von einer bestechend schoenen Natur mit extremen Farben und Klaengen.
Ich selber habe diese Wirklichkeit irgendwo abgespeichert und kann mich lebhaft daran erinnern, dass ich mich als Kind immer "dorthin zurueck" gesehnt habe.


3x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

12.11.2011 um 00:57
Zitat von freilyfreily schrieb:Ob wir es Äther nennen, Jenseits, Himmel oder Paralell-Universum ist doch so ziemlich egal.
Und hier fängt es schon an. Der "Äther" in der Physik hatte niemals etwas mit Jenseits oder Himmel zu schaffen. Man folgte der Analogie das wenn es für Wasserwellen, Schallwellen, Seilwellen usw. ein Trägermedium wie Wasser, Luft, Seile usw. geben müsse, dies auch beim Licht zutreffe.
Zitat von freilyfreily schrieb:Fakt ist aber, daß selbst renomierte Wissenschaftler die Existenz von Multiversien aufgrund der Relativitätstheorie von Einstein nicht mehr ausschließen.
Die Existenz von Multiversen oder Paralleluniversen ist eine Sache, worüber man durchaus diskutieren kann, jedoch zu glauben du oder irgendjemand anderes würde durch seinen Tod plötzlich dort auftauchen ist eine andere.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

12.11.2011 um 10:08
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Jenseits oder Himmel?

Also wenn du so direkt fragst, dann wuerde ich mal Jenseits sagen.

Ich denke, es gibt nicht einen Himmel, sondern eben nur ein Jenseits und dieses gestaltet sich so, wie wir es sehen wollen oder wie wir es mit unseren eigenen Energien gestalten.
diese Ansicht stimmt mit meinem erlebten überein. Dadurch darf ich erkennen, daß es noch mehr Wiedergeborene in dieser Welt gibt, wir uns aber nicht zutrauen, dies zu sagen, denn die nichtswissenden Spötter rotten sich dann zusammen, um mit ihrer Vielzahl zu "beweisen", daß wir uns irren!
Zitat von habibahabiba schrieb:Insofern eruebrigt sich auch die Frage: Himmel oder Hoelle, weil da das gleiche Prinzip gilt.
Mit dem entsprechenden Glauben und den entsprechend negativen Energien kann man da schon mal in der Hoelle landen, wobei es sich da auch halt wieder um die grundeigene Realitaet handelt und man dann natuerlich auch wieder "aussteigen" kann, wenn man seine Gesinnung aendert.
Ich seh schon, daß hier eine Erfahrung der Hintergrund des Wissens ist, denn so habe ich es auch sehen dürfen. Wenn man sowas erlebt, dann ist ein gütiges Wesen angesagt, denn alles was man "drüben" erlebt, ist eine Sache die prüft, wie weit wir mit unserer Einstellung die Barmherzigkeit erlangt haben.
Das Thema Hölle hat ein "Jesus" erklärt, denn es ist kein Extraort, sondern eher eine Reuekammer im Jenseits, wo man dann mit Heulen und Zähneknirchsen seine Fehler einsieht, weil wir es eigentlich hätten es besser wissen müssen.
Zitat von habibahabiba schrieb: Von der Blumenwiese hab ich auch schon gehoert oder ganz generell von einer bestechend schoenen Natur mit extremen Farben und Klaengen.
Ich selber habe diese Wirklichkeit irgendwo abgespeichert und kann mich lebhaft daran erinnern, dass ich mich als Kind immer "dorthin zurueck" gesehnt habe.
Solche Erscheinungen sind wie Du schon sagtest, eine individuelle Welt, denn daß Barmherzigkeitsgefühl der Gerechtigkeit verbietet einen Schock nach dem Tode, also kommt man zunächst in eine Welt des tiefen Friedens und erst dann werden so nach und nach die sogenannten Verfehlungen abgearbeitet.

Wenn wir uns daran erinnern können, dann nur dann, weil wir freiwillig nochmal zurück gingen um eine Aufgabe zu erledigen.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

12.11.2011 um 10:25
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und hier fängt es schon an. Der "Äther" in der Physik hatte niemals etwas mit Jenseits oder Himmel zu schaffen. Man folgte der Analogie das wenn es für Wasserwellen, Schallwellen, Seilwellen usw. ein Trägermedium wie Wasser, Luft, Seile usw. geben müsse, dies auch beim Licht zutreffe.
Nun mal etwas Ruhe in die Diskussion einfließen lassen, denn wir sind hier nicht in einer Gockelarena, wo darum gekämpft wird, wer am meisten über die Physik weiß.

Das Wort "Äther" wird im Zusammenhang mit dem Jenseits des öfteren benutzt, weil der Mensch die Begriffe in ihrer Vielzahl an Metaphern oft nicht mehr auseinander halten kann.

Und wenn Professoren schon vom Äther sprechen in ihren Homepages und das Weltall (-raum) meinen, was soll ich mich dann weiter aufregen? Diese haben studiert und einen mächtigen Titel, - ich nicht!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Die Existenz von Multiversen oder Paralleluniversen ist eine Sache, worüber man durchaus diskutieren kann, jedoch zu glauben du oder irgendjemand anderes würde durch seinen Tod plötzlich dort auftauchen ist eine andere.
Und da steht jetzt eine tausendfach anders Erlebtes gegen diese deine Behauptung, denn da gibt es jetzt drei Möglichkeiten meiner Meinung nach, die ich öffentlich nicht aufzählen werde, denn nach den Antworten muß man sich selber strecken.


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

12.11.2011 um 15:39
Zitat von freilyfreily schrieb:Dadurch darf ich erkennen, daß es noch mehr Wiedergeborene in dieser Welt gibt, wir uns aber nicht zutrauen, dies zu sagen, denn die nichtswissenden Spötter rotten sich dann zusammen, um mit ihrer Vielzahl zu "beweisen", daß wir uns irren!
Ja so ist das halt, nicht aufregen. Ich sage mir dann immer, dass ich mit ziemlicher Sicherheit auch schon ein Leben gelebt habe, wo ich so dachte und spottete und meine eigene zeitlose und eternelle Existenz nicht erfassen konnte.
Zitat von freilyfreily schrieb:dann ist ein gütiges Wesen angesagt, denn alles was man "drüben" erlebt, ist eine Sache die prüft, wie weit wir mit unserer Einstellung die Barmherzigkeit erlangt haben.
Wir sind NIE alleine. Wirklich nie. Wir koennen nur nicht durch unsere Matrix hindurchsehen, um zu erkennen, dass da immer unsere Helfer und Freunde sind, die uns lieben und unterstuetzen, auch wenn das nicht immer so scheint.


melden

Jenseits oder Himmel?

12.11.2011 um 21:46
Zitat von freilyfreily schrieb:Nun mal etwas Ruhe in die Diskussion einfließen lassen, denn wir sind hier nicht in einer Gockelarena, wo darum gekämpft wird, wer am meisten über die Physik weiß.
Also wer am meisten über Physik weis brauch ich mit dir wirklich nicht streiten, das wär ja als würd ich um die Klamotten eines Nackten streiten ;)
Zitat von freilyfreily schrieb:Das Wort "Äther" wird im Zusammenhang mit dem Jenseits des öfteren benutzt, weil der Mensch die Begriffe in ihrer Vielzahl an Metaphern oft nicht mehr auseinander halten kann.
Aber wie schon erwähnt hat dieser "Äther" nichts mit dem Lichtäther zu tun, von daher ist es vollkommener schwachsinn zu behaupten der "Äther" wäre wissenschaftlich bewiesen. Noch nichtmal der Lichtäther wird heute mehr in akzeptierten Wissenschaftskreisen anerkannt.
Zitat von freilyfreily schrieb:Und da steht jetzt eine tausendfach anders Erlebtes gegen diese deine Behauptung
Weist du ich hab schon oft in meinen Träumen erlebt fliegen zu können, ist das nicht ein eindeutiger Beweis das Menschen ohne technische Hilfmittel fliegen können? Also warum schreibst du noch ins Forum und bist nicht schon längst aus deinem Fenster raus Richtung Mallorca oder Hawai gestartet?
Jedes Erlebenis das nicht bei vollem Bewusstsein erlebt wurde, ist vollkommen irrelevant spiegelt die Realität nicht oder nur verzerrt wieder, egal wie oft und von wievielen es erlebt wurde.

Worüber man sich vorallem mal gedanken machen sollte, ist das man hier den Menschen schon von kleinauf so flausen von Jenseits, Himmel, Gott usw. in den Kopf setzt, von daher ist es ja auch gar nicht verwunderlich das die Menschen im nichtwachen Zustand in Schlaf, dem einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen usw. irgendso ein Zeug sehen. Wir würden uns ja auch nicht wundern, wenn eine nicht unerhebliche Anzahl der Kinder die Harry Potter gelesen haben auch einmal davon geträumt hätten dort zu sein. Deshalb gibt es aber noch lange kein Hogwarts.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

12.11.2011 um 23:20
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Also wer am meisten über Physik weis brauch ich mit dir wirklich nicht streiten, das wär ja als würd ich um die Klamotten eines Nackten streiten ;)
das glaube ich Dir gerne mein kleiner Erzengel :D :alien:
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Aber wie schon erwähnt hat dieser "Äther" nichts mit dem Lichtäther zu tun, von daher ist es vollkommener schwachsinn zu behaupten der "Äther" wäre wissenschaftlich bewiesen. Noch nichtmal der Lichtäther wird heute mehr in akzeptierten Wissenschaftskreisen anerkannt.
Und wo hätte ich behauptet, daß der Äther wissenschaftlich anerkannt ist? Wo doch die Wissenschaftler unter sich streiten wie die Katze und der Hund!
Will doch jeder von Ihnen klüger sein als der Andere, deshalb halte ich mich da auch heraus, denn ich benötige keine Anerkennung durch von Verdrehtheit geschlagene Menschen!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Weist du ich hab schon oft in meinen Träumen erlebt fliegen zu können, ist das nicht ein eindeutiger Beweis das Menschen ohne technische Hilfmittel fliegen können?
Nur um mal kurz darauf einzugehen: Wer den Unterschied zwischen Vision und Traum nicht kennt, der kennt auch nicht die Umstände von denen ich hier rede!

Und das andere Gerede kannst Dir sparen, so lange Du mir nicht erklären kannst, wie sich eine Vision genauso erfüllen kann, wie sie gesehen wurde! *Auf Antwort gespannt wartend*


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

12.11.2011 um 23:53
@Sanguinius, wieviel Macht in diesem System der Dinge hast Du eigentlich, weil der Link zu Wikipedia sofort nach dem Erscheinen hier gelöscht wurde?

Als Ersatz für die Leser hier gäbe es diesen noch: http://itp.nat.uni-magdeburg.de/~kassner/srt/crashcourse/aethertheorie.html (Archiv-Version vom 13.11.2011)

Vielleicht sind die Aussagen einer Universität manchen angenehmer?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

13.11.2011 um 12:02
@freily


.....Himmel und Hölle sind im Jenseits und Beide werden zuvor von uns auf Erden geschaffen.


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

13.11.2011 um 23:31
Zitat von freilyfreily schrieb:Und wo hätte ich behauptet, daß der Äther wissenschaftlich anerkannt ist?
Hier
Zitat von freilyfreily schrieb am 09.11.2011:Daß es ein Jenseits oder Ähnliches gibt kann man fast schon als wissenschaftlich bewiesen betrachten, auch wenn da dann von einem "Äther" gesprochen wird.
Zitat von freilyfreily schrieb:Wo doch die Wissenschaftler unter sich streiten wie die Katze und der Hund!
Was den Äther betrifft sind sich die meisten(ausnahmen bestätigen die Regel) heute ziemlich einig das es ihn nicht gibt.

Übrigends mal zu deinem Link.
Stattdessen hatte Lorentz die Vorstellung, dass ein *relativ zum Äther* bewegter Körper kontrahiert und dass eine von ihm mitgeführte Uhr langsamer geht, als in einem System das relativ zum Äther ruht.
Ok, wenn es nur an den Uhren liegt, dann erklär mir mal wie π-Mesonen die beim Auftreffen kosmischer Teilchen auf die Atmosphäre entstehen und eine Eigenlebensdauer von T=10^-8 sec haben es durch mehrere Kilometer Atmosphäre bis auf Meereshöhe schaffen obwohl sie selbst bei Lichtgeschwindigkeit gerade mal 3m zurücklegen würden bevor sie zerfallen.
Für diese Äthertheorie müssten sich grundsätzliche physikalische und chemische Eigenschaften der Materie, die Naturkonstanten selbst ändern...


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 13:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.....Himmel und Hölle sind im Jenseits und Beide werden zuvor von uns auf Erden geschaffen.
man kann das so sehen, obwohl ich die Hölle im menschlichen Sinn nicht so erlebte. Es war eher ein Reinigungsort, wo wir alle irdischen Fehler ablegen, auch jene die wir hier versehentlich angenommen haben


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 13:20
@Sanguinius, das mit fast heißt, es ist noch nicht, aber eben nur annähernd!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ok, wenn es nur an den Uhren liegt, dann erklär mir mal wie π-Mesonen die beim Auftreffen kosmischer Teilchen auf die Atmosphäre entstehen und eine Eigenlebensdauer von T=10^-8 sec haben es durch mehrere Kilometer Atmosphäre bis auf Meereshöhe schaffen obwohl sie selbst bei Lichtgeschwindigkeit gerade mal 3m zurücklegen würden bevor sie zerfallen.
Für diese Äthertheorie müssten sich grundsätzliche physikalische und chemische Eigenschaften der Materie, die Naturkonstanten selbst ändern...
Was Du hier tust ist ein Problem zu schaffen, wo keines ist, weil Du versuchst, überirdisches mit der uns gegebenen Wissenschaft zu erklären.
Daß dabei zwangsläufig ein Widerspruch auftreten muß liegt in den Dimensionen begründet, denn man kann in diesem vierdimensionalem Raum zwar sehr gut die 3. Dimension erklären, aber wir haben absolut keinen Bezug zur 5.Dimension, man kann nur an manchen Erscheinungen, wie zB. bei den Tachyonen annehmen, daß dort Überlichtgeschwindigkeiten kein Problem sind.

Das Mesotronen überlichtschnell sind wird allgemein angenommen, sonst könnten sie die Strecke nicht schaffen, aber im Umfeld der dichten Materie der Atmosphäre zerfallen sie aufgrund der fremden Strangeness, die diesem Materieteil zu eigen ist.


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 19:07
Zitat von freilyfreily schrieb:Das Mesotronen überlichtschnell sind wird allgemein angenommen
Von wem denn wenn ich bitte darf? Selbst das mit den Neutrinos hat sich meines Wissens inzwischen als Ente herausgestellt. Abgesehen davon, selbst wenn ich nur von einer Atmosphärenhöhe von 30km ausgehe und die ist eigentlich noch sehr viel höher, dann müssten die Dinger ja mit 10.000 facher Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein, die würden selbst Raumschiff Enterprise links überholen ;)
Und was du jetzt mit zusätzlichen Dimensionen willst ist mir eh schleierhaft.

Du solltest dir besser mal ein paar gute Physikbücher kaufen und Univorlesungen anhören anstatt zuviel Müll von selbsternannten Pseudowissenschaftlern im Internet zu konsumieren.

Und übrigends den Link den du hier als "Beweis" für den Äther gebracht hast ist eine Denksportaufgabe eines Profs für seine Studenten anhand einer Perry Rodan Geschichte. Hättest du mal eine Uni von innen gesehen wüsstest du das sowas durchaus üblich ist.
Mal ein Beispiel aus einer Analysisvorlesung von mir:
Commander Blorx legt aus langeweile einen Zwischenstop auf dem Asteroiden Tobor, der ausschließlich von Robotern bewohnt wird, ein. Die Roboter laufen alle unter dem schrecklich veralteten Betriebssystem Sohipeon und sind daher anfällig für allerlei Viren.Die Roboter von Tobor sind jedoch dafür bekannt, dass sie so sehr Meister des logischen Denkens sind, dass sie selbst wenn sie infiziert sind, immer noch alle nur erdenklichen logischen Probleme perfekt lösen. Aus Tradition treffen sich alle Roboter alle 10000 Sekunde, um sich an einer zentralen Ladestation aufzuladen.
Besonders hoch ist für die Roboter die Gefahr mit dem Virus Crofmotis infiziert zu werden. Ist ein Roboter mit Crofmotis infiziert, so wird sein System derart kompromittiert, dass er selber nicht erkennen kann, ob er infiziert ist; er kann jedoch (ebenso wie nicht-infizierte Roboter) ohne Schwierigkeiten erkennen, ob ein anderer Roboter infiziert ist. Da die Angst, sich durch die Kommunikation mit infizierten Robotern anzustecken, groß ist, erfährt ein Roboter nie von anderen Robotern, ob er selbst infiziert ist. Sollte ein Roboter anderweitig herausfinden, dass er infiziert ist, so wird er sich sofort selbst zerstören.
Da die Roboter so sehr mit ihrer Crofmotis-Paranoia beschäftigt sind, dass sie sich weigern, Zeit mit Blorx zu verbringen, beschließt Blorx leicht verärgert, wieder abzureisen; zum Abschied sagt er: "Eure Sorge ist berechtigt - mindestens einer von euch ist mit Croftmotis infiziert! Viel Spass in nächster Zeit!"
Was wird passieren? Werden sich die Roboter selbst zerstören? Wenn ja, wann?
Und hierbei geht es nunmal um ein mathematischen Problem und nicht darum ob es Blorx oder den Roboterplanten wirklich gibt, manchmal sollen sich die Studenten auch einfach eine Lösung für entsprechende Probleme ausdenken.
Genauso hat sich der Prof auch aus deinem Link eine schöne Geschichte ausgedacht, mit Perry Rhodan die er dann auch unter zuhilfenahme einer Äthertheorie die Überlichtschnelle Reisen erlaubt löste.


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 19:25
@Sanguinius, entschuldige bitte, aber steigst Du immer auf Themen ein, die Du dann in "deinen" Bereich ziehst?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Du solltest dir besser mal ein paar gute Physikbücher kaufen und Univorlesungen anhören anstatt zuviel Müll von selbsternannten Pseudowissenschaftlern im Internet zu konsumieren.
Wer solche Sätze von sich gibt, der will nur eins, andere mies machen und sich selber klüger hinstellen als er ist!

Aber auf diese Schiene lasse ich mich nicht ziehen, denn bei mir gibt es keine Pseudowissenschaftler, sondern nur Menschen, die sich geistig im Kreise der Eigenliebe drehen.
Und der Spruch der Egoisten lautet: Jeder liebt sich nur selbst, nur ich liebe mich!

Also lerne erst auf hohem Niveau zu diskutieren, dann hast es auch nicht nötig, Andersdenke zu diskreditieren.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und was du jetzt mit zusätzlichen Dimensionen willst ist mir eh schleierhaft.
Ich dachte Du bist ein Perry Rhodan-Leser? Dann müßtest ja das GedankenKonstrukt der 5. Dimension kennen. Wird auch manchmal Hyperraum genannt. Der Übergang dazu ist im Zentrum der Milchstrasse, wo die Sonnen zu Hauf stehen und die nötige Energie dazu liefern, nur schade, daß das eine Materie nicht passieren kann, da dieses Zentrum eine Materiequelle ist. :D


2x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 20:48
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Dann müßtest ja das GedankenKonstrukt der 5. Dimension kennen. Wird auch manchmal Hyperraum genannt
Also ich bin überzeugt, die 5. Dimension ist bereits in uns, nur sind jede Menge Drüsen falsch gewartet und/oder bereits verkalkt :)


1x zitiertmelden

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 21:08
Zitat von freilyfreily schrieb:Wer solche Sätze von sich gibt, der will nur eins, andere mies machen und sich selber klüger hinstellen als er ist!
Du kannst nichtmal zwischen fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Selbstdarstellungsanspruch vieler Internetnutzer unterscheiden...
Auf die Schiene muss man dich auch nicht ziehen, du läufst doch scheinbar schon jeden der hier im Internet seinen Senf zu einem Thema gibt hinterher, kannst nichtmal Unterscheiden zwischen einer Wissenschaftlichen Arbeit und dem Unterhaltungswert und Denksport, den ein Prof für seine Studenten in Vorlesung/Übungen einbaut.
An dem was es hier ermangelt ist nicht mein Diskussionsniveau, sondern an deinen Kenntnissen in diesem Fachbereich und deiner mangelnden Fähigkeit Falschinformationen auszusieben.
Zitat von freilyfreily schrieb:Ich dachte Du bist ein Perry Rhodan-Leser?
Nein, ich hab noch kein Buch davon gelesen aber du hast scheinbar nicht mitbekommen das es dem Professor dessen Text du hier verlinkt hast um diese Aufgabe ging:
http://itp.nat.uni-magdeburg.de/kassner/srt/crashcourse/perry_rhodan.html (Archiv-Version vom 29.04.2012)


1x zitiertmelden
freily Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenseits oder Himmel?

14.11.2011 um 21:19
@Sanguinius,
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:An dem was es hier ermangelt ist nicht mein Diskussionsniveau, sondern an deinen Kenntnissen in diesem Fachbereich und deiner mangelnden Fähigkeit Falschinformationen auszusieben.
:D ja Massa, daß muß es sein, denn auf meine einfache Frage: Jenseits oder Himmel, hast Du gleich mit der Physik begonnen und Fachbegriffe eingeflochten, die hier keinen der Leser interessiert.

Und um Fähigkeiten seiner Mitmenschen bewerten zu können, muß man selbst erst die Fähigkeit haben zu erkennen, daß man mit seinen Beiträgen völlig daneben liegt, denn daß hier ist kein Physikforum und auf Fragen deines Diskussionspartners gehst Du nicht ein!


Anzeige

1x zitiertmelden