Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Farben, Ewigkeit, Heim

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:13
Riesige Felder, grüne Wiesen, Sommerlich warm..Menschen die man liebt sind da, alles strahlt in den intensivesten Farben, man ist daheim.

Wie stellst du dir den Himmel vor?


melden
Anzeige

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:14
blau? (Nachts schwarz)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:14
Na ich meine nach dem Tod *g


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:15
Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Gemütszustand.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:16
@channel
Darum geht es nicht, es geht um die Vorstellung!


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:18
Das all die Lieben Menschen bei mir sind die schon gestorben sind.
Sonst nicht besonders außergewöhnlich.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:19
mit wolken und so zeuch


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:19
@cavalera
Keine Vorstellugn wie die Umgebung aussieht?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:21
Dass ich mit meiner Liebe "zusammen" sein kann und selbiges keiner lächerlich findet. Ist aber unmöglich, da meine Liebe sowieso nicht im "Himmel" sein wird.

Ich persönlich hoffe eher, dass nach dem Tod einfach NICHTS ist, einfach...vorbei.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:22
@Shiiva
nein, wie gesagt nichts besonderes. wär mir sogar richtig lieb wenn es möglichst real aussieht. freundlich aber real. und grelle, bunte Farben mag ich sowieso nicht:)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:25
...wie die elysischen felder: blumengeschmückte wiesen und ewig währender frühling. mit einem einzigen wort: paradisisch. im kreis seiner liebsten und im einklang mit sich selbst.


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:30
@Shiiva
ich schließ mich dir an, ich glaub er sieht nach dem tod wirklich so aus wie du es beschreiben hast, aber eigentlich eher das jenseits, naja himmel oder jenseits ist ja vielleicht das gleiche...


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:31
@elphie
Ich glaub wir landen in einer Umgebung, in der wir uns wohlfühlen:)


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:35
@Shiiva
glaub ich auch...:)
da gibts ne intressante folge bei galilio mystery drüber xD
http://www.myvideo.de/watch/2432425/Galileo_Mystery_Wie_sieht_das_Jenseits_aus_Folge_01


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:35
der himmel ist immer ueber mir :D


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:37
@Shiiva
Glaube da nicgt wirklich dran.
Soll jetzt jedes der Millionen Lebewesen die ich täglich töte, von Viren, Milben, Ameisen und Fliegen in den Himmel kommen?
Und wenn nein, wieso dann nur wir?

Wenn es einen gibt stelle ich ihn mir so vor:
mg66091,1285097865,tumblr kr3jmhddC91qzcy5co1 500


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:40
@Kongo_Otto
Vielleicht gibt es für jede Spezies einen Himmel und wenn, wer sagt dir denn das der Himmel nicht riesen groß ist?


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:43
mg66091,1285098190,In-meinem-Himmel-Szenenbild-1


melden

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:47
@Shiiva
@Kongo_Otto
Kommen Tiere in den Himmel? Diese Frage dürfte vor allem Kinder, aber auch einige Erwachsene beschäftigen. Schließlich lieben wir ja alle unseren Hund, unsere Katze, unser Meerschweinchen. Und - wenn die sterben - dann müssen die doch irgendwo hinkommen? Oder nicht?

Nun, philosophieren wir mal. Folgenden Möglichkeiten könnten theoretisch in Betracht kommen:

1. Alle Tiere kommen in den Himmel
2. Alle Tiere kommen in die Hölle
3. Alle Tiere kommen erst in ein Fegefeuer und dann in den Himmel
4. Alle Tiere werden wiedergeboren
5. Alle Tiere sterben für immer und ewig
6. Manche Tiere kommen in den Himmel (mit oder ohne Fegefeuer), andere in die Hölle, manche werden wiedergeboren oder sterben für immer.

Also, Möglichkeit 2 wage ich absolut auszuschließen. Wenn der Teufel der Allmächtige wäre, dann würden wohl alle Tiere in die Hölle kommen. Aber das läßt sich mit keiner Religion und keiner Ethik in Einklang bringen. Ein Lamm und eine Taube in der Hölle? Nein! Also: Möglichkeit 2 scheidet mit Sicherheit aus!

http://www.martin-wagner.org/kommen-tiere-in-den-himmel.htm


melden
Anzeige

Wie stellt ihr euch den Himmel vor?

21.09.2010 um 21:48
Naja... Oftmals wünscht man sich ja, einen geliebten Menschen wieder zu treffen.
Nun, was ist, wenn jemand stirbt und sich wünscht, den Partner / Partnerin nach deren Tod wieder zu treffen, doch der Partner verliebt sich zu Lebzeiten neu - oder hat die verstorbene Person während deren Lebzeit betrogen / verarscht etc?

Ist das dann nicht ein Leiden auf Ewigkeit für diese Person, wenn ihre vermeintliche Liebe nach dem Tod in den Himmel kommt?

@Shiiva


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt