Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die Menschen Gott nur erfunden um Lebensfragen zu beantworten?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Lebensfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wer erschuf Gott?
Seite 1 von 1
Sinnloskobold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben die Menschen Gott nur erfunden um Lebensfragen zu beantworten?

11.11.2011 um 16:22
Der Mensch damals hatte viele Fragen "Woher kommen wir?, Wohin gehen wir?, Was ist der Sinn unserer Existenz?."
hatte der Mensch also nur Gott erfunden um diese Fragen zu beantworten?

(Gläubige dürfen nicht antworten!)


1x zitiertmelden

Haben die Menschen Gott nur erfunden um Lebensfragen zu beantworten?

11.11.2011 um 16:24
Muahaha !

Gläubige dürfen nicht antworten.... :D

Also du willst nur hören: Jaja so ist es?
Und warum willst du dann überhaupt mit denen, die sowieso deine Ansicht teilen darüber diskutieren?

Sowas ist echt Witzlos. Also mach den Thread wieder dicht am besten, was soll da schon bei raus kommen?


melden

Haben die Menschen Gott nur erfunden um Lebensfragen zu beantworten?

11.11.2011 um 16:27
Da kommt Selbstbestätigung.

Wie sagte ein Nutzer in diesem Forum mal:"Natürlich geht es dem der glauben will, um die Dominanzvormacht seines Willens und seiner Weltanschauung. Weil es ja auch um seine Ehre geht."

Dieser Satz passt überall; gerade bei sogenannten "Rationalisten" ;)
Und darum werden Gläubige auch ausgeschlossen. Keine Diskussion, keine anderen Meinungen, einfach nur Bestätigung.

Alles beim Threadersteller ist "rational" begründet. Jaja...
:D


melden

Haben die Menschen Gott nur erfunden um Lebensfragen zu beantworten?

11.11.2011 um 16:30
Zitat von SinnloskoboldSinnloskobold schrieb:(Gläubige dürfen nicht antworten!)
Warum dürfen denn keine Gläubigen antworten? Ich meine...die haben den Mist damals doch verzapft oder nicht?

Und es gibt sie heute noch und sie setzen sich mit dem Thema auseinander. Also wer könnte die Frage besser beantworten als ein Gläuiger?


melden

Haben die Menschen Gott nur erfunden um Lebensfragen zu beantworten?

11.11.2011 um 16:30
Menschen brauchen jemanden an den sie sich halten können. ich bin der meinung aus diesem grund wurde "gott" erfunden


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wer erschuf Gott?