Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eckhart Tolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

23.03.2012 um 13:32
Seine Philosphie und seine ruhige Art vorzutragen berühren sehr, und sind gute Wegbegleiter. Man muss sich allerdings auf seine langsame und bedächtige Art einlassen können und sich Zeit nehmen :)
So wie dieser Vortrag z.B. :

Eckhart Tolle - Freiheit von Gedanken - die Stille

https://www.youtube.com/watch?v=HQ1_Y1OZ8DY

Anzeige
melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

23.03.2012 um 18:47
Ich finde Tolle ganz niedlich, allerdings hört man, soll er sich mittlerweile auch ganz gut und gewinnträchtig verkaufen.
Was er sagt, haben viele vor ihm gesagt.
Ich würde eher Alan Watts empfehlen, weil der im Gegensatz zu Tolle, Pfeffer im Arsch hat, d.h.,
er ist nicht so abgehoben und blutleer wie Tolle. Nur ist er halt schon tot. Gibt aber jede Menge Videos. Alan Watts war mein "Meister"....

https://www.youtube.com/watch?v=ZY28PJZY5eo (Video: Alan Watts on Being God)


1x zitiertmelden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

28.03.2012 um 00:58
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 23.03.2012:Ich finde Tolle ganz niedlich.
Niedlich ist wohl eher nicht der passende Ausdruck wie ich meine ^^
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 23.03.2012:allerdings hört man, soll er sich mittlerweile auch ganz gut und gewinnträchtig verkaufen.
Das zeigt, dass er Anklang findet bei einer grossen Anzahl von Menschen, das ist doch wunderbar, und es ist ihm zu gönnen. :)
Man kann ja Geld vielseitigerweise ausgeben, er macht einen einfachen Eindruck.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 23.03.2012:Was er sagt, haben viele vor ihm gesagt.
Das ist ist so im Weltgeschehen, alles wurde im Prinzip schon einmal gedacht und gesagt: was sich ändert ist die Art und Weise, weil diese individuell von der Person geprägt ist immer. ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 23.03.2012:Ich würde eher Alan Watts empfehlen, weil der im Gegensatz zu Tolle, Pfeffer im Arsch hat, d.h.,
er ist nicht so abgehoben und blutleer wie Tolle. Nur ist er halt schon tot. Gibt aber jede Menge Videos. Alan Watts war mein "Meister"....
Pfeffer im Arsch zu haben, wie Du es bezeichnest ^^ muss nicht grösseres Charisma ausstrahlen und Wahrhaftigkeit, zumindest nicht auf alle Menschen gleichermassen diese Wirkung haben.

Mir gefällt gerade diese ruhige sanfte Art, er vermittelt mir zumindest echte innere Tiefe, die seine Worte prägen. Ausserdem hat er auch Humor, ganz wichtig für mich ;)

Aber ist ja ok, dass Du mehr mit Alan Watts anfangen kannst.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 23.03.2012:allerdings hört man, soll er sich mittlerweile auch ganz gut und gewinnträchtig verkaufen.
Das zeigt, dass er Anklang findet bei einer grossen Anzahl von Menschen, das ist doch wunderbar, und es ist ihm zu gönnen. :)
Man kann ja Geld vielseitigerweise ausgeben, er macht einen einfachen Eindruck.


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

28.03.2012 um 03:03
Mir ist wichtig,WAS er sagt,nicht WIE,also ob nun mit zu monotoner Stimme oder mit Pfeffer im Arsch...bin aber eher der Typ der seine Bücher lesen würde als mir einen Vortrag anzuhören,da ich Menschenaufläufe nicht besonders mag.
Und wie artedea schon angedeutet hat,'gehört'ihm das Wissen ja nicht,er gibt es nur weiter.Und selbst wenn viele es vor ihm gedacht und ausgesprochen haben,so hab ich mich doch erst bei ihm davon angesprochen gefühlt.Mir ist auch egal,ob er selber darstellt,was er an Erkenntnissen gewonnen hat,er ist ja AUCH nur auf seinem Weg,kein Heiliger,daran messe ich nicht seine Glaubhaftigkeit.
Mir gefällt einfach,das er geschafft hat,mir mit so einfachen Worten klarzumachen,dass ich mir selbst im Weg stehe mit meinem Ego,an dem ich mich festhalte,und es sinnlos ist,einen Sinn im Leben zu suchen,wenn man nicht konsequent ist ,bewusst den eigenen Weg zu gehen.Dafür bin ich dankbar,da hat er mich sehr getroffen.
Danke für die Buchtipps und die Hinweise auf die anderen Philosophen.:)
Mit Hesse wiederum kann ICH nix anfangen,der ist MIR zu langweilig.;)


2x zitiertmelden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

28.03.2012 um 08:39
@elfenpfad
Stimme Dir in allen Punkten zu.
Allerdings bleibe ich dabei, dass er niedlich ist und mir von daher gefällt.
Jedoch wünschte ich (und viele andere mehr) mir von ihm, dass es mehr deutschsprachige Videos von ihm gäbe.
Warum entspricht er den bitten seiner deutschen Fangemeinde nicht - wo er doch selbst ein Deutscher ist, finde ich das ziemlich fragwürdig.


2x zitiertmelden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

28.03.2012 um 16:35
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jedoch wünschte ich (und viele andere mehr) mir von ihm, dass es mehr deutschsprachige Videos von ihm gäbe.
Warum entspricht er den bitten seiner deutschen Fangemeinde nicht - wo er doch selbst ein Deutscher ist, finde ich das ziemlich fragwürdig.
Hm, also ich kenne einige Vorträge in deutscher Sprache, und einige sind mit Untertiteln. Wie z.B. :



Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.
Die Transformation des Bewusstseins.
Freiheit von Gedanken.
Torwege zum Jetzt
Es ist immer Jetzt!
Finde die Stille in Dir
Leben aus der Fülle des Seins
Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung
Entdecke deine Bestimmung im Leben.
Leben im Jetzt - aber wie?


@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mit Hesse wiederum kann ICH nix anfangen,der ist MIR zu langweilig.;)
Hesse langweilig ??? ^^ Was hast Du denn so von ihm gelesen ?


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

28.03.2012 um 16:36
@elfenpfad


Unterm Rad und Siddharta,naja war nu nicht soo viel...und paar Gedichte


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

28.03.2012 um 17:11
@Häresie

Dann lies unbedingt einmal "Demian" und auch "Narziss und Goldmund" sind sehr lesenswert, sowie auch der "Steppenwolf" ;)


Aber um beim Thema zu bleiben, stell ich noch einen deutschsprachiges video ein von Eckhart Tolle:


Das Ego

https://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y (Video: Eckhart Tolle EGO)

Das fehlt noch in meiner Liste, die ich einen Beitrag vorher reinstellte


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

01.04.2012 um 12:35
Ich möchte dieses Zitat von Eckhart Tolle reinstellen, welches eine seiner wegweisenden Philosphien beeinhaltet :)


"Du brauchst keine Zeit, um der zu sein, der du bist
Für die meisten Dinge im Leben brauchst du Zeit: um eine neue Fähigkeit zu erlernen, ein Haus zu bauen, Experte zu werden, eine Tasse Tee zu machen ...
Für das Wesentlichste im Leben, für die eine entscheidende Sache, ist Zeit hingegen nutzlos: für die Selbsterkenntnis, die Erkenntnis, wer du jenseits des oberflächlichen Selbst bist – jenseits des Namens, der physischen Erscheinung, des familiären Hintergrunds, der Lebensgeschichte.
Du wirst nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu dir selbst finden. Der einzige Ort, wo du zu dir selbst finden kannst, ist das Jetzt. Suchende auf dem spirituellen Weg streben nach zukünftiger Selbsterkenntnis oder Erleuchtung. Auf der Suche zu sein, bringt es mit sich, dass Zukunft gebraucht wird.
Wenn auch du das glaubst, gilt es für dich gleichermaßen: Du wirst Zeit brauchen, um endlich zur Einsicht zu kommen, dass du keine Zeit brauchst, um der zu sein, der du bist."


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

07.05.2012 um 19:39
Ich bin sehr froh, dass es Eckhart Tolle gibt.
Ich bin unglaublich froh, dass es Eckhart Tolle gibt.
Ich bin überrascht, dass es Eckhart Tolle gibt.

Mein erstes Buch, welches psychologische, philosophische & spirituelle Ansätze hochkonzentriert auf etwa 80 Seiten vereinte & so in meinem Bewusstsein für das Aufleuchten der einen zeitlosen Wahrheit sorgte, habe ich im Alter von 17 gelesen. Es war dies "Einbruch in die Freiheit" von Jiddu Krishnamurti.

Krishnamurtis Lehre hat etwas endgültiges, was sie auch etwas unberührbar machte für mich, ein Stern leuchtet von weit her ... darum setzte sich mein literarischer Weg auch intensiv in alle möglichen Richtungen fort, ich darf von mir sagen, dass ich mich weitgehend durchgelesen habe, sozusagen alle wesentlichen Strömungen spirituellem Bewusstsein aufgestöbert, durchleuchtet habe auf eine sehr einfache, wertungsfreie herzzentrierte Weise ... was mir gut getan hat, sich stimmig anfühlte, mich innerlich aufgebaut hat, das blieb liebevoll in meinem Bewusstseinsraum ...

... seit mehreren Jahren lese ich sozusagen überhaupt nichts mehr, die Hörbücher von Eckhart Tolle sind das einzige, was noch geblieben ist, mein spirituelles Interesse sucht nicht mehr auf dem literarischen Weg Nahrung, doch in den Hörbüchern von Eckhart findet sich Gegenwartsbewusstsein, Achtsamkeit und er lebt im hier und jetzt 2012, ist verankert in einem neuen Bewusstsein, so gut es eben unter den planetaren Umständen möglich ist :-)

... so sage ich, bleib nicht zu sehr am Wegweiser hängen, sondern folge der Wahrheit ... für alle die, welche noch debattieren, ob jetzt Krishnamurti oder Maharshi, Tolle oder sonstwer besser Bewusstsein erweitern & vertiefen kann oder wer in welche Falle oder Verfälschtheit getreten ist ...

Eckhart Tolle ist an die aktuellen Bedürfnisse und das heutige Verständnisvermögen der Menschen ideal angepasst.


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 09:12
@TheLolosophian und all

Danke, TheDiskordian, dass du diese Diskussion an mir weitergeleitet hast.
Schön, dass es hier auch eine Diskussion über Eckhart Tolle gibt.
Ich habe vor vier Jahren eine "Stille Gruppe inspiriert durch Eckhart Tolle" gegründet und ich bin sehr dankbar, dass es Eckhart Tolle gibt.
Ich betrachte ihm nicht als "mein Lehrer", denn dafür bin ich zu eigenwillig. Für mich ist das Leben mein Lehrer und das Leben bringt öfters inspirierendes hervor, wie eben auch Eckhart Tolle.
So eben las ich, dass TheDiskordian ihm niedlich findet, da gebe ich sie recht, ich nenne ihm ab und zu "ein großer Gartenzwerg".
Dass er langweilig ist finde ich nicht, ich genieße immer seine köstliche Humor, zu sehen in den DVD's die es von ihm gibt.
Es wird ihm öfters vorgeworfen, dass er inzwischen ein gutes Geld verdient, aber damit habe ich keine Mühe.
Nach sein "Erwachen" lebte er zwei Jahren auf ein Parkbänkchen, allmählich kamen Menschen auf ihm zu, er hat ein paar Bücher geschrieben und jetzt fließt Geld in seiner Geldbörse.
Es würde ihm aber nichts ausmachen wieder auf ein Parkbänkchen zu leben.
Aber das Leben hat anscheinend anderes mit ihm vor.
Vor ein paar Jahren wollte er "im Rente" gehen und einen Tag später klingelte das Telephon:
"Hi, I am Oprah" und aus dieser Begegnung entstand das Webevent "A New Earth" von Eckhart Tolle zusammen mit Oprah Winfrey, eine berühmte Amerikanische Fernsehmoderatorin.
Weltweit haben millionen Menschen daran teilgenommen und ja, dadurch wurde er erst recht berühmt. So what.....
Ich habe Eckhart Tolle zwei Mal live erlebt. Einmal in Deutschland und einmal in meiner Heimat (ich bin Ausländerin, deswegen kann es Schreibfehler geben).
Es war zu spüren, wie man in seine Anwesenheit sofort in "die formlose Dimension" hineingeschleudert wurde.
Das ist, warum es geht, sich bewusst zu werden von unsere "wahre Natur", das ist was Eckhart Tolle in einer zeitgemässe Sprache in die Welt hineinbringt.


1x zitiertmelden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 10:19
@GaiaMila
Zitat von GaiaMilaGaiaMila schrieb: Ich betrachte ihm nicht als "mein Lehrer", denn dafür bin ich zu eigenwillig. Für mich ist das Leben mein Lehrer und das Leben bringt öfters inspirierendes hervor, wie eben auch Eckhart Tolle.
"Das Leben" - was ist das? Das Leben ist kein Abstraktum, das Leben bist in erster Linie Du selbst. Es gibt nicht "Das Leben". Allein nur du lebst wirklich, sonst niemand. Wenn ich in deinen Fokus trete, bin ich ein Teil deines Lebens (auf einer höheren Stufe auch kein Teil mehr sondern eins), der in Dein Leben eintritt. Hier bin ich Dein Lehrer (und Schüler in eins). Und in diesem Sinne ist auch Eckhart Tolle dein Lehrer, sobald Du ihn in Deinen Aufmerksamkeitsfokus holst.
Alles, was Dir vor die Linse kommt, ist Dein Lehrer. Nicht das abstrakte Leben bringt "Inspirierendes" hervor, sondern wahre Begegnungen mit anderen Menschen/Wesen...
Aber um dich wirklich inspiririeren zu lassen, musst Du dich auch wirklich auf andere Menschen/Situationen einlassen. Das tust Du nicht, d a z u bist Du zu eigenwillig..nicht wahr?

Ich hab nix gegen Tolle, was ich weiter oben geschrieben habe, ist Vergangenheit, und was ich heute, jetzt gerade denke ist, dass ich mit ihm auch gern mal ein wildes Tänzchen machen würde.
Aber ein AlexisSorbas ist er wohl nicht gerade...oder?
Nein, mir sind alle "spirituellen Lehrer" suspekt, die einen vollen Terminkalender haben. Die sind m.E. nach mit dem Lehrer-Archetyp zu sehr identifiziert...
Ich habe nix gegen diese Sanftpfötigkeit, aber ich selbst bin sowohl wild-expressiv als auch mild-impressiv und lebe beides aus. Oder kannst du dir vorstellen, mit Eckehart Tolle um die Häuser zu ziehen, in griechischen Tavernen Sirtaki zu tanzen und zusammen Raki zu saufen?
Oder FreestyleDiskodancing, whatever...

Ich lebe die expressive strotzende Daseinsfreude eines Alexis Sorbas (the Greek) ebenso aus wie die stille Innerlichkeit. Da schliesst das Eine das Andere nicht aus.
Diese Daseinsfreude erlangt man allerdings erst auf dem Weg der sog. "Heimholung" der Vielfalt. Derselben Vielfalt, die man auf dem "Hinweg" mit neti neti ausgeschlossen hatte.
Sehr viele vergessen diese "Heimholung"/ReIntegration und erstarren dann in Guruposen. Ob Eckhart Tolle diesen Schritt getan hat, kannn ich im Moment nicht beurteilen...

Die Vielfalt birgt die immanente Weiblichkeit der Gottheit, und der patriarchale Guru meidet sie wie die Pest, weil alle Vielfalt nur "Vorübergehende Erscheinung" und somit vergänglich ist.
Wer aber die Vergänglichkeit nicht auch in Liebe umarmen kann, darf niemals davon sprechen, dass seine Liebe All-umfassend sei.
Und von diesen falschen halb-herzigen Propheten laufen jede Menge herum.

Ich bin eine "Rascaltheologin", eine von der Strasse.., aus der Kneipe ..und fühle mich am wohlsten unter Säufern und Huren...:D

hier for you: Alan Watts about music
Youtube: Music and Life - Alan Watts
Music and Life - Alan Watts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sag ehrlich: könntest Du vielleicht zu Eckhart Tolle "Du altes Arschloch" sagen?
Siehst Du? ...hahaha:D
Bei mir darfst Du das jederzeit wiederholen..ich freue mich drauf...:D


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 10:53
@TheLolosophian

Genau auf diese Weise (sehe TheDiskordians untenstehende Worte) meine ich es, wenn ich über "das Leben als mein Lehrer" schreibe.
Ich bin nur zu eigenwillig zu sagen, das diese oder jene "Person" mein Lehrer ist, gerade weil ich alles was in meinem Fokus reintretet als "Lehrer" betrachte, sei es ein Kind, eine Katze oder eine Ameise.

Und ja.....ich könnte zu ET auch locker sagen...."Du altes Arschloch" sowie ich das bei dir auch getan habe....
Denn in der Ton womit ich das in diesen Fälle sage, klingt es genauso wie "Du göttliche Geliebter".

Danke für das Alan Watts Video- ich werde es mir bald anschauen.
Ich habe früher verschiedenes von Alan Watts gelesen.

Ja, du bist "ein Zorba the Greek Erwachte", zum Glück auch mit "stille Innerlichkeit".
Ich habe meine wilde Phase schon bis zum geht nicht mehr ausgelebt.
Mit Eckhart Tolle habe ich nicht das Bedürfnis um die Häuser zu ziehen, weil ich daran selber jetzt auch kein Bedürfnis habe.
Er nimmt in meinem Leben sowieso nicht eine all zu große Platz ein, denn ich nehme selber der allergrößte Platz in meinem Leben ein.
Smile





The Diskordian sagte:
"Das Leben" - was ist das? Das Leben ist kein Abstraktum, das Leben bist in erster Linie Du selbst. Es gibt nicht "Das Leben". Allein nur du lebst wirklich, sonst niemand. Wenn ich in deinen Fokus trete, bin ich ein Teil deines Lebens (auf einer höheren Stufe auch kein Teil mehr sondern eins), der in Dein Leben eintritt. Hier bin ich Dein Lehrer (und Schüler in eins). Und in diesem Sinne ist auch Eckhart Tolle dein Lehrer, sobald Du ihn in Deinen Aufmerksamkeitsfokus holst."


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 10:58
@GaiaMila
ach schön GaiaMila,
danke für die Auffrischung des Threads und auch Dank an

@TheLolosophian
die ich aber gleich einmal ne Runde "zusammenscheissen" muss ;)

Sag mal, liebe Wilde, hast du jetzt deine selbsterfundene Erleuchtungskrankheit?

Eckhart Tolle soll daran gemessen werden ob man ihn mit "Du altes Arschloch" betiteln kann?

Also ersteinmal kann man alles und jeden Betiteln.
Hast du grad oben in deinem Text gemacht, Frau Wachsam!
Ersteimal schön bei sich bleiben mit der Aufmerksamkeit...gelle!

Und dann muss eine solche Aussage ja bitte immer hinsichtlich beider Pole geprüft werden, stimmts meine Liebe?

Also, dann fangen wir mal an,deinen Text auf das Podest des Gegenpoles zu heben und es ein Bissl auszuleuchten:

Und da sind wir bei DIR.
Du kannst das ja hier dann am Besten beurteilen.
Du bist also, die Wilde, die Gossenschlampe, Die Hurenfreundin etc.?!

So Schatz,
nun verkörperst du alles das, was Eckhart Tolle nicht verkörpert.
Wenn du ihm nun vorwirfst er SOLLTE aber ANDERS sein als er ist, dann muss das ja auch für dich gelten oder watttttttt?

Also Liebling,
vor kurzem habe ich dich freundlich, höflich, liebenswert auf Facebook als Paula Herzlicht angesprochen, mit dir kommuniziert, dich liebevoll auf deinen Wahnsinn hingewiesen und was hast du gemacht Schätzchen?
Hahahaha du hast mich gesperrt, weil ich dir zu schleimerisch, zu moralinsauer, "zu" was weiß ich war.
Und meine Süße, du hast GaiaMila nicht geglaubt als sie dir sagte:
Wenn du dich da mal nicht irrst ;)

Was mich angeht war das ein Griff ins Kloo, denn ich verkörpere BEIDES!

Und nun du Liebes,
verkörperst du auch BEIDES?

Also, wieso hast du sooooo ein Problem mit Freundlichkeit, liebenswerter Ausstrahlung, herzlichem geistvollem Auftreten?

Was hast du nicht gelöst in deiner "Seele", dass sie dermaßen aggro aufschreit, wenn mal Jemand kein durchgeknallter Irrer ist sondern einfach nur eine Art Engelwesenhaftigkeit an den Tag legt?

Und, meine Liebe, das alles hätte ich dich nie gefragt, wenn du nicht einen solchen Text, wie hier oben geschrieben hättest, wo du meinst zu wissen wie ALLE richtig sind, wenn sie so sind, wie du meinst, dass sie sein sollten!

Herzensgruß du irre Besserwisserin, was DU kannst, kann ich schon LAAAANGE.....hahaha


1x zitiertmelden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 11:02
@GaiaMila
Und ja.....ich könnte zu ET auch locker sagen...."Du altes Arschloch" sowie ich das bei dir auch getan habe....
Denn in der Ton womit ich das in diesen Fälle sage, klingt es genauso wie "Du göttliche Geliebter".Text
Super und Danke, dann lass mich nächstes Mal deinen Ton hören...he he he ...
Nein, ich verstehe das ja nicht falsch...ich kann es schon richtig einschätzen, wenn auch die "Zärtlichkeit" dabei akustisch ziemlich auf der Strecke bleibt.:D

OK - in diesem Sinne dann
Ich mag dich nicht, aber ich liebe dich....hahahaaa
das kennen wir alle, ne?

Ich kann dich nicht ausstehen, komm küss mich.!..:D


melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 11:24
@Paulette_
Zitat von PaulettePaulette schrieb:nun verkörperst du alles das, was Eckhart Tolle nicht verkörpert.
Wenn du ihm nun vorwirfst er SOLLTE aber ANDERS sein als er ist, dann muss das ja auch für dich gelten oder watttttttt?
Bitte keine Unterstellungen! Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich ihn nicht beurteilen kann.

Ich habe dich als Paula Herzlicht n i c h t gesperrt, das warst Du selbst, die sich aufgelöst hatte, oder? Du warst jedenfalls profilmässig nicht mehr erreichbar..


So, und jetzt schärfe Deine Krallen woanders...
Du kannst zwar sehr gut fabulieren, aber dein falscher Zungenschlag ist unüberhörbar.

Was Aggro angeht, schau Dir deine eigenen Texte an.
Bist Du das Engelwesenhafte? na na na...
Überprüfe mal deine überhöhten Erwartungen an mich, bitte.

Du lichtvolles Engelwesen also hast mich liebevoll auf meinen Wahnsinn hingewiesen? Und dafür soll ich Dir Herzliche Freundlichkeit entgegenbringen? In welcher Welt lebst Du eigentlich? Ich hatte Dir und Deinem Wahnsinnshinweis ein humorvolles Gedicht gewidmet... Was meinst du,war mehr "Aggro", Dein Hinweis auf meinen "Wahnsinn" oder mein Verslein????
Mit jedem Wort, welches du hier sprichst, weist du auf nichts anderes hin als auf deinen eigenen Wahnsinn.
Und jetzt sei ruhig. Du gehst mir auf den Sack mit deiner unwahrhaftigen Moralinsäuerlichkeit!
Private Dinge haben hier nichts zu suchen. Schreib mir eine PN, wenn Du Glück hast kriegst Du eine Antwort.


1x zitiertmelden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 11:32
@TheLolosophian
@Paulette_


Herrlich Diskordian
bei mir fühlt es sich jedoch etwas anders an.
Ich mag dich, aber ich liebe dich nicht.
hehehe

Weiter: Es war doch nicht der kleinste auf dieser Welt der sagte:

„Selig werden die Sanften sein, denn sie werden die Erde erben.“ (Zitat Jesus)

Er hat nicht gesagt: "Selig werden die Weicheier sein....."

Eckhart Tolle finde ich so eine "Sanfte" und ich denke, dass ist gerade was diese Welt braucht.
Ich selber auch, denn ich kann zwar Harfe spielen, bin aber nicht sanft.

Warum du so heftig auf FrauNormal reagierst ist mir ein Rätsel.....



...........................................

TheDIskordian sagte:
OK - in diesem Sinne dann
Ich mag dich nicht, aber ich liebe dich....hahahaaa
das kennen wir alle, ne?

Ich kann dich nicht ausstehen, komm küss mich.!..:D


1x zitiertmelden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 11:38
@GaiaMila
Warum du so heftig auf FrauNormal reagiert ist mir ein Rätsel.....
Wieso kannst Du dich nicht einmal umgekehrt fragen: Warum reagiert Frau Normal auf mich so heftig, oder empfindest Du ihren Beitrag gerade besonders liebenswert?
Wo bleibt dein Unterscheidungsvermögen? WAs war heftiger, ihr Beitrag oder meine Antwort?
So,jetzt schluss, wir gehn off topik, Es geht Frau Normal nämlich nicht um das Thema, sondern sie will mir mal wieder liebevoll meinen Wahnsinn austreiben...:D


1x zitiertmelden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 11:39
@GaiaMila
Zitat von GaiaMilaGaiaMila schrieb:Warum du so heftig auf FrauNormal reagierst ist mir ein Rätsel.....
Mir nicht.
Ich habe sie da berührt, wo es bei ihr WEH tut.
Da geht Mensch ganz natürlich ersteinmal auf Abwehr ;)

@TheLolosophian
Du nennest mich "moralinsauer" und einen Satz später predigst du, was man nicht macht?
hahahaha.....beruhig dich ersteinmal und komm zu dir ;)


diskordian sagte:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und jetzt sei ruhig. Du gehst mir auf den Sack mit deiner unwahrhaftigen Moralinsäuerlichkeit!
Private Dinge haben hier nichts zu suchen. Schreib mir eine PN, wenn Du Glück hast kriegst Du eine Antwort.



melden

Eckhart Tolle - Die tolle Philosophie?

20.07.2012 um 11:42
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es geht Frau Normal nämlich nicht um das Thema,
Es geht in meinem Beitrag TOTAL um das Thema Eckhart Tolle.
Ich reagierte auf deinen Beitrag und deine Bewertungen über Eckhart Tolle.
Vielleicht hast du das in deiner Aufgeregtheit überlesen?

Also nochmals,
Eckhart Tolle ist ein Lehrer, der stillen, freundlichen und liebenswerten Art.
Was daran falsch sein soll kann nur ein Jemand erklären, der eine Abneigung gegen Stille, Freundlichkeit und LIEBE hat ;)


Anzeige

melden