Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Dämonenbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 11:33
@Keysibuna
Aber wenn es doch in den Veden steht :D.

@victor
Ich weiß zwar nicht, ob Exozismus auch unter das fallen würde, was du suchst. Aber wenn ja, gibt es sicherlich einige Fälle, die nicht "funktioniert" haben und bei denen dann der Träger des Teufels gestorben ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 11:34
@Keysibuna


Im Grunde hast du genau so viel Recht wie der @bhaktaulrich. Spielt es eine Rolle, wer einen Manipuliert, wer regiert, wer Göttlich oder nicht Göttlich ist,ob es Dämonen gibt oder nicht gibt, wenn es in dieser Wirklichkeit die Gedanken sind, an die man sich heftet ?!

Wenn man sich an die Gedanken klammert, ob nun hare krishna, dämonen, engel, gott oder dden Menschen, Gedanken sind Gedanken die Wirken. Egal welche Form sie haben,die Frage ist eher woher diese Gedanken den kommen können,damit man sie umklammern kann :D


2x zitiertmelden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 11:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber wenn es doch in den Veden steht :D .
Stümmt, dann muss es ja stimmen :)

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:die Frage ist eher woher diese Gedanken den kommen können,damit man sie umklammern kann
Na von Menschen die damals dachten Erdbeben, Blitz und Donner Gottes Unmut ausdrückte und sich deswegen unglaublichsten Märchen ausdachten.

Sie finden an diese erfundene Wesen zu bestechen damit sie nicht vernichtet werden.

Und diese Gedankengut hat man von Generation zu Generation weitergegeben, mir der Ermahnung sie nicht zu hinterfragen sondern nur zu glauben.

Und was das so anrichtet sehen wir heute noch, Menschen sind immer noch der Meinung man könne sich mit Bestechungen oder blinde Glauben vor einen imaginären Untergang/Unheil retten.

Man wagt es heute auch nicht diese Gedankengut zu hinterragen..

Und einige schlaue Menschen deuten/legen diese veraltete Vorstellungen immer wieder neu und immer fantastischer und verdienen sich damit goldene Nase..

Glauben beruhigt die verunsicherten, auch wenn man sich dabei selbst etwas vormachen muss.


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 11:59
@Keysibuna


Wenn ein Bltz einschlägt und du dir nicht erklären kannst warum er einschlägt, dann sind so wohl die Gedanken, die den Blitz beschreiben, als auch die Gedanken die dieser Beschreibung eine Bedeutung anheften, nicht die eigenen Gedanken.

Auch wenn wissenschaftler diesen Blitz erforschen, tun sie es aus dem selben Ort, wie die der anderen, die diesem Blitz Wesen zu ordnen.............den Gedanken!

Nur weil du etwas wahrnimmst, was du nicht verstehst und dann diesem wahrgenommenen beudetung in irgendeiner Form (in diesem Fall Wesen) schenkst, heisst das noch lange nicht das es diese Wesen nicht gibt.

Denke ein Gedanke der nicht exisitert und du wirst dann deinen eigenen Beweis haben, das es solche Wesen nicht geben kann. Man kann eben nicht einen Gedanken denken, der nicht exisitiert, sonst würde man diesen Gedanken nicht erdenken können :D

Diese Wesen existieren genau so, wie die Wahrnehmung die den Blitz beobachtet. Die Frage ist: WARUM?!

Warum folgt man der Wahrnehmung die etwas erklären möchte und sieht nicht die Wirklichkeit so wie sie ist?!

"Ich war blind, nun bin ich sehend"

Menschen die ihren Wahrnehmungen folgen wissen nichts, sind so zu sagen blind, obwohl sie sehen. Das ist das paradoxe daran, aber im Grunde ziemlich simple.

Ein Mensch der einen Blitz sieht, ob nun Wissenschaftler oder Spiritueller, möchte diesen Blitz erklären,studieren, diesem eine Bedeutung zu kommen lassen. Und obwohl dieser Mensch sieht, hört und fühlt was ein Blitz ist, kann dieser Mensch jedoch nicht erklären warum ihn sein eigener drang dazu drängt die Erklärung, die Bedeutung zu erkennen.

Kurz und knapp:

Sie wissen nicht, warum sie wissen WOLLEN, weshalb sie blind in die weite Welt starren, und diese tatsächtliche Blindheit mit Religiösen, Spirituellen oder Wissenschaftlichen Bedeutungen zukleistern. Was aber noch lange nicht bedeutet, das die Bedeutungen nicht exisiteren :)


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:05
Einzige Unterschied bei dem ganzen Blitz-Geschichte ist das diese Blitz von ALLEN gesehen werden kann!!

Was man aber von diesen "übernatürlichen Wesen" nicht behaupten kann!!

Da existieren nur die "Vorstellungen" und "Aussagen" (die man von diesen veralteten Märchen entnommene Informationen in eigene Köpfen lebendig werden lässt) die diese Wesen "beweisen" sollen. ^.^


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:11
@Keysibuna


auch eine Illusion von einem Magier kann von allen gesehen werden, das heist noch lange nicht, das sie existieren oder nicht existieren, sondern nur das man nicht hinter die wahrnehmung blicken kann, die das tatsächtliche, den Trick, erkennt.

Das ist auch wohl der Grund warum Menschen nun mal verstehen wollen wie ein Blitz funktioniert, die einen schreiben ihnen Götter zu, die anderen Physik. Das ist wie beim Magier, die einen denken das ist Magie, die anderen denken, das ist ein Trick der entschlüsselt werden kann.

Die aller wenigsten wissen jedoch, das der Trick nicht aus der Illusion besteht, sondern aus der Realität die man für Real hält. Das bedeutet also, das nicht die Dämonen, die Götter, die Physik die Illusion darstellt, sondern die Realität, die Wirklichkeit aus der sie beobachtet werden :)


1x zitiertmelden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:15
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Realität die man für Real hält
ist
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Illusion
^.^
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Das bedeutet also, das nicht die Dämonen, die Götter, die Physik die Illusion darstellt, sondern die Realität, die Wirklichkeit aus der sie beobachtet werden
Jop, wenn diese "Wirklichkeit" ungenügend "Wissen" beinhaltet, dann kann man sogar darin rosa Elefanten beobachten.


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:21
@Keysibuna


Richtig,

genau wie viele Wisenschaftler mit ihrem wissen geglaubt haben endlich etwas fundamentales gefunden zu haben, das meistens im selben Jahrhundert wiederlegt wurde :)

Eine Wirklichkeit beinhaltet immer ungenügend wissen, weshalb man ja auch nach MEHR trachtet.
Es gab wissenschaftler die an etwas geglaubt haben ohne es zu sehen und sie hatten recht mit ihrem Glauben, in dem es andere Wisenschaftler durch die fortschreitende Technik irgendwann gefunden haben. Doch auch dieses Wissen wurde/wird irgendwann durch "neues" Wissen wiederlegt.

Daran erkennst du das die rosa elefanten genau so exisiteren, wie die Dämonen. Da was nicht exisitert, kann man nicht erdenken. :)


2x zitiertmelden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:26
@ihrunwissenden

Aber wie man es sehen kann man hat etwas was man überprüfen kann, was wichtiger ist das diese Überprüfung auch von anderen Menschen durchgeführt werden können ^.^

Was aber bei diesen Wesen leider nicht möglich ist.

Da gilt;

Die Dummen sind sich so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
(Bertrand Russel)
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb: Da was nicht exisitert, kann man nicht erdenken. :)
Unterschätze nie menschliche Fantasie, sie hat so vieles erschaffen die nicht existieren, sie Märchen!


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:33
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Daran erkennst du das die rosa elefanten genau so exisiteren, wie die Dämonen. Da was nicht exisitert, kann man nicht erdenken.
hallo,

kannst du mir mal bitte deinen satz etwas deutlicher erklären, will wissen ob ich ihn richtig verstanden habe?


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:33
@Keysibuna


Wenn 10 Personen in einem Raum sind, davon 5 die der Meinung sind einen Geist gesehen zu haben, und weitere 5 die der Meinung sind, das es keine Geister gibt, was meinst du wohl WER sich mit WEM unterhält um sich SELBST bestätigt zu fühlen?! :D

Mensche die etwas gesehen haben, treffen und suchen sich gleichgeSINNTE Menschen, genau wie sich gleichgeSINNTE Wissenschaftler treffen um eine Theorie zu besprechen oder sie PRaktisch an zu wenden. Bei diesen Beiden parteien, die befürwörter und die dagegen sind, gibt es keine Unterschiede, weil beide Parteien, nicht WISSEN, warum sie Wissen :)

Und das ist genau so wie bei den Märchen. Eine Gruppe von Menschen sieht etwas in der Wirklichkeit, und andere bezichtigen diese Leute der Lüge inder SELBEN Wirklichkeit. Wie kann da der eine mehr recht haben als der andere, wenn sie in der SELBEN Wirklichkeit leben?! Solche Generierungen sind mittel zum Zweck, damit einige etwas als Wirklich und andere als etwas unwirkliches darstellen können.


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:36
@venefica


Wenn man etwas sich erdenkt, also an etwas denkt, dann gibt es kein Ort wo dieses erdachte, das Denken, nicht exisitert.

Denke ich an rosa Elefanten, dann gibt es die rosa Elefanten in irgendeinem Ort. Denke ich das es keine rosa Elefanten gibt, dann gibt es diese Elfanten trotzdem an einem Ort, nur nicht an dem an dem man Selbst ist :)


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:36
@ihrunwissenden

Na ja, ich für mein Teil sehe kleine Denkfehler, die die kein Geist gesehen haben unterhalten sich mit den anderen um zu verstehen wie das zustande kommen konnte und welche Vorgeschichte dafür von Nöten ist ^.^


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:38
@ihrunwissenden

wo ist dieser ort wo die rosa elefanten sind und wo man nicht selbst da ist?


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:40
@Keysibuna


Ein Kritischer Mensch der sich mit der Kritik auseinander setzt, versucht das was die Kritik ausgelösst hat zu verstehen. Solch ein Mensch welchselt nur die Lager, von Lager des nicht glaubens, in das Lager des glaubens. Das ist nur ein wechsel und bedarf keine Vorgeschichte.

Es gibt Menschen die noch nie einen Geist gesehen haben, aber auf einemal anfangen an welche zu glauben. Es gab Wissenschaftler die niemals in ihrem Leben Atome gesehen haben aber auf einmal anfingen an welche zu glauben. :)


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:44
@venefica


hehe, wenn du willst das ich dir eine Karte zeichne, dann............. :D

Der Ort wo die rosa Elefanten sind, ist der Ort wo sie angefangen haben zu exisiteren. (Die Gedankenwelt) Wenn du diese rosa Elefanten jedoch Wirkich, also in der Wirklichkeit sehen willst, müsstest du nach diesen rosa Elefanten in dieser Wirklichkeit suchen. Vielleicht hier auf dem Planeten, oder irgendwo auf einem anderen Planeten wirst du DEFINTIV fündig werden, wenn du lange genug suchst. Die Frage ist WOHER kommen die rosa Elfanten in die Gedankenwelt und vor allem WARUM möchte ich sie suchen?!

Das ist das was gerade besprochen wird:

Es gibt nichts was man nicht erdenken kann, doch warum erdenkt man sich etwas?!

Das ist auch bei den Dämonen so, man findet immer das was man SUCHT :)


1x zitiertmelden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:45
@ihrunwissenden

Jetzt schweifst du aber etwas ab, da ist ein Lager wechsel nicht unbedingt nötig. Und es geht nicht um diese Wechsel zu ergründen sondern die angebliche "Sichtung" ^.^

Tja auch bei deinem zweiten Beispiel müsste man sich mit diesem Menschen beschäftigen um zu verstehen was diesen Glauben herbeigeführt haben könnte.


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:46
@Keysibuna


Warum sich mit dem Menschen beschäftigen, wenn du doch dich doch mit der Wirklichkeit beschäftigen könntest?! Versuchst du da wirklich dich mit den Menschen zu beschäftigen, oder beschäftigst du dich mit der Wirklichkeit in der es etwas Wirklich geben KÖNNTE :)


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:50
@ihrunwissenden

also existiert das ganze nur in den köpfen reine fantasie.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Es gibt nichts was man nicht erdenken kann, doch warum erdenkt man sich etwas?!
das hat viele gründe die bekanntesten sind Ablenkung, Unterhaltung und Trost.


melden

Dokumentierte "Dämonenmorde"?

27.11.2011 um 12:50
@ihrunwissenden

Der Mensch ist der Ursprung, der ist es der sich diese Dinge ausdenkt und einbildet.


Anzeige

melden