Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 11:44
@Keysibuna naja Menschen erkenne Menschen auch ohne Gott nicht an also ist es für den Gesammtfrieden besser an Gott zu glauben finde ich den Ohne diesen Glauben gäbe es manchen Menschen nicht mehr die heute bloss Existend sind weil Soziales da wahr und sie annerkannte durch Gott.Und der glaube förderte diese Annerkennung und die erhaltung des Lebens auf Erden da alles an wert gewann dadurch.

Und ohne Gott wird es wertlos werden.

Anzeige
melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 11:48
@Kaiser1000

Dann denkst du das die Menschen, die diese Götter erfunden haben, ohne diese völlig überfordert und hilflos sind??

Sry. dafür sind wir Menschen viel zu gerissen ^.^


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 11:51
@Keysibuna wenn sie erfunden sind oder nicht spielt keine Rolle es geht eher darum welchen nutzen haben Götter.

Und der Gott bei uns lerhrt uns gutes tun Friedfertigkeit soziales das ist immernoch besser als bekloppte hochgefärrliche Leute.Wobei es auch Frieden geben kann ohne Gott aber benötigt man diesen nicht Zeitweisse bis das Bewusstsien ausgereift genug ist ohne Gott auszukommen?

Danach kann man sich immer noch endscheiden ob man Gott weiter will oder nicht.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 11:53
@Kaiser1000

Sry, dich zu verstehen ist echt schwierig.

Aber bedenke wie viele Kriege wegen Gott und sein Namen ausgetragen worden sind.

Und wie viele Unterdrückungen und Einschüchterungen auch in seinen Namen heute noch, mental, ausgeübt wird!!


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 11:57
@Keysibuna das höre ich auch immer es lag aber nicht an Gott sondern an den Leute die die Regeln nicht gefolgt haben der BIbel.
Also Gott die schuld zu geben für die fehler der Menschen ist auch nicht richtig auch wenn es Gott so nicht gibt.Aber die Regeln sind doch eine deutliche Anleitung die man wohl noch verstehen sollte.

Die damalige Menschen waren schuldig die die Kriege verursachten und nicht die heutigen der Kirche und auch nicht Gott oder die Bibel.

Man kann doch nicht ewig der Kirche von heute vorwerfen was damals schief gelaufen ist durch die Menschen in der Kirche, damals da die heutigen damit nichs zu tun haben.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 11:59
Ja eh schon, weil Gott gar nichts von einem erwarten würde, Gott ist überall, und allgegenwärtig, man kann gar nicht auf Gott schwören...! Wenn man auf Gott schwört und dann die Regel bricht, verarscht man eher sich selber...!


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 11:59
@Kaiser1000


lol

Allein die Märchen im Paradies zeigt uns schon das diese Gott unfähig war so ein "himmlische" zustand, den man sich sehnt, zu erschaffen geschweige diese zu erhalten!!


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 12:04
Nein die Bibel lehrt für mich wie man sich in der Realität dem hier und jetzt ein Paradis baut!
Ich denke es geht darum wenn man die Bibel befolgt wird man sich ins seinem jetzigen Zustand ein Funktionierendes System errichten können, das alle Befriedigt
Nicht das man in den Himmel kommt in einer Form einer Seele,die Seele ist doch Psyche.
Der HImmel ist dann das Produkt die Realisierung der befolgung der Regeln.Der Himmel steht ja für da Wunsch leben des Menschen, versorgt zu sein.Also muss man dafür Arbeiten im hier und jetzt.Ich denke mal die Bibel würde missverstanden oder derjenige der sie Schrieb.


Nach 2000 Jahren kommt wer und verstehts,es gibt doch Wunder denen muss man nur nachhelfen.


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 12:07
Sozialismuss ist das richtige verstehen der Bibel ohne es zu bemerken.KIrche und Soziale aller Art gehören zusammen da sie ein Wunschdenken haben


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 12:08
@Kaiser1000


lol

Du versuchst an einen alten Märchen-zustand zu glauben die die Menschen als erstrebenswert ansehen und genau wissen mit solchen Schwächen die wir haben nie erreicht werden kann.

Wenn man sich an diese Märchenbuch hält so gibt man den "Priestern" die Macht in die Hände :D


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 12:14
Hare Krishna
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......da hat dieser Gott aber eine ziemlich mangelhafte Arbeit abgeliefert. Im wirklichen Leben kann ein Arbeitnehmer oder Chef wegen mangelhafter Arbeit alles verlieren. Nur Gott darf zu seinem Vergnügen Scheiße bauen und diese mangelhafte Konstruktion auch noch verdammen anstatt die Verantwortung dafür zu übernehmen ? Das ist ja paranoid.
@Kayla

Ist immer noch modern mit paranoid - das war es schon in den 60zigren.

Wenn Gott sch ........ gebaut hätte wärst du wohl nicht in der Lage mit diesem Körper so zu wünschen - denken - wollen und schreiben wie du es tust.

Wenn die Seelen - hier im Universum eintreffen dann tun sie das weil sie auf eben Gott - der unendliche Namen hat - eifersüchtig - neidisch waren - hier bekommen sie die Gelegenheit nach Herzenslust wie er zu sein - hier da sie ja bewusst sind können sie sich eine jede nur mögliche und unmögliche Form denken - wünschen und wollen und durch Handlungen und Reaktionen in den verschiedenen hierarchischen Bewusstseinsebenen realisieren - im Moment hast du die Form eines Menschen gewählt - dazu musstest du Gedanken und Wünsche schon vorher realisieren - ansonsten würdest du ein andre Form angenommen haben.
Die Erde ist ein geschlossener Raum der genau präzise für diese Lebensform konstruiert ist - es gibt ja nicht nur die menschliche Lebensform hier.

Die Materie hier im Universum ist speziell nur für die Gestaltung der Seelen gedacht - hier kann sie alles das tun worauf sie neidisch und eifersüchtig war - während sie im reich Gottes ihr Gottes Sein war.

Nur hat das eben Konsequenzen - warum - die Seele ist von so hoher Intelligenz das sie es eigentlich aus sich selbst heraus finden müsste wer sie selbst ist und wer Gott ist. Nur hat sie - wenn sie ein jedes mal eine neue Form annimmt - auch die Wünsche und die Resultate der vergänglichen letzten Lebens Form vom letzten Leben immer mit sich. Das ist die Konsequenz.Die Seele sollte dieses durchschauen - aber wie du selbst weißt ist das überaus schwierig - wenn man eine Seele überhaupt als nicht existent wahrnimmt.

Gott hat dieses Universum nicht geschaffen weil nur du hier bist oder weil wir Menschen hier sind sondern weil wir alle 400000 intelligente menschenähnliche Wesen und Arten - sowie weiter 8 Millionen andre Lebewesen existieren in 14 verschieden Bewusstseinsebenen.
Dazu musst du dir vorstellen - das allein die Art Mensch schon 7 Milliarden Individuen zählt. Eine jede Spezi kann Billionen - Trillionen von eigenen spezifischen Wesen haben.

Du solltest mal langsam anfangen über die Schuhbücher hinaus zu suchen sie nicht als deine endgültige vollkommene Autorität ansehen.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 15:21
Da es Peter nicht......meine Gott nicht gibt, is doch klar, wenn man auf was schwört was es nicht gibt,
darf man es auch brechen!


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 15:46
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat dieses Universum nicht geschaffen weil nur du hier bist oder weil wir Menschen hier sind sondern weil wir alle 400000 intelligente menschenähnliche Wesen und Arten - sowie weiter 8 Millionen andre Lebewesen existieren in 14 verschieden Bewusstseinsebenen.
Dazu musst du dir vorstellen - das allein die Art Mensch schon 7 Milliarden Individuen zählt. Eine jede Spezi kann Billionen - Trillionen von eigenen spezifischen Wesen haben.
Sorry, für deine Angaben gibts keinerlei Anhaltspunkte oder gar Belege.
Da nützt es auch nichts exakte Angaben in schwammige Begriffe zu kleiden.
Es gibt keine Belege für 400.000 intelligente menschenähnliche Wesen!
Es gibt keine Belege für weitere 8.000.000 weitere Lebewesen ausserhalb der Erde.
Es gibt keine Belege für 14 verschiedene Bewusstseinsebenen, meines Wissens noch nicht mal eine exakte Definition für "Bewustseinsebene".
Du bist ein lieber Märchenonkel, aber dazu gehört auch, dass du dazu stehst.
Alternativ wäre es wenigstens fair zuzugeben, dass du keinerlei Belege hast und dich nur auf deinen Glauben stützt.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 15:54
Ich schwör immer auf das Leben meines Erstgeborenen....na gut, den gibts auch nicht....


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 16:57
Ich muss zugeben, dass ich als Atheist schon öfters den Spruch genutzt habe "Ich schwöre auf Gott" - um andere Menschen mit meiner Lüge zu überzeugen. Da ich weder an Schicksal, Gott, Götter, Himmel und Hölle glaube, hat diese Aussage keine Bedeutung für mich. Es ist vielmehr eine moralische Frage.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:18
Vor Gericht ist es ziemlich Wurscht, ob man auf die Bibel oder nur so
schwört oder einen Eid ablegt. Ist es nachweislich ein Meineid, wird
das geahndet, ob es dem Wort.

Ich schwöre nicht, schon garnicht, wenn es um eine Lüge geht.
Wenn es ein Zeichen für den nahenden Aufstieg sein sollte:
Ich lüge fast garnicht mehr und wenn, dann nur noch "not"!


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:20
Beim ersten Absatz verrinnselte der Redefluss, sorry! ;-)


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:23
@Kaiser1000
wieso sollte dem schwören auf gott irgendeine besondere bedeutung beigemessen werden


1x zitiertmelden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:33
@BhaktaUlrich
Punkt.
Damit du nachher nicht sagst, ich sei dir nicht entgegen gekommen. :D
Sicher ändert sich, erweitert sich unser Wissen ständig. Ist es nicht fantastisch?
Die Wissenschaft ist ergebnisorientiert, sie beugt sich nicht irgendwelche Veden, Vaden, Bibeln, Koranen und wie sie alle heissen mögen.
Hat die Wissenschaft einen Fehler erkannt, wird er eingestanden, behoben und...weiter geforscht.
Perfekt.
Der Stillstand der banaler Ideologien, die nichts mehr fürchte als Fakten und die nur in Selbstbeweihräucherung überleben können, kann ihr nichts anhaben.

Nun hast du dich so einer Ideologie verschrieben, dein gutes Recht.
Aber gibt an sein Rückgrat beim Lesen dieser Texte automatisch ab? Ich denke nicht.
Warum tust du es?
Was fehlt dir um zugeben zu können, dass du keine Belege für die Thesen hast, die du eben gepostet hast?
Warum bist du nicht Manns genug zuzugeben, dass der Glaube und nicht das Wissen deine Texte formuliert?
400.000 menchenähnliche Intelligenzen? Ich lach mich tot. Wie willst du eine eakte Zahl bei so einer Aussage rechtfertigen?
Du bist und bleibst ein Märchenonkel, leider einer ohne Rückgrat. Abder das wird lngsam OT.
Die User werden wissen, wie deine Beiträge einzuordnen sind.


Wer in den Veden gelesen hat ist darüber hinaus absolut irrelevant, ich habe auch schon drin gelesen und fand sie stinklangweilig.

Von den oben genannten Personen sind mir solche Äusserungen wie du sie hier tätigst auch nicht geläufig. Kann es sein, dass du her der "Geisterfahrer" bist?


Anzeige

melden