Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:34
@seeyalater
Tu das, ich existiere! :-)

Anzeige
melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 19:29
Hare Krishna

@emanon
400.000 menschenähnliche Intelligenzen? Ich lach mich tot. Wie willst du eine eakte Zahl bei so einer Aussage rechtfertigen?
Ich muss sie nicht rechtfertigen - warum - diejenigen die die zahlen in den Veden nieder geschrieben haben haben sie von dem was man Gott nennt - persönlich - ob du das als korrekt oder richtig anerkennst ist bleibt individuell - nur ist das schon eine weile her - eine weile kann i 100 Jahre sein - ein weile kann auch 150 Billion Jahre her sein es kommt immer darauf an wo der Betrachter platziert ist - und mit welcher Geschwindigkeit er sich selbst bewegt laut Einstein. (Schwingung ?)

Was Gott wenn er uaf Erden weilt sagt - ist immer ohne zweifel ewig - es muss also immer die absolute ewige Wahrheit sein die in seinen Wörtern zu finden ist.

Gott ist die absolute Intelligenz das höchste - das Größte - das Alles durchdringende das Alles Anziehende und - und - und.Warum sollte man nicht auf Gott schwören - er ist der einzige der perfekt ist - nur ist er kein Mensch wie wir andren - er muss sich nicht mit der menschlichen materiellen Struktur fusionieren um zu wissen wie das ist Mensch zu sein - er weiß es - denn wenn Gott selbst erscheint ist die Materie machtlos ihm gegen über - das ist die Materie nicht wenn wir Seelen auf sie treffen. Das weißt du sicher selbst denn ein jeder von uns muss jeden Tag mit ihr kämpfen - damit dieser Körper nur etwas zu essen und zu trinken hat. Das muss Gott nicht. Er ist und trinkt keine Materie - Den Materie wandelt sich sofort in Antimaterie um wenn er in ihr erscheint.

Antimaterie haftet nicht an Materie sondern wird von ihr absorbiert - transformiert - geformt entweder durch die Lebenszeit Zeit in einem lebendigen Körper oder aber durch bewusstes wissen - also die Änderung des eigen Bewusstseins - was sich als nicht so einfach erweist.

Denn wenn du das kleine bewusste Fragment Gottes, die Seele - nicht in deinem Körper anwesend bist - ist er entweder bewusstlos - im Koma oder Tot.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 20:23
Was passiert eigentlich wenn ein Muslime auf Allah schwört - aber die Christen Recht haben?
Damit wäre doch jeder Muslime bei der Gottheit vollkommen untendurch ....

Andersrum hätten Christen die auf Jesus als Gottessohn schwören tierisch schlechte Karten bei Allah :O

Und was sagt Odin zu der Sache dass alle Welt immer auf allemöglichen Götter schwört - aber niemand mehr auf die Asen schören will?


Wenn man also nur ein klitzekleines Fitzelchen an Skepsis hat gegenüber seiner kindheitsindoktrinierten Religion ...
sollte man tunlichst nicht auf eine Gottheit schwören!
Das könnte ziemlich fies enden!

Ich zum Beispiel:
Schwöre nicht auf Götter
Enthaltung 1 : jeglicher Gottesglaube 0

:Y: atheism wins again :Y:


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 20:48
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:nur ist das schon eine weile her - eine weile kann i 100 Jahre sein - ein weile kann auch 150 Billion Jahre her sein es kommt immer darauf an wo der Betrachter platziert ist - und mit welcher Geschwindigkeit er sich selbst bewegt laut Einstein. (Schwingung ?)
Da das Universum 13,7mrd Jahre alt ist, nach heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis hinkt dein Vergleich "leicht".


1x zitiertmelden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 21:09
Ich denke für die meisten nicht. Ist ja auch leicht dahergesagt, dieses "ich schwöre auf Gott". Ich denke aber das fällt in die gleiche Kategorie wie "Ich schwöre auf mein Leben" oder Ähnliches. Meint man ja oft auch nicht ernst.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 21:59
Hare Krishna

@Hal9000
Zitat von Hal9000Hal9000 schrieb:Da das Universum 13,7mrd Jahre alt ist, nach heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis hinkt dein Vergleich "leicht".
Laut den Veden ist das Universum 150,5 Billionen Jahre alt im Augenblick das Universum wird 311 Billion Jahre alt. laut den Veden haben unsere Wissenschaftler gerade mal eine Tag des internen Universums Schöpfers Lord Brahma berechnet das heißt - ein Tag ist 4,32 Milliarden Jahre lang eine Nacht genau so das er gibt 8,64 Milliarden Jahre - in dieser Zeit - hat die Erde eine Zyklus von 4,32 Millionen Jahren a 4 Zeitalter - 1000 mal durch gemacht.

Wenn die Nacht anbricht für den internen Schöpfer Lord Brahma wird das Universum bis hinauf auf die 3. Bewusstseinsebene überflutet - alle Seelen die nicht in der 5. 6. 7 Dimension leben befinden sich dann am Grunde des Universum in dem Teil der Garbhodaka Ozean heißt- Garbha = Ursache daka = Ozean - und verweilen in einem bewusstlos ähnlichen zustand bis - der neu Tag des internen Schöpfers Lord Brahma anbricht - der dann alles wieder so erschafft wie es vor der Überflutung war. erst dann werden alle Seelen wieder eingesetzt um da fort zu fahren wo sie zuletzt standen.

Im Augenblick befinden wir uns in der Mittagszeit des internen Schöpfers Lord Brahmas Tag - also sind es noch ca, 2,16 Milliarden Jahre bevor alles wieder überflutet wird um dann nach 4,32 Milliarden Jahren der Überflutung - alles wieder neu etabliert wird. Dieser Prozess geschieht in allen 100 Jahren des internen Schöpfers er ist im Augenblick ca 150 Billionen Jahre alt. Dieser Schöpfer ist derjenige den die Christen als allmächtigen Vater verehren - weil er im Besitz der Allmacht ist - er ist nicht Gott - sondern Gottes erst geborener Sohn den man hier uaf Erden als Jesus Christus kennt.

:-) du musst dich mal ein bisschen schlau machen :-) Das hier steht nicht in der Bibel auch nicht im Koran oder der Tora - sondern in den Veden -Veden bedeutet Wissen - Wissen von Gott selbst an alle Mitglieder des Universum gegeben.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 22:33
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Im Augenblick befinden wir uns in der Mittagszeit des internen Schöpfers Lord Brahmas Tag - also sind es noch ca, 2,16 Milliarden Jahre bevor alles wieder überflutet wird um dann nach 4,32 Milliarden Jahren der Überflutung - alles wieder neu etabliert wird. Dieser Prozess geschieht in allen 100 Jahren des internen Schöpfers er ist im Augenblick ca 150 Billionen Jahre alt. Dieser Schöpfer ist derjenige den die Christen als allmächtigen Vater verehren - weil er im Besitz der Allmacht ist - er ist nicht Gott - sondern Gottes erst geborener Sohn den man hier uaf Erden als Jesus Christus kennt.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit "Veden" null auskenne, doch interessiert mich soetwas - nicht aus religiöser Sicht sondern aus der Wissenssicht.

Eine ernstgemeinte Frage dazu: Wenn "Lord Brahma" der Hauptgott ist, der Schöpfer, wie kann der dann bitte 150 Billionen Jahre alt sein? Dies setzt ja vorraus, dass er geboren wurde. Woraus? Woher? Nach meiner Ansicht wäre ein "Gott" wie in anderen Religionen ewig und immer - ohne Ursprung und ohne Ende.

Ist die "Billion" die deutsche Variante? Denn "billion" ist im englischen die Milliarde. Trillion im englischen würde unsere Billion sein.

Und woher kannten die Inder solche riesigen Zahlen? Das Zahlenverständnis war damals niemals so hoch, dass ging nichtmal in die Million hinein.

Wenn Lord Brahma 150 Billionen Jahre alt ist und ein Tag 8,64 milliarden Jahre entspricht wäre er demnach in seiner eigenen Zeitrechnung erst 48 Jahre alt.

365 (1 jahr)x48 = 17520 (tage)

1 Tag= 8,64mrd Jahre x 17520 Tage entspricht rund 151372,8 milliarden. 1000 milliarden sind eine Billion. Da kommen wir auf die 150 Billionen.

Also wäre der Gott Lord Brahma in seiner eigenen Zeitrechnung erst 48 Jahre alt. Ziemlich jung für einen Gott..


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 22:56
Sie ruft zur Begründung Jesus Christus an, der im Evangelium des Matthäus im fünften Kapitel sagt:

Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten."

Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl,

noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.

Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören; denn du vermagst nicht, ein einziges Haar weiß oder schwarz zu machen.

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

-> als bibelfan soll man also gar nicht schwören, als christ ...

sagt der jesus-religionchef persönlich


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 00:27
Also wenn Leute auf etwas schwören an das sie nicht glauben, dann ist das schwören doch eine Selbstentblössung und das unweigerliche zugeben doch an was zu glauben.
Ist es nicht Paradox zu schwören auf etwas was das man garnicht glaubt?

Wenn zb ein Wissenschaftlich Fundierter Mensch auf Gott schwört aber Zeitgleich diesen Leugnet warum schwört er dann drauf?
Liegt es also eher an einem Zwang diese müssten schwören,oder ist es eben blosse Tradition?
Schwören Politiker eventuell nur aus Strategsichen Gründen auf Gott um die Religion nicht gegen sich aufzuwiegeln oder warum macht man sich selbst Paradox damit?


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 00:35
Als Politiker solte man doch wohl möglichst allen Kulturen Respekt zollen auch jenen die Religiös sind da es eines Politikers Arbeit ist alle zu Verwalten zu deren nutzen!

Also muss ein Politiker selbst wenn er nicht an Gott glaubt laut der Definition als Volksvertreter auch die Religilösen Vertreten ansonsten dient dieser nicht dem Volke das sich auch aus Religiösen zusammensezt.

Ein Politiker muss die Kultur Bedfriedigen in ihrere Vielfältigkeit und für Ordnung sorgen und darf nicht Kulturell Parteisch werden er muss ich also für alle einsetzen egal ie sie sind undsich nicht von Ansichtren weniger fehleiten lassen.


1x zitiertmelden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 00:36
Jesus sagte: Man soll gar nicht schwören.., entweder Ja, oder nein.

LG


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 00:47
@Kaiser1000
Zitat von Kaiser1000Kaiser1000 schrieb:Also muss ein Politiker selbst wenn er nicht an Gott glaubt laut der Definition als Volksvertreter auch die Religilösen Vertreten ansonsten dient dieser nicht dem Volke das sich auch aus Religiösen zusammensezt.
Dass heisst er solle zB zu 35% den katholischen Schwur, 30& den evangelischen Schwur , ca 5% muslimischen Schwur ... und zu 30% einen Schwur ohne Gottesbezug?
ZUSAMMEN schwören?

klar -.-


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 01:30
@Thormometer Am besten ist jawohl der Schwöhrt auf alle Menschen und nicht auf Religionen.

Vielleicht sollte man auf die Menscheit schwören gehn und nicht auf Götter.Vielleicht sollte man sich selbst Huldigen satt nicht beweisbaren Göttern?


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 01:34
wozu? entweder sagt man ja , das ist so.., oder nein, das ist so nicht..
das schwören ist doch da überflüssig..

wofür bestärken? entweder man sagt , die Wahrheit oder man sagt sie nicht.

@Kaiser1000


1x zitiertmelden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 01:37
@leserin

Für jeden ist die Warheit was anderes .Wer an Gott glaubt der glaubt dem Wissenschaftler nicht, dem zufolge lügt dieser für den Gläubigen.Während der Gläubige den Wissenschaftler belügt nach dessen aufassung.

Beides in einer Kultur bewuirkt nur Konflikte und einigt diese nicht,darum muss man wohl alle gleich Bilden gehn damit auch alle eine Warheit haben gehn die sie selbst wollen.

Um einen Warheit zuerzuegen wird e swohl noch einige Konflikte zur folge haben gehn oder man Kommuniziert eben drüber und lässt nicht zu das die eigen vilefälltigkeit der Kultur das eigene ende sien könnte.

Dazu aber müsste wissenschaft wie Religion beide sich darauf besinnen das beide auf einer welt leben und vom Frieden unter allen Kulturen abhängig sind.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 01:39
Das schwören auf irgend etwas hat ja nur einen sinn dem gegenüber in die irre zu leiten das vertrauen zu erschleichen ,ansonsten hat es überhaupt keinen sinn.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 01:39
wer an Gott glaubt und hat die Bibel gelesen, der schwört nicht ..
Naja egal

:)


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 01:43
@lserinb
schwören ist wohl eine bekundigung etwas wirklich zu wollen und seinen Willen sich für etwas einzusetzen damit zu bekräftigen, manche brauchne das eben oder benutzen es eben aus Prestige Gründen zb um sich das wohlwollen(Geld sonstiges) zu sichern auf die man schwört bis man sie dann verrät durch seine Politik.

Scheint eine Primitive sache zu sein


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 07:50
Zitat von leserinleserin schrieb:entweder sagt man ja , das ist so.., oder nein, das ist so nicht..
das schwören ist doch da überflüssig..

wofür bestärken? entweder man sagt , die Wahrheit oder man sagt sie nicht.
Im Alten Testament schwört Gott bei sich selbst (1. Mose 22, 16–17) ^.^

15 Und der Engel des HERRN rief Abraham abermals vom Himmel 16 und sprach: Ich habe bei mir selbst geschworen, spricht der HERR, weil du solches getan hast und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont, (Hebräer 6.13) 17 daß ich deinen Samen segnen und mehren will wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres; und dein Same soll besitzen die Tore seiner Feinde; (1. Mose 13.16) (1. Mose 15.5) (1. Mose 24.60) (Hebräer 11.12) 18 und durch deinen Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, darum daß du meiner Stimme gehorcht hast. (1. Mose 12.3) (Galater 3.16)


Da frage ich mich natürlich warum dann Gott nötig hatte bei sich selbst ( :D ) zu schwören?

Nur damit ein Mensch, Abraham, IHM glaubt? ^.^


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 07:56
vielleicht steht im Original was anderes.., vielleicht steht in Wirklichkeit .., gesagt .., anstatt geschworen.

die Bibel ist ja oft genug übersetzt worden..

LG


Anzeige

melden