Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 07:59
@leserin

Jop, da ist es wieder das berühmte und immer wieder angewendete "Verdrehung, Auslegung" oder eben "falsche Übersetzung" Ausrede, wenn es Eng wird.

Anzeige
melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 08:04
weißt Dus???

kann doch sein.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 08:19
@leserin

Jop, für Menschen die glauben wollen kann ALLES sein, man muss es nur wollen. :D


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 08:35
und ? welches Problem hast Du damit?
Muss jeder so sein wie Du?
**dirdieroteCouch hinstellt**
:))

LG


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 08:37
@leserin

Du wirst es so oder so nie schaffen so wie ich zu sein, dafür lebst du viel zu gerne in deiner Fantasie Welten. ^.^


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 08:41
Du kennst mich doch gar nicht.. , wie kommst Du darauf , dass ich so sein will wie Du?

ich glaub auch gar nicht , dass Deine Bemerkungen hier in den Thread gehören.

LG Dir


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 08:44
@leserin

Lass es gut sein, anscheinend kann du es so oder so nicht verstehen, weil du darauf spezialisiert bist alles zu verdrehen!


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 08:50
echt? , hm dann les doch mal da nach , wo Du überall rumgepinselt hast :))

Ich geh mir kaffee holen

LG


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 12:25
Im Alten Testament schwört Gott bei sich selbst (1. Mose 22, 16–17) ^.^

15 Und der Engel des HERRN rief Abraham abermals vom Himmel 16 und sprach: Ich habe bei mir selbst geschworen, spricht der HERR, weil du solches getan hast und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont, (Hebräer 6.13) 17 daß ich deinen Samen segnen und mehren will wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres; und dein Same soll besitzen die Tore seiner Feinde; (1. Mose 13.16) (1. Mose 15.5) (1. Mose 24.60) (Hebräer 11.12) 18 und durch deinen Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, darum daß du meiner Stimme gehorcht hast. (1. Mose 12.3) (Galater 3.16)


Gott ist wie Ich der schwört auch auf sich, wie ich sagte vielleleicht sollten Politiker auf die Menschheit schwören also auf sich selbst, vielleicht nehme sie sich sebst ja dann ernst wenn schon nicht Gott.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 12:31
wenn gott schwört ,dann ist das ein versprechen ;)


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 12:47
@Kaiser1000
Ist es Sarkasmuss der Politiker Gott zu verarschen?
Sie verarschen sich damit in erster linie selbst und danach die naiven, die solchen Äusserungen beachtung schenken :)


Die Begrifflichkeit und die Idee die hinter dem gedanken Gottes steckt, ist eine armseelige und verkümmerte. Wie man in der Welt auch deutlich sehen kann. Menschen wissen nicht wer, was oder warum Gott ist. Sie folgen nur dingen die sie hören und sehen. Das Verstädnis daraus das sich dann ergibt, zeigt sich in solchen kommentaren wie bei den Politikern oder bei Gläubigen, nicht glübigen wieder.


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 12:58
@ihrunwissenden


Wie gesagt ich glaube ja auch nicht, aber für die die glauben kommt es sicherlich wei eine Verarschung rüber, darum sollte ein Politiker solche schwüre auch ernst nehmen gehn da es dabei darum geht Kund zu tun das man lezten endes der Menschheit in ihrer Gesammtheit dienen will.

Wenn die Politiker sagen sie tun was und sie bewirken was anderes dann ist das eine Lüge für den Bürger eben.Das Volk ist nicht so dumm wie die denken

Der schwur in Deutschland sagt allen zu dienen, was ja nicht grade mangels Politik getan wird,also nicht so dumme denen das Aufällt, fühlen sich da mit Sicherheit verarscht.Leztenendes Reflektiert die Volksmeinung dann was es denkt über die Verarschung oder das Wahlverhalten ,oder der Ansetieg an Beschwerden der sichn in Demos wiedergibt.


.Ich finde das wir so ziehmlich alles falsch machen das Volke sollte doch seine Politiker lieben gehn.
Der beste Schutz den ein Herrscher haben kann, ist die zuneigung seiner Artegnosse.

Warum verteidigen die Menschen die Politiker nicht,und warum wollen die nicht bejubelt werden?


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 13:11
@pere_ubu

... ja, ein Versprechen, das entweder Blut in Stömen fließt oder aber Dinge in den RAum gestellt werden, die nie eintreffen (aber das kennst du ja von deinem Club zur genüge, gell? ;))


1x zitiertmelden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 13:12
@Kaiser1000


Ganz einfach, weil die Menschen die selben ansichten wie die Politiker tragen. Auch wenn die Meinung zu 100'% übereinstimmen, oder gar nicht übereinstimmen, stimmt eines jedoch immer und bei jedem überein:

Das unwissen :D

Menschen wissen ganz tief in sich selbst, das die Politiker genau so wenig wissen wie sie selbst. Das fängt vom Leben an und geht in den Tod hinnaus. Dazwischen wollen die Menschen eben sich mit etwas erfüllen, das ihnen einen Sinn gibt um das Leben, lebenswerter machen.

Ein Politiker weiß z.B das ein Schwur genau so viel Wert ist wie ein Versprechen. Weshalb sie auch wohl solche Verhatensweisen benutzen.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 13:18
@Picasso79
Zitat von Picasso79Picasso79 schrieb:(aber das kennst du ja von deinem Club zur genüge, gell? ;)
nee, kenn ich nicht . merk nur dass du den club nicht kennst, falls das ein beabsichtigter seitenhieb sein sollte.


1x zitiertmelden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 13:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nee, kenn ich nicht . merk nur dass du den club nicht kennst, falls das ein beabsichtigter seitenhieb sein sollte.
Ja, war es... :)

Und: Doch, ich kenne mich leider nur zu gut in dem CLub aus!

Aber nicht böse sein, das Unterredungsbuch hat KEINE Einwandbehandlung dafür!


melden
Kaiser1000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 13:23
@ihrunwissenden


Naja aber die Leute in den unteren Schichten die die fehler der Politik zuerst trifft sind doch logischer Weisse dann das Warnsignal der fehler für die Politik.

Also wenn die Politiker fehler machen warum Korrigeiren sie sie dann nicht ,wenn die Warnsignale bereits auftreten durch das Volke aus denen man man ja Lernen kann, warum Lösen sie die Problem nicht die sie Verursachen sondern Stapeln sie auf,und machen es noch schwieriger damit Problem überhaupt Lösen zu können?
Sollte man nicht Probleme Lösen wenn sie auftreten und zwar durch Wurzel statt Symphtombehandlung also sich selbst überdenken und Korrigieren.

Gefährden sich die Politiker nicht selbst wenn es zu Krawallen kommt oder gar Kriegen mit anderen Mächten.
Ist es also nicht Irrational Revolten durch fehlerhafte Politik zu Provozieren oder Kriege wenn doch jeder weiss das Gewalt gegen andere immer nur Gewalt bedeutet,das muss man doch Irgendwann mal Gelernt haben die Geschichte lehrt es ja auch.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 13:24
@Picasso79

wenn du was wissen willst, dann red kein unsinn , dann solltest die einstellung zu blut eig. kennen . aber bezweifel ich grad stark.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 13:29
@pere_ubu

Welche Einstellung?

Das man Blutbestandteile außer Vollblut jetzt transfundieren darf oder meinst du die Grundlagen, das man Harmagedon auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben hat, weil plötzlich neues Licht scheint? Wie stehst du dazu, wenn der Sklave ausgestorben ist und "die anderen Schafe" für geistige peise zur rechten Zeit" sorgen müssen/sollen? Wie ist das mit deinem "biblisch geschulten Gewissen" zu vereinbaren?

Hinweis an die Admins: Ich weiß, OT, wir verlegen die Diskussion ins passende Thema!


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

13.12.2011 um 13:29
@Kaiser1000


Der Glaube der Menschen an die Politker wird aus gutem Grund enttäuscht. :)

Fehler machen sie doch nur, weil sie feher machen müssen. Auch wenn sie es vielleicht nicht wollen, ist der fehler schon vorprogrammiert, weil die menschen die etwas von Politikern erwarten, nun mal enttäuscht werden müssen. Kein Mensch oder LEbewesen, kann die Bedürfnisse aller befridiegen, weil es nicht mal seine eigene Befridiegen kann. Was denkst du, warum der Gedanke an Gott so gut wie eine süchtig machende Droge wirkt. Weil es die Gedanken beinhaltet die alle befridiegen kann. Dazu gehört auch der nicht glaube :)


Anzeige

melden