Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:41
Zitat von seeyalaterseeyalater schrieb:wieso sollte dem schwören auf gott irgendeine besondere bedeutung beigemessen werden
Für jene die an Gott glauben mag dies eine schwere Sünde zu sein - bei einer Lüge auf Gott zu schwören.

Anzeige
melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:43
ich glaube nicht an gott


1x zitiertmelden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:49
Zitat von seeyalaterseeyalater schrieb:ich glaube nicht an gott
Ich auch nicht. Ich würde sowas aber nicht mehr sagen, wenn ich wüsste, dass ich jemanden mit solch einer Aussage verletze.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:50
Ich denjke auf Gott zuschwören hat nur Sinn für menschen die an Gott glauben

Ich habe in meinem ganzen leben nie auf Gott geschworen

Ich schwöre bei meiner ehre


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:50
@james1983
ehre hat keinen wert


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:52
@seeyalater
vielleicht für dich nicht

Ich bin da mit einem andere Codex aufgewachsen

für mich ist loyalität ehrlichkeit und ehre sehr wohl von bedeutung und ich neige dazu mich auch lieber mit leuten zu umgeben dennen das auch etwas bedeutet


Ehre bedeutet dabei natürlich nicht an die decke zu gehen wenn einen jemand beleidigt

aber zu seinem wort zu stehen


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:54
@james1983
deine ehre heisst treue?


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:56
@seeyalater
ja so könnte es man wohl sagen

treue und rückrat


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:58
@james1983
der spruch kommt von der waffen-ss :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 17:58
@BhaktaUlrich
Du solltest mal langsam anfangen über die Schuhbücher hinaus zu suchen sie nicht als deine endgültige vollkommene Autorität ansehen.

.......eben deswegen nenne ich es auch nicht Gott, sondern ein sich unendlich ausdehnendes schöpferisches Bewusstsein.



melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:02
@seeyalater
ändert nichts daran dass ich das unterschreibe

Bush laberte auch dauernd von Freiheit und Frieden

finde ich sind auch 2 wichtige werte

dass heißt ja noch lange nicht dass ich was mit der ss oder bush am hut hätte

das ding ist eher dass leider viele arschlöcher werte als schlagworte verwenden
das heißt aber nicht dass sie dahinter stehen würden

es gab ja auch genug menschen die auf gott geschworen haben und dann kinder und frauen zu tausenden abgecshlachtet haben


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:07
Der SS-Wahlspruch oder Abwandlungen davon sind in einigen Ländern strafbar, in Deutschland durch das Strafgesetzbuch (§ 86 a, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) @james1983


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:07
also nur als information


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:12
@seeyalater
alter komm mal auf den teppich ich renn nicht mit ss abzeichen rum. denkst du jeder mit glatze wäre ein nazi oder was?

diese totschweige politik und das böse bloss ganz weit von uns weg drücken weil es ja so ach gar nichts mit uns zu tun hat führt nur dazu dass wir immer wieder in die selben fallen laufen


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:16
@james1983
oO
kein grund sauer zu werden ich wollte damit nur verhindern das der spruch dein motto bei facebook wird oder so lol


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:18
@seeyalater
lol

kein problem. war nicht sauer. mus mir nur schon genug blöde sprüche gefallen lassen wegen der frisur


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:19
@james1983
was denn für eine frisur? XD

ne scherz.

ja is normal, manche leute sind fixiert :)
man muss ja nicht allem ne bedeutung geben


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:24
Ich finde es überhaupt traurig, wenn einer sich genötigt sieht, zu schwören.

Ist er in den Augen der anderen ein solcher Schwindelmeier, dass man ihm
ohne Eid nichts abnimmt? Dann wird's aber Zeit, dass er seine Glaubwürdigkeit
unter Beweis stellt.

Um das Schwören oder Beeiden vor Gericht kommt man manchmal nicht herum,
ob man das auf die Bibel macht oder ohne, man sollte sich der Gewichtigkeit
bewusst sein.


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:26
Für manche hat es große Bedeutung
Für manche eben nicht
* Ich schwör Alder *


melden

Hat das Schwören auf Gott noch Bedeutung für die Menschen?

12.12.2011 um 18:29
"ich schwör auf @ramisha"


Anzeige

melden