Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Weihnacht

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt Des Göttlichen, Tod Des Egos, Wahre Weihnacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Weihnacht

23.12.2011 um 17:03
@ramisha

Toll und jetzt ?

Spaß beiseite.
Dieser Beitrag
Zitat von lesslowlesslow schrieb:das ist doch auch ok so. und wenn du das leben hasst... auch gut
bewog mich, diese Frage zu stellen .
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du siehst, es gibt Möglichkeiten über Möglichkeiten!!!
Habe ich etwa das Gegenteil angedeutet ?

Anzeige
melden

Die wahre Weihnacht

23.12.2011 um 17:14
@Registrierung
Dann jammer nicht, sondern tu was, damit du dich besser fühlst.


melden

Die wahre Weihnacht

23.12.2011 um 17:25
@ramisha

Wie bitte ?
Nochmal ganz langsam:
Dass ich existiere, stimmt mich weder dankbar, noch kann ich mich darüber ärgern.

Was schließt du daraus ?


melden

Die wahre Weihnacht

23.12.2011 um 17:29
@Registrierung
Dass du unzufrieden bist!


melden

Die wahre Weihnacht

23.12.2011 um 17:32
@ramisha

Gut, dann hätten wir ja das Missverständnis identifiziert.

In aller Deutlichkeit und Kürze: Falsch.

Warum sollte ich meiner Existenz gegenüber Emotionen hegen ?


Angefangen hatte das ja mit diesem Beitrag:
Beitrag von Sidhe (Seite 2)


melden

Die wahre Weihnacht

23.12.2011 um 17:35
@ElisabethM.
Christentum heißt Christus kennen und lieben

Ihr aber, wer sagt ihr, dass ich sei?
Simon Petrus aber antwortete und sprach:
Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.

Matthäus 16,15.16

Das Geheimnis des christlichen Glaubens - das, was ihn lebendig, glücklich und wirkungsvoll erhält - besteht darin, dass er nicht auf einer Lehre beruht, sondern auf einer Person. Und diese Person ist der Sohn des lebendigen Gottes. Das unterscheidet das Christentum von unzähligen Religionen und Philosophien, denen so viele Menschen folgen.

Der christliche Glaube verkündet nicht nur Befreiung, sondern auch einen Befreier; er redet nicht nur vom Heil, sondern vor allem von einem Heiland (Erretter). Was für ein Unterschied, ob man sich einem Gesetzbuch von mehr oder weniger umfangreichen Regeln unterwirft oder ob man Zuflucht nimmt zu jemand, dessen Liebe man kennt; ob man ein System annimmt oder sich einer Person zuwendet! Christus selbst ist es, in dem die Reichtümer des Christen vereint sind. Einst hat Er als lebender Herr und Meister hier gelebt, aber nicht nur für eine Generation und dann nicht mehr, sondern nach seinem Tod am Kreuz ist Er auferstanden. Und nun lebt Er für alle Zeiten und ist durch den Heiligen Geist für die Seinen gegenwärtig.

So ist Derselbe, den wir in den Evangelien allezeit gegenwärtig und lebendig finden, auch heute bei jedem Glaubenden, in jedem Augenblick des Lebens. Seine letzten Worte an seine Jünger, die der Evangelist Matthäus uns berichtet, sind: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters" (Matthäus 28,20). Diese Verheißung hat Er gegeben, und Er hält sie auch.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

23.12.2011 um 18:08
@Registrierung
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Für mich besteht kein Anlass.
Dass ich existiere, stimmt mich weder dankbar, noch kann ich mich darüber ärgern.
Das kann ich nicht nachvollziehen, es wirkt auf mich recht apathisch.
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Du kannst natürlich gerne dankbar sein und Gott preisen. Bitteschön ; ist ja zum Glück mittlerweile jedem freigestellt.
Dankbarkeit kann man auch ohne Gottesglauben empfinden. Muß man aber nicht - ist ja zum Glück jedem freigestellt ;)







@Hosea143

Reines Copy&Paste ohne Eigenes ist hier gegen die Forumsregeln!


1x zitiertmelden

Die wahre Weihnacht

23.12.2011 um 18:14
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:es wirkt auf mich recht apathisch.
Könnte man meinen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das kann ich nicht nachvollziehen
Dessen bin ich mir durchaus im klaren.


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 07:26
@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:@ElisabethM.
Christentum heißt Christus kennen und lieben
Christus kennen und lieben ist erst möglich wenn der Christus in einem Selbst wiedergeboren wurde und das Christusbewusstsein zum tragen gekommen ist. Zu diesem Bewusstsein kann auch göttliches allumfassendes Bewusstsein gesagt werden. Es ist identisch. Buddha kann auch dazu gesagt werden.
Dieses Bewusstsein ist das höchste Bewusstsein das ein Mensch auf der Erde erreichen kann. Für mich ist das, wie ich schon sagte, die wahre Weihnacht, da dann das wahre WEsen des Menschen aus ihm Selbst heraus geboren wird. Sprich. Geboren ohne Dogmen einer äusseren und oft sogar aufgezwungenen Religion. :lv:


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 07:31
@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:@ElisabethM.
5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden; 6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde. <<< wer machte im NT blinde sehend, lahme gehend und taube hörend ?
Die Worte von Jesus habe dieses Vollbracht wie sie in die Seelen der Menschen drangen die ihm zuhörten, denn die Seelen fingen an sich wiederzuerkennen. So konnten sie auf einmal wahrnehmen was Wirklichkeit ist. :lv:


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 07:38
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Kann man nicht einfach Dankbarkeit dem Leben gegenüber empfinden?
Wem gegenüber willst du dankbar sein für das Leben/ Tod das du dir Selbst gabst? :lv:


2x zitiertmelden

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 08:05
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Dass ich existiere, stimmt mich weder dankbar, noch kann ich mich darüber ärgern.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Dein Leben ist dir mit dieser Aussage praktisch gleichgültig.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Wem gegenüber willst du dankbar sein für das Leben/ Tod das du dir Selbst gabst? :lv:
Wie bitte? Du gabst dir dein Leben selber? Und einen Tod gibst du dir auch selber?

Das wag ich doch mal zu bezweifeln, rein biologisch. (mal abgesehen von einem evtl. Selbstmord)


1x zitiertmelden

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 08:47
Weihnachten ist ein erfundenes Wort um einen vom Menschen erdachten Festtag zu benennen.

Es gibt viele Spekulationen u. Interpretationen was Christi Geburtstag angeht.
Genau so viele über die enstehung des Festtages Weihnachten.

Den Urchristen war der Geburtstag des Messias im Grunde egal.

Wichtig war u. ist, sein Leben, sein wirken u.für was er gestorben ist


melden

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 10:33
@ElisabethM.

Niemand wird dir auch nur ansatzweise glauben schenken, wenn du nicht mal im Ansatz beweisen kannst, was du erzählst.

Du kannst immer große Töne von dir geben, aber bis jetzt hast du nicht einmal belegt, das du die Welt bist, da wenn du die Welt währst, du allerhand können müsstest, aber tatsächlich kannst du nichts.
was den schluss zulässt, dass du nur ein gewöhnlicher mensch bist, der ein ganz schön großes problem mit der realität hat.


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 12:09
@Heimli1978
ElisabethM. schrieb:
Wem gegenüber willst du dankbar sein für das Leben/ Tod das du dir Selbst gabst? :lv:


Wie bitte? Du gabst dir dein Leben selber? Und einen Tod gibst du dir auch selber?

Das wag ich doch mal zu bezweifeln, rein biologisch. (mal abgesehen von einem evtl. Selbstmord)
Das dennoch so denn ich bin das eine einzige Leben das es in Wirklichkeit gibt und zeige mich hier als das was Elisabeth genannt wird. So gab ich mir das Selbst das ich hier bin um zu ergründen dessen was ich bin. Was ich bin das weiss ich jetzt. Es ist genau das was du Selber auch bist. Das eine einzige Leben das es in Wirklichkeit gibt und das sich in den zeigt was du auf der Erde bist. :lv:


melden

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 12:21
@ElisabethM.
Bisschen zu viel Glühwein?


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 12:34
@ramisha
So etwas trinke ich nicht. Ich bin hier jedoch nicht das Thema. Es geht um die wahre Weihnacht. :lv:


melden

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 12:36
@ElisabethM.

es geht darum, dass du sinnlosen kram behauptest und solange du ihn nicht belegen kannst, deine behauptung von deiner wahren weihnacht eben so sinnloses gewäsch ist.


melden

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 12:41
@ElisabethM.
Dann drück dich doch bitte auch so verständlich aus, dass ein halbwegs gebildeter
Mittelauropäer deinen Gedankengängen folgen kann!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

24.12.2011 um 22:31
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Wem gegenüber willst du dankbar sein für das Leben/ Tod das du dir Selbst gabst? :lv:
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, vielleicht ist es dir ja möglich, über den Schöpfungs- und Naturgesetzmäßigkeiten zu stehen, ich tue dies nicht, und somit danke ich Gott, daß er mir das Leben gab bzw. die Möglichkeit der Entfaltung des Lebens an sich, und für meinen irdischen Körper danke ich meinen Eltern.


Anzeige

melden