Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Weihnacht

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt Des Göttlichen, Tod Des Egos, Wahre Weihnacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:41
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wir haben hier über den Sinn des wahren Weihnachten und die Art wie man diese Fest der Toleranz und gegenseitigen Zuneigung am Besten feiert philosophiert.
Ich glaube, Du hast die Intention der Threaderstellerin nicht ganz erfaßt.

Anzeige
melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:42
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das Ein- und Auspulsieren von Materie findet in einer bestimmten Frequenz statt. Man kann sagen, daß die gesamte Schöpfung, also alles, was in Materie manifestiert wurde, so ca. 17x pro Sekunde erschaffen und aufgelöst wird, und das Bewußtsein, das den Zustand der Schöpfung erinnert, erschafft alles so oft neu. Im Grunde haben wir dann 17 mal pro Sekunde Weihnachten, denn so oft geschieht das Wunder, daß dieses Gefäß für unsere Seele und uneren Geist, unser physischer Körper, erschaffen wird. :)
Da sagst du etwas das ich auch so wahrnehme. Es gibt keine Beständigkeit in der Materie auch wenn alles fest aussieht. Alles ist in ständiger Schwingung und Bewegung. Wenn das Bewusstsein sich dahingehend geöffnet hat ist dieses auch ganz deutlich wahrzunehmen. Es ist wunderschön dieses pulsieren und ständige erneuern des Körpers zu spüren und wahrzunehmen und wie er sich immer wieder neu mit dem füllt was ich wirklich bin. :lv:


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:44
@LuciaFackel
Im Gegensatz zu dir, habe ich die Threaderstellerin genauso gedeutet wie erwartet.
Genau deshalb äußere ich meine Meinungen, in der Hoffnung eine vernünfigte Antwort darauf zu bekommen, wie die er Threaderstellerin.

Danke nochmal für diesen Post von dir @ElisabethM.


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:46
@LuciaFackel
@solitär

LivingGuy schrieb:
Wir haben hier über den Sinn des wahren Weihnachten und die Art wie man diese Fest der Toleranz und gegenseitigen Zuneigung am Besten feiert philosophiert.

Ich glaube, Du hast die Intention der Threaderstellerin nicht ganz erfaßt.
Es ist vollkommen in Ordnung was LivingGuy schreibt, denn gerade in diesem Bereich ist Akzeptanz angebracht und jeden zu Worte kommen zu lassen. Ich finde die Beiträge von @solitär sehr bereichernd. :lv:


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:46
@Freakazoid

du warst es doch, der sich selbst die Antwort gab:


"dein ganzes weltbild besteht aus den erfahrungen von anderen und die paar eigenen die du gemacht hast.
die sprache die du benutzt hast du von anderen, deine kultur ist die von anderen, alles wissen, was du nicht komplett selbst gemacht hast, ist von anderen.

die wörter die du benutzen kannst, haben andere vor dir erfunden um die welt zu beschreiben.

DU kannst NUR SOVIEL ERKENNEN, wie DEIN SPRACHSCHATZ reicht."




ich hätte gerne noch etwas ausführlicher geschrieben..doch fahre ich jetzt in den Winterurlaub..sobald ich wieder "hier" sein werde..gerne dann mehr:)

liebe Grüße und fröhliche Festtage:)

danke @solitär, @ElisabethM.


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:48
@divinitus279

du hattest stunden dafür zeit.
was ist das denn für eine totale flucht?

oh backe... ja so sind sie die leute, wenn sie nicht wissen, wie man auf etwas antworten soll, schön schnell ablenken.


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:50
@solitär

oh backe...

Noch so einer, der in der Realität nicht klar kommt und nun seinen sonderstatus über alle, in einer phantasiewelt sucht.

ich drücke es so aus, von LuciaFackel kannst du einiges lernen, von Elisabeth wirst du eher in eine Art Sekte geführt.

aber eh, du hast schon soviele fehler begangen, dann ist da noch platz für viele mehr.


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:53
@divinitus279
Lass dir deine Weihnachten nicht von Grießgrämerei vermießen ;)

@ElisabethM.
Vielen Dank, für diese liebenswürdige Bewertung meiner Meinung und einen scheuen Cyber-Kuss dafür ;)

Allen eine frohe Weihnacht international gesehen im Vor- und Nachhinein. (Ein paar Staaten feieren ja erst im Jänner das Fest der Liebe ;))

@Freakazoid
Natürlich habe ich noch mehr Platz.
Ich bin ein Mensch kein programmierter Roboter oder ein instinktgesteuertes Tier ;)
Uns Menschen kommt unser eigener Intellekt oft so sehr in die Quere, dass wir eigentlich vergessen wer wir sind, also machen wir Fehler.
Davor sind weder junge noch alte Menschen geschützt.
Noch jene die meinen sie hätten schon alles gesehen noch jene die meinen sie wüssten über alles Bescheid.

Ich freue mich für dich, dass du offenbar so feste Vorstellungen davon hast :D
Dennoch kannst du außer Grießgrämerei nichts vorbringen, warum ich deine Meinung teilen sollte :(


1x zitiertmelden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:54
@solitär
@ElisabethM.
Kein Problem. Ich hatte mich nur an diese Zeilen aus dem Eingangspost erinnert
Dieses Fest im äusseren mache ich nicht mehr mit, da ich erkannt habe das die wahre Weihnacht im Menschen inwendig ist. Diese wahre Weihnacht ist für mich die Geburt des wahren Wesens im Menschen, welches göttlich ist.
, und LivingGuys Beitrag schien mir daran vorbeizuschießen. Er schien mir mehr auf die "äußere Weihnacht", das Feiern mit anderen und der Beziehung zu anderen und weniger auf die Beziehung eines Menschen zu sich selbst abzuzielen.

Ich hab irgendwann gelernt, zunächst nur "intellektuell", aber dann auch erlebt und wirklich verstanden, daß unsere Beziehungen mit unseren Mitmenschen immer nur unser Inneres widerspiegeln (Projektion), also unsere Beziehung zu uns selbst. Daher stelle ich den Begriff "Toleranz" sehr in Frage, denn er bedeutet, daß man sich mit den im Außen erlebten Konflikten nicht auseinandersetzt, sondern sie einfach so sein läßt, und so auch keine Einblicke in die Ursache im eigenen Wesen erhalten kann.
Man kann einen Konflikt nicht auflösen und durch Annahme in Liebe verwandeln, indem man ihn per Toleranz unangetastet läßt.

Ist mein Erfahrung.


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:56
@Freakazoid
Kannst du dir evtl.auch vorstellen das es durchaus Menschen gibt die einfach stehen lassen was in anderen Menschen an Sichten hochkommt da sie nicht um ihre Sicht kämpfen müssen, da ihnen bewusst ist das vieles eben Selbst Erfahren und erkannt werden muss. Vieles auf dieser Erde muss nicht sein und deswegen benutze ich das MUSS auch gar nicht mehr im Normalfall. Doch dabei passt das Wort muss. Das von dem ich spreche ist ein solches Muss. Die Eigenerfahrung. Nur so kann die wahre Weihnacht erkannt werden und sie kann auch nicht in dem Sinne weitergegeben werden. Dies ist jedoch kein Grund nicht darüber zu sprechen oder zu schreiben, denn es gibt durchaus Menschen die sie hören und auch lesen wollen. Dabei geht es nicht nur um die Menschen die hier schreiben sondern auch um die Menschen die hier mitlesen. Und die sind weitaus mehr wie diejenigen die hier schreiben. Schon einmal daran gedacht das hier nicht nur um dich geht? :lv:


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 16:57
@Freakazoid
Danke für das Lob. :)
Ich glaube, Du beurteilst @ElisabethM. aber ein wenig ungerecht. Ich gebe zu, auch ich bin zunächst auf ihr Profil gedüst und habe mir dort ein Video angeschaut und angehört, das sie selbst aufgenommen hat und in dem sie über sich spricht. Ich hab dabei die ganze Zeit drauf gewartet, daß sie uns mitteilt, unter welcher Kontoverbindung wir ihre Erleuchtung finden :D aber sowas kam nicht.
Kannst, glaube ich, gefahrlos ein wenig offener werden. ;)


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 17:00
@LuciaFackel
Ich nehme nichts wenn ich mit Menschen spreche und ich bin auch keine Sekte sondern einfach nur das was ich sage, denn es entspricht der Wahrheit. Ich habe diese wahre Weihnacht erfahren und kann deswegen darüber so genau schreiben da es Eigenerfahrung ist und nichts übernommenes. :lv:


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 17:03
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:@ElisabethM.
Vielen Dank, für diese liebenswürdige Bewertung meiner Meinung und einen scheuen Cyber-Kuss dafür
Den gebe ich in Liebe an dich zurück un danke dafür das es dich gibt. :lv:


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 17:04
@ElisabethM.
Das freut mich sehr für Dich. :)
Und daß Du Deine Erkenntnisse und Erlebnisse "gratis" mit uns teilst, glaube ich Dir, ich glaube Dir, daß Du keinerlei Hintergedanken hast, sondern einfach großzügig und an Kommunikation interessiert bist. :santa:
Schön daß Du hier bist, und ich hoffe, Du schaffst, es hier eine Weile zu bleiben, ohne Dir ein dickeres Fell anlegen zu müssen.


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 17:19
@ElisabethM.
Ich finde es schön, Menschen zu treffen die sich emotional gesehen kein Blatt vor dem Mund nehmen, solange sie ehrlich über ihre Empfindungen sprechen können. ;)

@LuciaFackel
Es geht nicht um ein dickes Fell, sondern um den Wert der eigenen Prinzipien!
Da mein Vater eine Flasche in Sachen Erziehung war (fieß ausgedrückt aber leider die Wahrheit, was anderes würd ich nicht sagen!), hab ich mich selbst erzogen.
Dabei habe ich mir eine Mischung aus den 10 Geboten der Bibel und den modernen Menschenrechten angeignet, ohne dabei meine eigenen Gefühle zu missachten, sofern sie mich nicht dazu zwingen etwas gegen meine Prinzipien zu tun.
Prinzipiell kann man bei Menschen nichts falsch machen, aber wenn jemand die Prinzipien eines Menschen nicht versteht und man sich ohne es beeinflussen zu können sogar noch in diesen Menschen verliebt kann das böse enden.

Trotz allem sind Prinzipien wichtig und auch wenn mein Leben ins Wanken kam, werde ich ihnen dennoch Treu bleiben, weil ein Mensch ohne Prinzipien nur eine leere Schallplatte ist.

Ich persönlich muss mich oft selbst davor hüten keine Arroganz zu entwickeln, wenn ich meine eigenen Prinzipien mit denen von anderen messe.
Wenn man sich selbst das Leben durch Regeln schwer macht, (die ich im Notfall wie Jason Statham in Transporter brechen würde) wird man von anderen oft als dumm betitelt.
Aber ich bin in den Augen von Leuten wie Si-Net lieber dumm, als mir die Unnötigkeit zu erlauben mich über sie zu stellen, nur um sie zu provozieren oder seine eigene Meinung als sinnvoller anzusehen.

Ich glaube an meine Meinung, das reicht mir ;)


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 17:26
@LuciaFackel
@ElisabethM.
Das freut mich sehr für Dich. :)
Und daß Du Deine Erkenntnisse und Erlebnisse "gratis" mit uns teilst, glaube ich Dir, ich glaube Dir, daß Du keinerlei Hintergedanken hast, sondern einfach großzügig und an Kommunikation interessiert bist.Schön daß Du hier bist, und ich hoffe, Du schaffst, es hier eine Weile zu bleiben, ohne Dir ein dickeres Fell anlegen zu müssen.
Vielen dank für deine lieben Worte. Die Liebe die in mir ist hat ein so dickes Fell das da nichts durchgeht was diese Liebe Vergessen lässt. Schön das es dich gibt so wie jeden anderen Menschen auf dieser wunderschönen Erde. ich bete dafür das sie ein Paradies für alle Menschen werde und schliesse alle Menschen in meine Gebete um ein höheres Bewusstsein mit ein, denn ich bin mit allen Menschen auf immer verbunden. :lv:


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 17:27
@solitär
Als ich vor 7 Jahren in das Forum kam, war ich nicht so sehr anders drauf als Elisabeth. Na ja, vielleicht nicht ganz so, aber ähnlich. Ich habe damals die Zeit gehabt, täglich, über Monate, eine Stunde zu meditieren, und die Wirkung von so was ist unglaublich.
Ich habe aber erlebt, daß der regelmäßige Umgang mit den Andersdenkenden hier im Forum, die einen für bekloppt halten und einen rechthaberisch besiegen wollen, dieser inneren Gelassenheit auf die Dauer schadet, man verliert das Niveau, auf dem man war, als man herkam, und man sollte den Augenblick erkennen, wann man lieber geht, wenigstens eine Weile, um die innere Haltung, die einem wichtig ist, wieder zu stabilisieren. Wenn man nicht geht, legt man sich automatisch ein dickeres Fell zu, was gleichbedeutend damit ist, sich wieder als getrennt von anderen Anteilen der Schöpfung zu sehen und seine Gefühle wieder beschützen zu müssen.
Das Antiserum, das die Liebe für einen bedeutet, ist in einer Schlangengrube bald aufgebraucht.


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 17:54
Du redest mir irgendwie aus der Seele XD
Ich habe mich auch in einem anderem Forum rumgetrieben, wo es hauptsächlich um ein Videospiel geht, dass mir sehr viel Freude bereitet.
Leider wurde dort viel Negativität gegenüber dem Spiel ausgebreitet, wo ich mich im Bezug auf meine Phantasie, weil mir eben Videospiele gut gefallen und man Phanatsie (ich bevorzuge im Bezug Fantasie die alte Rechtschreibung :P) immer sehr aktiv ausbauen sollte.
Durch Videospiele, Filme aber auch Musik und (Lehr-) Büchern kann man seinen Horizont erweitern.

Wichtig ist nur was man in sich aufnimmt. Was einem interessiert, das merkt man sich auch. So lernt nun mal der Mensch.

They told me I could be anything I want, so I get...

[...]
Das Punkti Punkti muss jeder für sich selbst ausfüllen und die Antwort darauf kann noch so kompliziert sein.
Solange man sie mit seinem Gewissen und seinen Prinzipien vereinbaren kann ist sie richtig.

@BackToPoint
Jedenfalls war ich sehr subjektiv auf das Spiel eingestellt und wollte keine objektiven Meinungen akzeptieren.
Hier ist es zum Glück so als würde ich zum Glück nicht vom Regen in die Taufe, weil unter 50.000 verschiedenen Mitgliedern anscheinden doch ein enormes Niveau existiert ;)


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 18:02
Zugegeben, was das andere Forum betrifft war ich subjektiv NUR auf das POSIVITE des Spiels eingestellt, was in diesem Forum eben keinen Sinn ergibt, weil man für alles offen sein sollte, wenn man in einem Forum mit 50.000 verschiedenen Mitgliedern kommuniziert.

Man sollte seine Meinung einbringen, aber sich nicht von der Meinung anderer runtermachen lasssen ;)

Ein Vorsatz, den ich mir hoffentlich auch ins andere Forum mitnehmen kann!


melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 18:18
Ich finde euch einfach toll. :lv:


Anzeige

melden