Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Weihnacht

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt Des Göttlichen, Tod Des Egos, Wahre Weihnacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 18:28
@ElisabethM.
XD
Dich kann man ja nur lieb haben :D
Nochmal fröhliche Weihnachten. Meine feier ich ja nochmal, weil meine Schwester erst im Jänner kommt und sie einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist.
Du erinnerst mich irgendwie an sie ;)

Ich hoffe du hast viele Menschen die dir in deinem persönlichen Leben zur Seite stehen und dich mögen so wie du bist.
Du veridenst einfach nur das Beste was ich mir emotional vorstellen kann ;)
Bussi
LivingGuy

Anzeige
melden
ElisabethM. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 18:32
@solitär
Ich danke dir. Das beste was ich habe das bin ich Selbst doch gibt es auch Menschen die mich sehr mögen in dem was ich bin. Es sind mal mehr und mal weniger doch für mich ergibt alles einen Sinn. In Liebe Elisabeth :lv:


melden

Die wahre Weihnacht

25.12.2011 um 18:56
@LuciaFackel

Sie hat geschrieben, dass man nur das in Leuten erkennen kann, was man selbst ist.
Darauf hin habe ich gefragt, ob man selbst ein Kinderschändern sein muss um einen zu erkennen.

Oder mit anderen Worten, ich muss einer sein, um zu erkennen, dass jemand ein Kinderschänder ist.
Da sie sich selbst vergeben hat einer zu sein, kann sie nach der Logik auch nicht mehr sehen, wenn jemand das vor ihren Augen ist.

Ich gehe mit dir komplett einher, dass das woran man denkt auch anzieht und verstärkt. Ich habe so unglaublich viele Belege dafür sammeln dürfen, dass es für mich kein Problem darstellt und selbst dann würde ich es immer noch als eine Annahme von mir beschreiben, aber diese "Frau" behauptet das sie ALLES weiß, nicht nur ein wenig was, sondern ALLES.
Das sie selbst Fehlerlos sei und ja sogar das sie der Heilige Gral wäre und sooo viel mehr.

Aber alles was sie tut ist den schamlosen Eso-Müll abzuladen, mit dem andere einfach Geld verdienen wollen.
Sie hat vielleicht nicht ihre Kontonummer geschrieben, aber was sie sucht und will ist aufmerksamkeit und das in einer größenordnung, die sich keiner hier vorstellen kann.

Oh for god sake , sie hat behauptet, dass sie bei Jesus dabei war und genau weiß, wie das ablief.

Das hat sie alles getan und das einzige was ich möchte sind Belege dafür. Ich kann auch sagen, dass ich bei Außerirdischen auf dem Mars war. Aber wer bitte sollte mir das einfach so glauben? Wohl nur jemand der hart einen an der Murmel hat.

Alles was ich also möchte sind belege für diese Äußerungen. Ist doch verständlich oder?
Wenn ich dir sag, dass ich alles weiß, würdest du dich ja bestimmt auch eher davon überzeugen lassen, wenn ich dir etwas sage, was ein normaler Mensch nicht wissen kann.


melden

Die wahre Weihnacht

26.12.2011 um 01:33
@Freakazoid
Meine Güte, wie soll man Dir denn Belege dafür erbringen, daß man spirituelle Erfahrungen oder Visionen hat?

Du selbst darfst entscheiden, ob Du ihr glaubst oder nicht - und Du darfst es nicht nur, sondern es liegt in Deiner Verantwortung, dies selbst zu entscheiden.
Und ebenso darf sie auch selbst entscheiden, ob sie ihre inneren Erfahrungen und Bilder für wahr nimmt oder für Hirngespinst. Niemand braucht eines anderen Erlaubnis oder Bestätigung, um seine eigenen Erfahrungen, Visionen oder Erlebnisse für wahr erklären zu lassen.

Sicherlich weißt Du, daß die Art, wie Menschen sich "äußern", sich darstellen und Dir zeigen, nicht immer die authentischste, wahrste ist. Viel wahrer, also eher das Wesen eines Menschen repräsentierend, sind seine Fantasien, Träume und Wünsche, sie sind viel mehr Wahrheit und Realität als alles, was derjenige sagt oder sonstwie äußert.

Es ist wirklich ein Fehler, anzunehmen, daß das, was in Materie manifest geworden ist, nun wahrer ist als Geistiges oder Gedankliches.

Wenn jemand in Visionen oder tief empfundenen Fantasien Zeuge oder Teilnehmer der Geburt oder Kreuzigung Christi wurde, so heißt das ja noch lange nicht, daß diese Begebenheit überhaupt so stattgefunden hat und derjenige vor 2000 Jahren an besagten Orten war, sondern es heißt, daß es einen Brückenschlag zwischen der individuellen Seele und dem symbolischen Inhalt dieser Geschichten gegeben hat, ein vollkommenes individuelles Erfassen und Verstehen dieser Inhalte.

Du kannst jeden, der so etwas erlebt hat, über sein Erlebnis ausfragen, aber maße Dir nicht an, die individuelle Wahrheit einer solchen Erfahrung anzuzweifeln.

Weißt Du, Si-Net, ich weiß auch alles - und das ist gar nicht schwer, denn dieses Alles, diese Essenz von allem, ist sehr wenig, eine Kleinigkeit eigentlich, und doch so allumfassend, daß sie den Intellekt eigentlich sprengt. Und sie ist kaum in Worte zu fassen oder aus Worten zu verstehen.


melden

Die wahre Weihnacht

26.12.2011 um 10:51
@LuciaFackel

Alles zu wissen bedeutet aber Dinge zu wissen, die ein normaler Mensch nicht wissen kann, ohne das man das Wissen auf den normalen Wegen erwirbt.

Wenn man davon spricht, allwissend zu sein, weiß man auch, welches Buch ich gerade lesen.
Wenn man allerdings nicht weiß, welches Buch ich gerade lese, dann ist man nicht allwissend.

Anders ausgedrückt. Wieso sollte ich jemanden Glauben schenken, was klar von meinen Erfahrungen abweicht, wenn er es nicht glaubhaft machen kann.

Wie ich schon mal schrieb, du wirst mir kaum glauben, wenn ich eine Behauptung aufstelle, warum solltest du, denn eins weiß ich sehr genau, Menschen können Lügen oder komplett falschen Vorstellungen aufsetzten. Mal davon ab, dass es, wie du bestimmt auch mit bekommen hast, viele Scharlatane auf dieser Welt gibt.


1x zitiertmelden

Die wahre Weihnacht

11.01.2012 um 11:01
@Freakazoid

Ich bin einfach nur in den Urlaub gefahren..
und auch wenn hier ein "Anwesend" zu lesen ist, heisst das nicht automatisch, dass ich gerade vor meinem Rechner sitze:)

aber ich gebe dir Recht, ich wechsle gerne das Thema, wenn mir unangemessene Egomotivationen als solche erscheinen.
Oder hätte ich deinen Kommentar:
"oh backe... ja so sind sie die leute, wenn sie nicht wissen, wie man auf etwas antworten soll, schön schnell ablenken."
anders interpretieren dürfen???

mit-einander spielt es sich für mich einfach schöner.:)


2x zitiertmelden

Die wahre Weihnacht

12.01.2012 um 10:31
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:mit-einander spielt es sich für mich einfach schöner.
@divinitus279
Das sehe ich auch so.
Zwar gibt es Menschen, die diktatorisch NUR ihre Regeln für so ein miteinander akzeptieren können oder die Regeln der Wissenschaft.
Aber ich denke wir beide wissen, dass Menschlichkeit keine Wissenschaft ist oder es einheitliche Regeln für das Leben gibt.
Man kann ja beispielsweise auch keinen Führerschein für das Leben ausstellen, der einem genau vorgibt wie man sich in welcher Situation zu verhalten hat.
Diese Art von Kontrolle würde einen Menschen nur in seiner Freiheit einschränken und wäre somit unmenschlich.

Bleib so wie du bist und lass dir deine gute Lebensphilosophie von niemandem schlecht machen.

Ich hoffe du hattest Spaß und Erholung im Urlaub ;)

Liebe Grüße


melden

Die wahre Weihnacht

12.01.2012 um 14:45
Alles zu wissen, was ist, ist eine Beschränktheit. Alles, verstanden als das Ergebnis von etwas Zählbarem, ist nichts weiter als eine Endsumme. Komme zu mir, und ich füge dir jederzeit noch etwas hinzu.

Dagegen ist alles zu wissen, was möglich ist, MEHR als alles, was bereits ist.


1x zitiertmelden

Die wahre Weihnacht

12.01.2012 um 14:56
@oneisenough
...
An wen ging dieser Beitrag? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht auf was du dich beziehen möchtest.
Sorry :(


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Weihnacht

12.01.2012 um 14:58
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb am 26.12.2011: viele Scharlatane auf dieser Welt gibt.
leider wahr. dann liegt es wohl an den möglichst viel wissenden, diese weitgehend aufzudecken.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Dagegen ist alles zu wissen, was möglich ist, MEHR als alles, was bereits ist.
was für eine einzelne Person selbstverständlich unmöglich ist.


melden

Die wahre Weihnacht

12.01.2012 um 15:19
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:An wen ging dieser Beitrag? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht auf was du dich beziehen möchtest.
Mein Beitrag ging an Diejenigen, die sich hier kurz zuvor der Überlegung "alles, wissen zu können" stellten.

Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du unmittelbar vorausgehende Beiträge nicht liest. Du hast ja mich, um dich auf solche Beiträge hinzuweisen. Ich mache das gerne. :)


melden

Die wahre Weihnacht

12.01.2012 um 15:40
Ich hab mich hier ja auch hauptsächlich mit divinitus279 und der Threaderstellerin ElisabethM. über die Ansicht des "wahren" Weihnachten und über die rein logische Lebensphilosophie von Si-Net unterhalten.
Was die Geburt Jesu angeht überlasse ich es lieber einem tief Gläubigen sich darüber zu äußern ;)

Aber allwissend zu sein halte ich auch für eine recht übertriebene Aussage, dennoch finde ich es nicht nötig darauf einzugehen.
Denn jeder Mensch kommt irgendwann einmal in eine Situation wo er merkt, dass er nicht allwissend ist ;)


melden

Die wahre Weihnacht

12.01.2012 um 17:18
@oneisenough @solitär
Bevor Du über diejenigen, die so etwas äußern, urteilst oder etwas über sie annimmst, solltest Du vielleicht erst fragen, was das ist, was sie alles verstanden haben.
Dieses "alles" was man da wissen kann, ist für mich keine Ansammlung von Fakten oder feststehenden Dingen, sondern das Konzept, daß alles, was im Sinne einer Schöpfung existiert, nur manifestierte Realitäten sind, abhängig und geschaffen von einem träumenden Geist.
Die Wahrheit, die IST, ist das Feld der Potentiale, aus dem alles geschöpft werden kann, in dem alles Mögliche als Potential vorhanden ist.

Wenn man das verstanden hat, sind solche Dinge, solche Fakten, wie z.B. welches Buch Si-Net gerade liest, völlig irrelevant, da sie nur Teil der Schöpfung sind, die Illusion ist.


Bitte nimm niemals an, daß das, was Du aus den Worten von jemandem heraushörst - Dein Input - identisch ist mit dem, was derjenige gesagt hat - sein Output. Das ist es fast nie, und Du solltest Dein Verständis dessen, was er sagt, nicht ihm als seine Wahrheit aufzwingen.
Aber ich glaube, das weißt Du. :)


1x zitiertmelden

Die wahre Weihnacht

12.01.2012 um 18:41
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:urteilst oder etwas über sie annimmst
Genau deshalb wollte ich mich auch nicht dazu äußern, weil ich annahm, dass du es sowieso NICHT so meinst, wie es zu lesen ist, zumindest hast du denke ich deshalb das "alles" in deinem oberen Post kursiv geschrieben.

Mein Kommentar zur Allwissenheit bezieht sich auch auf die allgemein bekannte Definition dieses Wortes und wenn man es logisch betrachtet ist kein Mensch allwissend und bei theologischer Sicht ist NUR Gott allwissend, an den ich selbst aber nicht glaube.
In allgemeiner Betrachtung wäre ein Mensch der sich als allwissend bezeichnet eben entweder arrogant und ein Lügner oben drein oder hätte einen Gotteskomplex, aber wie gesagt bin ich mir bewusst, dass DU nicht auf diese beiden Möglichkeiten hinaus wolltest, sondern etwas anderes damit andeuten wolltest, was sich leider meinem Verständnis entzieht ;)

Tut mir leid, wenn du meinen Post falsch verstanden hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: