Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:38
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Von den Früchten des Feldes sollt ihr euch ernähren
Gilt aber nicht für Löwen oder Spinnen. Aber, sind das nicht auch Gottes Geschöpfe, oder haben die eine Ausnahmegenehmigung.

Wie war das Jetzt mit deinen Schuhen ? Den Eiern und der Gelatine in deiner Nahrung ? @ElisabethM.

Anzeige
melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:40
die früchte des feldes sind wahrlich eine schmale kost.
wie gut, dass es sammler gibt, die dessen ernte in ein königliches mahl umzuwandeln bereit sind:
das vieh

buddel


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:41
das fest der liebe ist eigentlich die liebe zum fest

buddel


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:41
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Es ist so das die Energie immer gleichbleibend da ist. Wenn irgendwo ein Zuviel ist herrscht automatisch woanders ein Mangel.
Öhm... könntest du das bitte physikalisch gesehen ein bisschen genauer erläutern? Irgendwie scheint das nämlich nicht zu stimmen.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:In dieser Welt der dualen Ebene tue ich nichts in dem Sinne was du evtl.darunter verstehst, doch tue ich auf geistiger Ebene sewhr vile in dem ich aus dem gesellschaftlichen Denken ausgestiegen und sehr bescheiden in allem bin
Also nichts.

Sidenote: NATÜRLICH musste die 'Dualität' noch vorkommen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sidenote: NATÜRLICH musste die 'Dualität' noch vorkommen.
Die haben damals aber auch gute Plattenspieler gebaut, die bei DUAL --ROFL


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:44
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb: In dieser Welt der dualen Ebene tue ich nichts in dem Sinne was du evtl.darunter verstehst, doch tue ich auf geistiger Ebene sewhr vile in dem ich aus dem gesellschaftlichen Denken ausgestiegen und sehr bescheiden in allem bin
da muss ich auch noch mal drauf rumhacken:
deine bescheidenheit, mit der du den (eigentlich) unmenschlichen ausstieg geschafft hast
grenzt schon an demut

buddel


1x zitiertmelden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:48
Zitat von buddelbuddel schrieb:deine bescheidenheit, mit der du den (eigentlich) unmenschlichen ausstieg geschafft hast
grenzt schon an demut
Das denke ich jetzt schon länger. Ist Hochmut nicht eine der 7 Todsünden? :D


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:48
Es gibt leider zu viele, die unfreiwilliger Weise sehr bescheiden in allem sein müssen
und die auf den Ausstieg aus dem gesellschaftlichen Denken pfeifen, sondern lieber
ihrem Unmut mal Luft machen möchten. Da helfen keine frommen Worte; denen wäre
gerade jetzt eine fette Weihnachtsgans willkommen.


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:49
Die Bescheidenheit gemeiner Menschen gleicht dem Irrlicht. Vertraue nur seinem gleißenden Scheine; es führt dich gewiß in den Sumpf.

von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 12:59
@ramisha
word

buddel


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:06
@Huitzilopochtl

Ich hab von denen einen Verstärker, der leider den Geist aufgegeben hat... :/


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:07
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:Sollte das nicht 365 Tage im Jahr so sein ?
Sollte es. Aber krieg erst mal zusammen am selben Tag wie all die Leute aus deiner Famile frei. Ich hätte echt nichts dagegen, wenn jeden Tag Weihnachten wär. Aber wenn man arbeitet ist das zeitlich nicht möglich. :(


Ich finde Weihnachten toll. Mit gefällt die Stimmung die um diese Zeit rum herscht und dass sich an diesem Tag alle treffen können.


3x zitiertmelden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:18
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Ich finde Weihnachten toll. Mit gefällt die Stimmung die um diese Zeit rum herscht und dass sich an diesem Tag alle treffen können.
Ja, das wird sogar so stark propagiert daß an diesen Tagen die suizidrate enorm ansteigt. Klasse, finde ich super daß man denen, welche alleine sind mal wieder zeigt, was für arme Würste sie doch eigentlich sind. 63 vorsichtironier

Eine echt arme Familie, welche extra Weihnachten braucht um sich zu treffen.


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:21
@Huitzilopochtl
Tja, an die denke ich da nicht. Ich denke an mich und die Leute die ich kenne.
Wenn man alleine ist kann man sich jemanden suchen. Man muss nicht alleine sein, das liegt immer an einem selbst was man aus sich macht.


1x zitiertmelden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:29
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Tja, an die denke ich da nicht. Ich denke an mich und die Leute die ich kenne
Kenn ich, nennt man EGOISMUS. Ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet.
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Wenn man alleine ist kann man sich jemanden suchen. Man muss nicht alleine sein, das liegt immer an einem selbst was man aus sich macht.
Das steckt bestimmt sehr viel Lebenserfahrung drinn. Hast alle Widrigkeiten des Lebens schon umschifft. Ach nee, halt hatte ganz vergessen.....
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:.....Tja, an die denke ich da nicht. Ich denke an mich und die Leute die ich kenne



1x zitiertmelden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:30
Jeder Tag Weihnachten?

Und täglich grüßt das Murmeltier.....


1x zitiertmelden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:33
.... oder der Latten-Gustel !


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:34
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Kenn ich, nennt man EGOISMUS.
Ja, wenn man das so nennt, dann bin ich an diesem Tag gerne egoistisch. Ich bin Weihnachten froh bei meinen Leuten sein zu können. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen, dass ich an diesem Tag gut drauf bin, nur weil es irgendwo Leute gibt, die sich dieses Gefühl nicht gönnen.


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:44
@Sockenzombie

Egoist ist man nicht nur einen Tag im Jahr. Das ist eine Charaktereigenschaft. Aber die sei dir gegönnt, wenn du dich dadurch besser fühlst.


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:49
@Huitzilopochtl
Dankeschön :D

Stell dir vor, ich wäre zu Weihnachten endlich mal zu Hause, alle sind gut drauf und freuen sich beisammen zu sein und ich säße tot traurig rum, weil ich an irgendwelche Leute denken müsste, die ich gar nicht kenne, die möglicherweiße nicht bei jemand anderem sind und stattdessen alleine irgendwo rumsitzen. Ne, da bin ich lieber egoistisch gut drauf und zieh meine Familie mit meiner Laune damit nicht auch in die Traurigkeit runter.


Anzeige

1x zitiertmelden