Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Christ, Fest

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 13:56
es gibt ja nicht nur Weihnachten, es gibt noch Muttertag und Ostern und Totensonntag und Valentinstag und Nikolaus und was es nicht alles gibt.
Und immer wieder soll man an die Lieben oder die Toten denken oder was schenken.

Wie armseelig ist unsere Welt geworden, wenn wir uns immer wieder "ermahnen" lassen müssen, an die andern zu denken, etwas zu schenken?

Ich brauche diese Feste nicht. Wenn ich was schenken will, und das tu ich oft, dann tu ich's, und bestimmt nicht an den "Festen", sondern wenn mir danach ist.

Meine Mutter hat bei mir jeden Tag Muttertag, und die andern werden beschenkt wenn mir grad nach schenken ist. :)

So sollte es sein, meiner Meinung nach, und nicht anders.


Fest der Liebe, Gott.... wo ist euer Gott, wenn er uns am 24.12. an eine Beerdigung gehen lässt? (leider ist ein lieber Mensch gestorben)....
Nein, wir sollten dann was feiern wenn uns danach ist.


melden
Anzeige

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 15:23
Sockenzombie schrieb:@Huitzilopochtl
Dankeschön :D

Stell dir vor, ich wäre zu Weihnachten endlich mal zu Hause, alle sind gut drauf und freuen sich beisammen zu sein und ich säße tot traurig rum, weil ich an irgendwelche Leute denken müsste, die ich gar nicht kenne, die möglicherweiße nicht bei jemand anderem sind und stattdessen alleine irgendwo rumsitzen. Ne, da bin ich lieber egoistisch gut drauf und zieh meine Familie mit meiner Laune damit nicht auch in die Traurigkeit runter.
„O, wonder! How many goodly creatures are there here! How beauteous mankind is! O brave new world, that has such people in't!“


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 15:46
Ist auch schon jemandem der Gedanke gekommen , das man nicht nur ans schenken denkt, sondern sich auch drauf freut beschenkt zu werden? Mein Ex Schwiegervater war z.B. immer ganz aufgeregt und freute sich beim auspacken wie ein kleines Kind. Ich finde es auch schön sich mal auf ewas zu freuen was einen selbst betrifft.
Und ich finde es in keiner Weise verwerflich. ( Asche über mein Haupt!)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 19:08
Hoffentlich ist der ganze Weihnachtsrummel bald vorüber und diese ganzen Weihnachtsthreads landen dann endlich im Allmy-Untergeschoss :D

Ich kanns nicht mehr lesen ...


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 20:09
@Fabiano
Ich kanns nicht mehr lesen .../ZITAT]

Gibt es ein probates Mittel dagegen --- Einfach den PC abschalten !


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 20:19
Danke für den Tipp. Wäre ich ja nieeee selber drauf gekommen :D

Und wo bitte soll ich hin gucken? Im Fernsehen auch den ganzen Abend überall nur Klingglöckchen Klingelingeling, Draussen auch nur Glitzersterne, Tannenbäume, Trallalla... Am besten ich mach mir nen heißen Glühfix und geh ins Bett :D

In meinen Träumen gibts kein Weihnachten, vielleicht Karibische Nächte und so weiter... :D


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 21:15
Jaja traurig. Da gibt es extra einen Tag für Familie und Liebe, damit ihr nicht auf die idee kommt, das auf den alltag auszuweiten^^
jeder 365. tag reicht ja wohl!
falls ihr dennoch schuldgefühle habt- kauft etwas TEURES ;)


melden

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 21:20
Hab ein Zehner pro Perrson an die paar Familienmitglieder verschenkt und die Atmosphäre war sehr liebevoll danach.
Weihnachten ist für mich mal ein Treffen der Familie unter gemütlicher Grundstimmung .
Da Jesus eeh nicht zu Weihnachten um diese Jahreszeit geboren ist soll sich doch jeder suchen was er für die Tage braucht .
Am liebsten wär es mir ich schlaf jetzt ein und wache Neujahr wieder auf.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

24.12.2011 um 21:24
Ach hört mir bloß auf mit Tag für Familie und Liebe... das ist mir zu Schnulzig. Und ausserdem wozu gibts Geburtstage, Hochzeiten, Kindtaufen und Beerdigungen? ... :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

25.12.2011 um 06:54
Ganz klar, heuchelei aber nur für Menschen, die es nicht mögen oder für welche wie mich,
die es HASSEN !
Nur Menschen die es schön finden ist es ein Fest der Liebe, weil sie es halt so empfinden und es ihnen wichtig ist !


melden
Anzeige
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten - Einmal im Jahr ein Fest der Liebe?

25.12.2011 um 07:44
@Trapper
Trapper schrieb:Jeder Tag Weihnachten?

Und täglich grüßt das Murmeltier.....
Ganz genau, und Weihnachten oder andere Feste sind dann ein Willkommener Anlass aus dem Trott des Murmeltieres auszusteigen. Das Glauben zwar viele doch die Wirklichkeit sieht andes aus. Und so vergeht Jahr für Jahr im täglichen Gruss des Murmeltieres, doch die wenigsten bemerken es und Lernen daraus. Das läuft dann solange bis es begriffen wurde und unzählige Inkarnationen weiter. Und irgendwann wird auch dieser Film Verstanden der genau die Gesellschaft wiederspiegelt, bis auch sie es begriffen hat das es so nicht weitergeht. Das witzigste an dem ganzen ist noch, das Menschen die es geschafft haben aus dem täglichen Gruss des Murmeltieres auszusteigen, als nicht Normal und krank hingestellt werden. Wie sagte Einstein so schön:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein, Mein Weltbild"


:D :D :D :D :D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ja zum Leben sagen171 Beiträge