Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Urknall, Warheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 22:06
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Dass der Schöpfergeist sich denjenigen vollständig entzieht, die sich ausschließlich um Beweise und Fakten einer zugrundeliegenden Kraft der gesamten belebten Welt willentlich verschliessen, IST eine Frage des Glaubens.
Ergo: Thread -> Religion

Anzeige
melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 22:07
Ach wie süß, solche gibt es auch noch :D
Übrigens hat Gott am 7. Tage nicht geruht, da erschuf er Chuck Norris.


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 22:20
@Usak

ja stell dir vor, ich habs mir wirklich komplett durchgelesen

so wie ich dich einfach gerade einschätze hast du keine oder nur wenig ahnung über die evolution, biologie usw.

aber zu behaupten du alleine hättest die wahrheit gepachtet ohne dich über die andere seite zu informieren ist dummheit

aber nochmal zurück zu meiner frage, glaubst du die ersten menschen waren adam und eva, sprich wir stammen nicht von affen ab?

demnach wäre die welt nach deinen anschauungen übrigens viel jünger, als sie tatsächlich ist


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 22:23
@Usak
Danke für die Worte denn es sind immer nur Wenige in der Welt, die sich einer uralten Sprache im Innersten nähern wollen. Und sie bedienen sich der Worte dieser Welt um eine ewig gültige Wahrheit und das Wissen darum zu bewahren.

LiebeLicht


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 22:25
Wahrheit bleibt Wahrheit unabhängig vom Ort des Verweilens oder der Form. Denn diese wechseln, die Essenz bleibt aber stets diesselbe.

Die Evolutionstheorien der sichtbaren Welt befassen sich mit der Materie aber nicht mit dem Konzept und dem schöpferischen Geist, der diese Vollkommenheit ersonnen hat.


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 22:47
Danke @tenet ,

@PartOfAll , du hast vollkommen recht.

@ Lichtträger0 natürlich glaub ich nicht das die Menschen von Affen stammen.

Wenn man das durchliest kann man es erst verstehen, aber natürlich wie PartOfAll es schreibt die "Wer nur an der Oberfläche fischt, wird auch nur an der Oberfläche dümpelndes Fanggut einholen. "

Die ganze Natur ist perfekt siehe doch mal aus deinem Fenster hinaus. Die Sonne, der Himmel, die Wolken, das Sonnensystem, das Universum, alles ohne Fehler ! Man muss blind sein um die Wahrheit nicht zu sehen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 22:51
mir fehlt da die quelle zu dem eingangspost.
oder hast du das selber geschrieben @Usak ?
erschließt sich mir jedenfalls nicht wo da die wahrheit drin sein soll.
soviele worte.. sowenig sinn.


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 22:58
@Usak
Zitat von UsakUsak schrieb:Die ganze Natur ist perfekt siehe doch mal aus deinem Fenster hinaus. Die Sonne, der Himmel, die Wolken, das Sonnensystem, das Universum, alles ohne Fehler ! Man muss blind sein um die Wahrheit nicht zu sehen.
Hierzu passt ein Beispiel, welches ich vor ein paar Tagen schon genannt habe:
Der Nervus laryngeus recurrens steuert die Muskeln des Kehlkopfs an (mit Ausnahme des Musculus cricothyroideus). Bei allen Säugetieren nimmt er einen besonderen Verlauf. Anstatt direkt vom Hirn zum Kehlkopf zu führen, ist der Nervus laryngeus recurrens ein Ast des Nervus vagus. Dieser entspringt im Gehirn und führt über den Hals in den Oberkörper. Auf der Höhe des oberen Brustkorbs zweigt dann der Nervus laryngeus recurrens ab, schlingt sich um den Aortenbogen, nur um dann wieder den Hals hinauf zum Kehlkopf zu führen.
Bei den meisten Säugetieren mag dieser Umweg nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Jedoch kann er bei einen großen Giraffenbullen 5 Meter betragen.
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1857) (Beitrag von Pan_narrans)

So richtig perfekt scheint mir das nicht zu sein.


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:05
Männer haben Nippel. Das beweist mir, dass hier keine perfekte Schöpfung vorherrscht :)


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:07
@Pan_narrans nichts anderes gefunden :-) ?. Ein Mensch kann nicht alles verstehen , nur der Schöpfer weis was gut und was schlecht ist, aber merke es dir alles ist perfekt und ! Einzigartig !.


2x zitiertmelden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:10
Es gibt keinen Gott, keinen Schöpfer oder sonstwas o_O Wer glaubt denn noch an Märchen?


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:14
@Usak
Du siehst dich als Nachfahre sich inzestuös vermehrt habender animierter Lehmklumpen?


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:17
@Usak
Weißt Du, das lustige ist, dass der Mensch diese spezielle Frage ganz gut versteht.
Evolutionär gesehen geht der Aortenbogen aus den Kiemenarterien der Fische hervor. Dort verläuft der Nervus vagus dorsal hinweg und ästelt grade hinter jeder Kieme.

Wir können also diesen ungewöhnlichen Verlauf durch durch Evolution erklären. Durch einen intelligenten Schöpfer aber nicht.

Natürlich gibt es noch andere Hinweise gegen eine perfekte Schöpfung. @HYPATIA erwähnte ja zurecht, die Brustwarzen von männlichen Säugern. Man kann aber auch noch fragen, wieso unser Auge eigentlich in unseren Schädel rein guckt?


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:23
schön das du auf meine fragen nicht eingehst @Usak
google sagt mir du hast das aus irgendwelchen islam-foren kopiert.
ich hab nicht alles gelesen aber finde das ganze durchaus fragwürdig.


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:32
@Usak

Ich bitte mal die Mods sich den Thread anzusehen. Die Rubrik ist definitiv falsch gewählt und für das Thema gibts bereits genügend andere wo du dein Elaborat posten kannst.


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:35
@Usak

Was du mit der ,,zweckmäßigen Einrichtung der Welt" angesprochen hast, erinnert mich an den so genannten ontologischen Gottesbeweis (glaub jedenfalls das war das Fachwort).

Ist übrigens auch für mich einer der stärksten Hinweise für die Existenz Gottes.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:35
Zicke Zacke Hühnerkacke
Kann geschlossen werden.


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:42
achjaa hier isse wieder die alte geschichte das ei oder huhn..hast du mal deine überlegung weitergedacht.. warum alles so perfeckt sein könnte...genau und jezt die schweigesikunden bis es dramatisch zur antwort kommt...DAS EXPERIMENT ERDE ich will ja nich deine welt auf den kopf stelln aber selbst wir könnten nur zierfische in einem glas neben dem bett sein und fröhlich um unseren hingestelten steine schwimmen..


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

02.02.2012 um 23:58
Jeder, egal ob er einen Glauben hat oder keinen Glauben hat, verdient respektvoll behandelt zu werden.

Für meine Begriffe gibt es keine Widersprüche zwischen Wissenschaft ( z.B Evolutiontheorie ) und der Schöpfung .

In einer bekannten Sci-Fi Serie ( Babylon5 ??? - bin mir jetzt nicht sicher. ) gab es mal die Frage ob Gott einen Stein erschaffen kann, den er nicht heben könne.

Es ist zwar einfach , aber die Antwort ist ja. ( Kontext - Gott - Allmacht )

Ein Stein wäre in diesem Fall zeitgleich zu schwer zu heben aber dennoch zu heben.
Widersprüche existieren nicht im Zusammenhang der Allmacht.


So existiert auch kein Widerspruch zu Wissenschaft und Schöpfung.


melden

Wie ist die Welt entstanden?Der Urknall? Hier die Wahrheit(Durchlesen)

03.02.2012 um 00:00
@kitabalazif
Erinnert mich stark an Pippi Langstrumpf.
" Mach ich mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt"


Anzeige

melden