Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 15:01
@larryned
Kampf ist zu müßig , für was denn ..ignorieren kannst du nicht alles

Anzeige
melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 15:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb am 03.03.2012:Hey, die beste Möglichkeit sich vor unerwünschten Einflüssen zu schützen ist, das man den eigenen Weg kennt, idell, real, spirtuell und sich von diesem nicht abbringen läßt, weil man vor allem das Ziel kennt, das man erreichen will. Man muß sich Ziele setzen, viele kleine welche dann zum Ergebnis führen. Alles was davon abbringt, verhindert das erreichen eigener Ziele. Allerdings sollte man beim Erreichen eigener Ziele versuchen, selbst auch nicht manipulativ sein.
Wenn man das Ziel kennt ja und wenn man eine Meinung hat wie ein Feld in der Brandung , aber das ist auch wieder überheblich , weil ich denke man sollte schon für einiges offen sein:) und nicht auf alles stur behaaren wie es eben manche auch hier tun gell:)


1x zitiertmelden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 15:14
Zitat von abraham_abraham_ schrieb am 02.03.2012: ich persönlich denke, machtkämpfe kommen aus einer unzufriedenheit heraus. also die leute, die ich kenne, welche machtkämpfe etc. ausführen, die sind genauso zu ihren partnern und/oder haustieren.

aber da kann man wohl von außen nichts machen. seltsam ist für mich, wie unzufrieden und unglücklich manch wohlhabender ist. also eigentlich menschen, von denen man meinen sollte, dass sie glücklich und erfüllt etc. sind, sind auch oft depressiv und absolut unerfüllt. reichtum schützt wohl nicht vor derlei gefühlen.

da hast du recht diese unzufriedenheit und aber auch diese Ego bestätigung das einer recht hat und das verschafft den jenigen eine art besträtigung von Aufmerksamkeit.

Ja die wo geld haben so toll ist es auch nicht wer ist da noch der wahre freund oder freundin oder liebt man das geld mehr als die Person:) ich möchte nur so viel haben das ich beruhigt bin:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 17:30
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Wenn man das Ziel kennt ja und wenn man eine Meinung hat wie ein Feld in der Brandung , aber das ist auch wieder überheblich , weil ich denke man sollte schon für einiges offen sein:) und nicht auf alles stur behaaren wie es eben manche auch hier tun gel
Ich meine damit, sich nicht verleiten oder sich nicht beirren lassen. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit innerer Stabilität. Natürlich kann man offen sein und über Alles auch nachdenken, aber man muss nicht Allem folgen. Menschen die keine innere Richtung und Festigkeit haben, sind meistens auch leichter verführbar und beeinflußbar.


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 17:33
@Kayla
da hast recht ja:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 17:35
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:da hast recht ja
:):):)


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 21:59
@Lichtstrahl
Man kann sich sehr gut schützen, indem man im Kontakt aktiv "auf Sendung geht".
Statt mir nur den Input des anderen höflichst reinzuziehen, gehe ich auf den OutputModus.
Was man da redet, ist in der Regel völlig egal, weil z.B. der EnergieVampir ehe nie zuhört, was Du redest.


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:01
@TheLolosophian
ja und wie geht das Bitte ich meinte das auch allgemein vom Thema her , aber ich habe auch so manche Personen die saugen mich aus :/ du meinst einfach nicht zuhören aber das kann man nicht immer .


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:16
@Lichtstrahl
Ah gut, ich dachte doch gerade, ich wäre off topic gegangen.
Wie das geht? Schlecht zu sagen. Also ganz allgemein gesprochen wäre es seelisch hygienischer, wenn man den Input massiv eingrenzt. Zuviel TV, zuviele Kontakt, u.a. Aktivitäten den ganzen Tag über, schwächen ganz erheblich und wir sind unaufmerksam und merken nicht, was mit uns energetisch abgeht im Kommunikationsbereich.
Aufmerksamkeit ist Energie und wo die hingeht, gibst Du Deine Lebenskraft und Liebe ab. Wenn man Leuten zu lange zuhört, dann hasst Du nicht nur den anderen, sondern am Ende auch noch Dich selbst dafür, dass du es nicht schaffst, einfach zu gehen.
Es ist nicht einfach, aber Du kannst nur etwas daran ändern, wenn Du Dir Deine soziale Programmierung anschaust. Bist du eine Frau, hast Dus eh schwerer, weil wir wollen immer höflich, nett, hilfreich edel gut sein...Du musst bereit sein, Dein nettes Image loszulassen.
Selbstbeobachtung in sozialen Situationen ist erst einmal notwendig, sich die Angst eingestehen, unhöflich zu sein, die Angst, jemanden zu unterbrechen (besonders bei "Autoritäten").
Aber wie gesagt, ist der Input einzugrenzen, weil das schon mal für klareres Denken sorgt...
Ich weiss nicht, wie Du erzogen wurdest, ich gehe einfach mal davon aus, wie viele andere Frauen immer im Sinne der herrschenden Vorstellung von weiblichen Tugenden.


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:18
@Lichtstrahl
Ah so, ein praktischer Tip: die Hände auf das Sonnengeflecht legen. Machen wir sowieso meist intuitiv ...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:20
@Lichtstrahl

gegen an sprechen hilft schon, wenn auch nur innerlich. es ist wichtig, das du deine meinung hast, aber noch wichtiger dass du in deinem bewußtsein grenzen setzt.


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:20
@TheLolosophian

Danke für die Info:)

eher Respekt vor dem alter so bin ich erzogen und evtl ein Licht für andere zu sein denen es schlechter geht wie mir selber ...

und ich weiß was du meinst aber so einfach ist das nicht ich müsste meinen ego drübersetzen über manches und ein leck mich abend gefühl zu haben .. weißt du was ich meine ..

ok das mit den TV usw.. das geht ja einfach fernseher aus und gut ist aber , mit den leuten an sich und dessen Meinungen was sie vertreten ab und an geht das nicht spurlos vorbei..:/


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:28
@AnGSt
doch Grenzen habe ich .. aber es schwer wenn am Tag z.b 4 negative gespräche kommen und du bist in der mitte am und am ende hast dann auch ein schlechtes gefühl... kennst du das nicht ?


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:30
@Lichtstrahl
@AnGSt
Mir hat eine Zeitlang das Visualisieren von Licht geholfen. Man soll sich ein eiförmiges Licht vorstellen, welches den ganzen Körper umhüllt. Das macht man eine Zeitlang regelmässig, dann verselbständigt sich das und geschieht ganz von selbst.
Eine zweite Möglichkeit: Sich vorzustellen, man strahle nach aussen ab, also richtige feste Strahlen, wie Nägel etwa, sich vorstellen. Das symbolisiert auch "Output".
Das ist sehr wirkungsvoll, war es zumindest bei mir. Ich war früher allen äusseren Einflussen hilflos ausgeliefert, konnte mich nie wehren, weder verbal noch auf andere Art. Ich hielt alles aus, das typische Opferverhalten, konnte keine Grenzen setzen. Fazit: Depressionen u.a.m


Also es gibt schon auch Literatur darüber... Mir hat das immer geholfen.


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:33
@Lichtstrahl
Du lässt Dich zu sehr ein bei diesen Gesprächen denk ich mal, hast Du ein Helfersyndrom?


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:39
@TheLolosophian
früher ja auch fremde , jetzt nur noch bei manchen die mir wichtig sind :) aber ich habe das allgeim geschrieben nicht auf mich selber , man läßt sich sehr schnell beeinflussen auch dur die Politik mit uns Menschen kann man schon viel machen und wir fügen uns ... ist jetzt allgemeint die betrachtung


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:48
@Lichtstrahl
Ja, stimmt, wir lassen alles mit uns machen, weil wir infantilisiert werden und uns dagegen nicht zu wehren wissen. Wir müssten erwachsen werden, aber das tut weh und ist sehr anstrengend, die mühe sollten sich besser andere für uns machen (die Politiker beispielsweise oder staatl. Institutionen, Wohlfahrtsverbände etc. etc.). Der Grund ist: wir haben Angst vor der Freiheit.
Auch die Politiker gehören zu der Realität, die wir uns selber schaffen, eben gerade durch unsere Bequemlichkeitshaltung usw., wir erwarten ja, dass für uns dies und jenes gemacht wird.
Wir schreien jedesmal nach dem Staat, wenn irgendwo wieder Mal eine Sauerei passiert.
Statt dass wir z.B. die versauten Lebensmittel nicht mehr kaufen, unser Brot uva. selber machen, wollen wir, dass der Staat mal wieder neue Verordnungen trifft. Wir sollten handeln, die Läden boykottieren usw. Wenn jeder wirklich im Kleinen anfinge mit dem Boykott, wäre viel getan...

Das Gesundheitssystem haben wir mitgeschaffen, es ist unsere Angst vor Krankheit, unser Sicherheitsbedürfnis usw. - wenn man das einsieht, wenn einem das bewusst wird, ist schon viel gewonnen mit der Emanzipation.


1x zitiertmelden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:51
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Grund ist: wir haben Angst vor der Freiheit.
Toller Satz. Er bringt´s auf den Punkt.


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 22:52
@oneisenough
Hi:)


melden

Wie schützt man sich psychisch vor negativen Einflüssen?

06.03.2012 um 23:02
@TheLolosophian
genau so ist es:)


Anzeige

melden