Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Glaubenssysteme

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 05:18
Hallo,

Ich werde durch Blockaden unsicher, verliere Selbstbewusstsein, bekomme Ängste und bekomme so Unwirklichkeitsgefühle... die ganze Wärme und Liebe verschwindet blitzartig...

Alles nur, weil ich mir Dinge wie zb. wenn ich einkaufen gehe und mir eine Dose Suppe hole. Es muss die Dose sein, bei der ich ein gutes Gefühl habe... nehme ich allerdings eine andere, wo ich das Gefühl habe das die Gedanken (meine Freunde wenden sich von mir ab, ich werde ab jetzt gehasst usw.) wahr werden...

Und das manifestiert sich auch... und ich glaube es und bin davon überzeugt das solche Dinge auch passieren werden... früher oder später

Das dumme ist, es wirkt sich auf meine Energiefluss aus und wird somit blockiert... so das ich mit der Person, über die ich nach solchen Gedanken, ängstlicher auf sie reagiere und das derjenige mich enttäuschen wird usw... und Angst habe, das die Gedanken an die Person, während ich die "falsche" Dose nahm, wirklichkeit werden...

Vermutlich sind es Zwangsgedanken, die mir das einreden, oder zu viel seelischer Stress. Mein Kopf dreht sich nur um diese eine Thema, diesen Menschen verletzt zu haben dadurch, oder das er sich verändert... mir fiel auf seitdem schreibt er andere smileys :(

Habe auch Angst, weil ich es nun gepostet habe, da ich denke es ist schlimm und hat negative Auswirkungen auf die Person

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 09:55
hat was von ner Zwangsneurose/Wahn..

wen solche Dinge anfangen deine Entscheidungen zu beeinflussen wäre es besser sich Hilfe zu holen wenn du es selber nicht "ignorieren"/ändern kannst @Stormoffreedom


2x zitiertmelden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:09
@tic

Schlimmer wird es, wenn ich weniger schlafe und dazu seelischen Stress habe. Hatte eine sehr schwere Kindheit, Vater war Alkoholiker, Mutter hatte auch sehr viel gelitten, in unserer Familie gab es nie Ruhe, da war immer iwas... Schlägerei, Morddrohungen und ich war immer mittendrin


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:12
@tic

Ich hatte auch schon Angst, das es eine Schizophrenie sein könnte... Ich höre keine Stimmen, ich sehe keine Gestalten. Ich habe nur die Angst... aufgrund von vielen negativen Erlebnissen in meinem Leben


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:17
Es ist einfach nur so... Ich fühle mich seelisch extrem überfordert. Zumal ich auch keine wirklichen Freunde habe und somit nie jemanden zum reden hatte.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:18
Und alles wurde schlimmer, seitdem ich weniger schlafe und meinen Schlafrhythmus ständig ändere.

Daheim hab ich zurzeit auch nicht meine Ruhe. Der aktuelle Freund meiner Mutter (Ein Schläger und ein Alkoholiker) lebt auch seit langer Zeit bei uns (seit ca 2 Jahren) obwohl er eine eigene Wohnung hat... es gibt ständig Streit und Diskussionen.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:20
Stresssituationen gab/gibt es viele. Wenige ruhigere Momente dagegen.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:24
@Stormoffreedom

Hast Du schon über Lösungen nachgedacht, also wie Du dein Problem wieder in den Griff bekommen kannst?
Möchtest Du auch wirklich wieder ohne Angst leben?


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:28
@hawaii

Ja, das habe ich. Ich werde eine Psychotherapie machen. Und ich möchte diese Angst unbedingt loswerden... Ich weiß das diese Gedanken eigentlich Unsinn sind, aber sie belasten mich trotzdem, da ich sehr große Angst davor habe, das alles schief läuft dadurch


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:34
@Stormoffreedom

Das ist schon mal eine sehr gute Entscheidung von dir zum Therapeuten zu gehen.
Es kann aber sein, dass Du erst relativ spät einen Termin bekomme wirst. Mit
Wartezeiten bis zu einem dreiviertel Jahr musst Du rechnen. Dazu kommt noch dass der gewählte Therapeut nicht unbedingt zu dir passt und Du musst dir dann einen neuen suchen, wodurch es vielleicht wieder zu langen Wartezeiten kommt.
Hast Du dafür auch schon Lösungen parat, also wie Du mit der Zeit umgehen wirst, wenn Du keine Gespräche mit einem Therapeuten führen kannst?


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:36
@hawaii

Ich versuche es im Moment mit positiven Affirmationen und Gedanken. Aber nicht immer klappt es...
Und vor allem viel Ruhe und Schlaf sind jetzt in dieser Zeit sehr wichtig für mich.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:40
@Stormoffreedom

Was ist mit Ablenkung? Hast Du Hobbys, Dinge mit denen Du dich gerne beschäftigst?
Darf man vielleicht auch dein Alter erfahren?


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:41
@hawaii

Aber wenn daheim jeder bis 3,4 Uhr nachts am Fernseher sitzt und die ganze Zeit nur gerdet wird (Das Wohnzimmer ist direkt nebenan) und oft gibts dazu noch Streit, wegen ihrem Freund.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:41
@hawaii

Ja. Ich schaue Filme, lese oder gehe gerne mal in den Wald um abzuschalten und um dort Ruhe zu finden und meinen Kopf klarzubekommen. Das Problem ist, das mich diese Gedanken und Ängste weiterverfolgen und ich eine Lösung dieser Gedanken suche, bis ich wieder beruhigt bin.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:46
@Stormoffreedom

Sprichst Du von deiner Mutter, die nebenan mit ihrem Freund streitet?


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:46
@Stormoffreedom
Du mußt für Schizophrenie keine Stimmen hören, es gibt sie auch mit Wahnideen. Und die hast Du zweifelsohne. Ab zum Psychiater.
Btw: Warum nimmst Du nicht die richtige Dose Suppe?


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:47
@hawaii

Ja genau. Da ist immer irgendwas...


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:48
@praiseway

Mir ist schon klar, das diese Gedanken Unsinn sind... aber dennoch ist es wie ein Zwang.


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:49
@praiseway

Kann es sein, das dies auch eine Angststörung ist?


melden

Eigene Glaubenssysteme

15.01.2014 um 14:49
@Stormoffreedom

Wenn meinst Du mit "der Person" eigentlich?


Anzeige

melden