Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

16.03.2012 um 14:18
@Fabiano
Solange noch kein Kontakt mit Verstorbenen bewiesen wurde, dafuer aber sehr wohl psychische Krankheiten und Drogenkonsum, halte ich mich lieber an Fakten und argumentiere nicht mit unwahrscheinlichen Moeglichkeiten.

Wenn ein Kind verschwindet, informiere ich ja auch die Polizei und halte mich nicht an der kleinen Restmoeglichkeit fest, dass es ins Feenland geholt wurde und dort gluecklich und zufrieden lebt.

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

16.03.2012 um 17:47
@Alarmi

Was heißt denn "bewiesen wurde"???

Für diejenigen, die solche Kontakte hatten, ist das Beweis genung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

16.03.2012 um 18:43
@zraak
Hi, nachfolgend gibt es angebliche Aufzeichnungen mit Stimmen von Toten auf Tonband.
Also wenn du das kannst, ganz ohne Tonband, dann ist das eher eine Begabung und schizo bist du deswegen sicher nicht.

http://www.spotlightstranscom.de/tonbandstimmen.htm (Archiv-Version vom 22.02.2012)


2x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 07:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was heißt denn "bewiesen wurde"???

Für diejenigen, die solche Kontakte hatten, ist das Beweis genung.
Wenn etwas tatsaechlich da ist, sind mehr als nur eine Person in der Lage, es wahrzunehmen. Wenn Stimmen wirklich da sind, sind sie auch ausserhalb eines Kopfes messbar. Wenn sie das nicht sind, dann befinden sie sich innerhalb eines Kopfes - und sind damit reine Einbildung!


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 09:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also wenn du das kannst, ganz ohne Tonband, dann ist das eher eine Begabung und schizo bist du deswegen sicher nicht.
Ach komm, was fuer einen Nonsens erzaehlst Du denn da?? Erstens sind EVPs hoechstwahrscheinlich nicht viel mehr als interpretierte Stoerungen auf Band, wenn nicht irgendwo ein Fernseher oder weiss Gott was aufgenommen wurden, und zweitens: wenn's nur im Kopf ist, nicht aufm Band, dann war da auch nichts was man hoeren konnte! Muesste rein physikalisch klar sein, oder?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 09:39
Der Threadersteller hat wohl schon keine lust mehr sich zu äußern.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 11:10
Hallo zraak,

ich Freund von mir leidet auch an Schizophrenie. Also er denk wenn er seine Medikamente absetzt, dass er Gott, Erzengel Zeobath, Jesus Christus, King Lui vom Duschungelbuch oder einfach mal Armor ist der Liebespfeile verschießt.

Wenn das bei ihm passiert, redet er immer solchen Quatsch das kann kein Mensch aushalten! Ich musste mir schon anhören, ich hätte die Seele Adolf Hitlers in mir oder ich würde im Feuertopf brennen weil ich nicht daran glaube, was der Papst sagt.

Es ist dann garnichtmehr möglich eine Unterhaltung zu führen, weil ich mir nicht solchen Mist auf die Nase binden lasse und ich ihm auch zu dumm bin, weil ich nicht glaube was er sagt. Es ist jetzt schon 3 mal vorgekommen, dass er seine Tabletten nichtmehr genommen hat. Und wie zu erwarten ist auch 3 mal seine Schizophrenie wiedergekommen.

Ich denke, dass er nur bekloppt ist und mehr nicht! Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, ich kenne dich nicht wie ihn. Aber wenn es so kommt wie ich es beschrieben habe, sag lieber nichts in der Öffentlichkeit sonst bist du schneller in einer geschlossenen Psychatrie wie du gucken kannst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 11:26
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ach komm, was fuer einen Nonsens erzaehlst Du denn da?? Erstens sind EVPs hoechstwahrscheinlich nicht viel mehr als interpretierte Stoerungen auf Band
Nonsens ??????????? Na sicher doch. Und höchstwahrscheinlich ist eben nicht sicher.
Auf der anderen Seite sind Stimmen, welche nur im Kopf vorkommen sicher nicht explizit existent, das weiß auch jedes Kind. Wir können Vieles noch nicht beweisen und deswegen ist es eben nicht wirklich nachweisbar, das die Tonbandstimmen wie du so schön schreibst, interpretierte Störungen sind.
Es gibt Bewusstseinsforscher, welche davon ausgehen, dass Bewusstsein auch ohne materiellen Körper fortexistiert, wenn das so ist, dann könnten auch die Tonbandstimmen echt sein.

http://www.psychophysik.com/de/bewusstsein/nahtodesforschung/340-nahtodesforschung-in-the-lancet-interview-mit-pim-van-lommel


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:00
@Kayla
Koennten....mag sein!

Dennoch ist es hochbedenklich, einem Schizophrenen zu erzaehlen er haette ne Begabung, wirst Du wohl zugeben muessen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:08
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dennoch ist es hochbedenklich, einem Schizophrenen zu erzaehlen er haette ne Begabung, wirst Du wohl zugeben muessen.
Ich meinte damit, wenn er die Wahrnehmungen nicht nur bei sich im Kopf hat. Es gibt Telepathie, Psychokinese und Hellsichtigkeit oder auch Hellhörigkeit, das sind spirituelle Begabungen. Ich kann aber aus der Ferne nicht erkennen, ob es sich bei @zraak um solche handelt oder nicht. Also hast du insofern recht, das ich nicht so einfach eine Begabung annehmen sollte.


3x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:10
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich meinte damit, wenn er die Wahrnehmungen nicht nur bei sich im Kopf hat.
Ja, wenn, WENN! Was aber wenn nicht, und davon ist nunmal auszugehen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt Telepathie, Psychokinese und Hellsichtigkeit oder auch Hellhörigkeit, das sind spirituelle Begabungen.
Das sind Annahmen von Esoterikern. Gesichert nachgewiesen werden konnte bisher nichts davon.


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt Telepathie, Psychokinese und Hellsichtigkeit oder auch Hellhörigkeit, das sind spirituelle Begabungen.
Warum bezweifel ich einfach mal stark, dass du diese Sachen schon mal in echt gesehen hast?

Wenn doch, schick mir gerne die Kontaktdaten von jemanden, der sowas kann. Ich würde die Person extrem gerne treffen. Echte Superkräfte, dass wäre das was mein Weltbild endlich in die Richtung verschieben würde, in der ich es gerne hätte.

Das ist KEIN SPASS. Ich möchte wirklich gerne Personen kennenlernen, die sowas könne.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:15
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja, wenn, WENN! Was aber wenn nicht, und davon ist nunmal auszugehen?
Okay, das ist sicher so.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das sind Annahmen von Esoterikern. Gesichert nachgewiesen werden konnte bisher nichts davon.
Das ist richtig, aber nicht jeder Esoteriker ist deswegen schizophren, es handelt sich hier dann wohl höchstens um Glauben und Annahmen.


2x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist richtig, aber nicht jeder Esoteriker ist deswegen schizophren
Es hoert auch nicht jeder Esoteriker Stimmen! :)

Es ist auch nicht jeder schizophren der Stimmen hoert, aber wer Stimmen hoert, die nicht da sind, hat eine Wahrnehmungsstoerung und sollte das auf jeden Fall abchecken lassen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich möchte wirklich gerne Personen kennenlernen, die sowas könne.
Ich auch!


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt Telepathie, Psychokinese und Hellsichtigkeit oder auch Hellhörigkeit, das sind spirituelle Begabungen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist richtig, aber nicht jeder Esoteriker ist deswegen schizophren, es handelt sich hier dann wohl höchstens um Glauben und Annahmen.
Oh guck mal, erst gibt es sowas und dann sind es nur noch Annahmen, dass es sowas geben könnte.

Oh WTF!?

@Alarmi

Das wäre soo cool oder? Echte Telephatie, so in richtig echt und einfach so Dinge mit den Gedanken bewegen? Ich würde so feiern, wenn das jemand vor meinen Augen machen würde.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist auch nicht jeder schizophren der Stimmen hoert, aber wer Stimmen hoert, die nicht da sind, hat eine Wahrnehmungsstoerung und sollte das auf jeden Fall abchecken lassen.
Das ist richtig, @zraak sollte sich dahingehend wirklich sorgfältig untersuchen lassen.


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:22
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das wäre soo cool oder? Echte Telephatie, so in richtig echt und einfach so Dinge mit den Gedanken bewegen? Ich würde so feiern, wenn das jemand vor meinen Augen machen würde.
Ich aber auch!! :) Ich sag ja immer, ein Skeptiker ist auch nur ein enttaeuschter Glaeubiger! :)


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:23
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist richtig, @zraak sollte sich dahingehend wirklich sorgfältig untersuchen lassen.
Und genau deswegen solltest Du Aussagen wie diese hier:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also wenn du das kannst, ganz ohne Tonband, dann ist das eher eine Begabung und schizo bist du deswegen sicher nicht.
sein lassen! Das ist unverantwortlich!


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 12:49
@Alarmi schrieb:

"Wenn etwas tatsaechlich da ist, sind mehr als nur eine Person in der Lage, es wahrzunehmen. Wenn Stimmen wirklich da sind, sind sie auch ausserhalb eines Kopfes messbar. Wenn sie das nicht sind, dann befinden sie sich innerhalb eines Kopfes - und sind damit reine Einbildung!"

Das ist DEINE Ansicht. Wer sagt, dass sie richtig ist?
Wenn Stimmen für jemanden hörbar sind, müssen sie deswegen noch lange nicht ausserhalb des Kopfes messbar sein. Einfach alles was innerhalb des Kopfes stattfindet als reine Einbildung zu bezeichnen ist etwas vorschnell geurteilt, meine ich. Denn letztlich weißt du von der Welt da draussen selber gar nichts. Du kennst nur die Welt in deinem Kopf. Denn da bildet sie sich erst ab. Das was deine Augen sehen ist ja nicht das, was da draussen wirklich existiert, sondern nur ein Abbild davon auf der Netzhaut deines Auges. Und selbst dein Auge kann das nicht sehen, sondern liefert diese Informationen erst mal an dein Gehirn. Und da entsteht dann das Bild von der Welt da draussen, was du siehst. Demnach wäre nach deiner eigenen Definition alles was du wahr nimmst, nichts weiter als Einbildung - Denn das alles findet in deinem Kopf statt ! :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 13:05
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Demnach wäre nach deiner eigenen Definition alles was du wahr nimmst, nichts weiter als Einbildung - Denn das alles findet in deinem Kopf statt ! :D
Gut gebrüllt Löwe!


Anzeige

melden