Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:04
@Cäptn_blauhook

lachen - lieben - ja - mich gut fühlen , wenn ich bestimmte voraussetzungen schaffe - entspannen ebenso

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:05
@Dr.Manhattan
Wie Du schon erkannt hast; jeder lebt in seiner eigenen Welt. Und ich schließe nur von mir auf andere, aber: ich kann Dir nur raten, nimm bloß keine Psychopharmaka, sondern übe dich in Meditation. Es gibt so gut wie kein Medikament, das nicht an mir ausprobiert wurde, und davon bekam ich dann irgendwann tatsächlich (akustische) Halluzinationen. (Lithium). Das war mal wirklich schrecklich. Ich mußte mich immer fragen, wenn ich etwas nachts hörte: war das real, oder hab ich mir das eingebildet? Hab irgendwann einen anderen Weg genommen, und leb seit weiß nicht, 8 Jahren, oder so symptomfrei. Dein Gehirn ist ein so komplexes Ding, da mit Psychopharmake drauf einzuprügeln ist wie, ich weiß nicht; fucking fot virginity?
Ich will nicht leugnen, dass es manchen Menschen hilft, aber Du scheinst nicht dazu zu gehören, sonst würdest Du nicht in diesem Thread schreiben. Und lass Dir von den Normalsterblichen nicht einreden, du seist krank,
a) ist das Definitionssache, und
b) bin ich fest davon überzeugt, dass Schizophrenie und Empathie sich so verhalten wie
Genie und Wahnsinn. Nur, wenn man kein Verständnis für das Genie hat (weil zu beschränkt), sieht man nur den Wahnsinn.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:05
@Dr.Manhattan
Das finde ich schön zu hören :)


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:12
@jayjaypg

also mir helfen die medis

wie hast du das denn geschafft aus diesem scheisse kreislauf rauszukommen ?
vieleicht folg ich dir auf deinen wegen :)

punkto meditation - ich hab mir jetzt erst vor einer woche ne meditationsecke eingerichtet - und übe mich nun erstmal in konzentration


ich würde mich zwar nicht als genie bezeichnen - aber das mit der schizophrenie und der empathie kann ich bestätigen - das sind eben hochsensible leute - und man bekommt auf jeden fall neben all dem schmerz auch ein paar fähigkeiten - wie dass man leute gut einschätzen kann - und einen guten überblick hat über das innenleben der menschen - das ist aber fluch und segen zugleich

aber danke für deine offenheit - das tut richtig gut :)


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:26
@Dr.Manhattan
Lies mal ein paar Bücher über Achtsamkeit. Ich persönlich finde Jon Kabat-Zinn sehr gut. Aber, wie gesagt, ist Ansichtssache. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, und bei mir hat es auch ein Jahrzehnt gedauert, bis ich es geschnallt hab. Ich glaub tatsächlich, das Wichtigste ist Entspannung ( für die Wissenschaftler : Die Gehirnfrequenzen in den Alpha-Zustand bringen. ) Und nicht werten. Einfach nur zusehen. Sich selbst nicht zu wichtig ( aber auch nicht zu unwichtig ) nehmen. Diese ganze Schizophreniesache läuft für mich nach dem Motto ab: Das ( das, was so vile Threadschreiber dir versuchen zu erklären: es gibt die Welt, und damit Schluß) kann es doch noch nicht gewesen sein. Und ich glaube auch nicht, dass es das damit gewesen ist. Einstein hat mal gesagt:
Es ist absolut möglich,
dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne
ungeahnte Welten verborgen sind.
Und Du und ich, wir spüren es. Als "Nichtspürender" würde ich mich natürlich auch darüber lustig machen. Die Spinner. Ich hab mein Lineal, mein Thermometer, mein was auch immer, ich kann die Welt vermessen...
Aber, zürne ihnen nicht.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:29
Hör in Dich hinein. Vernehm deine innere Stimme. Sie wird dir den rechten Weg weisen. Mach dich frei von all dem Geschwätz der anderen. Sie können niemals eine Lösung für dich finden. Das kannst nur Du selbst.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:30
@jayjaypg

Hört sich so an als hättest du dir einfach ohne sinn und verstand tabletten eingeworfen.
So hilft das natürlch nicht


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:37
@jayjaypg

ok ich werd den typen mal auschecken

ich bin fast 30


ja das glaub ich , dass man gewissen dinge wahrnimmt
wie ist das bei dir wenn du gras rauchst ?
wenn ich ne tüte rauch - und ich kann einfach keine mehr rauchen - dann bin ich in der mega bösen welt - alles ist dann gefährlich und einfach dämonishc - jedes klicken des stuhls ist ein dämon der hinter mir steht - und das licht ist unangenehm - nein das triffts nicht - es ist wahnsinnig - ich hab mega angstzustände - und bin einfach in ner horrorwelt - das kann man gar nicht erklären - dein ganzes wesen richtet sich gegen dich ... auf gras fing das damals auch bei mir an

...und dann hab ich mal gelesen , dass gras einem die welt so zeigt wie sie wirklich ist - also es lässt gewisse gedanken zu - die sonst blockiert werden

und da kann man sich schon fragen - wenn man die welt auf diese weise sieht - man wo bin ich hier eigentlich - wenn die welt so ein dämonischer ort ist - ist es dann nicht die hölle selbst , in der wir über gut udn böse diskutieren

das sieht doch genau nach der vorgehensweise des teufels aus - er macht dich hochsensibel - und dann zeigt er dir seine fratze :D

naja das war mal ein klein wenig darker imput

aber ich wollt nur mal sagen , welche welten man unter umständen zu sehen bekommt


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:39
@shionoro
Stimmt so nicht. An meiner Person haben sich die verschiedensten Psychiater recht hohem Kalibers die Zähne ausgebissen. ( Ich komm aus einer Ärztefamilie, an mir haben sich fast ausschließlich Professoren versucht ). Der letzte hat eingesehen, dass es nur Sinn macht, dass ich Medis nehme, wenn ich es denn auch will, und letztlich hab ich alles ( gegen den (wenn auch milden) Protest der Profs ) abgesetzt, denn ich sah, das macht alles nur noch schlimmer. und, wie gesagt, seitdem geht es mir recht gut, Ich hab zwar von zeit zu zeit schon sowas wie psychiotische Anbandlungen, aber die kontrollier ich mit Meditation. Medis fahren dein komplettes Denken runter. Du wirst in rosarote Watte gepackt, und schön, ist ganz angenehm. Aber, da ich auch noch sehr viek kreativ tätig bin, ging das gar nicht. Jeder kreative Gedanke wird -ich willl nicht sagen zerstört-, treffender ist kaputt gemacht.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:41
@Dr.Manhattan
Gras ist meine absolute Lieblingsdroge. Ich trink quasi nie Alkohol, aber auf Cannabis steh ich voll. Allerdings hab ich Probleme, da ran zu kommen. Hab auch schon seit über drei Monaten nichts mehr geraucht.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:42
@jayjaypg

wie ist denn das bei dir wenn du gras rauchst - wie interagiert die droge mit deiner wahrnehmung ?
was nimmst du wahr - wie verändert es dich ?


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:42
Hatte von Gras auch noch nie nen Horrortrip, oder so.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:44
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und da kann man sich schon fragen - wenn man die welt auf diese weise sieht - man wo bin ich hier eigentlich - wenn die welt so ein dämonischer ort ist - ist es dann nicht die hölle selbst , in der wir über gut udn böse diskutieren
Du selbst bist es, was du siehst. Es sind wohl deine eigenen Ängste die dir begegnen. Aber du brauchst vor dir selbst keine Angst zu haben. :)


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:47
@Dr.Manhattan
Schwer zu sagen. Zunächst mal entspannt es mich enorm. Und dann erleb ich das, was man wohl unter Bewußtseinserweiterung verstent. Normalerweise sind die Gedanken doch schon irgendwie gefangen in einem Käfig, den die empirischen Feldstudien, die man so durchgemacht hat, aufgestellt haben. Aber, wenn ich Gras geraucht habe, brech ich durch die Gitterstäbe und denke Sachen, die mein "normales Bewußtsein" wegfiltern würde. Und dafür muß icham nächsten Tag noch nicht einmal leiden.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:50
@Dr.Manhattan
Hab gerade den Beitrag von snafu ( situation normal, all fucked up ? Woher kommt das noch mal? ) gelesen, und das ist natürlich der nächste Fehler: Warum beurteilst Du alles so negativ? Die Realität ist der Himmel auf Erden.


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:52
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Die Realität ist der Himmel auf Erden.
ich glaub sie ist weder himmel noch hölle ... sie ist einfach eine plattform

@snafu

das sagt sich so leicht ^^


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:52
@Dr.Manhattan
Sieh es doch einfach mal so: Alles, was du durchgemacht hast war notwendiger Prozess zur Selbstfindung.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 22:54
@jayjaypg

ja ne klar - ich komm klar mit mir - ich sag mir auch so - wenn ich die möglichkeit hätte in mein früheres schönes leben zurückzukehren - würde ich nein sagen - einfach weil ich diese wertvollen 11 jahre an schmerz nicht umsonst gelebt haben will ...

... oder anders gesagt ...

... jetzt bin ich den weg schon so weit gegangen ... jetzt will ich auch wissen wo er hinführt :)


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:00
@snafu
Kommt aus der Illuminatus-Triologie, oder?


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:04
@Dr.Manhattan

Mit dem Gras ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Ich würde zwar nicht sagen, alles sei dann dämonisch, aber ich kriege auch starke Panik/ Panikattacken bis hin zur Todesangst und auch verstärkt das Gefühl irgendwas geht um mich rum ab...

Daher lass ich auch die Finger davon.

War aber nicht immer so.
Hab 3-4 Jahre ohne Probleme geraucht, dann von einen auf den anderen Tag aufgehört und als ich dann ca. ein Jahr später wieder mal rauchen wollte, habe ich festgestellt, dass es irgendwie nicht mehr geht... Auch langsam rantasten bringt nichts, keine Chance. -.-


Anzeige

melden