Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:31
@chiave

Tja, die Wissenschaft hat dafür gesorgt, dass du heute hier sitzt und in diesem Forum deine unsinnigen Posts tippen darfst. Aber wenn du die Wissenschaft als solche kategorisch ablehnst, dann hat sich die Diskussion mit dir erledigt.

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:32
Ohhh ähhhhhhhhhh, ja, genau, weil Ingenieure und Psychiater, Ärzte und Psychologen, Rechtsanwälte und Seelenklempner alle in die gleiche Kategorie gehören. So einen Unsinn muss ich mir nicht anhören.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:35
@Aldaris
Aderlass war auch mal eine völlig akzeptierte Behandlungsweise. Bis man feststellen mußte, dass es den Patienten schadet.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:37
Glücklicherweise ist die Wissenschaft gerade auf diesem Gebiet mittlerweile sehr gut vorangekommen. Davon profitieren viele Erkrankte. Wenn du das alles als Unfug abtun möchtest, gut! Ist deine Meinung. Aber einen ganzen Zweig als Unsinn darzustellen, zeugt schon von ziemlicher Ignoranz. Vor allem denjenigen gegenüber, den dadurch geholfen werden kann/konnte

@jayjaypg

Kausalzusammenhang? Alle Behandlungsmethoden sind falsch und schadem dem Patienten? Wir leben nicht mehr im Mittelalter.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:38
Ich verzieh mich mal aus dem Thread bis noch andere gleichwertige Diskuttanten in die Reihe aufsteigen außer JayJay. Ciao


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:41
@chiave
A bien tot, hoffentlich.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:41
Oho, von oben herab sprechen. Das macht dich gleich noch viel sympathischer.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:42
@Aldaris
Es geht darum, dass auch in der Medizin Irrwege begangen werden. Gute Beispiele aus diesem Bereich hier: Haldol, Zyprexa,...


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:44
@jayjaypg

Es macht aber einen riesengroßen Unterschied, ob man sagt, eine Krankheit existiere gar nicht, oder ob ein Medikament bspw. nicht so wirkt, wie es wirken soll und deshalb vom Markt genommen wird. Insofern ist das schon eine ordentliche Behauptung, zu sagen, Schizophrenie sei nicht existent.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:44
@chiave

OKay, zunächst mal:

solche Aussagen gehen gar nicht.
Schizophrenie ist eine Krankheit unter der viele Menschen leiden und man kann heute vielen emnschen durch die Medikamente und deren Entwicklung helfen, was früher nicht möglich war.

Es ist gefährlich, so wie du, einfach aus persönlicher Neigung heraus die medizin zu verdammen die es vielen emnschen ermöglicht ein normales leben zu führen die es sonst nicht könnten, und damit den leuten die eventuell psychisch krank sind vorurteile gegen psychiatrien einzuimpfen


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:45
@chiave

und ja, geh du mal besser.

Jemanden der Leute aufhetzt mit Lügen braucht man hier nicht


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:47
@Aldaris
Hab ich auch nicht gesagt. Ich denke aber schon, dass es eine Veränderung im Gehirn ist, die im geringen Maße durchaus sehr angenehm und auch heilsam sein kann. Nur, wenn es zu schnell zu weit geht, wird es problematisch. Und somit ist es schon ein wenig eine Schwierigkeit der Semantik. Solit dosis facit venenum.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:48
@jayjaypg

Wenn du es heilsam findest dich wie einige Leute hier im thread in größenwahnsinnsfantasien zu flüchten und zu behaupten die 'stimmen' würden einen intellektuell weiterbilden, bitte.

In der realität ist das krankhaft, sowohl für sie, als auch für ihr umfeld.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jemanden der Leute aufhetzt mit Lügen braucht man hier nicht
Ich denke auch, dass man da aufpassen sollte. Zumal andere diesen Schwachsinn für bare Münze nehmen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:50
@shionoro
Zunächst mal hören die wenigsten Schizophrenen Stimmen. Es kann vielmehr auch Ausdruck der Überzeugung sein, dass nichts auf der Erde aus Zufall geschieht. Und die "Kranken" deshalb Ereignisse, die Du als Zufall abtun würdest, auf ihr leben beziehen. Für mich als Konstruktivist sehr gut nachvollziehbar.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:52
@jayjaypg

das ist nicht wahr, die meisten schizophrenen hören phasenweise stimmen, wenn nicht alle, gut, manche sehen sachen oder hören nur geräusche, aber die halluzinationen sind da, bzw. das surreale, wenigstens in der aktiven phase der schizophrenie, mit der positiv symptomatik der psychose.

Verklär es wie du willst, die meisten emnschen die darunter leiden udn es nicht als krankhaft erkennen sind, auch wenn sie was anderes sagen, ganz arm dran.

Gerade der unwille zur Erkenntnis trägt dazu bei


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:55
@shionoro
Es gibt auch viele, die z.B einfach nur eine Taube am Wegesrand hochfliegen sehen und deken, dieses Ereignis solle ihnen etwas für ihr Leben sagen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:57
@jayjaypg

ja, schizophrenie hat viele Formen, aber die psychotischen Phasen kommen bei den aller meisten vor.

Das heißt nicht, dass jeder der schizophren ist zu jedem Zeitpunkt psychotisch ist.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 15:58
@jayjaypg

und auch dieses zeichen suchen ist alles andere als ne gute Sache.
Das ist sehr gefährlich und krankhaft.
Es gibt hier auf allmy sogar nen thread wo man das sehr schön sehen kann


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 16:04
@shionoro
Ach ja? Welcher denn? Ich meine, das ist doch genau das, was das Kybalion auch sagt, genauso wie das Gesetz der Anziehung.


Anzeige

melden