Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:05
@Dr.Manhattan
Echt. Lies mal ein Buch über Achtsamkeit. Schönes Zitat aus - wenn ich nicht irre- "Magnolia":
"Die Vergangenheit hat mit uns abgeschlossen, aber wir nicht mit ihr."
Leb im Hier und Jetzt. Und frag dich auch nicht, wo dich das alles hinführen wird. Denn dann lebst du wieder nicht in Hier und Jetzt, sondern in der Zukunft ( schon besser, als in der Vergangenheit, aber auch noch siboptimal. ) Zweifel nicht. Ich bin mir recht sicher, Du hast es richtig gemacht. es werden auch vermutlich noch Momente kommen, wo du denkst: " verdammter scheiß", aber das wäre ein anderer Thread ( den ich villeicht mal aucfmachen sollte : Ist positives Denken uneingeschränkt zu befürworten, oder sind negative Gedanken ebenso notwendig?)

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:06
Ja , aus Illuminatus. :) @jayjaypg

Es sagt sich leicht, und es ist leicht, aber ist schwer. Vllt muss man irgendwann durch seinen Schatten durchgehen, um ihn aufzulösen. @Dr.Manhattan

Für mich ist gras auch Medizin.... ;)


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:08
@snafu
Für mich auch. Kann mir echt schwerlich vorstellen, dass Gras was Dämonisches auslöst. Aber wie gesagt; jeder Mensch ist anders. Und jeder hat recht.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:13
@22FoX22

ja man hat echt keinen sinn - ab und zu nehm ich mir ein wenig was von meinem bruder - und tus mir vorne auf ie zigarette - da wird man nur ganz sanft high - und wenn man sich davor sagt: "das ist natur - eine friedliche gute pflanze - sie kann mir helfen" - dann bekommt man auch keine paranoia - aber besser gar net kiffen wenn mans nicht verträgt

@jayjaypg

ja klar - im jetzt leben - aber ich strebe schon gewissen zielen entgegen ... die ich mir gesetzt habe ... und arbeite daran und an mir

@snafu

ne man diesen schatten von mir den will ich niewieder erleben ... sonst land ich echt in der klapse und bewundere dort die tapette


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:23
ich kann es mir schon vorstellen. @jayjaypg
Es sind unbewusste Ängste im Menschen, die geweckt werden, durch die veränderte Wahrnehmung.
Dadurch dass manche "Filter" wegfallen, können diese Ängste ungehindert, hochsteigen. Grad bei schizophrener Neigung geschieht dies leicht, da sich die verschiedenen Ebenen durch den graskonsum leichter vermischen, wenn man nicht gewöhnt daran ist, so ist wohl besser es zu lassen, wenn es nicht wohlbefinden bewirkt. ;)


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:35
@snafu

Da muss irgendwie noch etwas mehr dahinter stecken. Mir war die Wirkung ja schon bekannt und ich habs eigentlich immer genossen aber auf einmal hat sich die Wirkung KOMPLETT verändert.

Und das kann ich auch absolut nicht mit meinen Lebensumständen erklären, im Gegenteil, in der Zeit, wo ich ohne Probleme geraucht habe, ging es mir aus bestimmten Gründen wirklich schlecht und ich war depressiv. Als ich nach einem Jahr Pause wieder was geraucht hab und die Probleme damit anfingen, ging es mir eigentlich aber besser denn je. Und trotzdem war die Wirkung auf einmal so negativ. Ich weis echt nicht woran es liegt, aber es kann nicht nur an Ängsten oder der generellen Beschaffenheit einer Psyche liegen, denke ich.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:52
Canabis verstärkt in der Regel einen momentan vorhanden Gemütszustand, daher auch die Lachflash´s oder eben je nach dem die Panikattacken.

Ich nehme auch durchaus an, dass es tief verschüttete Traumata im Menschen hervorheben kann, wie auch Alkohol. Es kann also sein, dass deine depressive Phase durch das Gras wieder in Erinnerung kam, das in deinem Fall eh schon damit assoziert war, nur dass du dir des Ganzen vielleicht dieses mal nur bewusster wurdest, gerade weil du jetzt eine bessere Zeit als Vergleichsmoment hattest @22FoX22


Aber mal davon ab:
Kiffen ist keineswegs so unschädlich, wie es von manchen propagiert wird. Auch bei keiner psychotischen Veranlagung macht es doch mindestens ziemlich gleichgültig, schlapp und untätig, bei täglichem und größerem Gebrauch.


2x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:57
dazu nur dass ich habe die stimmen die ich höre sogar auf tonband also die gleichen stimmen
es ist immer das gleiche ein wesen lacht schrecklich
und etwa drei frauen im alter von 17-25 reden


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.03.2012 um 23:59
und das seit meiner kindheit und kinder sagt man können nicht krank werden


melden

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:05
@zraak

geh zum arzt


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:08
war ich schon ich nehme medikamente
das ist der grund warum ich überhaubt noch lebe


melden

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:08
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Canabis verstärkt in der Regel einen momentan vorhanden Gemütszustand, daher auch die Lachflash´s oder eben je nach dem die Panikattacken.
Eben, in der Regel wäre es so, bei mir aber absolut nicht mehr. Da kann ich auf noch so sehr auf einem Höhenflug der Glückseeligkeit sein, wenn ich dann etwas rauche, sitze ich, ungelogen, keine drei Minuten später, am ganzen Körper zitternd, mit den Händen am Kopf und Gesicht nach unten da, hab Herzrasen, Atemnot und Paranoia und dieser Zusatand hält 4-5 Stunden und nachher Fühle ich mich fertig als hätte ich drei Tage Fieber hinter mir. Und das erreiche ich nur mit einem Zug an ner Tüte, was total lächerlich ist...

Aber evtl. ist da was dran was du sagst, dass mein Körper/ Hirn diesen Wirkstoff mit dieser negativen Zeit assoziiert und sich daher dagegen wehrt, daran hab ich auch schonmal gedacht.
Dennoch erklärt das nicht alles.


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:12
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Aber evtl. ist da was dran was du sagst, dass mein Körper/ Hirn diesen Wirkstoff mit dieser negativen Zeit assoziiert und sich daher dagegen wehrt, daran hab ich auch schonmal gedacht.
Dennoch erklärt das nicht alles.
Genau so sehe ich das. Es ist in deinem Körpergedächtnis, das mit der Psyche verzahnt ist. Das läuft unbewusst.

Eine Frage:
Wie verhält sich dein Gemütszustand kurz bevor du anfängst zu rauchen? Hast du da schon leichte Angst?

Was löst der Gedanke an Kiffen bei dir aus?


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:14
Achso und:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber mal davon ab:
Kiffen ist keineswegs so unschädlich, wie es von manchen propagiert wird. Auch bei keiner psychotischen Veranlagung macht es doch mindestens ziemlich gleichgültig, schlapp und untätig, bei täglichem und größerem Gebrauch.
Ist absolut richtig. Das trifft auf jede Droge zu.
Die meisten "gängigen" Drogen sind an sich alles andere als schädlich, aber jede Droge schadet bei regelmäßigen und exzessiven Konsum garantiert.
Genau wie alles andere, was exzessiv missbraucht wird um sich gut zu fühlen, irgendwann eher negative Folgen hat, auf die eine oder andere Weise...


melden

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:15
Wenn der Typ neben mir sagt: Halts Maul. Und ich sage ihm. Geh weg du nervst. Und ich erkenne, dass wir ein und die selbe Person sind.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:16
@22FoX22
ich weiß nur kiffen ist ein teufelskreis. also die sucht


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:18
@NoSleep
die ärzte sagen dass schitzophrenie ist wenn das eigene selbst sich als halluzination äusert
als wenn eine schallplatte in zwei zerbricht


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:19
aber das kann ich nicht bestätigen


melden

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:21
@zraak

Jedem gehts irgendwie scheisse. Das hat aber mit Schizophrenie nix zu tun. Ich kann mir das kaum vorstellen.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

20.03.2012 um 00:24
@NoSleep
nein, die symptome die ich habe sind die der schitzophrenie aber glaube ist ein starkes gefühl


Anzeige

melden