Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:15
Der weg zur erkenntniss besteht darin seinen job zu kuendigen und sich selber zu verkaufen.kein arbeitgeber mehr.schwarz arbeiten und seine faehigkeiten anbieten.raus aus dem system.keine steuern mehr.raus aus dem system.autark leben.fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe ihr´niemals energie abgezogen, war immer passiv u habe nur gegeben..so viel gegeben..habe ihr bei ihre suizidgedanken beigestanden die mich fast verrückt gemacht haben..u war immer für sie da..war immer romantisch u habe ihr wärme u geborgenheit gegeben..
Das ist das verrückte dabei selbst meint man alles zu geben doch die Wirklichkeit sieht anders aus.
Durch das Beistehen hast Du Energieen gezogen,"Hier, ich, ich habe Feuer gemacht" alles aus welchem Grunde? Das sie entweder nicht von dir weg geht oder, als sie weg war, wieder zurückkommt.
So funktionockelt das mit dem gegenseitigen Geben und Nehmen nicht.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:18
@tenet

??

ich kann dich leider nicht verstehen..ich war niemals fordernd..weißt du wie das ist wenn dich deine freundin alle zwei woche anruft dass sie sich was antu will. u wenn dann wie bei ihr schoin mal éin suizidversuch vorlag wie das ist?

an welcher stelle habe ich irgendwo energien abgezogen?

ich habe immer gegeben..u eig nie was erwartet..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:19
@georgerus
Du hast angerufen.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:20
@tenet

wann habe ich angerufen..? komischerweise hat sie mich immer angerufen...sie wollte das so, die ganze zeit under beziehung, außer ein paar ausnahmen wo ich sie anrief..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:23
@georgerus
Schaue in deinen anderen Thread da steht doch auch was über Anrufe.

So gute Nacht jetzt, schlaft gut.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:23
@tenet

ja nach der trennugn habe ich sie angerufen, aber vorher war es anders..ja gute nacht


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:28
Hoert doch auf was andere wollen...jeder ist sichseines naechsten selbst..fangt an verantwortung zu uebernehmen undnehmt euer leben selberin die hand.macht euch selbststaendig und uebernehmt eure rolle des lebens.es ist sooo einfach.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:36
@Hibiskus

wenns so einfach wäre..u hast du ein paar tipps


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:59
Was ist daran schwierig.ein schreiben an den chef und raus ist man.verkauf deine talentw und verdien dein geld mit deinen faehigkeiten.verkauf dich in deiner nachbarschaft.ihr seit einfach alle zu verblendet um zu sehen was ihr seid.habt vertrauen in euch selbst.mensch sein ist so einfach.macht was ihr lust habt und stosst das negative ab. Lebt diese ideologie.


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 01:36
Wie fang ichs an?

Hat mir wiedermal viel Freude bereitet, den Weg der Erkentniss mit zu lesen.
Ich habe nicht viel Wissen aus Leerbüchern, es strengt mich an die vermeindlichen Weisheiten anderer anzunehmen auch wenn sie durchaus unterstützend und hilfreich sind!

Ich bin zwar erst halb so alt und minder so weise, aber ich denke auf einem sehr guten Weg!
Ich spüre das sich alles bedingt und miteinander interagiert und ich die Kraft habe mein Leben nach meinen Ideen zugestalten.

Mir wird seit 30 Jahren eine Welt suggeriert, die Lebensfeindlich ist und das abzulegen ist verdammt schwer.Mir wird gesagt ich brauche den perfekten Körper, das perfekte aussehen, die angesagte Kleidung, etc und soweiter, ich muß als Rädchen in der Gesellschaft funktionieren, sollte am besten nicht selber denken und werde mit Brot und Spielen ruhig gehalten...

Ich spüre das Gras unter meinen Füßen und den Morgentau auf meiner Haut...
und dann
spüre ich diese Ohnmacht und Hilflösigkeit und drehe mich im Kreis...

und entschuldige aber einfach seinen Job zu kündigen,
da bedarf es dann doch schon einiges mehr,
denke ich


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 02:00
Ja spuere das gras unter deinen fuessen.es ist real.wie deine knechtchaft.nur was du bestimmst das bist du auch.das leben besteht aus entscheidungen welchcheidu.gebe nur du alleine triffst.sei entschieden und so wirst du bekommen.was dir nicht gefaellt stosse ab.konsequent.sei hart in entscheidungen.was du von herzen begehrst dass wiederfaehrt.bei deiner geburt hast du dich gegen zig tausend anderer bewerber profiliert.du bist ein sieger.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 05:16
@cucharadita_
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich spüre das Gras unter meinen Füßen und den Morgentau auf meiner Haut...
und dann
spüre ich diese Ohnmacht und Hilflösigkeit und drehe mich im Kreis...
Das erste war sehr gut, auch wenn es dieses Gras, diesen Morgentau nicht wirklich gibt hat das
(Programm) für Dich vorgesehen dass Du es spüren kannst, füttere damit deine Seele, streichele sie
damit und lass Dich von diesen Eindrücken streicheln.

Versuche einen Weg zu finden der das "dann" und alles was danach folgt stoppt und Du einen
Sprung machst zur nächsten Möglichkeit, deiner Seele Streicheleinheiten zukommen zu lassen.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 05:26
@tenet
Wie?
Warum gibt es das Gras unter meinen Füßen nicht?
Was spüre ich dann?

Wenn ich morgens auf einer Wiese aufwache und es ist kein Tau,
was ist es dann?

ja, Streicheleinheiten...wenn mann fast sein ganzes Leben, bis jetzt, kaum gut zu sich war
ist das der nächste Schritt!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 05:35
@cucharadita_
Weil es alles eine Illusion ist, Musik, die Du hörst, sind Schwingungen, Farben die Du meinst zu sehen sind Schwingungen, Materie die Du meinst wahr zu nehmen sind aneinander gereihte Zwischenräume von Atomgittern die schwingen, also Schwingungen.

Auch ist Du Dich selbst, egal dabei ob es Fleisch, Fisch oder Getreide ist.

Sterbe um zu leben, löse Dich von deinem Ego oder finde diesen Weg abzuschalten, zu stoppen
wenn es mal wieder so weit ist wenn das "aber" oder das "dann" kommt, richte deinen Fokus sofort wieder auf neue Streicheleinheiten deiner Seele aus. Deine Seele versteht nicht viel, sondern sie spürt nur was ihr gut tut und was ihr schlecht ist, mehr nicht.

:lv:


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 07:25
6

Der Tag erscheint,
da alles sich erneuert.



melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 07:48
@du_selbst
Es ist schon sehr interessant was man hier auf diesem Weg zur Erkenntnis für Gestalten antrifft ... es scheint als wandeln manche schon sehr lange auf diesem Weg, andere kommen gerade erst hinzu ... bin jedenfalls gespannt wer sich als nächstes dazu gesellt. =)
Eine ganze Menge Leute und Ansichten... Wie sich ein Gedanke doch manifestiert :)


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 10:00
Zitat von HibiskusHibiskus schrieb:Der weg zur erkenntniss besteht darin seinen job zu kuendigen und sich selber zu verkaufen.kein arbeitgeber mehr.schwarz arbeiten und seine faehigkeiten anbieten.raus aus dem system.keine steuern mehr.raus aus dem system.autark leben.fertig.
Mann, mann, mann. Words fail me.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 10:11
Zitat von HibiskusHibiskus schrieb:Was ist daran schwierig.ein schreiben an den chef und raus ist man.verkauf deine talentw und verdien dein geld mit deinen faehigkeiten.verkauf dich in deiner nachbarschaft.ihr seit einfach alle zu verblendet um zu sehen was ihr seid.habt vertrauen in euch selbst.mensch sein ist so einfach.macht was ihr lust habt und stosst das negative ab. Lebt diese ideologie.
Ich wette, Du beziehst Hartz 4.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 10:33
@all
Auf und Ab geht es nur im Ego, jenseits von EgoMindverstand ruhe ich voll in meiner Mitte und es gibt kein Auf und Ab mehr, da ist nichts mehr, was mich beunruhigen könnte. Alle diese Emotionen, die mich vorher so beutelten, sind nicht mehr gegeben. Diese Art von Leere ist die Abwesenheit von Ego, wird aber gefüllt mit der Anwesenheit von SELBST.
Die Grundstimmung ist Heiterkeit, vergleichbar mit der Wirkung von Gras, aber es kommt drauf an, was ich tue, wenn ich viel schreibe, bin ich linear-diskursiv-mental gefordert, - das ist nicht so lustig.


Dieser Beitrag wurde gelöscht, ich stelle ihn noch einmal rein.

Ich bitte um Feedback, was daran anstössig seine sollte.

Vorangegangen war ein Post von @jayjaypg : Es geht immer herauf und herab.
Beim Thema ging es um die Stimmungsumschwünge, die ups and downs.



Ein Schelm, der Böses dabei denkt! ...lach..


Anzeige

melden