Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

13.09.2012 um 23:41
@Yoshi
Das kann ich bestätigen, teilweise aus Erfahrung, aus eigener und der Anderer.

Anzeige
melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

14.09.2012 um 08:13
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Was möchtest Du damit sagen?
Die Leere (nichts) und die Fülle (alles) sind letztlich dasselbe, glaube ich.
Über "nichts" lässt sich nichts sagen, über "alles" aber auch nicht, denn da ist nichts Unterscheidbares. Die Voraussetzung für Wahrnehmen und Reden ist, dass da "etwas" ist.
Darum steht da kein Text.

Herzliche Grüße


melden

Weg zur Erkenntnis

14.09.2012 um 08:37
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Leid ist ein großer Lehrmeister, aber erst, wenn man sich vom Ego befreit hat (mehr oder weniger), erkennt man die Zusammenhänge.
Ja mit deinem Text bin ich einverstanden aber die zusammenhänge erkennen wir erst dann
wenn wir handlungsunfähig sind.


melden

Weg zur Erkenntnis

14.09.2012 um 10:27
@mich
Jaaa! Genau so ist es auch; ich sehe es wie Du!

Herzlicher Gruß zurück!


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

14.09.2012 um 15:41
@du_selbst
@Firehorse
@Yoshi
@poet
@alle

Mit dem wortlosen Gedicht
Leere - Fülle
ist DER SPIEGEL DES SELBST vollendet:
http://www.allmystery.de/blogs/mich

Der der vollständige Text mit Bildern (von einer Freundin zusammengestellt) steht hier:
http://home.arcor.de/mariapalmes/spiegeldesselbst.html (Archiv-Version vom 14.09.2012)
Als pdf-Datei, ohne Bilder, ist er hier zu finden:
http://home.arcor.de/mariapalmes/Spiegel%20des%20Selbst.pdf

Danke für den Raum von Inspiration, der durch diesen Thread eröffnet wurde!
Danke allen, die hier mitgelesen oder durch Beiträge meine Erkenntnis und damit z.T. auch die Texte bereichert haben!


melden

Weg zur Erkenntnis

14.09.2012 um 15:44
@mich
Ich danke Dir auch!

Das einzig Fassbare - die Fassungslosigkeit.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

14.09.2012 um 18:01
Klasse geworden, Applaus! @mich


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

15.09.2012 um 15:33
@du_selbst
@Firehorse
Danke :)

Was jetzt, wie geht der Weg zur Erkenntnis weiter?
Ich bin alle - dann habe ich doch auch genug Unwissenheit, um ihn weiter gehen zu können, immer wieder neue.
Vorschläge herzlich willkommen, ihr seid doch auch alle.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

15.09.2012 um 16:18
Die Frage wer ich bin wäre demnach erst einmal beantwortet.

Ich denke so aus dem Bauch heraus führt uns der Weg zurück in die Unwissenheit.

Es tauchen Zweifel auf, ob wir tatsächlich eins sind mit allem, ich verliere mich in einem Labyrinth aus Buchstaben ohne Bedeutung.

Auf dem Weg zur Erkenntnis wird ein Weg in die Unwissenheit, dort bin ich meinem Spiegel begegnet, der befand sich wie ich auf dem Weg zur Erkenntnis, ich fragte ihn ob er denn wisse, wohin der Weg zur Erkenntnis führt?

Da meinte er nur, zu dir selbst.

Es kommen immer wieder neue unwissende Gestalten und Kreaturen aus dem Nichts aus Nirgendwann. Und diese bin immer ich, sind wir alle.

@mich
@Firehorse


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

16.09.2012 um 13:16
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich denke so aus dem Bauch heraus führt uns der Weg zurück in die Unwissenheit.
Den Eindruck habe ich letzter Zeit auch sehr stark. Daraufhin habe ich gestern meinen Text über die DEMUT geändert:

Du ahnst mich.

Du spürst mich.

Du hörst mich.

Du siehst mich.

Du siehst mich nicht.

Du tust mich.

http://home.arcor.de/mariapalmes/seitenneu/demut.html

Vorher behauptete der Text, ich sähe immer, aber das stimmt einfach nicht. :D
So wie jetzt auch hier. Ich sah immer das Buch im Spiegel, aus dem ich schreiben konnte. Jetzt ist es aber zuende - zugeklappt, nicht mehr da.
Vielleicht ganz gut, es hat mich einseitig in die Lehrer-Rolle gebracht. Jetzt weiß ich genauso wenig, wie der der Weg zur Erkenntnis weitergeht, wie ihr alle.
Er geht aber weiter, das ist mir klar. Es gibt immer neue Unwissenheit. Immer wieder die alte, das kann auch vorkommen, das finde ich aber ätzend. Lieber neue, unverbrauchte, zum Experimentieren einladende. Versuch und Irrtum - da ist er wieder, und da ist er mir willkommen.
Mir tut es nicht Leid, diesen Weg begonnen zu haben, ganz im Gegenteil. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Beseitigung des Glaubens - Gott wahrlich erkennen
Spiritualität, 62 Beiträge, am 14.01.2013 von soul-ghost
Dr.Manhattan am 08.01.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 14.01.2013 »
Spiritualität: Präexistenz antiker Götter?
Spiritualität, 87 Beiträge, am 14.12.2012 von Kayla
Kayla am 20.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 14.12.2012 »
von Kayla
Spiritualität: Der Erleuchteten-Thread
Spiritualität, 180 Beiträge, am 11.07.2012 von zraak
zraak am 29.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 11.07.2012 »
von zraak