Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 16:01
@mich

kannst du das mit den mandalas mal erzählen?

Anzeige
melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 16:34
@TheLolosophian

meine erkenntnis bis zum heutigen tag,
um so mehr ich weiß um so weniger weiß ich eig...

es gibt angeblich so viele wahrheiten u erklärungen, dass ich eig garnicht mehr weiß was wahr ist u was nicht, u was mir das alles bringen soll

ich hätt wieder gern den verstand eines kleinen kindes, dass einfach nur vor sich hinlebt u sich an den dingen in der welt erfreut


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 16:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hätt wieder gern den verstand eines kleinen kindes, dass einfach nur vor sich hinlebt u sich an den dingen in der welt erfreut
Das frage ich mich auch manchmal, warum das Einfachste und Natürlichste so schwer fallen kann. Alle Wege führen letztlich wieder dorthin, glaube ich.

Die Mandalas - http://home.arcor.de/mariapalmes/ (Archiv-Version vom 26.04.2012)
Die Bilder und Texte sind aus meiner Arbeit an mir selbst entstanden, zugleich als Darstellung der Bachblüten-Energien. Seit ca. 15 Jahren betrachte ich sie täglich. Für mich bilden sie die Wirklichkeit ab. Indem ich sie betrachte, mache ich die Wirklichkeit zum Maßstab für mein Vorstellen, Wollen, Denken, Fühlen und Handeln.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:16
@mich

ja warum ist es so schwer. warum kann man einfach nicht in so einem kindlichen weltbild leben..

mein kopf ist voll von spirituellem, dämonenglauben u anderen dingen..

aber mir hat es nichts gebracht, außer dass ich nur noch verwirrt bin u vor allem müde..

das allerschlimmste ist ja, finde ich um so mehr man weiß um so mehr denkt man jede sekunde nach, denkt man könne was beeiflussen od manchmal auch nicht, u was man als nä überhaupt noch tun soll..


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:26
@georgerus
Ich weiß wohl - der Kopf ist voller Ideen, bei mir auch meistens.
Es hat mir schon etwas gebracht, überhaupt erst mal zu merken, dass das nicht mein natürlicher Zustand ist.
Es hilft mir sehr, täglich eine gewisse Zeit ganz leer zu werden - den Körper nicht zu bewegen, den Gefühlen nicht nachzugehen, die Gedanken vorbeiziehen zu lassen, ohne sie festzuhalten, alles Wollen loszulassen, mir nichts vorzustellen (nicht einmal ein Mandala)... Und davon nichts zu erwarten.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:30
@mich

hmm aber dann gerät man ja wieder in eine passivität od nicht?

also bei mir isses momentan ein teufelskreis..jede entscheidung fällt mir schwer, allein schon weil ich denke jeder schritt ist verkehrt..

mein traum wäre ein gespräch mit einem wesen od viell mit gott:) was mehr weiß als ich, u mir einige meiner fragen beantworten könnte

ich suche momentan nach so einer möglichkeit..

ein user hier meinte mal, ihm wäre ein avatar begegnet, der ihm vieles erzählte..was so ein avatar genau sein soll?
aber er war schlauer danach..

ich will einfach eine erkenntnis über die zukunft u die richtigkeit meiner handlungen, bzw was ich als nä tun soll

kennst du irgendwelche techniken?


2x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:35
Die Antwort will gut überlegt sein, ich schlafe mal drüber.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:37
@georgerus
Ich finde es ganz sinnvoll, auf seine Gefühle zu hören. Sind m. E. der beste Wegweiser zu richtigem Handeln. Nach dem Motto: Was sich richtig anfühlt kann nicht ganz falsch sein.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:39
@jayjaypg

ja ich versteh dich schon, aber andere sagen wieder das ist das ego..

u vor allem haben mich meine gefühle in die irre geführt, genau hier hin wo ich jetzt bin..bin meinem herz gefolgt, u habe viell 3 jahre meines lebens verschwendet u bin ein psych.vrack..

deshlab weiß ich eben nicht mehr worauf ich noch hören soll..kennst bestimmt selber auch, od die letzten wochen waren bei dir ja auch nciht so einfach..


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:41
@georgerus
Bist Du dir denn sicher, dass du ernsthaft auf deine Gefühle gehört hast? Ich war in dieser Lage, weil ich eben nicht auf sie gehört habe. Es hat sich falsch angefühlt. Aber ich habe immer weiter gemacht.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u habe viell 3 jahre meines lebens verschwendet
Das mußt Du mal ganz genau betrachten. 3 Jahre verschwendet. Ja und?

Es gibt keine Verschwendung in einem Leben. Diese 3 Jahre waren mit Sicherheit eine Deiner wichtigsten "Lern-Jahre". Alles, was Dir in und von den 3 Jahren klar geworden ist, alles, was Du gelernt und erfahren hast, das sind bestimmt ganz wichtige und einzigartige Dinge.

Dreh´ Dich einfach mal um, und frage Dich ganz vernünftig: "Was habe ich daraus gelernt?"

Betrachte Deine damalige(n) Partner(in) und Dein eigenes Ich ... was hat sich von vorher zu nachher verändert?


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:44
@jayjaypg

hmm du weißt ja, es kam jetzt noch das wissen von murphy dazu..also man kann doch auch niemals seinen gefühlen vertrauen weil sie ja auch beeinlfusst werden, durch die vergangenheit, durch denkweisen die man übernommen hat, zweifel die eig nur da sind weil man nicht gefestigt ist..

also wenn ich mal genau nachdenke bin ich der liebe in meinem herzen gefolgt, angst war auch schon manchmal dabei bzw zweifel..aber das muss ja nicht bedeuten dass es verkehrt ist was man tut..
hattest du nicht auch gerade zweifel bei deiner neuen liebe?

gefühle können auch täuschen, od man belügt sich selber, da kann alles vorkommen..


mein problem ist halt, dass ich keinen klaren kopf mehr habe um das genau zu analysieren..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:47
@georgerus
Zweifel sind aber noch was anderes als: es fühlt sich falsch an. Und klar, die Manipulationen müssen zuerst weg. Es geht um die tiefe Erforschung der wahren Gefühle.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:47
@Elai

tja was habe ich gelernt...mesnchen lügen u man sollte niemanden vertrauen außer sich selber..
liebe ist eine illusion, was mir am meisten weh tut, weil ich ein romantiker bin..

es gibt mehr als die realität die man so wahrnimmt normal, viell gibt es dämonen od auch andere dinge, die einen beeinflussen wollen..

habe murphy kennengelernt, obwohl mir der momentan nix bringt, weil man dafür rein sein muss im inneren..

eig habe ich am stärksten gelernt, das leben ist eine enttäuschung gerade wenn man gutgläubig ist so wie ich es bin


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:57
@georgerus
Jetzt machst Du gerade den Fehler, die eine schlechte Erfahrung zu verallgemeinern.

"Ursprünglich ist der natürliche Mensch unschuldig und gu, denn alles ist gut, was unmittelbar aus den Händen des Urhebers der Natur stammt. Leider wird der Mensch nur sehr oft von Familie, Gesellschaft und Staat unnatürlich gemacht... Trotzdem verliere nicht den Glauben an das Gute: Es ist immer etwas Wunderbares an das Menschenherz zu glauben. Auch, wenn es uns immer wieder enttäuscht."

Pestalozzi


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 17:58
@georgerus

So, genau das habe ich auch gelernt:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mesnchen lügen u man sollte niemanden vertrauen außer sich selber..
liebe ist eine illusion, was mir am meisten weh tut, weil ich ein romantiker bin..
Daß Du nur noch Dir selbst vertrauen kannst, das gilt für alle und jeden. Das ist die Qualität der Zeit. Das gilt auch für mich. D. h. ich werde niemanden sofort des Lügens bezichtigen, doch ich lasse mir die Möglichkeit offen, daß es doch "gelogen" oder auch "verschönt" sein kann, das, was ich wahrnehme.

Das mit der Liebe tut allen weh. Es ist eine große Lüge, daß man die 100%ige Liebe hier findet. Das gibt´s im Groschenroman, oder im "Fernseh".

Es gibt sie schon, diese 100%ige Liebe, doch die ist nicht "von dieser irdischen Welt". Als junger Mensch glaubt man´s nicht, doch jeder "Alte" wird es Dir bestätigen.

Murphy kenne ich nicht. Und rein sein mußt Du nur für "WAS" ...
Was heißt denn "rein" sein ... "unschuldig" sein?

Wir sind alle miteinander füreinander nebeneinander und durch-einander schuldig ... wer will denn da den ersten Stein werfen?
Auch das mit der Schuld oder Unschuld ist ein Un-Ding.

LOL
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eig habe ich am stärksten gelernt, das leben ist eine enttäuschung gerade wenn man gutgläubig ist so wie ich es bin
Was glaubst Du, wieviele Hände Du da schütteln kannst, Menschen Hände, denen es ganz genau so erging.

Ja, und das habe ich gelernt. Es war mein bester "Sieg", das zu akzeptieren und mich (und meine 100%ige Liebe) nicht zu verlieren, sondern zu er-halten.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:03
@jayjaypg
Pestalozzi war bestimmt ein Freimaurer, oder ein Illuminat ... oder einer, der von anderen lebte.

Liebe ist die wertvollste und "dümmste" Energie. Liebe frägt nie nach .. Liebe verlangt erst mal nicht nach Vertrauen. Und so kommt die Seele, die die Liebe "braucht", in den Schlamassel.

Liebe ohne Vertrauen ist wertlos.
Liebe und Vertrauen ist der größte Antrieb/Kraft.


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:08
@Elai

ich meinte in bezug auf die liebe. dass sie für einen selbst real ist, aber zur liebe gehören zwei u die andere person muss niemals so fühlen wie du..es kann schon passieren aber es ist wohl eine ganz große ausnahme..

@jayjaypg
ich weiß dass ich genau darein gerate, aber es dient mir nur zum selbstschutz..manchmal kam ich auch in der verganenheit menschen supekt vor, weil ich zu ehrlich war, zu offen..ich passe wohl nicht in diese gesellschaft..ich finde offenheit einfach wichtig u zeigt mir wenn jem anderes auch so sit, eine vertrautheit u verstandenwerden..leider sind die wenigsten so, u darauf folgt eig immer enttäuschung, gerade weil ich es bis heute noch nicht hinbekommen habe das zu akzeptieren, dass viele andere menschen verschlossen sind..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:12
@jayjaypg

jetzt kommen wir zu dem entscheidenden punkt, warum auch viele einen gott ablehnen..wenn alles gut ist, was von diesem schöpfer kommt, wieso hat es dann so viele negative auswirkungen u erfahrungen für so viele als folge?

warum das ganze? ich wollte solche erfahungen nicht machen..das einzige was ich jetzt weiß, ich will nie wieder ein mensch sein mit gefühlen, wenn ich wiedergeboren werden sollte..lieber wäre ich ein stein od irgendein anderes lebloses ding..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:12
von jayjay "Ursprünglich ist der natürliche Mensch unschuldig und gu, denn alles ist gut, was unmittelbar aus den Händen des Urhebers der Natur stammt. Leider wird der Mensch nur sehr oft von Familie, Gesellschaft und Staat unnatürlich gemacht... Trotzdem verliere nicht den Glauben an das Gute: Es ist immer etwas Wunderbares an das Menschenherz zu glauben. Auch, wenn es uns immer wieder enttäuscht." PestalozziText
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Pestalozzi war bestimmt ein Freimaurer, oder ein Illuminat ... oder einer, der von anderen lebte.
Na, klar doch, der war - so ca. 1845 - ein dämonischer Vertreter der NWO Verschwörung, ein Baalsjünger und zudem ein teuflisches Mitglied der Church of the Subgenius! LOL!

@jayjaypg


Anzeige

1x zitiertmelden