Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:13
hallo mit einander bin
neu hier und ich finde der weg zu erkentniss ist es sich selbst zu kennen

Anzeige
melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:14
@DerTroll

sich selbst zu erkennen kann auch sehr traurig sein, zum einen weil man erfahren muss warum man so viele fehler macht, aus dem grund weil man eine nicht sehr schöne vergangenheit hatte viell u diese einen heute noch jede sekunde beeinflusst u auch weil man sich erkennt aber sich nicht im anderen zurecht findet..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:16
@georgerus
Ja gut. Aber mit der Verganganheit muß man halt abschießen. Das stand doch auch breit bei Murphy.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:16
@georgerus
ja das mag sein aber ohne sich selbst zu kennen,kann man die welt nicht verändern alles fängt bei einem an,also muss man erst seine stärken und schwächen kennen und sie ändern


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:17
@jayjaypg

ich weiß, aber ich habe gemerkt dass ich mit murphy eig das ganze nur verdrängt habe..ich konnte das viell für 2 monate mit kleinen tiefs aufrecht erhalten..u ich habe eig viel geduld, aber es ist zurückgekehrt..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:18
@DerTroll
hallo mit einander bin
neu hier und ich finde der weg zu erkentniss ist es sich selbst zu kennenText
Ja, mein Freund, aber kann es sein, dass Du mit verstellter Stimme redest?
Aber gut, wenn Dein Begehren Dir ein echter Herzenswunsch ist, dann sei willkommen in diesem tristen Tümpel und - ja - erkenne Dich selbst. So ganz falsch liegst Du mit dieser Erkenntnis nicht... wir versuchen seit Jahrtausenden schon unser Bestes in dieser Hinsicht. Vielleicht kannst Du uns unsauberen Geistern mal auf die Selbsterkenntnissprünge helfen?
Ich danke Dir.


H. Pestalozzi
RIP
i.V. Domina Vobiscum


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:20
@TheLolosophian
danke. also ich finde das der mensch ein göttliches wesen ist;damit meine ich nciht das der mensch gott ist sondern das er eine göttliche potenzial hat die er ausschöpfen kann.der mensch muss sich erst dieser macht bewusst werden dann kann er erst die erkentnis oder erleuchtung erlangen.


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:21
@jayjaypg
manchmal wünscht ich wäre wie meine freundin u könnt das alles abspalten..obwohl das auch nachteile hat, weil es ja nie weg ist, sondern irgendwo in der psyche eingesperrt..


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:21
@DerTroll
Hat er nicht eigentlich durch das Bewußtwerden schon die Erleuchtung erlangt?


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:23
@georgerus
Meinst Du denn, sie spaltet es ab? Vielleicht tangiert es sie nur wesentlich periphärer, als Dich. War bei meiner Ex so.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:23
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Na, klar doch, der war - so ca. 1845 - ein dämonischer Vertreter der NWO Verschwörung, ein Baalsjünger und zudem ein teuflisches Mitglied der Church of the Subgenius! LOL!
Ja, sowas dachte ich mir schon, hört sich stark nach "Patriarchat" an. Was Du nicht alles weißt, und wen Du nicht alles kennst, grins!


@DerTroll
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:danke. also ich finde das der mensch ein göttliches wesen ist;damit meine ich nciht das der mensch gott ist sondern das er eine göttliche potenzial hat die er ausschöpfen kann.der mensch muss sich erst dieser macht bewusst werden dann kann er erst die erkentnis oder erleuchtung erlangen.
Hallöle,

ja, das sind ja schon gute Eckpfeiler der Erkenntnis. Gibt´s auch noch ein paar Werkzeuge mitgeliefert?


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:26
@jayjaypg
Nein denke nicht.Die Erleuchtung erlangt nicht jeder,obwohl jeder dieses potenzial in sich trägt.Was man machen kann ist sich durch dieses Bewußtwerden eine Geisteshaltung zu aneignen wie z.b Beten oder Meditieren und mit der zeit erlangt man vielleicht die Erleuchtung.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:26
@jayjaypg
nein sie spaltet es eindeutig ab..ich würde gerne wissen wie das funktioniert bzw wie sich das anfühlt..es gehört zu ihrer ps. u ich kann deshalb auch ihr verhalten verstehen..

aber alles hat halt seine vor u nachteile, u ich habe mal gelesen zu dem thema abspaltung, du sammelst das alles in einer art keller, der versperrt ist nach außen hin, aber irgendwann wird er so voll, dass es plötzlich alles aus dir heruasbricht, die ganzen angestauen gefühle, wut zorn, traurigkeit kommen hervoru alles auf einmal...ein wenig wird das noch ausgeglichen weil immer ein wenig herausströmt, so dass dadurch depressionen entstehen..aber wenn das ausbricht u alles kommt raus, da sind schon manche daran kaputt gegangen..


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:manchmal wünscht ich wäre wie meine freundin u könnt das alles abspalten..obwohl das auch nachteile hat, weil es ja nie weg ist, sondern irgendwo in der psyche eingesperrt..
Deine Freundin hat Dich ja noch voll im Würgegriff.

Du orientierst Dich nur an ihr? ... wo bist Du denn geblieben?
Hast Du Dich bereits im Universum Deiner Freundin verloren? Achtung, das ist eine Falle. Du bist wo "hängen geblieben". Und das lieben die Co-Existenzen, weil die jemanden brauchen, der sie mit Aufmerksamkeit füttert.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:27
Wie ich schon sagte Meditation wäre schon ein guter anfang aber man muss sich natürlich bewusst werden das man in sich eine göttliche potenzial trägt


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:31
@Elai
Was genau meinst Du mit Co-Existenzen?


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:33
@DerTroll
Und wie bist Du Dir dessen bewußt geworden?


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:34
@jayjaypg
@Elai

wisst ihr was grad merkwürdig war..ich konnte @Elai
deinen letzten post nicht sehen...??

erst als ich merhmals neulud war er da??

merkwürdig...


@Elai
wie kommst du darauf eig?

es sind halt die erfahrungn die ich mitgenommen habe..u allmy u was ich hier schreibe hat ja nix mit ihr zu tun..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:36
@georgerus
Na ja, dass deine Ex dich noch im Würgegriff hat ist ja schwerlich zu übersehen.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 18:36
@jayjaypg
ja aber ich gebe ihr doch keine aufmerksamkeit weil ich hier schreibe??


Anzeige

melden