Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 12:11
@Fabiano
ich glaube nicht, dass gott irgendwas macht ^^
der hat größere probleme. er ist allmächtig allwissen und unsterblich. wie langweilig muss das sein.

Anzeige
melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 12:13
... Möglicherweise war das der Grund, warum er nicht bis in alle Ewigkeit alleine sein wollte und daher zum Schöpfer wurde?! :D

@Malthael


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 12:14
@Fabiano
oder warum er die waffe am ende gegen sich richtete ^^


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 12:14
@Fabiano
Mit streichen ist eher gemeint,daß er für dem Himmel nicht in Frage kommt.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 12:25
Hätte Gott denn wohl eine Freude daran, einige Geschöpfe die er doch aus Liebe selber erschaffen hat bis in alle Ewigkeit nicht mehr bei sich in seinem Himmelsreich zu haben?

Dann hätte er sie erst gar nicht erschaffen !
Es macht sonst keinen Sinn. Daher glaube ich eher, dass solche "noch" nicht für das Himmelreich in Frage kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit und davon hat man in der Ewigkeit ja genug :D

@shauwang


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 12:30
ich find das so und so sinnlos. auch wenn die hölle nur zeitlich begrenzt ist und man nur vorrübergehen höllen qualen erleidet, kommt man doch anschließend mit einem schwerwiegenden trauma in den himmel. ich finde dieses konstrukt von himmel und hölle einfach nur sinnlos, es passt nicht zu einem alles liebenden und alles verzeihenden gott. so viel ich weiss gibts im judentum keine hölle nur eine gewisse anzahl an himmelreichen.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 12:42
Wen könnten wir diese äußerst wichtige Frage stellen? Niemand,es bleibt ein Glaube!
Man könnte auch Fragen: Gibt es im Himmel oder Hölle Überbevölkerung?Oder,wenn es einen Himmel gibt,haben wir dann keine Privatsphäre mehr?Nach dem Motto:werden wir permanent Beobachtet?
So sinnlos


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 13:03
@Nova7
kennst du die serie Supernatural? Dean und Sam waren im himmel, dort wird beschrieben wie so ein himmel aussehen mag.
dort kriegt jeder seine eigene kleine welt nur für sich und die ist genau so wie man sie haben will.
man kann zwischen den welten auch wechseln und andere besuchen. sehr interessant ^^


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 13:14
@Fabiano
du sprichst die Allversöhnungstheorie an, wo schliesslich alle einmal in den Genuß des Himmels kommen, ich halte sie auch für die bessere Lösung,allerdings muss dann beim Patienten eine änderung gewollt sein, was eine Frage der Resozialisierung wäre.
Ob die durchführbar, ist davon abhängig wie intensiv man sich mit dem Einzelnen beschäftigt,in Gottes Plan schein die nicht vorgesehen zu sein.
Zum Sinn
da ich davon ausgehe , daß nichts aus dem Nichts geschaffen werden kann, muß die geistige Substanz, sprich Geistwesen oder Seele schon immer da geweswn sein und wurde von Gott nur gestaltet,für den weiteren Verlauf dieser Geister oder Seelen ist dann jeder selber verantwortlich.

l


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 13:21
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:... sehr interessant
Interessant für die ersten 1-2 Wochen.
Was ist nach einem Jahr, nach 10 Jahren?

Ich denke, dann ist es so, wie es in STAR TREK von "Q" erklärt wird.
Eine endlose lange Straße mit einem Häuschen, auf dessen gelang-
weilte Individuen sitzen, da schon alle Fragen gefragt und alle Orte
besucht wurden.

Wikipedia: Figuren im Star-Trek-Universum#Q


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 13:35
@der-Ferengi
es gibt genug Partys,in dessen sinnlosig keit Leute Sinn sehen bis sie tod sind,lass den tod weg und die feiern ewig.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 13:36
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was ist nach einem Jahr, nach 10 Jahren?
wo ist der unterschied zu jetzt? ^^
ich bin 27 und mich langweilt jetzt schon alles.


2x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 13:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich bin 27 und mich langweilt jetzt schon alles.
Was willst Du erst machen, wenn Du knapp doppelt so alt bist.
Und ich sage immer, daß ich erst knapp das "Bergfest" hinter
mir habe (also erst die Hälfte rum habe).


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 14:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich bin 27 und mich langweilt jetzt schon alles.
Vor ca 3000 jahren gabs auch mal so einen

Pred 2,20 Da wandte ich mich dahin, dass ich mein Herz verzweifeln ließ an allem, um das ich mich mühte unter der Sonne.

Pred 2,22 Denn was kriegt der Mensch von aller seiner Mühe und dem Streben seines Herzens, womit er sich abmüht unter der Sonne?


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 15:20
@der-Ferengi
fürm ich gibts nur noch eins das mich wirklich interessieren würde, dass wäre eine reise ins all.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 16:06
Wer ins Paradies kommt, wird von allen seinen schlechten Eigenschaften befreit. Es gibt nichts
schlechtes im Paradies, Langeweile zB entsteht nur aus dem schlechten in uns. Gott wird schon machen, dass uns das ewige Paradies auch gefällt inshalla :D


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 16:08
@idneverfold
wie genau will er das anstellen, dass mich das paradies nicht langweilt?


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 17:38
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie genau will er das anstellen, dass mich das paradies nicht langweilt?
Haaallo? Schon die 72 Jungfrauen vergessen die im Paradies auf uns warten?

Youtube: Family Guy   72 Jungfrauen im Paradies
Family Guy 72 Jungfrauen im Paradies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 17:41
@Libertin
Ich halte es mit Jeff Dunham(frei übersetzt):
"Wer sagt denn das die 72 Jungfrauen junge Mädchen sind? "


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 17:47
Wer jung ist, mag gern Jungfrau sein - doch eine alte Jungfer? Nein :D


Anzeige

melden