Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:46
Die Lösung ist, dass an Götter nicht das Tier glaubt, der Gott keinen Gott hat.

Ist für dich Mensch sein nicht mehr als für mich, dann bin ich zumindest kein Tier. Du?

Anzeige
melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:49
@chiave
Al Qaida und andere ähnliche Organisationen benutzen menschen für sich indem sie denen vorgaugeln sie würden es für Gott tun. Wenn jemand zu mir kommt und mir sagt tue das im namen gottes töte menschen und ich weiß es ist nicht richtig, dann tue ich es nicht, weil ich weiß, dass gott sowas nicht verlangt. wenn ich aber ein analphabet in irak bin der nicht lesen und schreiben kann und es kommt einer und sagt mir tue das weil so steht das geschrieben, dann tue ich das weil ich es nicht besser weiß.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:51
@PrinceHamburg
Ist Wahrsagerei und Hexerei für Muslime nicht Shirk?

Wenn es aber echte Beweise für die Dschinn gibt wieso ist davon noch nichts bekannt das wäre doch die Jahrhundertsensation überhaupt.

Übrigens wegen Iblis,ist dieser nicht eigentlich der einzig wahre gottergebene unter den Engeln und Dschinn gewesen wenn er sich weigerte vor einem Menschen zu verbeugen?
Denn Gott ist doch der einzige der agehimmelt werden will und etwas anderes anzupreisen ist doch die grösste Sünde im Islam, schon komisch das er für seine gottergebenheit auch noch bestraft wurde findest du nicht?


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:52
Naja, aus welchen Gründen lohnt es sich denn, Kriege zu führen?

Aus keinen natürlich.

Also kann man nur aus Glauben Kriege führen.

Mit euren Suchen nach Gründen, werdet ihr nie für Frieden kämpfen.

Und warum auch. An Frieden glaube ich noch lange nicht.
Gebt mir doch einen Grund, warum Frieden sein soll auf Erden?

Dann ziehe ich aus, zum nächsten Krieg.
Weil ich glaube, dass wir auf Erden Frieden schließen können.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:54
@Libertin
Meinst du daran glauben oder es tun?

Es zu tun ist es Shirk. Daran zu glauben, daran muss man glauben, weil es sogar im Koran steht, wie es dazu kam, dass es wos gibt.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:55
@Libertin

Gott wollte ja nicht, dass Adam angehimmelt wird oder angebetet wird, sondern dass annerkannt wird, was er erschaffen hat.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 02:55
Dass es was gibt, daran glaube ich. Daran, wie es dazu kam noch lange lange nicht.

Dazu glaube ich zu stark an Himmel und Erde. Und an meinen ewigen Frieden. Würde ich daran nicht glauben, wäre ich kein Krieger.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 03:01
ich glaube es gibt vielen, was wir nicht wissen, weil Gott uns noch nicht die Erleuchtung gegeben, diese dinge zu sehen. Es gibt viele versteckte sachen oder besser gesagt dinge die unentdeckt sind.

Unser Prophet Mohamed s.a.w. hat gesagt "es gibt für alles außer für den Tod eine Heilung".
Also denke ich auch, dass es mittel und wege gegen krebs, aids usw gibt, wissen wir es noch nicht oder die medikamentenindustrie hat es schon aber würde nicht soviel verdienen, wenn sie es preisgeben würden.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 03:04
Wasser ist die Heliung des Feuers, was kann den kranken Körper dann heilen, außer der Tod?

In euirem Hass zum Tod, seid ihr schlimmer als ich in meiner Liebe zum Leben, denn ich klammere wenigstens auch im Tod am Leben. So jämmerlich das ist, so wenig jämmerlich ist es gegenüber denen, die nicht sterben wollen.

Denn wenigstens aklzeptiere ich das Heil Gottes.

Wer das Leben verlängern will und den Tod töten, der ist böser als der heilige Geist, dessen Gnade es ist, dass ihr sterbt.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 03:04
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Meinst du daran glauben oder es tun?

Es zu tun ist es Shirk. Daran zu glauben, daran muss man glauben, weil es sogar im Koran steht, wie es dazu kam, dass es wos gibt.
Ja, Wahrsagerei und Hexerei zu tun wäe doch für Muslime eine Sünde.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Gott wollte ja nicht, dass Adam angehimmelt wird oder angebetet wird, sondern dass annerkannt wird, was er erschaffen hat.
Nicht ganz, es sollten sich alle Himmelswesen vor Adam niederwerfen weil er durch das, was ihn Allah gelehrt hatte, wissender war als die Engel und Iblis war ja laut Koran ein sehr gottergebener Dschinn und er weigerte sich vor etwas niederzuwerfen das nicht Gott ist und zudem (seiner Anklage nach) schlechter beschaffen ist als er selbst.

Der einzig wahre Monotheist ist sogesehen der Teufel selbst, schon verrückt und äusserst widersprüchlich das Gott ihn gerade deswegen verbannte.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 03:10
@Libertin
sicher ist es Shirk, aber wie alle anderen Dinge, die auch sonst verboten sind, tun es menschen und merken nicht, dass sie damit gegen ihr Glauben handeln.

Durch die Niederwerfung an sich sollte ja eben nicht Adam angebetet werden, sondern Gott selbst, weil er eben etwas erschaffen hat, was er für etwas nochniedagewesenes sah.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 03:11
vielen Dank für die angeregende Diskussion, hat mich sehr gefreut mit euch diskutieren. würde mich freuen, wenn wir das bald weiterführen könnten. Gute nacht und schöne grüße


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 03:13
Danke. Mir war es auch wichtig, dass ihr versteht, dass sterben manchmal gnädiger ist als heilen.

Sonst wird aus der Erde wirklich die Hölle, und die Medizin der Himmel, den ihr nur in euren Alpträumen hattet.

Denn wie ihr euch das ewige Leben vorstellt, so wird dies die Hölle auf Erden.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 03:15
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Durch die Niederwerfung an sich sollte ja eben nicht Adam angebetet werden, sondern Gott selbst, weil er eben etwas erschaffen hat, was er für etwas nochniedagewesenes sah.
Das geht aber wie ich finde nicht so ganz aus dem Koran hervor, ist glaube ich auch eine Frage der Interpretation.

Hat mich auch gefreut, auf ein anderes mal vielleicht dann nochmal, gute Nacht.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 03:18
Gute Nacht.

Und träumt nichts schlimmes, woraus ihr nicht wieder aufwachen wollt. Sonst könntet ihr ewig daran glauben.

Aber träumt auch nichts Gutes, woraus ihr aufwachen wollt. Sonst könnte es sein, dass ihr tatsächlich am nächsten Morgen feststellt, dass dies hier der Himmel nicht sein kann, dies hier, die Erde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:
Spiritualität, 355 Beiträge, am 09.03.2015 von waterfalletje
MrBananentoast am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
355
am 09.03.2015 »
Spiritualität: Wozu dienen Gott Opfergaben
Spiritualität, 28 Beiträge, am 04.03.2012 von spinello
sneefloeckli am 10.01.2008, Seite: 1 2
28
am 04.03.2012 »
Spiritualität: Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott
Spiritualität, 404 Beiträge, am 27.05.2012 von Drakon
Jantoschzacke am 02.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
404
am 27.05.2012 »
von Drakon
Spiritualität: Sein oder nicht Sein?
Spiritualität, 94 Beiträge, am 01.10.2011 von Aldaris
Psylosoph am 30.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 01.10.2011 »
Spiritualität: Hermethik
Spiritualität, 7 Beiträge, am 22.08.2007 von Varisella
Varisella am 21.08.2007
7
am 22.08.2007 »