Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:17
Nein ich habe keine Angst, ins Vaterhaus zu kommen !

Du scheinst aber welche zu haben, sonst könnte dich dahingehend nämlich gar nichts einschüchtern, oder diese deine Behauptung ist nur ein Scheinvorwand, letzteres scheint mir auch schlüssiger.

@Keysibuna

Anzeige
melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:19
@der-Ferengi
noch ein favorit wäre walhalla. da könnte ich mit thor, odin und kompanen mich auf die große schlacht vorbereiten und auf die götterdämmerung warten. muhahaha
tags über kämpfen und nachts über met saufen und den frauen nachsteigen.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:21
@Fabiano

Nein, dein Angst das du im Keller landen könntest :D

Deine versuche können mich nicht einschüchtern :)

Nur Menschen die es nicht wagen diese Behauptungen zu hinterfragen würden sich von solchen Märchen einschüchtern lassen ^.^


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:23
@Fabiano
also ich muss da @Keysibuna zustimmen. leute die daran glauben, sind die einzigen die sich davor fürchten.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:24
Und mit diesem Furcht versuchen sie andere anzustecken oder gar zu manipulieren ^.^


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:27
ich weiss noch das ich früher in die kirche immer gegangen bin mit meinen eltern. und als ich kein bock mehr hatte zur kirche zu gehen, fragte mich mein vater ob ich keine angst um meine seele hätte.
ich gehe nach wie vor nicht zur kirche. und ich hatte nie angst um meine seele und ich bin der meinung, dass es die angst selbst ist, die einem eine hölle erschafft und nicht gott oder der teufel.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:29
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dass es die angst selbst ist, die einem eine hölle erschafft und nicht gott oder der teufel.
Sehr schön ausgedrückt :)

Und das erschafft man sich zu lebzeiten.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:39
Übrigens, die Temperatur der Hölle lässt sich aus Offenbarung 21,8 errechnen


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:41
Jop, man kann viel mit Zahlenspielereien anstellen :D

Aber du kannst es uns trotzdem vorführen wenn es keine Umstände macht.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:45
offebarung 21

8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

der Siedepunkt von Schwefel ist 444,6 Grad ab da wird Schwefel gasförmig
da es ein See von flüssigem Schwefel ist muß die Temparatur etwas weniger sein aber nicht zu wenig da, da sonst der See nicht mehr flüssig ist.


2x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:offebarung 21

8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Waren das alles nicht "Visionen"?? Also auch der Johannes war nicht dort oder?? ^.^

Nichts für Ungut, aber diese Versionen viele rationale Gründe haben, eins davon natürlich; übertriebene Frömmigkeit.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:54
@Keysibuna
Sollte man annehmen, da Johannes ja in die Zukunft sah
was in Kürze geschehen soll; Offenbarung 1,1


Übrigens auch die Himmelstemperatur kann man berechnen.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 19:56
@shauwang

Tja, nichts davon ist geschah, ergo; er konnte NIX von der Zukunft sehen ^.^

Und es bringt auch nichts zwanghaft nach ähnlichen Ereignissen zu suchen das diese Aussagen iwie bestätigt haben soll.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 22:57
Zitat von shauwangshauwang schrieb:8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner
wieso denn eigentlich zauberer? und was sind unzüchtige?


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 23:31
@Malthael

Zauberer bezeichnet die Bibel Menschen deren geistige Fähigkeiten übernatürliches zu erzeugen vermögen, welche nicht von Gott kommen
unzüchtig ist Biblisch gesehen alles was an sexuellen Praktiken vorgenommen wird ausserhalb des normalen Beischlafs von Eheleuten


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

23.04.2012 um 23:35
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Zauberer bezeichnet die Bibel Menschen deren geistige Fähigkeiten übernatürliches zu erzeugen vermögen, welche nicht von Gott kommen
da alles von gott ist, ist auch diese fähigkeit von gott. diese argumentation stammt, wie immer, von einem der die hosen voll hatte oder neidisch war.
und der rest hört sich nach manipulation an.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 00:44
Was geschrieben steht, steht geschrieben. Ob die Erklärung von @shauwang auch so stimmt, wie er sie hier wiedergibt, darüber kann man streiten. Was unter einem Feigen, einem Ungläubigen, einem Mörder und einem Lügner zu verstehen ist, ich glaube die Diskussion kann man sich sparen. Hingegen was unter einem Unzüchtigen, einem Zauberer und einem Götzendiener zu verstehen ist, darüber kann man wiederum streiten.

Ich finde ausserdem interessant, dass da steht: "deren Teil" wird im Pfuhl sein...
Da steht nicht direkt "diese" werden selbst im Pfuhl sein... Auch darüber lohnte es sich vielleicht mal zu diskutieren. Denn für mich sagt das eher aus, dass der Teil der nicht der Ordnung Gottes entspricht, in den (feurigen) Pfuhl geworfen wird, aber nicht unbedingt derjenige der über diese Makel verfügt selbst. Das wäre im übrigen mit meinem Glauben eines Allerbarmenden Gottes kaum vereinbar !


@Malthael


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 00:47
@Fabiano
merkst du nicht wie sich das alles widerspricht? ^^
dein allerbarmender gott wirft alle die nicht seiner norm ensprechen in den ewigen pfuhl.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 00:55
Er wirft "deren Teil" in den feurigen Pfuhl ! Was immer das auch heißen mag, aber wenn ich das so lese wie es da steht, dann steht da eben nicht er wirft die Feigen und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner in den Pfuhl, sondern nur deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt.

Und was der zweite Tod überhaupt ist, das ist auch noch die Frage. Wenn all diese schlechten Eigenschaften des Menschen, als deren Teile denen er vielleicht zu seinen Lebzeiten anhaftete, auf die eine oder andere Weise für immer vernichtet würden, dann wäre das doch sogar in gewisser Weise positiv zu betrachten.

Also ich sehe da zumindest keinen Widerspruch.

@Malthael


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

24.04.2012 um 02:23
Falsche Gebetsrichtung? Pech gehabt, sehen Sie, das wäre Ihr Paradies gewesen!


Anzeige

melden