Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 00:36
Na dann: Herzlichen Glückwunsch ! :D

@Malthael

Anzeige
melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 00:39
@der-Ferengi
und
@Malthael

Seh das mal so: nur weil wir uns jetzt nicht vorstellen können, dass es das nicht gibt, heisst es nicht, dass es das tatsächlich nicht gibt. Viele sagen gern, dass keiner der gegangen ist wieder zurückgekommen ist.

Aber es ist auch kein Baby geboren worden und in die erste Welt (Mutters Bauch) zurückgegangen. So ist es auch mit den anderen Welten.
Das Baby im Bauch der Mama (Welt 1) hört auch nur von der Welt da draussen Welt 2 (Diesseits) und hat keinerlei Vorstellung wie alles hier aussieht, sowie wir auch keinerlei Vorstellung von den anderen Welten haben.

Und ja, ich glaube dran.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 00:46
@Fabiano

Aufgrunddessen was ich alles über die Welt 3 (Zwischenwelt) gelesen habe, glaub ich nicht, dass es eine absolute Seeleruhe bis zum jüngsten Gericht gibt. Man sagt, dass das Grab eines guten Menschen sich so ausweitet, dass die Seele das Gefühl hat befreit vom Körper zu sein und frei zu sein. Das Grab des einen schlechten Menschen kommt dem Toten so eng vor als würden seine Rippen ineinander zusammendrücken und ihm sprichwörtlich den Atem rauben, so dass seine Seele erdrückt ist. Man sagt auch im Islam, dass es die Toten freut, wenn man an den Gräbern vorbei geht und ausspricht, dass bald der Tag der Abrechnung kommen wird.

Allerdings darf man etwas entscheidendes nicht vergessen: man sagt, dass das Zeitgefühl in der Zwischenwelt ein ganz anderes als dies unsere ist. Man muss sich das so vorstellen, wie bei einem Traum. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass kein Traum länger als 14 Sekunden andauert, auch wenn wir manchmal meinen wir hätten stundenlange geträumt. Es ist eine anderen Wahrnehmung der Zeit, was heissen kann, dass obwohl die Toten in der Zwischenwelt über Jahrhunderte oder Jahrtausende verweilen ein Zeitgefühl haben als wären das paar Tage oder Stunden.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 00:50
@Malthael

Erstens:

wer sagt dir, dass du in der Hölle regieren wirst oder kannst? In der Hölle wirst du Qualen erleiden müssen, die für unsere Gehirne unverstellbar sind. Man sagt, dass die Hölle 70 Arten von Feuer in sich hegt, die so schlimm sind, die ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft liegen. Von diesen 70 Arten des Feuers wurde von Gott eine einzige Art also nur 1 von den 70 Feuern auf die Erde geschickt. und das ist das feuer wie wir es kennen. Und das soll von den 70 arten das harmloseste Feuer sein. Und was dieses feuer, was wir kennen veranstalten kann wissen wir nur zu gut.

Zweitens:

Im Paradies wirst du nicht mehr dienen müssen. Dort wirst du bedient.


2x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 00:54
@PrinceHamburg
So ist es auch mit den anderen Welten. ...
... sowie wir auch keinerlei Vorstellung von den anderen Welten haben. ...
... In der Hölle wirst du Qualen erleiden müssen, ...
... Im Paradies wirst du nicht mehr dienen müssen. ...
Woher weißt Du das und von einer 3.+4. Welt???


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:09
@der-Ferengi

das meiste durch den Koran, viel aber von der Bibel


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:10
@PrinceHamburg
Und woher wußten die Koran-/Bibelschreiber das ?


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:13
Der Koran, wie auch die erste und von den Menschen unveränderte Version der Bibel wurde geoffenbart von den Allmächtigen selbst und entsprang nicht der menschlichen Fantasie.


2x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:14
@der-Ferengi

Sei so lieb und beantworte mir eine einzige Frage: Seit wann wissen die Menschen, dass die Erde keine Platte (Scheibe) sondern eine runde form hat? nur so ungefähr,?


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:19
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:wurde geoffenbart von den Allmächtigen selbst und entsprang nicht der menschlichen Fantasie.
Wie kann ich mir das vorstellen.
Seit wann wissen die Menschen, dass die Erde keine Platte sondern eine runde form hat?
Dieses Gerücht geistert leider noch immer durchs Internet.
Das die Menschen mal dachten, daß die Erde eine Scheibe
wäre hat es NIE gegeben, denn ich kann mich noch daran
erinnern, als es noch kein Internet gab. Da gab es diese
Geschichte nämlich noch gar nicht. Komisch oder?


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:23
@der-Ferengi

es gab mal eine Zeit sogar bis zu den Wikingern, wo die Wikinger um die Welt gesegelt sind und dachten, wenn die zu weit raus mit dem Schiffen sind, würden sie irgendwo runterfallen.

Wenn man den heiligen Koran liest, dann steht da seit über 1432 Jahren drin, dass die Erde keine Scheibe sondern kugelförmig ist.

Oder noch etwas anderes: Die Forscher haben vor ein paar Jahre rausgefunden, dass der Mond einen Riss hatte, so eine Art narbe die ganz um den Mond rum geht und die jetzt davon ausgehen, dass der Mond mal in zwei hälften gespaltet gewesen sein muss. Wenn man im Koran liest, dann findet man die Erklärung dafür.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:25
@der-Ferengi

Der Koran wurde unserem Propheten (den letzten aller Propheten, daher auch Siegel der Propheten genannt) geoffenbart. Gott hat ihm sein Wort durch den Erzengel Gabriel überliefert. Der Prophet selbst war analphabet und hat es dann wort für wort zu niederschrift übermittelt. Dies ging über jahre.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:27
@PrinceHamburg
Sorry, ich hätte jetzt zwar noch Argumente,
aber ich muß jetzt wirklich ins Bett.
Um 5:30h geht der Wecker.
Sorry nochmal.

N8


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:28
@der-Ferengi

gute Nacht. wir können das gern mal weiter fortsetzen, wenn du mal zeit hast. schönen gruß


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 01:45
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Sei so lieb und beantworte mir eine einzige Frage: Seit wann wissen die Menschen, dass die Erde keine Platte (Scheibe) sondern eine runde form hat? nur so ungefähr,?
Mindestens seit Aristoteles, also seit der Antike.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 09:51
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Wenn man den heiligen Koran liest, dann steht da seit über 1432 Jahren drin ...
Und wenn man die Bibel liest (also ich nicht, bin atheistischer Agnostiker),
stellt man fest, das sie rund doppelt so alt ist wie der Qur'an und einzelne
Textpassagen 1:1 aus der Bibel abgeschrieben wurden.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:... Die Forscher haben vor ein paar Jahre rausgefunden, dass der Mond einen Riss hatte, so eine Art narbe die ganz um den Mond rum geht ...
Sorry, ich kann da keinen "Riß" entdecken.

(Achtung, sehr groß 6467 × 6560, 6.8MB)
http://www.skytrip.de/mond/mond2009-01-10a.jpg
... Der Prophet selbst war analphabet und hat es dann wort für wort zu niederschrift übermittelt ...
Wie kann ich mir dieses "übermitteln" vorstellen?


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 10:21
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:stellt man fest, das sie rund doppelt so alt ist wie der Qur'an und einzelne
Textpassagen 1:1 aus der Bibel abgeschrieben wurden.
Und wenn man noch tiefer gräbt dann entdeckt man das die Autoren der Bibel viele Überlieferungen von anderen Kulturen, wie Ägypten, Babylonien usw.) geklaut/abgeschrieben haben ^.^


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 11:15
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:wer sagt dir, dass du in der Hölle regieren wirst oder kannst?
wer sagt denn kann. ich tue es schon.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:In der Hölle wirst du Qualen erleiden müssen, die für unsere Gehirne unverstellbar sind. Man sagt, dass die Hölle 70 Arten von Feuer in sich hegt, die so schlimm sind, die ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft liegen.
woher weisst du denn das man dort qualen erleiden muss?
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Im Paradies wirst du nicht mehr dienen müssen. Dort wirst du bedient.
und wer zum teufel soll uns bediehnen? imaginäre wesen die nicht existieren? oder sklaven?
hört sich wirklich nach einem himmel an, aber nur für snops.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 11:21
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Man sagt, dass die Hölle 70 Arten von Feuer in sich hegt,
^.^

Haben die Chinesen nicht 72 Arten von Höllen?? "Hölle des Kopf-nach-unten-hängen" oder so was?? ^.^


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 11:28
@PrinceHamburg
ein himmel in dem man permanent bediehnt wird. von wesen denen es spaß macht zu diehnen (ja klar). ein ort wo man der könig ist.

eine hölle in der man unvorstellbare qualen erleiden muss und das eine ewigkeit lang.

mal im ernst. würde ich die menschheit beherrschen und kontrollieren wollen, sogar bis über den tod hinnaus, würde ich auch so ein unsinn verbreiten.


Anzeige

melden