Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 12:25
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Der Koran, wie auch die erste und von den Menschen unveränderte Version der Bibel wurde geoffenbart von den Allmächtigen selbst und entsprang nicht der menschlichen Fantasie.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Der Koran wurde unserem Propheten (den letzten aller Propheten, daher auch Siegel der Propheten genannt) geoffenbart. Gott hat ihm sein Wort durch den Erzengel Gabriel überliefert. Der Prophet selbst war analphabet und hat es dann wort für wort zu niederschrift übermittelt. Dies ging über jahre.
Also doch nicht von ihm selbst,sondern von einem Analphabeten.Warum so umständlich,konnte er nicht durch seine Allmacht solch ein kleines Buch herabsenden 1-1.Was ist ein Buch zum vergleich,wenn er die Welt erschaffen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

27.04.2012 um 18:28
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Also doch nicht von ihm selbst,sondern von einem Analphabeten.Warum so umständlich,konnte er nicht durch seine Allmacht solch ein kleines Buch herabsenden 1-1.Was ist ein Buch zum vergleich,wenn er die Welt erschaffen kann.
Wahrscheinlich wollte Gott sich unnötige Materialkosten für ein Buch sparen also wird lieber ein Analphabet ins Rennen geschickt, ist doch logisch. ;)

@PrinceHamburg

Ich bin ja dem Islam, im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum, überhaupt nicht feindselig eingestellt aber das der heutige Koran alles andere als zuverlässig in seiner angeblich authentischen Überlieferung ist ist angesichts historischer Fakten mehr als naheliegend:

http://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/

Und das euer Prophet Mohammed nicht nur aus Thora und Bibel sondern auch aus apokryphen Schriften (wie das Leben Adams und Evas sowie dem Kindheitsevangelium (Jesu) nach Thomas) und den damaligen vorislamischen Religionen der Araber die allesamt im Umfeld Mohammeds damals rumkusierten abgekupfert hat lässt sich ebenfalls nicht mehr leugnen.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:20
@Libertin
wie konnte unser Prophet das als Schaafshirte und Analphabet bloss tun?


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:22
@Nova7
mit etwas Logik würdest du das verstehen. Gott hätte das auch allein machen können, aber lies es durch einen Menschen übermitteln, der als Beispiel dafür gedient hat, dass das auch umsetzbar ist. Warum? Weil du als Mensch sonst gesagt hättest ne ne das ist alles zu schwer, das kann nur Gott allein, das kann ich nicht verstehen und schon garnicht umsetzen. Gott weiß es am besten warum er diesen Weg gewählt hat.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:25
Ich bin dem Islam etwas skeptischer eingestellt, jedoch glaube ich an den Koran entgegensatz derer, die sich so erhaben hinstellen, denn wo ist denn Respekt, wenn nicht beim Glauben.

Aus Glauben führt man Kriege, deswegen bin ich auch authentisch und tue nicht so, dem Koran nicht feindselig entgegenzustehen, wo ich es tue.

Doch der, der behauptet nicht Feind zu sein, an was er nicht glaubt, wofür will er denn Kriege führen? Und was ist solch ein Friede wert, so jemanden ernst zu nehmen, wenn Unglkaube und Freundschaft doch gefährlicher ist als Krieg.
Oder wollt ihr Frieden der Faker?

Respektiert doch, an was ihr selbst nicht glaubt. Ich tue das nicht.

Deswegen bin ich respektvoll, und mein Krieg der Wahre.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:26
@chiave

es wurden immer Kriege im Gottes Namen geführt. Und es sind nie mehr Menschen gestroben als im Namen der Kirche wo wir dabei sind


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:28
Na klar.

Ohne Glauben, keine Kriege.

Wollt ihr sagen, dass Frieden kommen wird?

ich hoffe nicht, sonst wird der Unglaube regieren.

Sinnlos, wer nicht Kriege führt, an was er glaubt. Weswegen seid ihr dann besser?

Ich glaube nicht an Frieden, sondern an den heiligen Krieg. Deswegen sind Pazifisten auch Faker, weil sie nichts können außer schwafeln von Frieden, denn es nie geben wird.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:31
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:wie konnte unser Prophet das als Schaafshirte und Analphabet bloss tun?
Ganz einfach, in dem er es aus seiner Umgebung aufschnappte.

Mohammed lebte ja in Mekka, das war schon zu seiner Zeit ein beliebtes Handelszentrum im Nahen Osten in dem alle möglichen Leute rumtumelten: Juden, Christen, Heiden usw.

Da Mohammed auch Kaufmann war hatte er natürlich im laufe der Zeit mit allen möglichen dieser Leute zu tun gehabt und konnte sich über diese so sein Wissen über die unterschiedlichsten Religionen aneignen. Darunter vielen auch Inhalte aus apokryphen Schriften wie die Kindheitslegenden Jesu usw. welche dann auch Eingang in den Koran gefunden hatten. Ebenso auch Aspekte aus den damas umliegenden vorislamischen Religionen wie der Dschinn-Glaube.

Der Islam ist halt ein Mix aus allen möglichen Religionen die um Mohammed rumkusierten und der Koran spiegelt das absolut wieder.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:35
Natürlich, der Glaube ist wie Wissen: er besteht im Zitiert werden.

Doch Glaube erschöpft sich nicht darin. Denn der Wissende zitiert die Freunde. Der Gläubige, zitiert auch die, denen keiner der Freunde glaubt.

Ist es deswegen besser, heute zu glauben, dass deutsche Wissenschaftler recht haben? Oder doch eher, dass der Islam recht hat, mit Bomben uns in die Holle zu schicken und sich in den Himmel?


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:41
@Libertin
Wenn du KOran gelesen hättest, wüsstest du allein schon anhand der Schreibweise und versteckten Botschaften, dass das nicht von Menschen sein kann


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:42
@chiave

der Islam hat mit Bomben nicht zu tun. Der Islam hat auch die Bomben nicht erfunden, sondern die Wissenschaftler. Der Koran ist keine Bauanleitung für Bomben.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:43
@Libertin
dass es gewissen parallelen und punkte, die zueinander passen in den Büchern Gottes zu finden sind, beweist nur, dass es nur den EINEN Gott gibt und das wir sowohl Moslems, Juden und Christen an den selbigen glauben.


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:44
@chiave
Du verwechselst die verschiedenen arten wie man das Wort glauben versteht nehme ich an...


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:47
Ihr denkt bei der Hölle immer an Feuer...
Ich hatte mal einen Traum. Ich hab geträumt ich sei in der Hölle.
Und Die Hölle war in meinem Traum wahrhaftig eine Hölle..

Was ist das schlimmste in eurem Leben? Schmerzen?

Nur Schmerzen wären doch langweilig.
Die Hölle 2.0:

Man hat nochmal das genau gleiche Leben von Anfang an bis ans Ende, jedoch ohne Beeinflussung
Doch in der Nacht hat man keine Träume sondern wird in einem Alptraum gefangen der jede Sekunde der Wirklichkeit entspricht, dies ist der Grund warum man das meiste nicht mitbekommt in der Nacht.
Den Tag durch gibt es Erpressung. Entweder man macht, was der Teufel einem befiehlt, oder man wird wieder Schmerzen haben die Nacht.
Und der Teufel lacht und sagt einem, man soll sich nackt auf die Strasse stellen. Und falls man den Leuten sagt, das der Teufel einem das befiehlt wird es einem keinem Glauben.
Ein Satz den ich in meinem Traum noch erinnern kann: "Denkst du wirklich, dass die Verrückten wirklich Verrückt sind?"
Ausserdem wird man nochmals miterleben müssen, wie man geliebte Menschen verloren hat, mit dem Unterschied, dass man vorher weiss wer wann stirbt.


Wie gesagt es war nur ein Traum, aber ich finde es ist ein gutes Beispiel dafür, dass wenn es mal eine Hölle gibt oder dies bereits schon existiert, sollte man die auf keinen Fall unterschätzen.
Stellt euch das Schlimmste vor, was euch passieren könnte. Dann habt ihr eure Hölle.

Ist euer Stolz wichtig, wird euer Stolz gebrochen.
Ist eure Gesundheit wichtig, werdet ihr erkranken.
Ist euch die Familie wichtig, wird sie sterben.
Ist euch die Abwechslung wichtig, werdet ihr eingesperrt.
Ist euch Essen wichtig, werdet ihr Hungern.

Bis in alle Ewigkeit.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:47
@PrinceHamburg
Nee, stimmt, Bomben werfen nur Amerikaner. Hatte ich vergessen.

Und ich verwechsle da was, wenn ich sage, dass die Bomben der Christen terroristisch sind, denn das sind sie tatsächlich nicht.

heilig sind die, die sagen, keine der Seiten habe recht, auch nicht. Die tun bloß so, als ob Islamisten mehr recht auf den Sieg haben, wünschen ihnen es auch nicht und im besten Fall, glauben sie auch nicht daran. Doch sie sagen immer, dass wir aufgeben sollen. Warum, verstehe ich nicht.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:48
@Iix
ganz im Gegenteil, es gibt 7 Stufen der Hölle. Darunter auch eine wo eisige Kälte herrschen soll.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:50
@chiave
lass das ironische, dass bringt dich auch nicht weiter.

eine kurze frage an dich (nicht als drohung verstehen): wenn ich jetzt zu dir nach hause komme und dir sage wie du dichi zu verhalten hast, wie du zu leben hast und ich mach auf hausherr bei dir, was würdest du tun? würdest du es zulassen?


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:51
Ich glaube auch, dass ich die Hölle vielen Menschen wünsche. Und hoffen tue ich, dass es sie gibt. Wenn nicht, fände ich es auch irgendwie traurig, dass nicht alle ihre Strafe kriegen. Wer das Böse hasst, ist doch nur ein Faker, wenn er das Gute nicht stärkt, indem er den Bösen, Böses tut. Bosen die Schmerzen.Gut so.

Ich finde die sogar lächerlich, die sagen, Gott kann es nicht geben, wenn es so viiel Schlechtes in der Welt gibt.
Wenn es das Schlechte nicht gäbe, dann gäbe es auch die ganzen Leute nicht, die an das Gute nicht glauben. Also könnte man ja alle Menschen vernichten.


melden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:54
@chiave
ich bin mir sicher, dass du auch zu den leuten gehörst, die immer dinge so zurecht legen wie sie einem gefallen.

Tötet ein Türke oder Araber seine Tochter, heisst es Ehrenmord.
Tötet ein Deutscher seine Kinder, heisst es Familiendrama.

Tötet ein Muhamed Menschen, heisst es Terrorist.
Tötet ein Christian Menschen,heisst es er ist geisteskrank.

Kommt einer in ein christliches Land und bombt Menschen weg, heisst es terrorismus.
Geht ein Christ in einem anderen Land wie Irak und tötet über 650.000 Menschen, dann heisst es Kollateralschaden


1x zitiertmelden

Frage: Paradies oder Hölle - Versammlung nach dem Tod

28.04.2012 um 01:55
Ich denke das nach dem Tod wird alles andere als langweilig sein.
Niemand kann es mit Sicherheit sagen, aber dass einfach Schluss ist, Knips, Stromweg, mensch gelöscht denke ich überhaupt nicht!

Stellt euch nur mal vor:
Ihr alle liebt eure Mutter.
Ihr alle habt Menschen die ihr mögt.

Falls ihr schon einen Menschen verloren habt, findet ihr das immer noch lustig? Dass dieser Mensch einfach komplett ausgelöscht ist? Also dass du nie mehr Kontakt haben kannst, nie mehr siehst wie der geliebte Mensch lacht, niemer siehst wie es ihm gut geht? ist euch das egal? ich denke nicht.
Und Irgendwann wird jeder dieser Menschen sterben, und falls ihr mal Kinder habt, würdet ihr es in Ordnung finden, wenn ihr einfach weg wärt? es ist einfach irgendwie nicht logisch, oder einfach extrem unschön und für mich persönlich einfach schrecklich, dass man einfach komplett verschwindet.

Menschen sind keine Tiere.
Menschen sind Menschen.


Anzeige

melden