Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdunklung

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Böse Götter, Böser Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 03:59
hallo

ich hab da mal eine frage an die allmy-user
die erfahrung im spirituellen haben :

hat irgendjemand schonmal etwas von der verdunklung gehört ?
oder weiß etwas damit an zu fangen :

ich habe seit dem ich mich in meinem leben mit gott und geistlichkeit auseinander gesetzt habe
schon mehrere mal den zustand der erleuchtung erfahren (einen geistigen zustand des lichts)
(des guten )

und aber auch schon drei oder vier mal eine völlig andere seite von diesem zustand kennen-
gelernt ("Die Verdunklung")

ihr müsst es euch vorstellen als wenn ein sehr böser geist (gott) an euch heran tritt
und in euch über geht /also eine böse transzendens

hatte einer von euch schonmal soetwas ?
oder hat irgendjemand erfahrung darin ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verdunklung

25.04.2012 um 06:16
Man geh zu einem Psychater der kann dir 100 mal mehr helfen als ein beschissenes forum wo 50% der Mitglieder sich für Sherlock Holmes halten, von Aliens entführt wurden oder aber angeblich "ganz normal sind" ...


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 06:36
@Shakky

bin ich gewesen !
nur ich suche menschen mit erfahrung
nicht menschen mit einer meinung über etwas was sie eh nicht interessiert
ich hab ja auch nicht gefragt ob du mir ein troll-post schreiben kannst !?
sondern eben das was da oben steht...bleib cool

ach ja und nochetwas :

https://www.youtube.com/watch?v=gMKWsAhA5sA

das ist ein lied was ich gemacht habe für leute wie dich !


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 06:45
@Shakky

auserdem :WAS WILLST DU VON MIR ?

jemand mit dieser einstellung sollte erst garnicht unter der rubrik "spiritualietät" gucken
wenn er noch nichteinmal mit den diskusionen und der tematik der user umgehen kann
und wenn du dieses forum für beschissen hälst dann geh doch einfach nicht rein


melden

Verdunklung

25.04.2012 um 08:25
@zraak

Wenn du mit Verdunklung gefühlte Gottesferne meinst. Ja, das kenne ich und mag ich gar nicht.


melden

Verdunklung

25.04.2012 um 08:47
Man könnte es auch als Hürde sehen,die genommen werden muss.

Es ist eine Prüfung.

Hast du evtl.was gesehen oder nur gespürt?

Bsw. wurden mir schreckliche Szenen aus der Ich-Perspektive gezeigt,die sehr hart waren und dann
ging etwas heraus und ich blieb mit dieser Schuld zurück.
So in etwa


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 08:48
@Burnistoun

ahh endlich mal jemand der nicht nur trollen will...
also hast du schonmal erfahrung mit dem bösen gemacht ?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 08:55
@scorch6

also aus der sicht des forschers (interssant)
du hast also schonmal mit einen wesen dass dich verführte kontakt gehabt

ich selber habe als kind das absolute böse gefühlt oder jedenfalls das größte böse was ich kenne
da ich noch in meiner entwicklungsphase war (5 jahre alt) habe ich es angenommen
und war ab dann für kurze zeit im geiste dessen was mich eingenommen hat

und vor zwei tagen hatte ich es dann wieder ein wesen ,ein geist der an mich heran trat
und mich in seinem bann zog es war etwas hemisches oder so wenn dir dieses wort etwas sagt

ich hatte seit meiner kindheit solche träume aber dass es in der ealietät passiert
macht zwar meinen glauben stark aber ich habe diesen wesen entsagt

und nehm auch wieder mit überzeugung tabletten


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 08:56
@scorch6

bist du wieder zu dir selbst zurückgekehrt ?
eben wieder gut oder normal geworden

oder hast du diese eigenschaft (was aus der erfahrung heraus ging) immernoch ?


melden

Verdunklung

25.04.2012 um 09:04
@zraak

Ja, ich kann das absolut Böse in mir spüren. Mit den Jahren wird es weniger, kommt aber in Schüben. Wenn ich so eine Phase habe, dann versuche ich mich auf die Position eines Beobachters zurückzuziehen. Man darf sich nicht dagegen sperren, sonst wird es stärker.


melden

Verdunklung

25.04.2012 um 09:13
ich habe mit dieser Schuld einige Zeit gekämpft,bis ich es angenommen habe und sagte ja ich nehme alles auf mich,ich bin schuldig in allen Anklagepunkten.

Ich bin ich selbst wie jeder andere auch,als es drin war,war ich "es".


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 09:20
@scorch6
@Burnistoun

was haltet ihr von der idee : dass es sich dabei um eine spirituelle erfahrung handelt
und sogar mehr es sogenannte götter sind also"höhere" wesen

obwohl ich einen menschen der solchen sachen wiedersteht als höher empfinde

ich habe diese erfahrung gemacht ich glaube jetzt wieder
ich habe meinen glauben verloren und ihn dadurch wieder gefunden
also die überzeugung dass es sowas gibt wie gott oder so

aber glücklich hat es mich nicht gemacht...


melden

Verdunklung

25.04.2012 um 09:25
@zraak

Jeder Verlust meines Gottesgefühls hat im Endeffekt betrachtet zur Stärkung meines Glaubens geführt. Klingt pathetisch, ist aber so.


melden

Verdunklung

25.04.2012 um 09:27
@zraak

das sehe ich auch so und man wird versucht von beiden Seiten


Da fällt mir ein Satz ein,den mir meine Grundschullehrerin ins Zeugnis schrieb.

"Er ist in guten Dingen wie in bösen beeinflussbar."


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 09:34
@scorch6
mir gefällt beides als absolute lehre nicht weder gut noch böse
weil beides dem anderen den krieg erklärt
und es immer als gegensatz gesehen wird
ich habe nichts gegen böses aber es soll das gute in meinen augen auch in ruhe lassen
und umgekehrt genauso

was ich aber interessant finde
auch dieser gott der sich mir offenbahrt hat der absolut böse hemisch und hamonisch (nicht haRmonisch) war hat seine grenzen im den sinne er lässt mich in ruhe wenn ich ihn nicht
in meinen leben will bis jetzt jedefalls

wenn es doch anders kommt habe ich ja immernoch die wahl des psychiatrischen weges

@Burnistoun
dann hast du einen starken glauben

ich habe den glauben an gott verloren weil ich 7 1/2 jahre gelitten habe und er nichts dagegen
unternam

und ich seine ganze schöpfung ehr ziemlich pervers empfinde


1x zitiertmelden

Verdunklung

25.04.2012 um 09:39
omg,u ihr glaubt euren eigenen worten ? nicht wirklich oder ? :popcorn:


melden

Verdunklung

25.04.2012 um 09:44
@Mokkawolf

schlaf weiter aber störe andere nicht


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 09:51
@Mokkawolf

also der ungläubige tomas ein jünger von jesus hat auch nicht geglaubt
obwohl er dabei war...

ich darf sagen ich glaube


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verdunklung

25.04.2012 um 09:52
@scorch6

klär mich mal bitte auf :
was heißt denn (omg)


melden

Verdunklung

25.04.2012 um 10:02
Hare Krishna

Lieber @zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ihr müsst es euch vorstellen als wenn ein sehr böser geist (gott) an euch heran tritt
und in euch über geht /also eine böse transzendens
Die Transzendenz ist weder böse noch gut. Sie ist ewig - wissend - glückselig und hat transzendente Form. Im Sanskrit Sat - Cit - Ananda - Vigraha.

Wenn gut und böse - hell und dunkel - positiv und negativ - an uns herantreten, ist es aus diesem Universum - aus den 14 Bewusstseinsebenen - aus den Galaxien aus den Sonnensystem und ihren Planeten und niemals aus der transzendenten Welt. Die liegt außerhalb eines jeden Universums und ist für niemanden so ohne weiteres hier im Universum erreichbar.

Wenn gut an uns herantritt ist es von Wesenheiten die uns zum erhöhen unseres menschlichen Bewusstseins helfen wollen - nach dem wir so intensiv daran gedacht haben, gewünscht haben und gewollt haben.Sie ernähren - bekommen Energie Kräfte - von der liebenden dienenden Hingabe die wir für sie entwickeln. Halbgötter - Engel - aufgestiegene Meister -spirituelle Meister - u.s.w.

Wenn böses an uns herantritt sind es Wesenheiten die unser menschliches Bewusstsein herab ziehen - auf das Niveau der Destruktion und Gefühlslosigkeit sich selbst und anderen gegenüber - sie ernähren sich von der ängstlichen und fürchtenden (liebenden ?) dienenden Hingabe .
Unser menschlicher ich ego Geist Bewusstsein koppelt sich jedes mal an diese Energien und Kräfte an - je mehr hingebungsvoll liebend dienend um so kräftiger der Ausschlag und die Abhängigkeit. Dämonen (gefallene Halbgötter) und ihre Anhänger sind solche Wesenheiten die mit ihren Energien und kräften absahnen wollen...

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden