Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babylons Dämonen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 19:27
@ihrunwissenden

Einer der 3 Wege im Buddhismus Erleuchtung zu erlangen. Man sucht sich den passenden aus. Aber ich möchte nicht abgleiten, das wird schon zu sehr off-Topic

Anzeige
melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 20:20
Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.

So viel zu Symbolik.

Symbole allein sind eigentlich zu nichts zu gebrauchen, die Menschen, die an diesen "Gedankengut" glauben können werden dahinter mehr vermuten.


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 20:23
@ihrunwissenden
@europäer
Als Bush das Zeichen gemacht hat, ist grad die Marschkapelle der Texas Longhorns vorbeimarschiert.
Aber nein, Bush wird natürlich denen gegenüber ein satanisches Zeichen gemeint haben...

Außerdem sollte vielleicht doch noch erwähnt werden, dass dieses Zeichen nicht nur ein Satanssymbol ist (was es wahrscheinlich eh erst durch die Black Metal Szene wurde) und auch je nach Gegend andere Bedeutungen hatte.
Zum Beispiel als Schutzgeste, gegen böse Zauber.
Zusätzlich hat es - insbesondere in Südeuropa meines Wissens nach - noch eine andere Bedeutung: Da ist es eine vulgäre Geste und soll bedeuten, dass der, auf den es gerichtet oder hinter dessen Kopf es gemacht wurde, "gehörnt", also von seiner Ehefraue/seinem Ehemann betrogen ist. Und jetzt benutzen wir mal unsere grauen Zellen und kombinieren: Da steht ein Typ wie Berlusconi auf einem (offensichtlich) Gruppen-Foto und macht dieses Zeichen und ein doch recht eindeutiges verschmitztes Gesicht. Was wird er dann damit wohl meinen? Wobei mich wirklich interessieren würde, wer da auf dem Foto vor ihm stand, den er anschaut und dem er das Zeichen macht.

Und was Sarkozy angeht: Dass sich jemand bei so einer Handbewegung garnichts denkt, ist euch wohl auch noch nicht in den Kopf gekommen, oder? Alle Bilder, die ich damit von ihm finde, zeigen bei irgendwelchen Reden oder Diskussionen. Da bewegt man halt seine Arme und auch seine Hände und Sarkozy macht diese Geste vermutlich genauso unbewusst, wie jede andere Geste auch. Tiefenpsychologisch mag es interessant sein, was sich daraus ablesen lässt, aber bestimmt lässt sich kein von einer Musikszene umgedeutetes Zeichen daraus ersehen.


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 20:35
@tris


Wenn du wüsstest wo Bush und alle anderen das Zeichen noch machen, dann würdest du nicht so etwas von dir geben :)


Es sind nicht nur Politiker die das zeichen machen und vor allem nicht nur Fans von den Texas Longhorns.

Sie wissen etwas, was du dir nicht mal in deinen träumen erträumen könntest. :)


1x zitiertmelden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 20:41
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Sie wissen etwas,
Echt?? Was wäre das??


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 20:50
@Keysibuna

Das sie der Teufel sind :)


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 20:53
@ihrunwissenden

Sie sind nichts weiter Menschen die durch Menschen und Betrug zeitweise an die Macht kamen ^.^

Und was ist mit diesem "Teufel" Bush heute??

Teufel ist ne Fiktion der durch Aberglauben manche Menschen am leben bleiben konnte ^.^


1x zitiertmelden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 20:56
@ihrunwissenden
Jaja...die sind der Teufel. Sehr viel wahrscheinlicher als dass Bush die Texas Longhorns grüßt, Berlusconi etwas genaueres über das Privatleben des Ehepartners der Person vor ihm weiß oder das Sarkozy sich eine willkürliche Handgeste angewöhnt hat.

Aber nochmal, für den Fall, dass es nicht angekommen ist: Wieso sollten sie ein Handzeichen machen, dass erst durch die (Black) Metal-Szene die Verbindung mit dem Teufel bekommen hat?


1x zitiertmelden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sie sind nichts weiter Menschen die durch Menschen und Betrug zeitweise an die Macht kamen
Du kennst das Wie, aber nicht das Warum. Das vordergündige Wie, wie sie zu diesen Menschen wurden, ist für jeden einsehbar durch andere Informationsquellen. Das Warum erklärt den Grund, warum das so ist.

Vielleicht hast du dafür ja auch eine Antwort.

WER macht die Macht zu der Macht, damit Menschen sich gegenseitig, wegen der Macht, betrügen können?! :)


1x zitiertmelden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:04
@ihrunwissenden

Und diese, ach so schlaue Teufel, haben es nötig mit iwelchen Symbolen ihre wahre Identität so leichtsinnig preis zugeben oder was??
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du kennst das Wie, aber nicht das Warum. Das vordergündige Wie, wie sie zu diesen Menschen wurden, ist für jeden einsehbar durch andere Informationsquellen. Das Warum erklärt den Grund, warum das so ist.
Das sind solche "Behauptungen" die ich so sehr liebe, weil sie können nicht untermauert werden sondern einfach so in den Raum geworfen damit solche "Aberglauben" enstehen können :D

Ps: Deine Wortverdreherei wird dir da auch nicht weiter helfen :D


1x zitiertmelden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:08
@tris
Zitat von tristris schrieb:Aber nochmal, für den Fall, dass es nicht angekommen ist: Wieso sollten sie ein Handzeichen machen, dass erst durch die (Black) Metal-Szene die Verbindung mit dem Teufel bekommen hat?
Wenn du unbedingt beweise willst, kann man dir die ganz leicht zeigen. @sonnenfunke
hat damit ja schon angefangen. Die Handzeichen sind älter als man dir weis machen will.

Nur mal so am Rande:

Die Menschen wissen nciht wirklich wer sie WIRKlich sind. Sie wissen weder woher sie kommen, noch warum sie hier sind. Für die einen ist die Wissenschaft ein Lückenfüller, für die anderen der Glaube an Gott.

Was meinst du wohl, was für eine Macht du hättest, wenn du das Wissen würdest?! Was könnte man mit dieser Macht machen.................etwa einen ganzen Planeten kontrollieren wie z.B diese Welt mit 7 MILLIARDEN Menschen?!

Es ist mir schon klar, das dies für dich unmöglich erscheind. WEr würde schon auf die Idee kommen, WIRKLICH auf die Idee kommen, das er SELBST der Teufel ist :)


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese, ach so schlaue Teufel, haben es nötig mit iwelchen Symbolen ihre wahre Identität so leichtsinnig preis zugeben oder was??
Das ist eben der trug. Das Verständniss vom Teufel hast du gerade durch die Information, die SIE dir hinhalten. Was für Zeichen sie machen, ist nur für die Bedeutung, die auch Selbstkenntnis darüber haben, das sie der Teufel sind. Es ist ein Symbol und damit die Verbildlichung des Teufels :)


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:11
@ihrunwissenden
Dass dieses bestimmte Handzeichen älter ist, habe ich nie bestritten, im Gegenteil. Ich habe sogar das selbe geschrieben, was in dem von sonnenfunke gezeigten Bild auch stand: Diese Geste ist ein Schutzgeste gegen böse Zauber und Dämonen. (Oder eben auch das "Gehörnt"-Zeichen oder das Zeichen der Texas Longhorns).
Aber die Bedeutung als satanisches Symbol kam erst mit dem Black Metal, so Leid es mir auch tut.


1x zitiertmelden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:13
@tris
Zitat von tristris schrieb:Aber die Bedeutung als satanisches Symbol kam erst mit dem Black Metal, so Leid es mir auch tut.
Das du das so siehst liegt daran, das dir eine betrachliche anzahl von Informationen fehlt. Von dir aus, würde ich zu dem selben Schluss kommen :)


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:13
@ihrunwissenden

Diese angebliche "Informationen" sollten hinterfragt werden, dann wird man unweigerlich erkennen das diese nur fiktive Figuren sind die von Menschen erfunden wurden.

Nicht diese Geste ist es der einigen so Angst macht sondern die Aberglaube dahinter ^.^


1x zitiertmelden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:16
@Keysibuna


so etwas zu behaupten ohne zu wissen, zeugt sehr von unwissen. Aber sei es so....... :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht diese Geste ist es der einigen so Angst macht sondern die Aberglaube dahinter
DAs es für dich ein abergalube ist, bezweifelt doch keiner. Dann lebe mit diesem aberglauben und ergötze dich deiner Selbst :)


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:19
@ihrunwissenden

lol

Wie es scheint verstehst du es nicht besonders gut was man dir schreibt weil du so mit deiner Wortverdereherei beschäftigt bist :D

Da ich es als Aberglaube erkannt habe muss ich damit nicht leben, sondern DU und deinesgleichen die Behauptungen in den Raum werfen ohne sie zu belegen damit solche Aberglauben am leben bleiben können, muss du damit leben ^.^

In ständige Angst vor einem fiktiven Figur/Figuren die du hinter einigen Menschen vermutest ^.^


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:22
@Keysibuna


Das ist eben dein Verstänsdnis problem. Ich bin nicht hier um dir, mir oder jemand anderen etwas zu beweisen. Und wer den unglauben in seinen Gedanken hält, lebt ja wohl mit seinen, diesen Gedanken. Das tue weder ich, noch jemand anders.

Deine Worte haben für mich genau so viel bedeutung wie die Gedanken einer Ameise :)


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:25
@ihrunwissenden

Und deine merkwürdige Argumente, die eigentlich nur "Behauptungen" sind haben noch weniger Bedeutung zu diesem Thema.

Du versuchst nur Nährboden für Aberglaube zu erschaffen mit deinen haltlosen Behauptungen, im Grunde bist du auch nicht besser als diese fiktive Figur, weil du Worte verdrehst und damit Menschen verwirren versuchst.


melden

Babylons Dämonen

26.04.2012 um 21:30
@Keysibuna


Was ist abergläubischer als das Wissen, das man nicht wissentlich fand, sondern unwissentlich von anderen übernahm :)

Wenn du es noch nicht gemerkt hast........Menschen sind schon ihr ganzes Leben, verwirrt. Oder was meinst du wohl warum eine Kriese nach der anderen folgt...............weil die Menschen alle klar denken können?! :D

Dein Blickwinkel ist so festgefahren, das du badl, sehr bald von deinem Thron stürzen wirst, lieber keysibuna. Achte auf die Worte deines Selbst, es schadet sonst :)


Anzeige

melden