Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:21
@interrobang
tjah, vielleicht einfach mal das nächste mal nicht so weit den mund aufmachen, wenn man keine eggs hat

Anzeige
melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:22
@PrinceHamburg
Sorry aber sogar ich hab reallife ^^
Und die verbringe ich nicht so gerne mit Märchen und Plagiaten.


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:24
@interrobang
hahhaah reallife im internet? reallife wäre wenn du dein arsch bewegst und dazu stehst und dein standpunkt vertritts und nicht hinterm internet verstecken.

Mein Angebot steht. Bis dahin spricht mit jemandem der deine Lügen anhören will.

REAL LIFE hahahah 24/7 im internet


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:24
@PrinceHamburg
Ich habe im gegensatz zum Koran keine unbelegten Lügen. ^^


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:27
@interrobang

Du bist ein heuchler und wirst es immer bleiben. von A über deine Mulimische freundin :D bis Z alles was du sprichst ist ne Lüge.

Beweis dir mal, dass du ein Mann bist und lass uns treffen. Aber es fehlen dir die Eggs in da Säckle.
Du bist ein Looser und wirst es immer einer bleiben.
Wahrscheinlich ist dein PC deine Freundin und trägt kopftuch :D


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:29
@interrobang
und wie mario barth so schön sagt: wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :)
Spätestens heute werden alle lesen, was für eine Faker du bist :D


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:29
@PrinceHamburg
Ne meine Freundin ist schon echt :D is sogar hier im forum :P:
Auserdem ist das Kopftuch keine pflicht laut Koran ;)
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:und wie mario barth so schön sagt
Der schlechteste Witzereiser der Welt :D passt zu dir ^^


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:33
habt ihr schon mal die Bibel gelesen? Dort steht nichts von Religion.

ca. 80 % der Prophetie hat sich erfüllt


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:35
@sharkoon
ich schon. den anderen brauchst du lieber nicht fragen, sonst verlierst du zeit deines lebens umsonst, weil er nicht verstehen will.


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 04:57
@PrinceHamburg

hummel hummel mors mors, moin
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:und das schlimmste ist, dass sie alle sehen werden, dass sie seit 4 Jahren mit einem Lügner ihre Zeit vergeudet haben ;)
in welchem Jahr bist du jetzt ? 2013 .. wir haben erst 2012 so mit ist @interrobang erst 3 jahre hier ;)

und er hat damit recht -->
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:da die knochem ihm Fleisch wachsen.
Der Quran, hat sich da unglücklich ausgedrückt... das kann man nur falsch verstehen.

Biologisch wäre es ein wenig komisch, erst die Knochen dann das Fleisch :D

wie fingen alle mal als Zellhaufen/und Fleischklumpen an bis mal die Knochen sich bildeten.

Aber wo du recht hast.. bei der Geburt haben wir alles.. Knochen im Körper + Fleisch und Haut .. Haare auch ;)


2x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 09:08
@PrinceHamburg
Am besten du fängst mal an zurück zu rudern, sondern machst du dich hier (noch mehr) zur Lachnummer.
Interrobang hat dir ja bereits aufgezeigt, dass hier einer der vielen, die den Koran redigiert haben, bei Galen abgeschrieben hat. Deshalb kann der Koran auch an dieser Stelle keine göttliche Weisheit offenbaren, sondern lediglich das Wissen seiner Zeit wiedergeben.
Die Schilderung im Koran hat nichts mit der Embryogenese zu tun, sondern kann bestenfalls Allahs Versuche den ersten Menschen zu erschaffen beschreiben.
Versteif dich auf die These, dann kommst du noch mit einem blauen Auge da raus.

Auch hierbei handelt es sich um kein Wunder im Koran.
Das Wunder ist lediglich, dass sich so viele Bildungsferne finden lassen, die es glauben.


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 09:38
@PrinceHamburg
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Du kannst noch so sehr ablenken wie du willst ^^
Fakt ist das der Koran lügt wen er sagt das Knochen von Fleisch überzogen werden.
es ist für den aspekt des glaubens völlig unwesentlich, ob der knochen in das fleisch wächst oder das fleisch den knochen überzieht. sich in sowas zu verbeißen bringt nix. das wäre so, als würdest du bei sonnenuntergang mit einer schönen frau auf der terrasse zu abendessen und solcherlei diskussionen wie oben über die porzellanherstellung führen.

solche details sollten wir den wissenschaftlern überlassen, wobei deren erklärungen und ratschläge genauso fragwürdig und unvollkommen sind.

übrigens ist es interessant, dass im koran steht, dass aus sperma, blut, und aus blut fleisch wird. das habe ich nicht gewusst. denn mir hat jemand mal erzählt, dass in den veden ähnliches steht, zumindest was das sperma und blut angeht.

könnte also was dran sein.


3x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 09:45
@derpioneer
Es mag ja sein, dass im Koran steht aus Sperma entstünde Blut und aus Blut entstünde Fleisch.
Leider ist das völliger Quatsch.
Kannst es ja zu Hause einmal ausprobieren.^^
Deine Äusserung
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:könnte also was dran sein.
zeigt einmal mehr, dass die Unwissenden am ehesten für halbgares Geschwurbel empfänglich sind.


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 10:10
@Valon
Also mal ehrlich, wir reden hier über ein Thema, dass Kriege verursacht und warum? weil Menschen anderer Meinung sind. D.H. anderer Religion in diesem Fall.

Aber mal ehrlich: Ein Gläubiger Christ verliert komplett das WEltbild, wenn man ihm seinen Gott nehmen würde. Ebenso schätze ich, ein Moslem, Jude, etc.

Damals waren viele Dinge unerklärlich. Z.B. Launen der Natur, siehe Epilepsie. Noch 1980 und später wurde einer jungen Frau ein Geist ausgetrieben, obwohl sie epileptische Anfälle hatte,...

Da ist nun aber die Medizin dem Glauben überlegen. Mit Glauben kann man alles erklären, was einem selbst unklar oder unheimlich ist.

Also ich bin der MEinung, dass man den Gläubigen ihren Gott lassen soll. Ich selbst hab mich entschieden, der Wissenschaft und dem MEnschenverstand mehr zu folgen als dem Glauben, den man mir vorgibt.

Somit unterstütze ich diese Vereine auch nicht ;)


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 10:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@PrinceHamburg
Sorry aber sogar ich hab reallife ^^
Und die verbringe ich nicht so gerne mit Märchen und Plagiaten.
alles gelogen! ;)


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 10:44
@PrinceHamburg
Wohin kommt ein Mensch der im tiefsten Dschungel lebt oder nie von der religon gehört (fragt der Fragesteller) und behauptet nach dem islam würde dieser in die Hölle kommen

Hier liegst du wieder ABSOLUT FALSCH. Unser Prophet Mohammed s.a.w. hat gesagt "Jeder der von dieser Religion GEHÖRT hat und es nicht angenommen hat, wird in die Hölle gehen". da wurde er gefragt "Was ist mit dem der nie davon gehört hat". Er hat darauf geantwortet "wer von der Religion nie gehört hat, der wird nicht in die hölle kommen, weil er nicht für etwas bestarft wird was er nicht bewusst abgeleht hat."
Also das weiß ich aber auch anders nämlich das was du da sagst ging darum das es menschen gab VOR den religionen und da gebe ich dir recht aber im video wird ja von JETZT erzählt und da hat mal ein richtig fanatischer islamfreund (glaub der ist auch so ein salafist) von seinem hoca gesagt bekommen das alle die heute leben und den islam nicht annehmen in die hölle kommen egal ob man davon weiß oder nicht denn jetzt ist ja der islam da was davor ja nicht der fall war
Kritik warum ALLAH erstmal Thora schickt, dann Bibel dann Koran. Fragesteller fragt ob ALLAH fehler gemacht hat oder warum er diese Bücher hintereinander schickt

Erstmal möchte ich erwähnen, dass ALLAH/Gott fehlerfrei ist. Du denkst bestimmt, dass Gott nur jesus moses mohamed und 2 oder 3 andere die du kennst an propheten verschickt hat. Gott hat über 125.000 Propheten zu den Menschen geschickt. Und diese wurden immer und immer wurde von ihren völkern getötet. Der Grund warum ALLAH verschiedene Bücher geschickt hat ist, dass die Menschen die Bücher VERFÄLSCHT haben. Die Juden haben Thora verändert und es so passend geschrieben wie es denen gefallen hat. Dann haben auch die Christen die bibel verändert. Deswegen hat Gott den heiligen Koran als letztes und unverändertes Buch geschickt, was bis heute unverfälscht ist.
Du siehst Gott macht keine Fehler
Aber dann wäre es ja immer so weitergegangen ein Buch nach dem anderen oder hat Gott erst bei dem letzten Buch gesagt ok mir reichts den hier könnt ihr nicht mehr verfälschen?
Das wäre aber dann auch ein bischen unlogisch denn Gott müsste es doch wissen das seine ersten Bücher verfälscht werden.


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 11:23
@PrinceHamburg
hier ein kleiner auszug wenn es um austitt vom islam geht

Austritt aus dem Islam
Sure 4,89 des Korans sagt eindeutig, daß Muslime, die sich vom Islam abwenden, getötet werden sollen:

Sure 4,89: „Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Freunde von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich (vom Islam) abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Und nehmt euch keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“



Ich habe ein wenig auf den Seiten von faithfreedom.org gelesen. Dabei hat mich besonders die Frage beschäftigt, wie der Islam zur Apostasie, also zum Austritt aus dem Islam, steht. Vorweg möchte ich zunächst einmal auf einige Fatwas, das sind islamische Rechtsgutachten der Scharia, zum Austritt aus dem Islam hinweisen. Da gibt es z.B. eine „Fatwa über die Bestrafung für Muslime, die sich vom Islam abwenden“ von Dr. Yussuf al-Qaradawi. Über Dr. Yussuf al-Qaradawi äußert sich wikipedia.org wie folgt: „Yusuf Abdallah al-Qaradawi (auch: Jussef al-Karadawi, Kardawi, Karadawy, Quaradawi, Qaradawy, geboren am 9. Dezember 1926 in Saft Turab, Ägypten) ist ein in Qatar lebender islamischer Rechtsgelehrter und Publizist ägyptischer Herkunft. Seine religiöse Ausbildung erhielt er an der Azhar-Universität in Kairo. Seine religiösen Kommentare erhalten durch Sendungen im arabischen Fernsehsender Al Jazeera eine große Reichweite und Resonanz in der arabisch-islamischen Welt. Al-Qaradawi kann als eine der obersten zeitgenössischen Autoritäten im sunnitischen Islam betrachtet werden und gilt in der islamischen Welt als wichtige moralische Instanz, ungeachtet der Tatsache, dass er unter anderem Selbstmordattentate gegen Nicht-Muslime unterstützt und Juden als die Feinde Allahs bezeichnet.“

und hier die aussage von deinem oberfanatiker Piere Vogel

https://www.youtube.com/watch?v=4Q2LkEcOPF4


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 14:02
@PrinceHamburg
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Erste Kritikpunkt war gegen den Islam, mit der Frage, wenn wir alle Geschwister waren, wie es sein kann, dass es schwarze, lationos und chinesen gibt?

Valon in dein Heimatland Kosovo sind derzeit einige KFOR-Soldaten unterwegs, die gern ein paar Mädels nach Deutschland und andere Länder mitnehmen. So kommt es mal vor, dass nachdem eine weiße Maria mit einem schwarzen Jonny Sex haben und die kleine Maria schwanger wird, dass sie einen braunen Junge Namens Dardan bekommen. So nur zu Info. Ich denke diese Argument von dir dürfte wiederlegt sein.
Also sorry aber du bist ja mal echt der Hammer hier wird über zwei menschen geredet und deren kinder und du kommst daher mit KFOR Soldaten und schwarze Jonnys usw...Du hast ja garnix verstanden und dann auch noch so selbstsicher "
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb: Ich denke diese Argument von dir dürfte wiederlegt sein
LOL
Punkt 1: Es ist nicht mein Argument
Punkt 2: Ich bin kein Albaner und komme nicht von Kosovo den namen Valon hab ich von einer LIDL Wassermarke :) :) :)


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

05.05.2012 um 20:31
hier ist noch einer

Youtube: Eine Welt voller Wunder -ISLAM-
Eine Welt voller Wunder -ISLAM-
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

05.05.2012 um 23:25
Eine herzzerreissende Geschichte aus "Alle Kinder dieser Welt"
von John Woo
https://www.youtube.com/watch?v=HTmHbn3ev0c
https://www.youtube.com/watch?v=JL4PjRwdUmk (Video: Song Song and Little Cat (part 2))


Anzeige

melden