Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Allah Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 01:21
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Hast du mal Urlaub im Süden gemacht. Dann wüsstest du das. Und Gott ist ALLMÄCHTIG, er kann die Menschen so verändern wie er will, er kann dir als weisen einen farbigen jungen schenken. Wenn Gott es schafft aus der Rippe Adams Eva zu erschaffen oder Adam aus Lehm, und Maria einer Jungfrau einen Jungen zu schenken, warum sollten das alles Gott nicht schaffen. Du bist dir Gottes Macht nicht im klaren.
Es hätte auch gereicht wen du gesagt hättest das du auser Märchen nichts hast um deine aussagen zu belegen.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb: weil es eh schon von VORNE HEREIN festgelegt ist und das IST ES NICHT.
Doch es ist festgelegt da Gott davon schon kenntnis hat. Das ist so als ob du dir einen Film ansiehstden du schon kennst.
Die Charaktere treffen entscheidungen aber es steht schon von vornherein fest was passiert und das weiss man. Sie
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Es fehlt also deine Quelle und somit habe ich recht
Für was brauchst du hier eine Quelle? Das ist Philosophie und keine Wissenschaft.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Und was wolltest du mit all diesen Dingen jetzt sagen? du hast keine einzigen Punkt von mir wiederlegt.
Und? Beim thema Religion muss erst mal der Gläubige belege für seine behauptungen bringen und die hast du auch nicht gebracht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 01:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es hätte auch gereicht wen du gesagt hättest das du auser Märchen nichts hast um deine aussagen zu belegen.
du hast mich gerade mit dir verwechselt. komisch.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch es ist festgelegt da Gott davon schon kenntnis hat. Das ist so als ob du dir einen Film ansiehstden du schon kennst.
Die Charaktere treffen entscheidungen aber es steht schon von vornherein fest was passiert und das weiss man. Sie
Sag mal ganz ehrlich jetzt, was für zeugst nimmst du? erkennst du den unterschied nicht.
Es ist ein unterschied, ob es feststeht bevor du geboren wurdest wo du hinkommst oder ob sich das entscheidet durch deine taten.
ein beispiel für dich. Du sitzst unschuldig zu hause, da wird dich doch kein richter von vorne herein im knast stecken.
10 jahre später tötetst du jemanden, und kommst in knast. das legt der richter NACH DER TAT fest nicht bei der geburt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für was brauchst du hier eine Quelle? Das ist Philosophie und keine Wissenschaft.
Wenn du etwas nicht beweisen kannst, dann ist es nur eine Behauptung und weiter nichts.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und? Beim thema Religion muss erst mal der Gläubige belege für seine behauptungen bringen und die hast du auch nicht gebracht.
Er hat mir aber zuerst den Lolly weggenommen. Siehst du wie du nicht weiterkommst? du bist in der sackgasse. NO CHANCE.


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 01:31
@PrinceHamburg
DU zitierst doch das Märchen von Adam und Eva und der Inzestgeschichte :D welche erzähle ich den? :D
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:ein beispiel für dich. Du sitzst unschuldig zu hause, da wird dich doch kein richter von vorne herein im knast stecken.
10 jahre später tötetst du jemanden, und kommst in knast. das legt der richter NACH DER TAT fest nicht bei der geburt.
Ja und da Allah schon von anfang an weis das du in die Hölle kommst gibt es defakto keine frei entscheidung.
Gottes Allwissenheit macht den Freien Willen ungültig da er nichts wert ist wen alle handlungen schon bekannt sind und somit auch feststehen.
Mir ist bewusst das dies für einen indoktrinierte Gläubigen nicht leicht zu verstehen ist.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Wenn du etwas nicht beweisen kannst, dann ist es nur eine Behauptung und weiter nichts
Eben und deshalb ist deine Religion nur eine Behauptung. (auch wen Belege fürs erste reichen würden)
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Er hat mir aber zuerst den Lolly weggenommen. Siehst du wie du nicht weiterkommst? du bist in der sackgasse.
In welcher Sackgasse den? :D


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 01:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DU zitierst doch das Märchen von Adam und Eva und der Inzestgeschichte :D welche erzähle ich den? :D
versuch mir nicht was in den Mund zu legen. versuch nicht deine schöpfung ins lächerliche zu ziehen, den das würde auch bedeuten, dass du ein inzestprodukt bist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und da Allah schon von anfang an weis das du in die Hölle kommst gibt es defakto keine frei entscheidung.
Gottes Allwissenheit macht den Freien Willen ungültig da er nichts wert ist wen alle handlungen schon bekannt sind und somit auch feststehen.
Mir ist bewusst das dies für einen indoktrinierte Gläubigen nicht leicht zu verstehen ist.
Allah laß Hirn regnen. Wie Allah schon fon anfang an weiß? sag mal tust du nur so blöd oder überliest du die hälfte? ES STEHT VON VORNE NUR DEIN TODESALTER FEST, NICHT WO DU HINKOMMST. ich hoffe du kannst es jetzt sehen oder lesen.

ich machs dir aber einfach.

STEHT FEST: Alter wann der Tod eintritt.
STEHT FREI: Handlung, Entscheidung.

GEBURT: es steht nicht fest wohin du kommst hölle oder paradies.
LEBEN: wo du hinkommst entscheidet sich anhand deiner TATEN, die du nach deinen FREIEN WILLEN und HANDELN bestimmmst.
ben und deshalb ist deine Religion nur eine Behauptung. (auch wen Belege fürs erste reichen würden)
t
Meine Religion ist keine Behauptung. Wir haben die Bücher, das Wort Gottes, die Natur, den Menschen alles was das Auge sieht und das Auge selbst als Beweis.

WAS HAST DU? Nichts, nada, niente, nothing.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In welcher Sackgasse den? :D
Du drehtst dich im kreis und hast keien Argumenten für dein Behauptungen.


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 01:44
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:den das würde auch bedeuten, dass du ein inzestprodukt bist
Ich kann nichts dafür wen religiöse das behaupten. ^^
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Wie Allah schon fon anfang an weiß?
Du verstehst das echt nicht? :D
Okay dan noch mal langsam schritt für schritt für dich.
Schritt eins: Ist Allah allwissend?
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Meine Religion ist keine Behauptung. Wir haben die Bücher, das Wort Gottes, die Natur, den Menschen alles was das Auge sieht und das Auge selbst als Beweis.
Du hast ein altes Buch mit Geschichten die der Natur wiedersprechen.
Aha und wo ist der beweis bei der Natur das es deinen Gott gibt?
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:WAS HAST DU?
Wissenschaft, Intelligenz und Logik. Die feinde jeder Religion. :D
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Du drehtst dich im kreis und hast keien Argumenten für dein Behauptungen.
Okay kleiner ich versuchs dir zu erklähren :D
Wir Philosophieren und da gibt es keine beweise :D

DU hast auch keine beweise und sagst nur das dein "Gott" allmächtig ist. Das ist kein beweis :D


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 01:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du verstehst das echt nicht? :D
Okay dan noch mal langsam schritt für schritt für dich.
Schritt eins: Ist Allah allwissend?
Ja er ist allwissend. Er weiß alles. Er weiß, vor der Geburt, dass du wenn du ein guter Mensch wirst, dass du ins Paradies kommst und wenn du ein schlechter Mensch wirst, dass du in die Hölle kommst. Die ENTSCHEIDUNG, zu welchem Menschen du wirst, das überlässt er DIR.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast ein altes Buch mit Geschichten die der Natur wiedersprechen.
Aha und wo ist der beweis bei der Natur das es deinen Gott gibt?
hier mal ein Textauszug, dass beweist, dass die Existenz Gottes beweist:

Beschreibung:Wie komplexe Systeme die Existenz Gottes beweisen und die Theorie Darwins widerlegen.

Atmen, Essen, Gehen usw. sind ganz natürliche menschliche Funktionen. Aber die meisten Menschen denken gar nicht darüber nach, wie diese Grundfunktionen stattfinden. Wenn du zum Beispiel eine Frucht isst, denkst du nicht darüber nach, wie nützlich sie für deinen Körper ist. Das einzige, was in deinem Kopf vorgeht, ist, eine befriedigende Mahlzeit einzunehmen; zur selben Zeit ist dein Körper an einem außerordentlich detaillierten Prozess beteiligt, den du dir nicht vorstellen kannst, um aus dieser Mahlzeit eine gesundheitsfördernde Sache zu machen.

Das Verdauungssystem ist der Ort, wo diese detaillierten Prozesse stattfinden, sobald etwas Nahrung in den Mund genommen wird. Ganz am Anfang des Systems durchtränkt der Speichel die Nahrung und hilft dabei, von den Zähnen zerkaut zu werden und die Speiseröhre hinunterzurutschen.

Die Speiseröhre transportiert die Nahrung in den Magen, wo eine vollkommene Harmonie arbeitet. Hier im Magen verdaut die vorhandene Salzsäure die Nahrung. Diese Säure ist so stark, dass sie die Fähigkeit besitzt, nicht nur die Nahrung aufzulösen, sondern auch die Magenwände. Natürlich ist eine derartige Entgleisung in einem vollkommenen System nicht gestattet. Ein Sekret, das Mucus (Schleim) genannt wird, wird während der Verdauung abgegeben, überzieht die Magenwände und stellt einen vollkommenen Schutz vor den zerstörerischen Wirkungen der Salzsäure dar. Damit ist der Magen davor geschützt, sich selbst zu verdauen.

Der Punkt, der hier Aufmerksamkeit verdient, ist dass die Evolution das System, das wir oben ganz kurz zusammengefasst haben, mit keinem Mittel erklären kann. Die Evolution behauptet, dass die heutigen komplexen Organismen sich aus primitiven Zellformen durch graduelle Anhäufung von kleinen strukturellen Veränderungen entwickelt hätten. Wie allerdings deutlich festgestellt wurde, hätte sich das System im Magen auf gar keinen Fall Schritt für Schritt entwickeln können. Das Fehlen eines Faktors würde den Tod des gesamten Organismus zur Folge haben.

Wenn Nahrung in den Magen gelangt, wird die Fähigkeit der Magensäfte, die Nahrung zu zerkleinern, durch eine Serie chemischer Veränderungen bewirkt. Jetzt stell dir ein Lebewesen innerhalb des sogenannten Evolutionsprozesses vor, in dessen Körper eine derartige geplante chemische Transformation nicht vollständig abläuft. Dieses Lebewesen wird nicht in der Lage sein, die Nahrung, die es aß, selbstständig zu verdauen, und es würde verhungern mit einer unverdauten Menge Nahrung in seinem Magen.

Zusätzlich müssen die Magenwände während der Sekretion der zersetzenden Säure gleichzeitig das Mucus genannte Sekret produzieren. Anderenfalls würde die Magensäure den Magen zerstören. Daher, damit das Leben weitergehen kann, muss der Magen beide Flüssigkeiten (Säure und Schleim) zur selben Zeit bilden. Dies zeigt, dass es keine zufällige Schritt für Schritt Entwicklung gewesen sein konnte, die hier am Werk gewesen war, sondern eher eine bewusste Schöpfung, in der alle Systeme perfekt funktionieren.

Was all dies zeigt, ist, dass der menschliche Körper einer riesigen Fabrik gleicht, die aus vielen kleinen Maschinen aufgebaut ist, die in vollkommener Harmonie zusammenarbeiten. Genau wie alle Fabriken einen Designer, einen Techniker und einen Planer haben, hat auch der menschliche Körper einen “Erhabenen Schöpfer”.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wissenschaft, Intelligenz und Logik. Die feinde jeder Religion. :D
Intelligenz und Logik sind die grundpfeiler der Religion. Und Wissenschaft muss nicht unbedingt immer der Religion widersprechen
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Okay kleiner ich versuchs dir zu erklähren :D
Wir Philosophieren und da gibt es keine beweise :D

DU hast auch keine beweise und sagst nur das dein "Gott" allmächtig ist. Das ist kein beweis :D
der einzige der keine beweise hat bist DU.


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 01:57
@interrobang
http://www.way-to-allah.com/dokument/IRF_Book1_German.pdf

Da findest du alles zu folgenden Themen:

1. Grundsätze der Wissenschaft
2. Lebenszyklen
3. Paarigkeit aller Wesen
4. Wesen des Universums
5. Weltraum
6. Zeitrelativität
7. Sonne und Mond
8. Wesen der Erde
9. Berge
10. Erdatmosphäre (Himmel)
11. Regen
12. Wasserquellen (-ressourcen)
13. Agrarwissenschaft
14. Tierreich
15. Embryologie
16. Stillen
17. Nahrung und Hygiene
18. Naturgeschichte
19. Pharao der Mosesgeschichte
20. Historische Prophezeiung

wenn du das gelesen hast oder jeder von euch, dann kann er gern zurückkommen und behaupten, dass er keine Beweise gehabt hat.


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:00
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Ja er ist allwissend
Also er ist allwissend. Somit weis er von anfang an wie sich jeder Mensch entscheiden wird.
Da er es von anfang an weis steht es auch von anfang an fest. (sonst währe dein Gott nicht allwissend)
Und da es von anfang an feststeht gibt es auch keinen freien willen da es ja schon längst feststeht wie du dich entscheidest. Das bedeutet auch das dein Gott Menschen nur deswegen erschafft damit er sie Foltern darf.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:der einzige der keine beweise hat bist DU.
Zeig mal deine Beweise und versteck sie nicht immer.

Dein langer Text der gegen die Evolution geschrieben ist zeigt das der verfasser keine ahnung von der Evolution hat und sich nicht mit ihr beschäftigt hat.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:wenn du das gelesen hast oder jeder von euch, dann kann er gern zurückkommen und behaupten, dass er keine Beweise gehabt hat
Okay. Thema Embryologie. Welcher Knochen des Embryos wird im Bauch der Mutter von Fleisch überzogen?


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also er ist allwissend. Somit weis er von anfang an wie sich jeder Mensch entscheiden wird.
Da er es von anfang an weis steht es auch von anfang an fest. (sonst währe dein Gott nicht allwissend)
Und da es von anfang an feststeht gibt es auch keinen freien willen da es ja schon längst feststeht wie du dich entscheidest. Das bedeutet auch das dein Gott Menschen nur deswegen erschafft damit er sie Foltern darf.
Nochmal für dich (obwohl mittlerweile jeder der hier gelesen hat, dich für blind erklären würde):

Gott legt dein Sterbealter fest.
Gott hat dir in dein Handeln Freiheit genehmigt. DU bist für DEIN Handeln SELBST verantwortlich und für die daraus resultierenden Konsequenzen. Du kannst jetzt aus dem Fenster springen oder auch nicht. DU bist dafür verantwortlich. Du bist frei in deinem Handeln.
Wenn du jetzt ein Gedanken hast du willst aus dem Fenster springen, Gott weiß dass du diesen Gedanken hast. Wenn du jetzt ein Wort sagen willst oder schreiben willst, sobald es in dein Kopf ist, Gott weiß was du denkst. ABER GOTT HAT NICHT FESTGELEGT WO DU HINKOMMST bevor du geboren wurdest.

DEIN Handeln bestimmt DEINE PLATZ im Jenseits.

Du redest nur vom Folter Folter Folter. Warum kannst du nicht ein guter Mensch sein und dich um Paradies bemühen? Warum gibst du dich auf? du lebst und solange du lebst ist es nicht zuspät.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zeig mal deine Beweise und versteck sie nicht immer.

Dein langer Text der gegen die Evolution geschrieben ist zeigt das der verfasser keine ahnung von der Evolution hat und sich nicht mit ihr beschäftigt hat.
schon gepostet. LIES IM NAMEN DEINES HERRN.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Okay. Thema Embryologie. Welcher Knochen des Embryos wird im Bauch der Mutter von Fleisch überzogen?
„ ... Wir haben euch (ursprünglich) aus Erde geschaffen,
hierauf aus einem Tropfen (Sperma), hierauf aus einem
Embryo, hierauf aus einem Fötus, (wohl)gestaltet oder
auch (w. und) ungestaltet, ...“ Sure 22,5.

„Hierauf machten Wir ihn aus einem Tropfen (Sperma) in
einem festen Behälter (d.h. im Mutterleib). Hierauf schufen
Wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus
und diesen zu Knochen. Und Wir bekleideten die Knochen
mit Fleisch. Hierauf ließen Wir ihn als neues (w. anderes)
Geschöpf entstehen.“ Sure 23, 13-14.


2x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:09
@interrobang

Und hier etwas ganz tolles:

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/Steissbeinwunder.html


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:13
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:DEIN Handeln bestimmt DEINE PLATZ im Jenseits.
Ja und dieses Handeln steht schon vorher fest da er es ja schon vorher weiss ^^
Würdest du etwas daran ändern können würde es bedeuten das dein Gott nicht allwissend ist. :D
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:LIES IM NAMEN DEINES HERRN
Warum soll ich etwas lesen womit Kreationisten seit Urzeiten belgen das sie nicht wissen wie die Evolution funktioniert?
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Und Wir bekleideten die Knochen
mit Fleisch.
Und eben das ist falsch. Welcher Knochen wird den von Fleisch überzogen?
Die gesamte embryologie wurde von dem Griechischen arzt Galen abgeschrieben.


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und dieses Handeln steht schon vorher fest da er es ja schon vorher weiss ^^
Würdest du etwas daran ändern können würde es bedeuten das dein Gott nicht allwissend ist. :D
Respekt, du hast es geschafft der begriffsstützigste Mensch zu sein, den ich je begegnet bin. Aller achtung.

In dem Augenblick wo du den Entschluss fässt weiß er wofür du dich entschieden hast, ohne dass du es schon ausgeführt hast. Wenn du dich kurzerhand umentscheidest, dann weiß er dass du dich umentschieden hast. ABER NOCHMAL: DEIN HANDELN ist frei, und du kommst für dein Handeln da wo du es verdienst. Warum würde das bedeuten, dass Gott nicht allwissend hast, wenn du dich umentscheidest? Er weiß ja dass du dich umentschieden hast. Aber bis zu diesem Punkt und auch in der weiteren ausführung bist du frei, weil er dich nicht daran hindert. ER HINDERT DICH NICHT DARAN. ALSO BIST DU FREI.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum soll ich etwas lesen womit Kreationisten seit Urzeiten belgen das sie nicht wissen wie die Evolution funktioniert?
Beweis mir dann deine these. du bringst nichts.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und eben das ist falsch. Welcher Knochen wird den von Fleisch überzogen?
Die gesamte embryologie wurde von dem Griechischen arzt Galen abgeschrieben.
ich werde es dir sagen, wenn ich irgendwann medizin studiere :D
Aber vorab, all meine Knochen sind vom Fleisch überzogen :D


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:29
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Warum würde das bedeuten, dass Gott nicht allwissend hast, wenn du dich umentscheidest? Er weiß ja dass du dich umentschieden hast. Aber bis zu diesem Punkt und auch in der weiteren ausführung bist du frei, weil er dich nicht daran hindert.
Ach wen du dich also anders entscheidest als dein Gott es vorher "wusste" dan weis er das dan auch? :D
Hammer das du nicht verstehst was ich dir sage. ^^
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Beweis mir dann deine these. du bringst nichts.
Moment... jemand der keine belege für seine Hypothese hat verlangt Beweise für die am best belegteste Theorie? :D
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Aber vorab, all meine Knochen sind vom Fleisch überzogen
Das ist schon klar. Nur bilden sich die Knochen beim Fötus im Fleisch und das Fleisch wächst nicht drumherum. Also ist der Koran Falsch.

btw wie ist das gemeint? "Paarigkeit aller Wesen"


3x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach wen du dich also anders entscheidest als dein Gott es vorher "wusste" dan weis er das dan auch? :D
Hammer das du nicht verstehst was ich dir sage. ^^
klar weiß er das. er weiß ALLES :D
er ist ja ALLWISSEND. er weiß von jeder entscheidung die du TRIFFST (Das hat was zu bedeuten, warum ich das jetzt groß geschrieben habe, soll ne hilfe sein)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Moment... jemand der keine belege für seine Hypothese hat verlangt Beweise für die am best belegteste Theorie? :D
ich habe beweise geliefert im gegensatz zu dir
Das ist schon klar. Nur bilden sich die Knochen beim Fötus im Fleisch und das Fleisch wächst nicht drumherum. Also ist der Koran Falsch.

btw wie ist das gemaint? "Paarigkeit aller Wesen"
wer lesen kann ist klar im Vorteil: Koran ist richtig:

„Hierauf machten Wir ihn aus einem Tropfen (Sperma) in
einem festen Behälter (d.h. im Mutterleib). Hierauf schufen
Wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus
und diesen zu Knochen.

Und Wir bekleideten die Knochen
mit Fleisch. Hierauf ließen Wir ihn als neues (w. anderes)
Geschöpf entstehen.“ Sure 23, 13-14.

Sogar deine These BELEGT.
Schritt 1: hierauf schuffen Wir den TROPFEN ZU EINEM EMBRYO
SChritt 2: DIESEN zu EINEM FÖTUS
Schritt 3: DIESEN ZU KNOCHEN.


WAS SAGST DU JETZT :D


1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:37
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:wer lesen kann ist klar im Vorteil: Koran ist richtig
1. Du hast die falsche stelle zitiert.
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Und Wir bekleideten die Knochen
mit Fleisch
Ist falsch.

2. Ist das nur abgeschrieben weil es der Griechische arzt Galen schon vorher wusste.

Nochmal:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:btw wie ist das gemeint? "Paarigkeit aller Wesen"



1x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:40
@interrobang

hier die Originalfassung vom Koran:

Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. [23:12]
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. [23:13]
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen
; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. [23:14]
Dann, danach, werdet ihr mit Gewißheit sterben. [23:15]

hier die Quelle: http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure023.html (Archiv-Version vom 07.06.2011)

Was sagst du jetzt, wo sogar deine These belegt wurde? und das vom Koran?


2x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:42
@PrinceHamburg
Sag mal schaffst du es nicht den richtigen Text zu zitieren? o_O
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch
DAS ist die stelle im Koran die falsch ist.

Und nochmal zwei Punkte:
Der Autor des Korans hat von Galen abgeschrieben (wie ungefähr bei der hälfte des Buches)

Was meint man mit Paarichkeit der Wesen?


2x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1. Du hast die falsche stelle zitiert.
hab jetzt die Originalfassung reingemacht. Da gibts kein zurück :D
ALLES 100% beweisen. DEINE EIGENE THESE.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:btw wie ist das gemeint? "Paarigkeit aller Wesen"
Paarigkeit aller Wesen

Der Koran hat festgestellt, dass es von jedem Wesen ein
Paar gibt. Vergleichen wir den folgenden Koranvers und
betrachten wir dabei den Ausdruck „allem“ bzw. „jedem
Ding“:
„Von allem haben Wir ein Paar erschaffen, auf dass ihr es
bedenkt.“ Sure 51, 49.
Hier ist die Paarigkeit bei den Menschen, Tieren und
Pflanzen zu verstehen, was völlig mit den Erkenntnissen
der Biologie, Zoologie und der Botanik übereinstimmt. Im
Tierbereich gilt das für das Größte genauso wie für das
Kleinste, d.h. Viren, Bakterien und Mikroben. Auch von
jeder Pflanzenart gibt es ein Paar. So findet man bei den
Pflanzen die Staubgefäße und Fruchtblätter, die Organe
der geschlechtlichen Fortpflanzung. Nun lesen wir
Folgendes im Koran:
„Und Er ist es, Der die Erde ausgebreitet... hat. Und von
allen Früchten hat Er auf ihr ein Paar gemacht.“Sure13,3."
Das Paarigkeitsprinzip gilt ferner für die leblosen Dinge.
So besteht jedes Atom aus einer Hülle von Elektronen und
einem winzigen Atomkern von elektronisch positiven
Protonen und elektrisch neutralen Neutronen. Kürzlich
meinte man, dass jeder Himmelskörper auch ein Paar hat,
das als „die dunkle Höhle“ bezeichnet wird.


2x zitiertmelden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DAS ist die stelle im Koran die falsch ist.
Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. [23:12]
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. [23:13]
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; DANNbildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen
; DANN (dass heisst dannach, also nachdem, also ist es schon der nächste schritt und somit richtig) bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer. [23:14]
Dann, danach, werdet ihr mit Gewißheit sterben. [23:15]

dass heisst dannach, also nachdem, also ist es schon der nächste schritt und somit richtig


melden

Argumente für und gegen Religionen (Videos)

02.05.2012 um 02:47
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:ALLES 100% beweisen. DEINE EIGENE THESE.
Willst du mich trollen?
Im Koran steht das Knochen von Fleisch überzogen werden wie du selber gepostet hast und das ist genauso falsch wie die stelle im Koran das die Sonne im Schlamm untergeht.

hm.. dan ihrt der Koran auch bei der Paarichkeit der wesen da es auch Zwitter bei den Lebewesen gibt.
DANNbildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen
; DANN (dass heisst dannach, also nachdem, also ist es schon der nächste schritt und somit richtig) bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch;
EBEN. Welche Knochen werden den vom Fleisch überzogen?
Der Autor des Korans schreibt so das Knochen aus dem fleisch herauswachsen und dan fleisch drüberwächst. Und das hat er falsch von Galen abgeschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden