Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus, Religion und die Wunder

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:07
Ein Schöpfer der Mord und Totschlag fordert sollte, von jedem Menschen mit Gewissen, jeglicher Gehorsam verweigert werden. Gott hin oder her.

Anzeige
melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:08
Nein da sind die Menschen dran schuld nicht er


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:08
@Spongie
Also langsam wird's albern...


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:09
Wenn ihr mit sowas kommt! ich hab nicht mal mit Verfolgung etc. angefangen.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:09
@Aniara
Finde ich auch...


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:10
Ich bin ein Mensch mit gewissen und freiem Willen.
Ich habe meine eigenen Moralvorstellungen, ein Gott der Mord und Totschlag fordert hat meinen Respekt verloren und ich werde mich definitiv nicht beugen.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:10
Zitat von SpongieSpongie schrieb:Bei Wikipedia steht aber das es ihn gab!
:troll:


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:11
Aber da bist doch du Schuld, wer hat sich denn dagegen entschieden an ihn zu glauben ihr oder er selbst?


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:12
Warum hat mir der Schöpfer dann überhaubt die Wahl gegeben?
Er hat es getan, also MUSS er aktzeptieren das man etwas anderes wählt.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:13
Ne danke ich bin raus !


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:13
Nein muss nicht. Andere können an sowas glauben also kannst du das auch.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:14
Nach deiner Begründung, MÜSSEN sie daran glauben.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:15
@Spongie
Niemand muss an irgendetwas glauben, das gilt es zu respektieren.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:17
Ja müssen sie eigentlich, warum auch nicht? du siehst ja was in früherer zeit mit ungläubigen passiert ist, war wohl nur eine Strafe. Was würdest du machen wenn du eine Welt erschaffen würdest und die Lebewesen sagen da: Den gibts nicht oder "er kann meinen Arsc....was weiss ich wer da fuhrhin was genau geschrieben hat!


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:19
@Spongie
Ich bleibe dabei, jemandem einen Glauben aufzuzwingen ist falsch.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:20
Aber warum denn? was ist daran so schlimm? Du könntest auch recht haben und es ist alles absoluter müll an sowas zu glauben...aber was wenn nicht?


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:20
Hypothetisch, würde ich eine Welt erschaffen, dann würde ich dafür sorgen das man auch an mich glauben kann... so.. ein Kontinent mit der Aufschrift "Ich war hier!"

Und auserdem würd ich niemanden wie ein Insekt zerquetschen der sich gegen mich wendet weil ich freien Willen mehr schätze als kriecherischen gehorsam (welchen ich verabscheue)


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:22
Also auf gut deutsch übersetzt, wir sollten besser glauben, aufgrund der möglichkeit es könnte doch einen Gott geben, nur so zur Sicherheit.

Wikipedia: Pascalsche Wette


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:23
Es wäre richtig und es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Man sind wir vom Thema abgekommen darauf wollte ich doch gar nicht raus.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

03.05.2012 um 00:23
Psalm 103:8
Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
also wird es ihn auch nicht stören, wenn wir nicht an ihn glauben.

aber wir haben natürlich verschissen, wenn es einen anderen Gott gibt, der nicht gnädig ist und wir nicht an den Glauben... Odin oder so...

außerdem ist der TE ein Troll und hat langeweile, wenn ihr mich fragt...


Anzeige

melden