Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666 Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 19:58
@ihrunwissenden
Und welche Schlußfolgerung ziehst Du? Alsolute Anarchie? Natürlich beeinflussen sich Menschen gegenseitig, aber sie brauchen sich auch.

Anzeige
melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:00
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Warum trägt man dann ein Messer ?!
Ich trag meins weil es ein praktischer Helfer ist.
Mann kann damit Schnur schneiden, schnitzen, ein Loch bohren, einen Zapfen aus der Weinflasche ziehen und die Kapsel vom Bier abheben mit.

Natürlich auch schneiden.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:06
@jayjaypg


Anarchie ist ein Produkt dieses Verhaltenkodexes. Es gibt dabei kein entkommen. Das Problem ist, das diese Damen und Herren grade durch die Ablenkungen und durch die bestimmen Blickwinkel diesen Zustand aufrecht zu erhalten. Wenn Menschen endlich ihre Vorstellungen loslassen würden, dann hätten sie auch keine Macht mehr.

Für Etwas zu sein, gegen etwas zu sein oder egal sein, ist eine Waffe, die aus ihrem Verhaltenskodex sehr beliebt ist. Sie benutzen das Wort um Wirkungen zu erzielen. Was ist Wirkungsvoller als das Wort?! Ein Wort, egal welches..................ist MACHT :)

Wenn ich also für den Frieden bin, dann erhalte ich damit den Zustand, wo es auch ein Krieg geben muss. Wenn ich für Anarchie bin, dann erhalte ich den Zustand, wo es auch eine Regierung geben muss. Denn ohne Frieden, keine Kriege, ohne Anarchie, keine Regierungen :) Diese Zustände haben wir grade diesem Verhaltenskodex zu verdanken.

Das Problem dabei ist, das wir der Versuchung (der Zahl 666) immer wieder verfallen, in dem wir DENKEN, SELBST ZU DENKEN. :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:09
@ihrunwissenden
Hab ich das richtig verstanden? Der Verhaltenskodex wird vom Bösen praktiziert, um uns von uns selbst abzulenken? Glaubst Du auch an die Illuminati?


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:11
@DonFungi


Also ein Praktischer Helfer in einer Welt voller Praxis. :)

Wäre das Verteidigen mit diesem Messer nicht auch eine Praxis, die mir in einer Not helfen würde ?!


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:14
@jayjaypg


DAs Böse und das Gute ist ein Teil des Verhaltenskodexes. Es gibt weder etwas gutes, noch etwas schlechtes. Es sind zwei Zustände um die Menschen in Zuständen zu halten :)

Ich brauche nicht an die Illuminaten zu glauben. Ich weiß, das es sie gibt. Nicht durch Bücher oder Dokumentation. Dieses Wissen habe ich von einem Ort, namens Wirklichkeit. Für mich ist es keine Frage oder Antwort mehr, ob es die Illuminaten gibt oder nicht gibt, weil die Illuminaten auch nur ein Teil des Verhaltenskodexes ist. Ein Teil der Illusion :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:18
@jayjaypg


Die Minderheit von der ich spreche, hast du weder gesehen noch gehört. die wirst du auch nie hören oder sehen können :) Nur mal so viel dazu................


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:18
@ihrunwissenden
Ok, dann hab ich das mit dem Loslassen aber noch nicht geschnallt. Gut und Böse sind eigentlich böse, weil sie uns hindern uns selbst zu finden, und wenn wir es doch schaffen, ändert sich gar nichts, oder wie?


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:19
@ihrunwissenden

Du hast mich noch nicht gesehen, mit mir will niemand ärger haben :D

Das Messer ist zu klein dafür @ihrunwissenden, ich verfolge den direkten Weg, ich warte nicht bis jemand bei mir steht und mich angehen will. Das bedeitet, entweder renne ich weg oder stelle mich.
Ich kann die Frage in soweit beantworten, ich habe noch nie konflikte gehabt die zum äussersten führten.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:23
@jayjaypg


Wo spielt sich das Böse und das Gute ab, wenn nicht in den Vosrtellungen der Menschen?! Loslassen würde in diesem ZusammenHANG bedeuten, das man die Vorstellung vom Guten so wie vom Bösen loslässt. Und das ist nur eine Vorstellung von unzähligen die schon vorhanden sind oder noch vorhanden sein werden :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:28
@jayjaypg


Göttlichkeit ist also, das Wort zu erkennen. Wer das Wort erkennt, erkennt das Wort :)

Wenn ich also Gut als Gut erkenne und Böse als Böse erkenne, was erkenne ich da in diesem zusammenhang?! Das diese beiden eben ZUSAMMEN HÄNGEN. Der Zustand von Bösem und Gutem ist ein Zustand, der von dir durch die ergreifung des einen oder anderen aufrechtgehaltern wird. Und das nicht nur für dich, sondern für ALLE anderen auch

Worte wirken immer. Siehe dir die Zeitungen, die Nachrichten, das Computerzeitalter an. Es besteht nur regelrecht aus Wörtern die man nicht mehr wirklich erkennt, sondern nur noch benutzt um sich mit zu teilen. Was man debei aber wirklich mit dem gegenüber teilt, sind die Vorstellungen die man hält. :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:30
@DonFungi


War ja auch nicht persönlich gemeint. Sollte nur ne allgemeine Frage sein :)

Wenn du noch nie einen Konflikt hattest, dann bist du wohl mächtiger als das "Schwert" in deiner Hosentasche :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:40
@ihrunwissenden
Welches Wort denn? Und Kommunikation unter Menschen findet zu 70 % nonverbal statt.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:41
Vielleicht bin ich auch nur ein Angsthase :D @ihrunwissenden

Die Persönlichkeit, jenes was man ausstrahlt wird das Massgebende sein.
Ich kann dir eine Geschichte erzählen die sich tatsächlich so abgespielt hat.
Dabei spielt das Mentale die Hauptrolle dabei. Die Philosophie besteht darin zu kämpfen ohne zu kämpfen. Mein Gegenüber hat damals durch reinen Augenkontakt die Kraft verloren.


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:46
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Philosophie besteht darin zu kämpfen ohne zu kämpfen
Das gefällt mir und ich kenne es :)

@jayjaypg


Nonverbale Kommunikation besteht genau so aus Wörtern wie verbale Kommunikation. Vorstellungen bestehen nicht auf die Zunge, sondern auf den Verstand :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:49
@ihrunwissenden
Ich frag mich immer noch, welches Wort du denn jetzt meinst.


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 20:58
@jayjaypg

Gottes Wort ?! :)


melden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 21:24
@ihrunwissenden
Demnach wäre Gott gut und böse?


1x zitiertmelden

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 21:32
Habt ihr schon mal das Verhalten von Krähen beobachtet?
Krähen sind wahre Meister der Täuschung. Da sich alle erwachsenen Krähen der Täuschung verstehen, wäre es doch naheliegend, beim Nüsse verstecken nicht auf sich selbst zu lenken.
Der Vogel geht davon aus von den anderen gesehen zu werden, er geht davon aus weil er selbst auch schaut wo die anderen ihr Futter ablegen. Heimlich mal eben was hinter einem Stein fallen lassen läuft nicht, das würden die anderen sofort durchschauen. So läuft die Krähe mal dahin und mal dorthin, sie lässt es jedes mal so aussehen als ob die Nuss da oder dort sein könnte.

Hierbei wird die Kommunikation zur Verwirrung benutzt.
Ich werde eh gesehen, also mache ich es denen die mir die Nuss abluchsen wollen so schwer wie möglich. Beim Mensch läuft es anders, beim Mensch sieht man an seiner Mimik und Gestik ob das Verbale übereinstimmt. Aber was das Täuschen angeht steht der Mensch der Krähe in keiner weise nach.


melden
dieankunft Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde das göttliche Wissen zerstört und mit was ersetzt?

09.05.2012 um 21:43
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Demnach wäre Gott gut und böse?
was sonst? irgendwas dazwischen?
Gott ist gut, er will ja auch das wir gut werden.
was ist daran nicht zu verstehen ?

du verstehst nur nicht warum gott auch das böse gemacht hat? und denkst, wenn er nur das gute gemacht hätte, dann gebe es ja auch diesen Leid nicht ?
das ist die entscheidende frage die die aller meisten nicht verstehen, oder verstehen wollen? ich weis es auch nicht.
alle stellen sich ein gott vor der wie in einem märchen oder wie in Tausend und einer Nacht mit rosa rote herzchen vor einen auf peace&love :-)))

so wie ein liebevoller vater, der so sehr auch gut in seinem herzen ist, kann auch mal wütend werden, auf seine kinder oder was auch immer .. auch er kann wütend werden und mal böse werden.
so ist auch der vater im himmel!!! nix mit blümchen oder kuschel gott :-)))
auch er kann mal wütend werden !!! so wie du und ich und alle anderen.


wenn du gott währst und du erschaffst die erde und willst nur das gute machen und weis das geht nicht und währe dem anderen gegenüber ungerecht!
was willste machen? nicht erschaffen? wir sind in prüfung, und lernen das leben gerade erst kennen.


Anzeige

melden