Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion in "The Elder Scrolls"

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in "The Elder Scrolls"

16.05.2012 um 21:31
@Oathkeeper
Jöö :D
Im übrigen schönes Anzeigebild u.u Wenn das deiner Religion entspricht, dann hast du meine volle Sympathie...

Anzeige
melden

Religion in "The Elder Scrolls"

16.05.2012 um 21:32
@Misan
Naja, ich finde den germanischen Glauben zwar interessant, aber mehr ist da auch nicht......


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in "The Elder Scrolls"

16.05.2012 um 21:35
@Oathkeeper
Verdammt ô_o xD


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

17.05.2012 um 13:23
Achja noch n paar Informationen;

-Die neun sind nur die Götter des Kaiserlichen Kultes. Es gibt im Glauben der Nord noch andere Götter, wie zB. Shor, der Sovngarde (das Jenseits für tapfere Krieger) erbaut hat und Tsun, der die Brücke zur Methalle in Sovngarde bewacht. Auch haben einige Götter in der Mythologie der Nord nur andere Namen, aber trotzdem die selbe Funktion. So soll die nordische Variante von Akatosh Alduin sein, welcher die vorherige Welt in einem riesigen Feuer zerstörte, wodurch die neue Welt entstand. Nach anderer Meinung ist Alduin der erstgeborene Sohn Akatoshs, welcher eigentlich die Krone der Schöpfung darstellen sollte, aber zum Gott der Zerstörung, aber so auch zum Gott der Schöpfung wurde...


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

17.05.2012 um 13:56
Boethia und Sanguine!!!


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

17.05.2012 um 15:11
Zitat von OathkeeperOathkeeper schrieb:denkt ihr evtl. sogar, dass sie auch als reale Religion brauchbar wäre?
Warum nicht? Die *realen* Religionen sind ja auch so entstanden. Irgendjemand hat sich mal was ausgedacht, und andere haben es übernommen.


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

17.05.2012 um 19:31
So lasset uns den Kult "Der Neun" ausleben. :D

Falls es euch mal interessiert ich hab vor Jahren mal ein Gedicht zu Gothic 3 geschrieben. Zwar nicht das Beste, aber immerhin.


Innos, Belias, der andere Weg
in Geldern und Gotha ist alles verdreht.
Die Orks kamen
und siegten als bald.
Es gibt nur ein paar Rebellen,
tief,
gar tief im Wald.
Der Mensch ist nun Sklave,
seine Magie ist hinfort.
Denn Xardas, der Schwarze,
nahm sie mit hinfort.
Ein paar Menschen
sind Söldner der Orks.
Und suchen Sklaven
und quälen sie.
Dach es gibt den Erlöser,
den Befreiher,
mich.
Denn ist werd` für sorgen,
dass die Orks gar schnell
flüchten, ja flüchten.
Und die Sklaven sind frei.
Denn Innos ist mit mir
das das weiß ja nur ich.


(Reimt sich ja nicht alles, aber hey, in einem Gedicht muss sich nicht alles reimen.)


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

17.05.2012 um 19:47
@Mereel
Ganz nett...

Oh fast vergessen:
@Matthäus
Ist das eigentlich normal bei euch, alle anderen Götter und Kulte zu beleidigen? Ich frage, weil mir das schon in mehreren Beiträgen von dir aufgefallen ist... Nur als kleiner Tipp, da du ja neu hier bist: Mit einer solchen Nicht-Christen-Feindlichkeit wirst du dir keine Freunde machen.
Darüber hinaus ist intolerantes Verhalten, soweit ich weis, auch ein Grund für eine mehrtägige Blockierung. Du wärst also besser bedient, wenn du deine Intoleranz im Forum abschaltest.
Danke ^^


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

18.05.2012 um 12:46
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:„Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.“
Ich war noch nie in Ägypten :P


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

18.05.2012 um 18:26
@Oathkeeper

Ich hab nur geschrieben dass es falsche Götter sind.
Das sollte nicht als Beleidigung gedacht sein sondern als Tatsache.


1x zitiertmelden

Religion in "The Elder Scrolls"

18.05.2012 um 18:36
Doch ich wollte euch nicht den spaß verderben.
Wenn ich das tat tut es mir leid.


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

19.05.2012 um 18:32
@Matthäus
Naja... Belassen wir es dabei :D


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

23.05.2012 um 18:28
Hab hier nochmal nen kleinen Text:

Sovngarde, eine Betrachtung
von
Bereditte Jastal

Tod. Etwas, dem wir alle ins Auge blicken müssen. Oder?


Fragt einfach den nächstbesten Nord, was er über das Ende des Lebens denkt, und Ihr werdet vermutlich eine furchtbare Geschichte von Blut, Knochen und Eingeweiden zu hören bekommen, von mutigen Taten und herzzerreißender Sorge. Ungeachtet des Blutbades mag der Tod mehr bedeuten, als dem durchschnittlichen Krieger der Nord bewusst ist. Neue Beweise lassen auf ein Leben nach dem Schlachtfeld schließen, wo ein tapferer Nord vielleicht für immer leben kann, Met trinkend und sich in Wettbewerben der Stärke und Gewandtheit messend. Aber um die Möglichkeit eines ewigen Lebens für einen Nord vollständig verstehen zu können, muss man zunächst die Legenden neu untersuchen, die sich um diese geheimnisvollste aller Zuflüchte eines Kriegers ranken - Sovngarde.


Laut den uralten Aufzeichnungen und mündlichen Überlieferungen der Nord, die bis in die späte Mer-Ära zurückgehen, gibt es einen Ort, so großartig, so ehrwürdig, dass sein Eingang dem Auge verborgen liegt. Sovngarde wird er genannt, erbaut von dem Gott Shor, um jene Nords zu ehren, die ihren Mut in der Schlacht bewiesen haben. Innerhalb dieser "Halle der Tapferkeit" hat die Zeit keinerlei Bedeutung. Das Konzept von Leben und Tod wird an der Türschwelle zurückgelassen und die, die im Inneren wohnen, existieren in einer Art immer währenden Euphorie, frei von Schmerz, Leiden und dem schwersten Übel, das einen Nord befallen kann - Langeweile.


Aber wie gut nun der Eingang nach Sovngarde verborgen ist, hat unter den Gelehrten zu vielen Debatten geführt und manche glauben, dass Shors große Halle nicht mehr als ein Mythos ist, da es keinerlei Berichte aus erster Hand von Nord gibt, die die Wunder von Sovngarde erlebt haben und dann zurückgekehrt sind, um ihre Geschichte zu erzählen. Nicht, dass das jemals jemanden davon abgehalten hätte, danach zu suchen. Manche Nord verbringen ihr ganzes Leben mit der Suche nach dem geheimnisvollen verborgenen Eingang von Sovngarde. Die meisten kehren traurig und gebrochen zurück, ihre Herzen ob des Versagens schwer. Sie werden niemals die Freuden eines sich nie leerenden Kruges Met genießen können oder die eines nie endenden Ringerwettkampfs.


Was, mögen nun einige fragen, hat der Eingang nach Sovngarde mit dem Tod zu tun? Laut einer alten Pergamentsammlung, die kürzlich in der Dachkammer eines verstorbenen Nord in Cyrodiil gefunden wurde, alles. Was man zunächst für eine Serie von Liebesbriefen hielt, entpuppte sich als die Korrespondenz zwischen einer gewissen Felga Vier-Finger, einem Medium von einiger Bedeutung, und dem Geist eines nordischen Kriegers namens Rolf der Große. Gemäß den Pergamenten hat Rolf sein gesamtes Leben mit der Suche nach dem Eingang von Sovngarde verbracht - ohne Erfolg. Er war gerade dabei, in seine Heimat Himmelsrand zurückzukehren, als ihm eine Gruppe Riesen auflauerte. Rolf kämpfte tapfer, aber er wurde schnell getötet und die Riesen machten sich daran, mit seinem Kopf Zuwerfen zu spielen. Erstaunlicherweise wurde all dies von Rolf beobachtet, als er in Geistesgestalt von der Szene hinfort schwebte, in den Himmel hinauf, wo er endlich ankam - in der prachtvollen Halle von Sovngarde!


Rolf konnte sein Glück gar nicht fassen und auch nicht seine Torheit, die Wahrheit nicht schon vor vielen Jahren erkannt zu haben. Denn der Tod war der Eingang nach Sovngarde. Das wurde ihm von Shor selbst offenbart, der Rolf den Großen als einen Bruder begrüßte und ihm persönlich eine geröstete Hammelkeule und die Hand eines hübschen Mädchens reichte. Sovngarde, so erklärte Shor ihm, kann von jedem Nord betreten werden, der tapfer in einem ehrenvollen Kampf stirbt.


Es ist an der Zeit, dass die Nord die Wahrheit erfahren. Ewiges Leben kann ihnen gehören, ohne dass sie ihr ganzes Erdenleben mit der Suche nach etwas absolut Unerreichbarem vergeuden. Am Ende können alle tapferen Nord Sovngarde betreten. Abgetrennte Gliedmaßen, Enthauptung oder Ausweidung erscheinen als ein kleiner Preis für die Chance, die Ewigkeit in Shors wunderbarer Halle verbringen zu können.




Nun meine Frage an die anderen: Es heißt, dass jeder Nord nach Sovngarde kommt, der tapfer im Kampf stirbt. Denkt ihr, dass das auch für Menschen gilt, die auf natürlichem Wege sterben, aber noch gegen den Tod ankämpfen?


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

23.05.2012 um 19:26
@Oathkeeper
Nein. Den ein wahrer Nord und Krieger stirbt immer auf dem Schlachtfeld. Und er wird meist nicht so alt, dass der Schnitter ihn auf herkömmliche Weise holt. :D


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

23.05.2012 um 20:41
Ich glaube an Sheogorath, er ist die digitale Wiedergeburt des Jabbawhackys.
Seine verrücktheit wird vielleicht bald einen weiteren Künstler inspirieren, der ihm einen weiteren Körper erdichtet, oder erscriptet.^^


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

23.05.2012 um 20:52
Ich mag Stendarr!!!
Muhaaaaa...

Lasst uns Stendarr huldigen... *lol*


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

23.05.2012 um 20:59
@Mereel

Da ist wohl was dran :D


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

23.05.2012 um 21:54
Sheogorath by UrbanZebraOriginal anzeigen (0,2 MB)

Käse für alle?


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

23.05.2012 um 23:45
Da ist die Katze wohl aus dem Sack...
Wer steckt überhaupt Katzen in Säcke?
Katzen hassen Säcke!


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

26.05.2012 um 22:18
Nochmal an die TES Virtuosen:
Hab das jetzt so verstanden:
-Die Guten kommen nach Aetherius
-Die abgrundtief Bösen kommen nach Oblivion (Reich des Vergessens)
-Die Krieger kommen nach Sovngarde und
-die, die noch nicht mit dem Leben abgeschlossen haben geistern in Mundus umher

Ist das richtig oder hab ich da nen Denkfehler?


Anzeige

melden