Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Religion in "The Elder Scrolls"

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Spiele, Erfindung, Skyrim, The Elder Scrolls

Religion in "The Elder Scrolls"

26.05.2012 um 23:55
Matthäus schrieb am 18.05.2012:Ich hab nur geschrieben dass es falsche Götter sind.
Das sollte nicht als Beleidigung gedacht sein sondern als Tatsache.
Woher willst du wissen das deine Götter die einzigen und wahren sind? Nur weil sie irgendein Kasper bzw. mehrere Kasper vor tausenden Jahren mal in ein Buch geschrieben haben? Tja, die Götter von The Elder Scrolls wurden genauso pfleglich erfunden und behandelt wie deine Götter. Sie stehen niedergeschrieben in Skripten, Fanbüchern, Foren usw... sozusagen in den Bibeln der Neuzeit. Die Welt ist so wandlungsfähig, woher willst du wissen das man in 2000 Jahren nicht einfach diese Götter anbetet. Woher nimmst du dir das Recht zu bestimmten welche Götter wahr und falsch sind? Irgendwo ist das verblendet und dumm.


melden
Anzeige

Religion in "The Elder Scrolls"

27.05.2012 um 00:13
@-ripper-
Gut gesprochen :D


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

25.09.2016 um 11:41
Sheogorath! <3 Hach...
Ein Traum von einem (meinem) Daedra Fürsten! *-*


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

26.09.2016 um 11:55
Obwohl es sehr abwägig klingt ist die "Religion" in Skyrim bzw. ganz Elder Scrolls ausgereifter und verzwickter.
Alleine alle Mythen,Theorien und Verschwörungen um Sheogorath sind ausgereifter als verschiedene Geschichten in den Christlichen oder auch anderen glaubensrichtungen die einzigen Mythologien/Religionen die genauso oder interessanter sind,sind die Griechische,die Nordische,die Ägyptische und die Chinesische.


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

26.09.2016 um 13:12
@Littlefoot030
Und stell dir mal es würden am Ende hinter all diesen Mythologien dieselben Götter stecken. ;)

Die Mythen über Sheogorath sind mir die liebsten. <3


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

05.10.2016 um 19:42
@Queen-of-Mad die von Hermaeus Moral sind auch genial


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

06.10.2016 um 01:39
Ich glaube an Sithis
In der Leere werde ich umhergehen, bis ein neuer Bruder mich zur Hilfe ruft.
Heil Sithis


melden

Religion in "The Elder Scrolls"

09.05.2017 um 22:33
@blutfeder
Wie genau wirkt sich das auf deine Lebenseinstellung, deine Moral, deine Sicht auf alltägliche Dinge aus?


melden
Anzeige

Religion in "The Elder Scrolls"

02.06.2017 um 12:43
Tolles Spiel. Die Religionen erinnern mich an Ägypten oder an die Götter vom Olymp. Von dem Altertum bis zu den Glaubensrichtungen von heute kann ich dort alles wiedererkennen. Andere Namen und Bräuche jedoch die gleiche Struktur. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist hier auch nicht alles böse und teuflisch sondern gut vertreten von Gut bis Böse.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

532 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt