Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchensteuer, Kirchenaustrittsgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 00:52
@murphyslaw

Die 10 Gebote gelten für Menschen, nicht für Gott.
Gott darf töten, und wenn er es tut, dann aus gutem Grund.

@Thawra

Genau ! Du sagst es !

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 00:56
@Thawra

... also ist vom alten Testament einfach das überholt, was nicht mehr ins moderne Konzept passt, aber alles andere gilt so wie zuvor?
..............
Kannst du uns endlich schreiben was du als Überholt oder unmodern meinst ?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 00:56
@Matthäus

Na dann ist ja alles klar... hey, es ist 1 Uhr morgens in der Nacht von Samstag auf Sonntag, und was sehe ich da?

Is it a bird?
Noooooo...
Is it a plane?
Noooooooo...
Is it a facpalm?
YEAAAAAAAHH!

jesus facepalm


@threadkiller

Na offenbar ist ja im alten Testament irgendwas so ein bisschen verfälscht worden. Aber natürlich bequemerweise nur das, was der Kirche heute eh weniger ins Konzept passt...


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:05
@Thawra
Ich möchte dich nicht an der Zunge ziehen aber entwerder schreibst du wie ein Mann oder lass bleiben.
ich habe kein problem wenn jemand schreibt, ok habe falsch geschrieben,
aber so ? sorry tut mir leid.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:06
@threadkiller

Ähm...? Ich habe nichts 'falsch geschrieben'...??


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:08
ok mein letzter versuch
Also was ist für dich gefälscht, unmodern oder überholt ?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:09
@threadkiller
@Thawra
Ihr redet voll aneinander vorbei :D


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:10
@threadkiller

Für MICH ist das alles sowieso ein einziges grosses Märchenbuch. Aber andere, die das als heiliges Buch für sich beanspruchen, behalten sich offenbar das Recht vor, Teile der Bibel nach ihrem Gusto umzudefinieren oder für 'verfälscht' zu erklären.

Wenn du's immer noch nicht verstehst, empfehle ich dir, die Beiträge anderer Leute mal zu lesen.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:17
sorry ich habe immer noch kein fernüntiges argumment gehört oder gelesen aus was für einem grund
die Bibel gefäschlscht sein sollte.
Das unmoderne und überholte lassen wir.

Gruss Threadkiller


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:18
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:sorry ich habe immer noch kein fernüntiges argumment gehört oder gelesen aus was für einem grund
die Bibel gefäschlscht sein sollte.
Ich auch nicht. Aber das hab ja auch nicht ich behauptet, nicht wahr?

Wie gesagt: Lesen. Nicht nur die eigenen Texte. Es soll helfen.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:19
@threadkiller

Dass das Alte Testament verfläscht wurde stammt von MIR.
Damit meinte ich dass alles was grausam erscheint von den Juden eingefügt wurde um den Menschen angst zu machen. Gott ist nämlich in Wirklichkeit gar nicht grausam. Es kann sich also nur um eine Fälschung handeln.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:20
@Thawra
Gute nacht @Thawra und das nicht böse gemeint.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:22
@Matthäus
Dass das Alte Testament verfläscht wurde stammt von MIR.
Damit meinte ich dass alles was grausam erscheint von den Juden eingefügt wurde um den Menschen angst zu machen. Gott ist nämlich in Wirklichkeit gar nicht grausam. Es kann sich also nur um eine Fälschung handeln
..................

Und wie kommtst auf so was ?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:26
@Matthäus

Jaja... Hauptsache die Juden sind wieder mal Schuld. Ist zwar langsam ausgelutscht, der Plot, aber hey - wenn Hollywood endlose remakes hinkriegt, dann doch sollte das bei diesem Thema doch auch möglich sein, oder?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:26
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Damit meinte ich dass alles was grausam erscheint von den Juden eingefügt wurde um den Menschen angst zu machen. Gott ist nämlich in Wirklichkeit gar nicht grausam. Es kann sich also nur um eine Fälschung handeln.
Beweise?

Dann kann ich genauso gut behaupten, die komplette Bibel ist eine Fälschung.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:26
Nun, meine Wenigkeit ist immer noch Mitglied im Fischerverein vom Vatikan bin.Nicht weil ich gerene Steuern bezahle oder das Verhalten dieses Klub immer und überall gutheisse.
Da mir aber klar ist, dass der Islam bevölkerungsztechnisch auf dem Vormarsch ist, plädiere ich für eine starke Kirche, die sich wehren kann.Lieber eine relativ freundliche Kirche, als ein säbelschwingender und Scharia schreiender Islam.5-10% Islamisten sind gefährlicher als die selbe Menge christlicher Irrer.


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:29
@mitdenker

Ich bevorzuge von Fesseln freie, denkende Menschen. Fanatiker beider Seiten können mir gerne erspart bleiben.

'Islam auf dem Vormarsch'... aha. Logisch, da hilft dann eine 'starke Kirche, die sich wehren kann'. Wie eigentlich? Mit Flugblättern?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:32
@Matthäus
Jo, alles grausame kommt von den Juden.Deshalb haben die Kirchenvögte auf grausamste Weise Rache geübt und sie verfolgt.
Am AT hat gar niemand was gefakt, aber Moses und Konsorten sahen keine andere Möglichkeit, einen bösen Gott zu kreieren um den Sauhaufen von Israeliten eiunigermassen unbeschadet durch die Wüste zu lotsen.Einen lieben Gott hätten die gar nicht ernst genommen !


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:37
@Matthäus
Wenn am Alten Testament soviel falsch ist, warum ist es dann immernoch in der Bibel? ..Warum spricht der Papst vom alten Testament immernoch vom unverfehlbaren Wort Gottes?


melden

Was haltet Ihr von der Kirchenaustrittsgebühr?

27.05.2012 um 01:41
@Thawra
Fakt ist, dass die Muslimen im Schnitt mehr Nachwuchs generieren als die Christen.Daher werden sie langfristig gesehen die Mehrheit stellen.
Da nützen natürlich auch Flugblätter nix...Aber man sollte nicht gegen alle Muslime, sondern MIT den vernüftigen, gemässigten zusammen arbeiten.


Anzeige

melden