Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Heiliger?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:38
Hallo,

Ich muss vorallem sagen,ich bin nicht soooo religiös.

Aber ich weiß das passiert vll. jedem eins oder zwei mal
aber wie kann man das erklären. Es geht um folgendes..

Ich habe vor vll. 3-4 Jahren den Film "The Hills have Eyes" gesehen.
Und heute ging ich auf youtube und dachte mir was ich mir angucken könnte.
Ich weiß nicht warum aber ich habe einfach mal "The Hills have Eyes" eingegeben und hab mir paar szenen angeguckt. Ich hatte an dem Tag weder von dem Film was gehört oder sonst was anderes. Und gerade eben habe ich Rtl2 eingeschaltet und siehe da "The Hills have Eyes" läuft gerade. Ich habe nicht gewusst,dass das läuft.. Das hat mich zum nachdenken gebracht.

Ich meine ja,es gibt zufälle klar aber wie kann man sowas erklären?

Ich gucke öfters Rtl2 klar warum nicht da läuft manchmal gute Filme
aber das komische ist,ich habe diesen Film jahrelang nicht gesehen odersowas und ich weiß nicht wie ich in youtube auf The hills have eyes gekommen bin

Ich könnte auch nach 2 Stunden Rtl2 anschalten und wüsste nicht mal das die dieses Film gezeigt haben..dann wäre wahrscheinlich alles in Ordnung.

Echt krass..



Oder noch ein beispiel,gestern habe ich in Facebook ein türkisches Wort gelesen (ich gehöre auch zu den kranken,die in Facebook angemeldet sind^^)

Zurück zum Thema: Ich habe dort ein türkisches Wort gelesen,was ich nie in meinem Leben gehört hatte und habe dann nach ner Stunde eine türkische Serie geguckt. Und da hat der Typ auch dieses Wort benutzt und ich hab mich gewundert. Warum gerade die Serie und warum genau in dieser Folge das Wort vorkam,was ich vor ner Stunde zum ersten mal in meinem leben gehört habe..

Komische sache

Ich weiß dass das euch auch passiert ist. Weiß vll. jemand,wie solche Sachen möglich sind? Oder kann man das wissenschaftlich irgendwie belegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:43
@SagopaKajmer
Es gibt zwar Vorahnungen, aber deine Beispiele hören sich für mich absolut nach Zufällen an.
Der Titel und der Inhalt passen meiner Meinung nach nicht wirklich zueinander hier.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:44
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Text und der Überschrift nicht...

Nur, weil man mal durch Zufall ein Wort irgendwo hört, dass anschliessend in einem Film vorkommt, ist man ein Heiliger?

Dann gäbe es aber ganz schön viele Heilige auf der Welt ;)

Das was du beschreibst sind einfach nur Zufälle! ;)


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:47
Heilige vollbringen Wunder, oder sterben für ihren Glauben (Märtyrer).
Das was du erlebt hast hört sich für mich eher wie ein Zufall an.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:47
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Es gibt zwar Vorahnungen, aber deine Beispiele hören sich für mich absolut nach Zufällen an.
Hab ja auch gesagt zufälle gibt es aber einen Film zu erahnen was an dem Tag im Tv laufen wird vor paar Stunden zu wissen mit einer Trefferquote von 100% ist auch nicht schlecht oder?
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Der Titel und der Inhalt passen meiner Meinung nach nicht wirklich zueinander hier.
Ich denke,ein heiliger ist heilig genug,um sachen vorauszuahnen.

@Plop
Zitat von PlopPlop schrieb:Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Text und der Überschrift nicht...
Siehe oben liebe Plop :D
Zitat von PlopPlop schrieb:Nur, weil man mal durch Zufall ein Wort irgendwo hört, dass anschliessend in einem Film vorkommt, ist man ein Heiliger?
Komm schon,auch heilige habens nicht so leicht, ich meine das sollte schon reichen um als heilig zu gelten ^^
Zitat von PlopPlop schrieb:Dann gäbe es aber ganz schön viele Heilige auf der Welt ;)

Das was du beschreibst sind einfach nur Zufälle! ;)
Ok,du hast gewonnen ich werde mich erschießen -.-


2x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:49
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Heilige vollbringen Wunder, oder sterben für ihren Glauben (Märtyrer).
Das was du erlebt hast hört sich für mich eher wie ein Zufall an.
Okay das istn Argument.

Von mir aus kann man Threadtitel ändern.
Vll. ehhm ich weiß nicht.

Aber ist es euch nie passiert,das ihr irgendwas erlebt habt,dass ihr gedacht hab "es muss mehr als ein Zufall sein"

Wenn nicht,dann könnt ihr auch nicht fühlen was ich gefühlt hab :( sry

von mir aus kann closed werden dieser Thread :(


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:53
@SagopaKajmer
Weil du ein x-beliebiges türkisches Wort bei Facebook gelesen hast, vermutest du gleich was-weiß-ich-was, weil in einer türkischen Serie auch dieses Wort vorkam? Wenn du auf Facebook "Hund" liest, wundest du dich dann auch, wenn in einer deutschen Serie jemand "Hund" sagt?


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:53
@SagopaKajmer
Ich kenne das schon, sogar sehr gut - aber mit "Heiliger" oder so hebst du damit mal komplett ab^^
Aber ist ja jetzt eh geklärt.


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 02:57
@tris
toll erklärt.

Hund habe ich mein lebenlang gehört
Nicht dass ich ein Hund bin und jeder mich Hund nennt^^

Hund ist ein normales Wort

aber zb. wenn du "Kadaver" zum ersten mal in deinem leben hörst
und dann paar Stunden später das gleiche in einer Serie oder in einem Film hörst
ist es nicht komisch? Ich meine du hast bestimmt schon 500 Filme in deinem Leben gesehen
und zum ersten mal hörst du ein Wort,was du vor paar Stunden das erste mal gehört hast.

@MysteriousFire

Ok, hab ja zugegeben das war das erste was mir in den Sinn kam


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 03:09
@SagopaKajmer
Nein, ist nicht komisch. Allerhöchsten im Sinne von lustig etc. Aber ist und bleibt Zufall. Und gleichmal schon garnichts mit Vorahnung zu tun.


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 03:16
okay, ich kann damit leben ein stink normaler Bürger zu sein ^^


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 04:34
Ich hab mal mit einem Kumpel telefoniert während ich einen Film geguckt habe. Fand den Schauspieler klasse und erwähnte es auch gegenüber ihm während er in einem online-dictionary per Random Verfahren nach Schlagwörtern suchte. Er fing an zu lachen und meinte gerade als ich den Namen des Schauspielers ausgesprochen habe spukte die Anfrage seinen Namen aus.
Verrückte Zufälle ;)


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 05:59
wenn du wüsstest wie oft ich das erlebe .... für mich ist es schon zur normalität geworden so das ich mich gar nicht mehr darüber wundere :)

beispiele:
ich denke an einen menschen und er ruft an, ich lese etwas was mich interessiert und es gibt eine doku darüber im fernsehen, ich denke an ein sprichwort und im fernsehen wird es zitiert, ich habe apetit auf eine bestimmte speise und mein partner sagt plötzlich das er genau das gerne wieder essen möchte, usw. ich könnte endlos beispiele bringen .....

aber das krasseste was ich je erlebte war ..... ich saß vorm fernseher und wollte unbedingt eine doku ansehen auf die ich schon wochen wartete und mich irrsinig darauf freute. als ich den fernseher einschaltete und die doku schaute überkam mich plötzlich ein seltsames gefühl und meine gedanken drehten sich um eine person die ich schon vor über 20 jahren aus den augen verlor.

es fühlte sich an als ob ich irgendetwas versäumen würde wenn ich nicht auf einen anderen kanal schalte.es war eine innere unruhe in mir und so kam es, dass ich die sender ziellos rauf und runter schaltet bis ich plötzlich sah wie ein mädchen ihre geburtsurkunde in die kamera hielt so das ich im vorbei zeppen der kanäle noch den namen und das geburtsdatum lesen konnte genau von dieser person um die sich gerade meine gedanken drehten.

ich registrierte beim vorbei zeppen den namen und dachte "das gibts doch nicht" und schaltete wieder um da ich schon auf einen anderen kanal war.
ich war so verblüfft das kann sich keiner vorstellen .... das mädchen suchte ihren vater der genau diese person war, sie fand ihn auch und später war diese person auch zu sehen und so sah auch ich nach 20 jahren diese person wieder die plötzlich in meinen gedanken spukte ....... echt krasses erlebnis.


alles zufall ? .... nein, ich glaube nicht an zufälle ich denke das wir menschen viele fähigkeiten haben deren wir uns nicht wirklich bewusst sind. ich denke das wir im laufe unserer entwicklung einfach verlernt haben unseren geist vielfältiger einzusetzen um solche erfahrungen bewusst zu steuern.

ab und zu wie in solchen erlebnissen bricht diese uns angeborene fähigkeit die ich als 6.sinn bezeichne durch und wir denken es wäre zufall weil wir uns dessen nicht bewusst sind.
von zufall kann man aber nur dann sprechen wenn ein, zwei mal etwas passiert das man sich nicht erklären kann aber wenn so etwas immer wieder vorkommt dann widerspricht sich das wort zufall von selbst.

unser geist ist ein wichtiges instrument nur wir können nicht wirklich damit umgehen daher ordner ich diese und viele andere unerklärlichen erlebnisse unseren 6. sinn zu der physiologischen wahrnehmung.

also solche erlebnisse sind nichts heiliges, nichts übernatürliches, kein zufall ectr. es ist etwas ganz normales zu dem unser geist fähig ist für das wir allerdings erst ein bewusstsein entwickeln müssen um es steuern/kontrollieren zu können.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 06:27
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:alles zufall ? .... nein, ich glaube nicht an zufälle ich denke das wir menschen viele fähigkeiten haben deren wir uns nicht wirklich bewusst sind. ich denke das wir im laufe unserer entwicklung einfach verlernt haben unseren geist vielfältiger einzusetzen um solche erfahrungen bewusst zu steuern.

ab und zu wie in solchen erlebnissen bricht diese uns angeborene fähigkeit die ich als 6.sinn bezeichne durch und wir denken es wäre zufall weil wir uns dessen nicht bewusst sind.
von zufall kann man aber nur dann sprechen wenn ein, zwei mal etwas passiert das man sich nicht erklären kann aber wenn so etwas immer wieder vorkommt dann widerspricht sich das wort zufall von selbst.

unser geist ist ein wichtiges instrument nur wir können nicht wirklich damit umgehen daher ordner ich diese und viele andere unerklärlichen erlebnisse unseren 6. sinn zu der physiologischen wahrnehmung.

also solche erlebnisse sind nichts heiliges, nichts übernatürliches, kein zufall ectr. es ist etwas ganz normales zu dem unser geist fähig ist für das wir allerdings erst ein bewusstsein entwickeln müssen um es steuern/kontrollieren zu können.
Danke,endlich mal ein Beitrag,mit dem ich was anfangen kann.
Habe es von dieser Seite nicht betrachtet. Lag aber vor meinen Augen nur ich habs nicht gesehen.

Ich denke auch,dass wir das verlernt haben und wenn das uns manchmal passiert denken wir "ach war bloß'n Zufall" Warum? Weil das ganz einfach ist zu sagen,es war ein Zufall. Der Mensch kann einfach an nix glauben,was er mit bloßen Augen nicht sieht.

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür,dass in uns noch sehr viel mehr steckt als wir denken
(Das mit dem 6.Sinn)

Wenn ich zb. an der Tankestelle stehe um zu tanken und wenn ich dann ein bekannten sehe,das nenne ich Zufall. Aber wenn es so verzwickte Sachen wie zb. Wenn man an etwas denkt und in diesem moment das gleiche passiert, das ist was anderes. Wenn es zb. einmal im Jahr passiert würde ich sagen okay Zufälle gibts. Aber mehrmals sagen wir mal in einem Monat ist schon merkwürdig also da steckt was dahinter und ich kann das nicht als Zufall sehen wie manche hier sagen.


1x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 07:01
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich denke auch,dass wir das verlernt haben und wenn das uns manchmal passiert denken wir "ach war bloß'n Zufall" Warum? Weil das ganz einfach ist zu sagen,es war ein Zufall. Der Mensch kann einfach an nix glauben,was er mit bloßen Augen nicht sieht.
du hast vollkommen recht, eigentlich schade das wir in einer gesellschaft leben wo alles bewiesen und wissenschaftlich erklärt haben wollen bevor wir an etwas glauben und genau deswegen sind wir auch nicht offen für solche dinge sondern verschließen unseren geist davor. wir stehen uns selbst im weg mit dieser einstellung und behindern dadurch unsere geistig/mentale weiterentwicklung.

wer weiss zu welchen fähigkeiten wir heute schon im stande wären würden wir mehr unserer innere eingebung, den instinkten und unser mentales potenzial nutzen den geist als werkzeug betrachten, damit arbeiten und unseren 6.sinn nicht verkümmern lassen.


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 07:09
@-Therion-

Genauso siehts aus

Beste beispiel: In dieser Thread haben viele geschrieben,das wäre ein Zufall.

Das kann nur heißen,als der Mensch zu dem wurde,was er heute ist,waren die falschen Leute Oben. Nämlich nur die,die Wert auf Geld gelegt haben. Wenn die ganze Menschheit am anfang sich anders entwickelt hätte,wären wir "vielleicht" heute noch weiter als zuvor aber ich würde auch in kauf nehmen,wenn wir heute 20 Jahre mit der fortschritt zurückliegen würden aber dabei unser 6.Sinn besser nutzten könnten. Was bringt mir moderne Technologie,wenn Menschen wegen Dummheiten sterben.

Was nützt mir ein Iphone 4S, wenn das ding in meinem hand nach "consume,obey,die" schreit.


Ach das ganze System ist darauf basiert,Menschen zu verblöden
ein Mensch mit einem scharfen 6.Sinn könnte mehr gefährlich werden als einer der nur gehorcht und tut was man ihm sagt. Deswegen wurde nix daraus und wir haben es verlernt


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 07:47
@SagopaKajmer
ob du ein heiliger bis? da muß du mal den papst fragen!


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 07:47
Ja ich glaube du bist jesus -.-

Mein gott, wie oft mir sowas passiert, es ist nur zufall. Ich habe mir letztens iron man 2 ansehen wollen und wollt zur videothek, habs dann gelassen weil ich zu faul war und siehe da: am nächsten tag lief er im tv.

Ich glaub eher du willst hier nur trollen.


melden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 08:19
@dasewige

Muss ich nicht,da ich der heilige bin ich weiß schon im vorraus was er antworten wird LOL

@roydigga


Alter was is bloß los mit dir ?

Könnt ihr nicht vorher lesen und dann antworten???

Habe doch schon vorher geschrieben,dass das ein fehler war und ich es schrieb,weil mir das als erstes durch den Kopf ging. Hab sogar noch geschrieben,das ein Mod es gerne ändern kann !


Bitte ändert diesen Threadtitel weil ansonsten bis heute abend zig leute hier spammen werden ohne die Beiträge zu lesen.


2x zitiertmelden

Bin ich ein Heiliger?

02.06.2012 um 08:24
Nein bist Du nicht!

Aber Du spürst, enpfindest die Zusammenhänge!
Genieße sie und bau sie weiter aus!
Da ist mehr als Du erhahnst...
Sei aufmerksam und Dir wird so etwas häufiger wiederfahren...!
@SagopaKajmer


Anzeige

melden