Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich ein Heiliger?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich ein Heiliger?

16.06.2012 um 08:31
@SagopaKajmer du kannst HSP zu deinem Vorteil nutzen wenn du weißt was dich durch HSP von anderen unterscheidet und wie du deine Schwächen/Stärken durch HSP erkennst und damit umgehen kannst. Also solltest du dich in dieses Thema einlesen. Das Buch das ich dir empfohlen hab ist dafür sehr gut geeignet. ;)

Anzeige
melden

Bin ich ein Heiliger?

16.06.2012 um 09:29
Hare Krishna

Lieber @jayjaypg

Du schreibst an @Fabiano
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wir haben alle diese Fähigkeiten. Nur hat das nichts mit Heiligtum zu tun. Wann wird dieser Thread endlich umbenannt?
Ja , wer ist aber wir ? Meinst du die Verkörperung - deinen Körper, dein Körpersystem mit deinem Namen und Titel, oder dein im augenblicklich gewähltes Synonym @jayjaypg hinter dem du der menschlichen Geist mit seinem Ich _ Ego steht oder meinst du die Seele, die du in Wirklichkeit bist, das Fraktal Gottes - das wenn es nicht sich selbst bewusst ist gar nichts von sich selbst weiß.

Wenn es eine Heilige = Heile Kraft gibt und wir die fraktale dieser allumfassenden heilen ursprünglichen Kraft sind, wenn wir uns dessen bewusst, sollten wir auch Heil = Heilig = komplett sein.

Das bedeutet aber das ich der ewige Diener des alles umfassenden - mir selbst wieder bewusst bin wer der alles umfassende, der alle anziehende u.s.w. Ursprung = Uerquell ist. Im allgemeinen wird dieser Gott genannt - Doch Gott ist die Bezeichnung für alle seine transzendenten = immateriellen Namen, Formen und Taten, die unendlich viele sind - ein jeder Name und eine jede Form - Gottes ist Heilig - also Heil - komplett .

Da wir die Seelen aus diesem Urquell = Ursprung sind und hier ins Universum gesprungen sind, und Körperformen aus feiner, grober oder beiden angenommen haben - sind wir nicht mehr Heil - Heilig indem sinne, sondern uns fehlt die transzendente = immaterielle ewige individuelle Form. Wir die Seelen sind ewig - bewusst wissend - glückselig - aber wir haben nicht unsere immaterielle = transzendente Form (Vigraha im Sanskrit) mit uns.

Das heilende, die heilende heile heilige Kraft und Energie ist - in allen Körpersystemen.

aktiviert man nun diese Kraft und Energie das Heile - Heilige ?

Wie bei jeder Kraft und Energie, wenn man sie unterbricht gibst es keine Kraft nichts kann wirken - nicht wird heil oder es geht sehr langsam, nicht fließt ordentlich. Erst wenn sich das Fraktal = die Seele im klaren darüber ist, wer sie ist, wer der Ursprung ist und wieder ihre alte Liebesbeziehung zu einem der Namen Gottes aufgenommen hat, ist sie fast wieder komplett - Heil - Heilig. Bei täglichem Dialog = hier meint man bitten = beten - hingebungsvoll bitten, liebend wie ein Kleinkind bitten - Ihm dienen wie Gott selbst es mit "uns" tut - der die Überseele im eignen Körper ist, erst dann wenn diese Überseele ihren Segen gibt, ihre Einwilligung gibt, fließt der heile heilige Strom (Heilige Geist) und heilt jede denkbare Krankheit, nur wenn wir es auch nur denken.

Wie macht sich denn das bemerkbar ?

Die Seele lebt nicht von Lebensmitteln Fleisch Brot und Wasser u.s.w. - sie braucht diese Materie nicht um zu sein um zu leben - sie ist vollkommen davon unabhängig, wenn sie wieder Heil ist also sich selbst und Gott in seinem seinem speziellen ewigen Namen bewusst ist, lebt sie durch die "Intensität der liebenden dienende Hingabe" .

Die Unterbrechung ihrer heilen = heiligen Energie und Kraft, ist die Identifikation mit dem menschlichen Körpersystem - da dieser aus Materie besteht und immer im Wandel ist , muss diesem immer wieder Materie in Form von essen und trinken zugeführt werden.Das repariert ihn, aber verhindert nicht das altern also das vergehen des Körpers - genau so wie das befallen - also Krank werden.

Durch die bewusste Wahl der Lebensmittel, also Lebensmittel die nicht von höheren lebenden Wesen selbst stammen - so wie Tieren - wie deren Fleisch - sondern von deren Produkten wie Milch z.b. Lebensmitteln wie Gemüse u.s.w. machen den Körper wiederstandsfähiger. Lebensmitteln mit chemischen Gift Zusätzen - Alkohol - Drogen cetera, machen den Körper anfälliger.
Dazu kommt das Bewusstsein - das bewusste die Seele, nimmt sie sich nur durch den menschlichen ich_ ego Geist war - dieser ist ja eigentlich nur eine Kopie des Geistes der Seele, wird sie sich auch nicht heil fühlen, heilig fühlen, heilig bedeutet nicht besser als alle andren zu sein, sondern sich die Seele und Gott als Überseele im Körper bewusst zu sein - das ist Heilig, das ist Heil- das ist Heilend


So kann sie die Seele ihr eigene und Gottes Energie und Kraft an sich selbst ihren Körper und andren anwenden. Nur sollten wir alle uns darauf nichts Einbilden, sondern der Überseele jeden Tag aufs neue dafür danken, das wir uns ihr und uns selbst bewusst sind. Wenn wir das jeden Tag tun, immer zu und opfern alles was wir tun zur Überseele in uns zu Gott in uns - denn Er ist nicht Tiraden von km weit weg, nein, Er ist der nächste in uns, Ihn sollen wir behandeln wie wir selbst behandelt werden wollen, Ihn sollen wir lieben wie wir selbst geliebt werden wollen.

Da ER - Gott = die Überseele in jedem lebenden Körper vorhanden ist, grüßt man Gott in jedem lebenden Körper zu erst. Die Bayern - sagen zu jedem "Grüß Gott" was in Wirklichkeit heißen müsste "Grüß Gott in dir" "Gruß an dich Gott in dem Nächsten".

Das bedeutet nicht, das man selbst allumfassend Gott ist, sondern sein winziges Fraktal dessen ewiger Diener, qualitativ so wie Er aber nicht Er selbst. Das ist heiles Wissen das ist Heil das ist Heilig.

Wenn man dann weiß das Gott auch im eigenen Körper ist - dann weiß man auch wer die Energie und Kraft des Heilens ist. Dann wünscht denkt und fühlt man das heile. Mann fühlt sich immun allem gegenüber, nicht das man alles ignoriert, aber man weiß was richtig und was verkehrt ist.


Man sollte dann den Fluss des heilen Energie und Kraft Austausches mit der Überseele selbst nicht wieder unterbrechen, durch Angewohnheiten - die störend wirken würden. Also hohes geistiges wünschen denken und wollen und sehr sehr einfache Lebensweise, wenn das alle tun, ist diese Welt Heil = Heilig.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Bin ich ein Heiliger?

16.06.2012 um 09:52
Eben ist schon wieder was merkwüriges passiert.

Vor paar Stunden habe ich Scrubs angeschaut und ich war bisschen müde..habe dann zu mir selber gesagt (im Gedanken) "wenn Werbung kommt,dann schalte ich Tv aus" und gerade als ich das zu mir selber gesagt hatte,kam die Werbung..

Ich meine damit,es müssen einige Variablen zusammen treffen,wenn sowas passiert.

Ich könnte das mit dem Werbung nicht denken oder es eine minute früher zu mir selber sagen aber die frage ist,was hat mich dazu gebracht,genau in diesem moment an Werbung zu denken und nicht mal ne sekunde später kamen wirklich die Werbungen...



@Volka-Rachow

Danke für den Filmtipp sieht interessant aus. Werde ich mir mal demnächst anschauen.

@Tokon
Ja ich sollte vll. besser das Buch lesen. Nur ich muss erst mal gucken in welcher Seite du das Buch erwähnt hast..Habs vergessen wie das Buch heisst :D

@BhaktaUlrich

Ich habe eine Frage. Hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun aber;
Du schreibst,dass wir fraktal Gottes sind also so zusagen ein teil von Gott sind.

Warum gibt es dann Menschen die anderen Menschen schaden oder schaden wollen?

Vll. ist die Frage banal für dich weil ich denke du kennst dich mit dieser materie sehr gut aus. Ich lese gerne was du über solche themen schreibst.

Nur ich denke,wenn wir ein teil Gottes sind,dann müssen wir doch im Grunde gute Menschen sein?

Nun jetzt kann man fragen,was ist gut und böse.. Aber ich glaube jemanden zu töten oder zu missbrauchen ist böse tendenz zu abscheulich.

Kann es sein,dass ein fraktal von Gott so böse ist?

Diese Menschen könnten natürlich auch manipuliert sein von etwas anderem..Ich glaube das ist eine plausible antwort?!..

@all

Viele haben dieses Thread hier ins lächerliche gezogen,weil ich beim Threadtitel die Wörter "Bin;Heiliger" benutzt habe. Aber ich denke wirklich,dass wir alle heilig sind. Nicht in dem Sinne,was euch als erstes einfällt wenn man heilig sagt. Es ist was besonderes,wenn wir frei denken,bewegen,entscheiden können. Natürlich nicht total frei aber ziemlich frei als andere Tiere.

Uns ist es erlaubt,unser Leben so zu gestalten wie wir es wollen. Jeder kann reich sein oder arm (nicht materiell) man muss selbst entscheiden.


melden

Bin ich ein Heiliger?

16.06.2012 um 11:35
Hare Krishna

Lieber @SagopaKajmer

Das Fraktal die Seele wie wir das hier auf Erden nennen - ist, wenn es/sie nicht in einem Universum ist, sondern sich im reiche Gottes auf ihrem individuellen transzendenten = Immateriellen Planeten Gottes lebt folgendes :

1. Ewig: das heißt es kann nicht sterben, es ist nie geboren worden, sondern aus dem Ursprung entsprungen aus diesem und wie dieser gleiche Qualität.

2. Bewusst wissend - das heißt es weiß alles über Gott auf dem ihr bestimmten transzendenten Planeten alles über die Form, den wünschen Gedanken und willen aber es weiß nichts über die Welt in einem Universum nicht einmal das es diese gibt.

3.Glückselig - das heißt es ist in vollkommener Ekstase vollkommener liebe zu ihrer geliebten Gottes Form mit dem individuellen ewigen Namen auf dem ewigen transzendenten Planeten Gottes.Die Intensität der liebenden dienende Hingabe zu einander würde sofort alles materielle vernichten -darum existiert nichts materielles in der Welt Gottes alles ist reine Glückseligkeit reine dienende liebende Hingabe.

4.Transzendente = Immaterielle Form : das bedeutet die Form wäre für eine jede materielle Körperform und ihr System nicht wahrnehmbar - die Form des fraktal ist des Gottes Avataras -gleich sie gleicht ihr auf den Punkt ist aber immer individuell - ausserdem hat die originale transzendente Form der Gottes Avatara bestimmte Merkmale, die das Fraktal = Seele nicht hat. .


Das bist du und ich und alle andren wenn wir bei Gott sind ich geh hier natürlich nicht ins Detail.Diese sind aber auch in den Veden beschrieben.

-------------------------------------------------------------------------------------

Der Mensch ist also ein Produkt dieses Universum, eine voraus bestimmte Lebensform mit ganz bestimmtem Charakteren die nur diese Form aufweist. Sie ist nur eine von 400000 intelligenten aus feiner oder grober oder beidem bestehenden Materie menschenähnlichen Formen hier im Universum.
Das menschlich Körpersystem beinhaltet: 1. Gott die Überseele dem obersten Meister, dem Freund und Kontrolleur der Seele.ER identifiziert sich nicht mit Materie auch nicht mit diesem Körper.

2. Die Seele sein Fraktal, der User - der der das System gebraucht der der sich mit dem Körper identifiziert.
Diese beiden sind unsterblich also immateriell.Doch das fraktal macht den fatalen Fehler das es sich vergeistigt und so sich mit dem kompletten Körper nerven System fusioniert - also ver - webt .

Die Seele ist hier im Universum um den liebes Bruch ( ihre Scheidung) von Gott genausten kennen zu lernen - was es heißt die ewige liebes Beziehung unterbrochen zu haben, Gott verlassen zu haben, was es heißt eifersüchtig neidisch zu sein.

Die Gene nun spielen eine wichtige rolle in der Ahnenreihe der Familien.

Die Fehler (Sünden ) die unbewusst oder bewusst begangen werden - werden wenn sie nicht in einem Leben korrigiert werden, also energetisch entladen werden, das geschieht durch Vergebung Reue - auf der DNA gespeichert so ist die DNA mit ihren Genen nicht nur träger der Basis Funktionen eines Körpers sondern, nach "meiner Überzeugung" auch träger aller Resultate der Handlungen und Reaktionen der Seele aus deisem, einem vorigen oder andren Leben.

So ist das leben vorprogrammiert aber nicht gegen den freien willen der Seele.

So werden Menschen mit einer sehr hohen grenze der Intelligenz geboren und andre mit sehr niedriger Intelligenz. So werden Menschen in bestimmten Gebieten der Erde geboren - die den Wünschen und Resultaten aus dem letzten oder anderen leben entsprechen - weil die absolute "Vergebung" statt finden muss.Der Ausgleich, der bewusste Ausgleich beider Seelen die im Konflikt lagen oder liegen.

Der frei Wille nun ist der Faktor der bestimmt ob man das machen will oder nicht.

Wenn man selbst jemanden weht tut ist es Absicht unbewusst oder bewusst - denn niemand von uns weiß was die andre Seele uns in einem andren leben angetan hat oder was wir der anderen Seele angetan haben.Doch gibt es Sympathie und Antisympathie, Ahnung, Intuition die einem helfen können aufmerksam zu sein.

So haben wir in unserem Körper Saat Körner (Situationen Resultate aus diesem, dem letzten und anderen leben) die sofort aufgehen, solche die später aufgehen und solche die gerade gepflanzt werden.
Ein böser ist in der Regel ein Mensch der sich über diese Mechanismen nicht bewusst ist - wenn er sie weiß und für sich missbraucht also geniest ist er sehr böse.

Ein guter Mensch weiß in der Regel auch nicht sehr viel über diese Mechanismen hat aber so viele gute Resultate aus diesem oder andren Leben, das er /sie nicht unmittelbar böse reagiert, er/ sie ist in der Regel sehr intuitiv sehr ahnungsvoll.

So ist wohl eine jede Seele die in negative oder positive Situation kommt auch der/diejenige die die Ursache selbst dafür ist.

Ein guter Mensch der die Mechanismen kennt, sorgt dafür das er /sie in Balance ist, wenn solch ein Konflikt doch auftreten sollte, weiß er/sie um diese Regel.

Bhakta Ulrich


melden

Bin ich ein Heiliger?

16.06.2012 um 12:27
@BhaktaUlrich


Danke, du hast wirklich ausführlich geschrieben.

Nun,du meinst also Menschen die zueinander sympatie empfinden,haben in ihren früheren Leben ich sage jetzt mal ohne konflikte gelebt? Also wer mich in meinem früheren Leben "belästigt" oder ich mich mit ihm nicht verstehe,dann finde ich ihn in diesem Leben auch Unsympatisch?

Wenn ich richtig verstanden habe,hast du das so gemeint.

Naja,ich muss ehrlich an eine reinkarnation kann ich nicht glauben.

Ich finde es sogar schade,wenn wir sterben (auch wenn die Seele nicht stirbt),dass ich nicht wissen werde wer ich war.. Ich habe mal gehört,dass wenn jemand stirbt,seine Seele irgendwo im All oderso weiter existiert,es aber nicht weiß,wer er in diesem Leben war. Wenn das so ist dann ist es mir ehrlich gesagt schnurz egal was im "Jenseits" ist oder passiert.

Mein Name,mein Aussehen,mein Charakter alles ist das,was ich jetzt bin also mein Körper sage ich jetzt mal grob. Und wenn ich sterbe und meine Seele Anonym ist d.h. keine Eigenschaften besitzt,warum interessiert uns dann das,was passiert wenn wir sterben?

Wir werden es doch nicht fühlen oder sehen. Wenn ja was bringt das schon? Wenn meine Seele nicht weiß wer er selbst ist (die Seele).

Das wir ein Teil von Gott sind und wir uns mit ihm identifizieren können,(natürlich nur ein Bruchteil von ihm)..das kann ich voll und ganz verstehen und wenn es wirklich so ist,dann würde mich das natürlich total freuen. Nur ich habe immer gedacht,wenn ich sterbe,dann werde ich immernoch wissen wer ich war. Wie ich aussah etc. Denn ich kenn mich nur so. Auch wenn meine Seele anders ist oder total anders ist als ich es weiß (unterbewusstsein),trozdem bringt es mir nichts,wenn die Ewigkeit so ist,wie ich es oben beschrieben hab.

Das ist so wie bei den berühmten Menschen. Sie wollen unsterblich sein. Nicht von der Bildfläche verschwinden. Na klar will das jeder..Jeder will unsterblich sein. Aber berühmte Menschen haben mehr Angst vor dem Tod weil sie mehr zu verlieren haben. Im Endeffekt ist das gleiche wie wenn wir Angst haben vom Tod. Wir kennen nur diese Welt. Wir wissen nicht was passiert nach dem Tod. Die einen glauben an ein Gott,damit sie in diesem Leben ohne ANgst leben können. Mit dem Gedanken "egal,im Jenseits wird es mir gut gehen eine ewigkeit". Manche sind nicht gläubig und denen der Tod ist wie Schlafen. Man merkt nix und bewegt sich nicht (beim Schlafen bewegt man sich zwar aber wir bekommen nichts mit). Leider können wir die Toten nicht fragen,was nach dem Tot passiert. Ich persönlich weiß nicht an was ich glauben soll. Einerseits denke ich,das ganze kann nicht zufällig passiert sein. Die Welt,die Natur,Das Universum,die Atome etc. oder sogar der Menschlichekörper..unglaublich wie wir "funktionieren" so komplex und raffiniert ist das ganze aufgebaut. Anderseits denke ich,wenn es einen Gott gibt,wieso tut er dann so als hätte er uns vergessen? Warum sterben unschuldige Kinder und warum geht es denen gut,die nicht nach Gottes Regeln leben..?!

Dann denke ich wieder,wer sagt den,dass der Tod was schlechtes ist? Ich meine wir kennen nur diese Welt. Vielleicht haben es die Menschen gut,die früher sterben und an einem besseren Ort sind?. Vll. hat Gott ja ihnen ein gefallen getan und sie befreit von diesem grübeln. Ein lebenlang grübeln und mit der Angst leben ob es einen Gott gibt wenn ja gibt es ein Jenseits wenn ja wie ist es dort etc. Das wichtigste für uns ist dieses Leben. Und paradoxe dabei: Es könnte jede sekunde die letzte sein. Wir wissen nicht mal wann wir sterben werden. Das wichtigste für (das Leben) könnte so schnell vorbei sein..Dabei ist unser Leben das wichtigste stellt euch das vor.

Und wenn ich Tiere sehe,wie sie "aufgebaut" sind oder wie sie reagieren,wie wir Menschen dann denke ich also die Natur hat uns erschaffen. Nur der Fortpflanzungstrieb ist der Grund,warum wir leben. WIr essen die Tiere auch wir scheißen und die Tiere auch. Nur in dem Punkt unterscheiden wir uns. Wir gehen in eine Toilette wenn wir unser Geschäft erledigen wollen. Mit der Zeit sind wir so schlau geworden,dass das niemandem was angeht wie wir es machen. Aber die Tiere machen überall. Warum ist das uns aber peinlich? oder es ist uns unangenehm? Die Natur hat es doch so vorgesehen. Naja ich schweife vom Thema ab. :D

Eigentlich wenn man in ruhe alles betrachtet,dann gibt es zwar einen Gott aber er hat kein einfluss was auf dieser Erde passiert. Wir sind in einem Käfig(Seele oder die Erde) und leben,toben hier und wenn wir sterben brechen wir den Käfig und sind frei nur wir müssen das was wir in dieser Welt "Ich" nennen hier lassen. Das macht mir Angst ehrlich gesagt. Denn ich kenn mich nur so.

Wir sehen leider nur das,was wir auf dieser Welt gelernt haben und gesehen haben. An was anderes können wir einfach nicht glauben,bevor wir es mit eigenen AUgen nicht gesehen haben.
Warum? Wir sind so schlau geworden mit der Zeit,dass wir an das übernatürliche nicht glauben.

Und was mich am meisten stört,warum tut uns Gott das an. Er muss doch wissen,wie es ist etwas nicht zu wissen. Diese Ungewissheit ist das schlimmste was einem Menschen passieren kann. Lieber weiß man es ob es nun hart ist oder nicht ist ne andere Frage. Aber es nicht zu wissen ist das schrecklichste. Lieber würde ich es wissen,dass es kein Gott gibt anstatt mein ganzes Leben lang nicht zu wissen,ob er existiert oder nicht. Wie gesagt ich denke Gott hat kein einfluss auf uns. Wir können zwar ein teil von ihm sein,aber er lässt uns tuen und machen was wir wollen und wenn wir tot sind werden wir wissen wie es wirklich ist.

Wenn ich paar Tage zuhause bleibe,dann merke ich,wie die Welt wirklich aussieht. Aber wenn ich mal einen Termin habe,dann sehe ich nur eine Maske von dieser Welt. Jeder lebt so als würde man für immer Leben. Das stört mich irgendwie. Okay ich muss zugeben jede sekunde daran zu denken,dass die nächste Sekunde die letzte sein könnte,das macht einen noch verrückter. Lieber nicht an den Tod denken und so leben als würde man nie sterben. So kann man dieses Leben bewältigen. Aber ob das ein einfluss hat,auf's Jenseits,das ist eine andere Frage.

Ich sollte eigentlich 5 mal am Tag beten. Aber ich tue es nicht.
Ich sollte nicht an Gott zweifeln. Aber das tue ich irgendwie. Ich zweifle weniger an sein existenz. Mehr an das,dass er weiß das wir existieren aber zur zeit also zu unserer lebzeit nichts machen wird.

Ich weiß nicht ob es vielen so geht. Ich meine,ich werde tagtäglich mit solchen Sachen konfrontiert. Ich selber konfrontiere mich damit. Ich denke und ich würde es wirklich sehr gerne wissen,ob auch alle in meiner Umfeld so denken,wenn sie alleine sind.
Manchmal würde ich gerne so wie sie leben. Einfach nicht an den Tod denken und an Jenseits an Gott oder auch Sachen wie unsere Universum. Man das ist so faszinierden unglaublich,dass man das nicht glauben kann aber es doch tatsächlich wahr ist. Das alles was so draußen außerhalb der Erde ist und passiert.

Das Leben und das ganze beinhaltet irgendwie alles aber doch nichts. Für uns beinhaltet sie alles. Weil wir nur das kennen aber für Gott oder wenn man die Erde außerhalb der Erde betrachtet dann ist das alles garnichts. Nur ein Staubkorn. Unser Leben. Das Ganze.

Und in diesem Staubkorn sind Multiversen bis hin zu den kleinsten Atomen in uns.
Und dieser Staubkorn könnte selbst ein Atom von dem Staubkorn in einem Haus unter dem Sofa sein. Wo zig andere Staubkörner sind und man könnte vll. aus dem Haus rausgehen auf die Straße dann auf das Land und dann auf das Kontinent dann auf die Erde,Universum etc. das ganze könnte das selbe sein also routierend oder ein anderes Staubkorn.

Man kann einfach diese Gefühle mit wörtern nicht beschreiben. Das sind nur aneinander gereihte Buchstaben die von Menschen erfunden wurden. Nicht alles hat einen Namen. Das was der Mensch fühlt kann man einfach nicht beschreiben.

Auch wenn man eines Tages auf alles eine Antwort hätte,würde man nicht vollkommen zufrieden sein. Stellt euch vor wir wissen über alles bescheit. Über das Leben übers Universum über Gott und Jenseits. Wir wissen alles bis auf den kleinsten detail trozdem würden wir nach irgendwas suchen. Vll. würden wir dann Fragen warum gibt es Gott? Warum gibt es das Universum?

Wenn ich mal sterbe,hoffe ich,dass ich Gott mal fragen darf warum es das ganze gibt? Für was die Ewigkeit? Für was das bewusstsein und wozu der ganze aufstand. Wäre es nicht einfacher einfach nichts nichts sein zu lassen?.


melden

Bin ich ein Heiliger?

16.06.2012 um 13:48
@SagopaKajmer
hast du das auch,das wo immer du abends lang gehst/fährst,das die strassen laternen oder wenigstens eine aus geht oder wenn sie aus ist wieder an geht? hab ich sehr sehr oft...kann denke ich auch kein zufall sein;erlebe sowas seit meiner kindheit
...meist gehen sie hinter mir wieder an,wenn ich ein stück weg bin


melden

Bin ich ein Heiliger?

17.06.2012 um 10:33
Hare Krishna

Lieber @SagopaKajmer

Ich will mal hier die transzendenten Eigenschaften der Menschen eingeben, die sich zum heiligen = heilen Menschen mausern:

Der Segenspendende Herr sprach: Furchtlosigkeit, Läuterung seines Daseins, Kultivierung spirituellen Wissens, Mildtätigkeit, Selbstbeherrschung, Darbringung von Opfern, Studium der Veden, tapasya und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn; Entsagung, Gleichmut, Abneigung gegen Fehlerfinden, Mitleid und Freisein von Gier;
Freundlichkeit, Bescheidenheit und feste Entschlossenheit; Stärke, Nachsicht, Standhaftigkeit,
Sauberkeit und Freisein von Neid und dem leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre; — diese
transzendentalen Eigenschaften, o Sohn Bharatas, zeichnen heilige Menschen aus, die von göttlichem Wesen sind.


Ich versuche mal ein bisschen tiefer in die einzelnen Eigenschaften zugehen:

Furchtlosigkeit : keine Angst vor dem sogenannten Tod zu haben - weil man weiß das das der Tod nur ein Übergang zu einem neuen Körper und somit ein neues - er - leben - kennen - lernen - der Wünsche und Gedanken so wie das Wollen aus dem letzten und andren Leben.

Läuterung seines Daseins :das man die sogenannten schlechten Gewohnheiten die einem selbst oder andren irgend wie - mental - psychisch oder physisch weh tun ablegt, sie nicht mehr tätigt. Mann muss in dieser Welt die Werkzeuge dafür finden wie man das macht - das können Religion, verschiedenster Art sein, deren Regulierungen - Zölibat - Askese,Yoga Disziplinen, zusammen sein mit anderen Gläubigen oder Gott geweihten, das hören und lesen, singen, verehren Gottes -Krishnas - dem Alles anziehenden - dem Urquell = Ursprung = dem allmächtigen Vater dem göttlichen und den Gottgeweihten - wie Srila Viasadev, Srila Prabhupda, Jesus. Mohammed, Narda Muni nur um einige Beispiele zu nennen. Mann isst kein Fleisch jeglicher Art - weil in jedem Körper Gott selbst als Überseele und sein winziges Fraktal die Seele ist und eine jede Seele ein recht hat ihre bestimmte Lebens Länge in ihren Körper in diesem Leben zu leben, die für sie bestimmt ist und vieles mehr.

Kultivieren spirituellen Wissens : wie genau nähert man sich Gott und seinen Geweihten - wie genau hält man die Rituale - Gebote - ein - wodurch kann man das Lernen - Gurus - spirituelle Meister - deren Lehren - in jeder Religion gibt es einen spirituellen Meister - Jesus für das Christentum, Mohammed für die Muslime - Abraham für die Juden, Gautama für die Buddhisten -Srila Prabahupada der letzte große spirituelle Meister für Krishna. Viele nun lebende spirituelle Meister der Hindus in ihrer Glaubens Vielfalt . Kultivieren durch hören - lesen - einhalten - verehren = hingebungsvoll dienend Lieben

Mildtätigkeit : Man hilft andren die in Not sind, man teilt mit ihnen das was man hat, er zählt ihnen woher man seine innere Kraft hat.

Selbstbeherrschung : man flippt nicht aus wenn jemand einem übel nach redet oder erniedrigt verspottet oder lächerlich macht - weh tut - (den sie wissen nicht was sie tun) man versucht zu erklären das das nicht die spirituelle Art und weise ist zusammen zu leben, man verteidigt aber seinen Körper bei tätlichem vorsätzlichen angriff wenn man das kann, wenn nicht läuft man weg und ruft laut um Hilfe.

Darbringung von opfern: alles was man irgend wie bekommt und nicht dem Körpersystem schadete zu erst zu Gott opfert - damit gibt man zu erkennen, das man verstanden hat, wer der absolute alles umfassende Besitzer ist.Man opfert seine bestimmte Zeit frei willig ohne etwas dafür zu verlangen - was in diesem menschlichen Lebenssystem sehr schwierig ist.

Studium der Veden : Die Veden sind essentielle Schriften die alle was das menschliche zu zusammenleben betrifft genauesten beschreibt - alle Bereiche des Menschen - sie beschreiben wie das Universum entstand wie es aufgebaut ist, wer alles hier im Universum lebt, sie beschreiben wie Gott aussieht in seinen vielen Formen - Namen u.s.w. Sie beschreiben sogar die Welt Gottes die außerhalb eines jeden Universums liegt.

Tapasya und Einfachheit: in Versagung zu leben nicht die luxuriösen mondänen Angebote der kurzlebigen Glücks Erscheinungen zu unterliegen - hohes geistiges denken - einfaches Leben, mit dem zufrieden zu sein was man bekommen hat. Nichts zu horten.

Gewaltlosigkeit: Niemanden mit Gedanken, Wünschen, Handlungen und Reaktionen, willentlich zu schaden. Leben und Leben lassen. Man ernährt sich von den Früchten der Pflanzen, den Produkten gewisser Tiere, man gebraucht die Produkte der Natur für den eignen bedarf eines Tages.

Wahrhaftigkeit und frei sein von Zorn : damit ist gemeint, so wie das göttliche harmonisch friedlich und kooperativ mit allen hier lebenden Wesen zusammen zu leben. Sich nicht emotionell hinreißen zu lassen, wenn es mal nicht so geht wie man sich das gewünscht, gedacht oder gewollt hat."Unerfüllte" Gedanken Wünsche und Wille sind die Vorstufe des Zorn, Zorn ist die Vorstufe zur Gewalt - Gewalt ist die Bereitschaft zu töten. Wahrhaftigkeit ist keine Erwartungen zu stellen, nicht zornig zu sein, nicht gewalttätig zu sein - sondern harmonisch - friedlich und kooperativ .

Entsagung . Dem negativen - dem destruktiven zu entsagen. Es nicht zu denken - wünschen und wollen.

Gleichmut, Abneigung gegen Fehlerfinden : Immer ausgeglichen zu sein, in seiner dem selbst - indessen Mitte zu sein - egal ob es Millionen Geldscheine regnet oder man am ertrinken ist - wenn man die ruhe bewahrt wird nicht passieren. Gleich - Mut den gleichen Mut zu haben egal in welcher Situation man sich befindet. Nicht nach Fehlern bei andren zu suchen, sie regulär jagen um sie zu finden - damit über sieht man seine eignen Fehler sehr schnell selbst.

Mitleid und Freisein von Gier: man fühlt mit andren die leiden, man stellt es sich vor, das man auch selbst so leiden müsste wenn man in solch einer Situation wäre. Gier ist immer mehr zu nehmen als man für den tägliche bedarf des eigenen (Familien) Überlebens braucht. Wenn man die Gier nicht kontrolliert mausert sie sich zur Sucht.

Freundlichkeit . Zu allen Wesen - wie ein Freund zu sein.

Bescheidenheit und feste Entschlossenheit : Nicht mit seinen hervorragenden Eigenschaften andre erniedrigen, entschlossen zu sein - den eingeschlagenen Weg des göttlichen bei zu behalten auch wenn es sehr schwer fällt. Nicht aufzugeben bevor das Ziel erreicht ist.

Stärke: . Andren die schwächer sind zu helfen, ihnen ihr eigene stärke zu erklären, so das sie sich daran stärken können und wiederum andre zu helfen. Wenn man sieht das andre geschlagen oder traktiert werden und man selbst stark genug ist - einschreitet und klar und deutlich markiert das das keine Art und Weise ist miteinander umzugehen - der Mensch ist kein "Besitz also kein Objekt" ansonsten das Handy nehmen und die Ordensmacht unterrichten oder sehr laut um Hilfe Schrein, das ist auch Stärke.

Nachsicht: Jemanden der einem selbst weh getan hat oder weh tut, verzeihen ihm/ihr vollkommen vergeben, weil sie nicht wissen.

Standhaftigkeit, Sauberkeit und Freisein von Neid und dem leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre :
Am Weg des Göttlichen fest zu halten, für diesen Argumentieren können - so inwendig wie außen auch in der eigenen Umgebung sauber zu sein, niemanden das beneiden was sie ihr Eigen ist.
Alle Ehre dem zu kommen zu lassen, der alles geschöpft hat - also Gott.

Das war so ein kleiner Überblick inspiriert durch die heiligen Eigenschaften der Menschen von Gott selbst gesprochen vor 5000 Jahren und von seinen Geweihten nieder geschrieben.

Das sind die heiligen Eigenschaften des Menschen sie sollten wir jeden Tag aufs neu verwirklichen.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Bin ich ein Heiliger?

17.06.2012 um 20:25
@BhaktaUlrich
Sie ist nur eine von 400000 intelligenten aus feiner oder grober oder beidem bestehenden Materie menschenähnlichen Formen hier im Universum.
Das menschlich Körpersystem beinhaltet: 1. Gott die Überseele dem obersten Meister, dem Freund und Kontrolleur der Seele.ER identifiziert sich nicht mit Materie auch nicht mit diesem Körper.

Ich frag mich, wo du die Zahlen her hast. Und auch den ganzen anderen Kram. Meine Vermutung: Hare Krishna-Bewegung. Richtig? Aber auch egal. Ich find das ja gar nicht so schlecht, was Du schreibst. Nur scheinst Du einer Lehre zu folgen. Und das ist m. E. ein Kardinalsfehler. (Ich will das aber nicht vertiefen.)
Und ich glaube nicht, dass Gott so erfreut wäre, wenn wir denn alle als dienende Wesen eines höheren Zieles (das Du dann wieder aus eine Lehre ziehst (aus welcher?)) auf der Erde schlafwandeln würden. Um in deiner Denke zu bleiben: Hast Du mal darüber nachgedacht, dass GOTT es vielleicht auch nicht so genau weiß, wie es denn weitergeht, "Fraktale" bildet, und damit empirische Feldstudien aufstellt? Ich denke über diese Möglichkeit schon lange nach, und werd bald auch mal nen Thread dazu erstellen. Denn Lehren, zumindest solche mit Ausschließlichkeitsanspruch (Meine Religion ist es; wer sie nicht hat ist verdammt!), können ja nicht stimmen. Oder sollte Gott irgendeinen Menschen in Hinterbugdu verdammen, nur, weil er noch nie etwas von Christentum, Islam, oder was auch immer gehört hat? Dass sich die Mehrheit der Menschheit diesen Schwachsinn immer noch einreden läßt...
Da fällt mir ein Zitat Einsteins ein:
"Es gibt zwei Dinge, die Unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Wobei ersteres noch nicht bewiesen ist."

@SagopaKajmer
Warum Gott das Böse zuläßt, das ist eigentlich einfach. Theodizee. Sonst gäbe es keinen freien Willen.


melden

Bin ich ein Heiliger?

17.06.2012 um 21:45
Bin ich ein Gott? Mir wird so licht!
Ich schau’ in diesen reinen Zügen
Die wirkende Natur vor meiner Seele liegen.
Jetzt erst erkenn’ ich, was der Weise spricht:
„Die Geisterwelt ist nicht verschlossen;
Dein Sinn ist zu, dein Herz ist tot!
Auf, bade, Schüler, unverdrossen
Die ird’sche Brust im Morgenrot!“
(Faust)


melden

Bin ich ein Heiliger?

18.06.2012 um 09:05
Hare Krishna

Lieber @jayjaypg

Die Zahlen gibt es in fast allen Büchern der Veden - z.b. im Srimad Bhagavatam : das was du verächtlich als Kram bezeichnest, ist von Gott selbst gesprochen worden, wenn du das nicht annimmst ist das wohl deine eigene Sache.

In diesem Link sind einige der Hauptbücher gesammelt:

http://vedabase.net/ (Archiv-Version vom 25.06.2012)

Hier nun die Eigenschaften einer andren Spezi, den Dämonen - die Veden sagen aus, das Dämon eine Körper Bezeichnung eines Körpersystems ist - also ähnlich wie unseres Mensch, nur viel intelligenter :

Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Prithas.(Sohn des Vaters)
Sagt Gott - Krishna in der Bhagavad Gita.

Ich gehe auch ein bisschen in diese Eigenschaften ein :

Hochmut : Ist, wenn man als mehr erscheinen will, als in Wirklichkeit vorhanden ist, also höher mehr sein will als das Höchste - das Menschen im Allgemeinen Gott nennen. Also wenn ich sage ich bin Gott, aber auch gleichzeitig nichts vor zeigen kann was diesem nur annähernd gleich ist.

Gott hat immer mindestens 6 vollkommene Füllen : Schönheit = ewig jung - Reichtum = der reichste - geistig transzendent und materiell in der gesamten Schöpfung - Ruhm = der Berühmteste in der gesamten Schöpfung - Macht = der All-mächtigste - Wissen = der All wissende - und Entsagung = der absolute Yogi. Wenn ein Mensch oder irgend ein andres Wesen behauptet Gott zu sein,muss er/sie, mindesten diese 6 Füllen vor weisen können.

Zorn : Ist wenn man etwas denkt, wünscht, will und dieses nicht erfüllt bekommt - dann wird man in der Regel irgendwann zornig.Zorn ist die Bereitschaft etwas was man nicht bekommen kann mit Gewalt zu zerstören oder zu nehmen. Zorn kann in allen Gefühls (Emotion) Varianten auftreten.

Stolz : Ist wenn man etwas besitzt was andere gerne haben möchten, wenn man etwas kann was andre nicht können, wenn man andren dieses deutlich zeigt und sie dadurch Neidisch und
Eifersüchtig macht .

Selbstgefälligkeit : Ist wenn man sich selbst also das ich _ego in den Mittelpunkt stellt - sich als das Zentrum aller andren ausgibt, es er zwingt u.s.w. Man ist immer besser als die andren ohne jedoch das bessere - das was niemanden weh tut - vorweisen zu können.

Grobheit : Ist wenn man sich selbst und andren Menschen in Wünschen - Gedanken und wollen weh tut - das kann sich dann bis zur Brutalität - bis zum töten steigern.

Unwissenheit : Ist wenn man nichts aber auch absolut nichts über Gott weiß, diesen und dessen Schöpfung - dem göttlichen leugnet und anstelle sich selbst als diesen annimmt - ausgibt, weil man mit der Materie in einem Planetensystem machen kann was man sich wünscht denkt und will.
Weil man glaubt zu wissen das niemand andres es besser kann, als man selbst - das niemand andres etwas besseres erfinden kann, das besser ist, als das von ihm/ihr selbst oder seiner Gruppe.

Wenn ich so die Mythologie, die Philosophien, Religionen, die wissenschaftlichen Abhandlungen und Erfindungen lese und mit ihnen im täglichen Leben konfrontiert werde, in fast unendlich vielen Variationen - ist es kein wunder das man zwischen durch zweifelt und verwirrt ist. Aus dem einfachen Grunde weil alles gegensätzlich erscheint - nicht in Harmonie, Frieden und Kooperative mit allen gebracht worden ist. Weil das egozentrische " ich ego" geschult worden ist und so bei fast jedem Menschen im Vordergrund steht, wird es als normal aufgefasst.

Das muss aber nicht so sein - denn dieses ist gelehrt worden, anerzogen worden auf dieser Welt, es stehen also andre hinter diesen Lebensprinzipien.. Also göttliche und dämonische Eigenschaften werden "verstärkt" durch Erziehung in einem System erst deutlich sichtbar. Das heißt also, das die Seele = das Bewusste kleine ewige lebendige Sein = Bewusstsein, mit betimmtencharakter schon geboren wird, die Eigenschaften aber erst verstärkt bekommt durch Erziehung, Lehre. Das kann die Erklärung dafür sein, das Geschwister eines Elternpaares die total verschiedene gegensätzliche Charakteren auf weisen und nur die Eigenschaften annehmen die ihrem Charakter entsprechen.
Durch das trainieren der Göttlichen oder Dämonischen Eigenschaften die gelehrt und anerzogen werden ändert sich stufenweise der Charakter - also hin zum sogenannten guten oder schlechten. wobei die Ausführung also die Handlung und Reaktion ein großen Einfluss auf den jeweiligen Charakter des Individuums hat.

Nun sind auf Erden - im Augenblick die Dämonischen Eigenschaften angenommen worden - anstatt der göttlichen Eigenschaften. Die göttlichen Eigenschaften und ihre Entwicklung bei dem einzelnen Individuen muss immer frei = willig vorgehen, also es darf kein zwang, mental - psychisch oder physisch angewendet werden sie werden immer als Gebote - An - Gebote dargelegt.

Wohin gegen dämonische Eigenschaften ohne erst lange hinterfragt zu werden, ohne um Erlaubnis zu " BITTEN " angewendet werden ¨den Leuten als Gesetze über den Kopf (freien willen) gezogen werden das sie es bemerken - durch Manipulation ihrer eigenen Umwelt.

Da die Göttlichen immer erst fragen oder warten müssen, bis sich ein Seele freiwillig für ihre An-Gebote entscheidet, die göttlichen Eigenschaften - ent - aus - zu - wickeln, sie zu trainieren, zu üben, zu leben - dauert es auch immer länger als mit den dämonischen Eigenschaften. Da diese dominieren im Augenblick, das sieht aber nur so aus , da viele mehr oder weniger zwangsläufig der Manipulation folgen weil sie nicht wissen.
Doch machen sich immer mehr einzelne Menschen und Gruppen bemerkbar die diese verdeckten manipulierten Schweinereien aufdecken.

Denn wer will schon gerne etwas machen oder sein was von andren im versteckten manipuliert wurde. Alles was als "heimlich" erklärt wird, ist ein Kandidat für die Manipulationen.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden
ps3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Heiliger?

18.06.2012 um 11:34
ich habe heute an die dummheit meiner selbst und der der menschheit gedacht und mich hier registriert und diesen thread hier entdeckt.

zufall oder bin ich ein heiliger? :)


melden

Bin ich ein Heiliger?

18.06.2012 um 11:37
@ps3
:)


melden
ps3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Heiliger?

18.06.2012 um 11:48
@jayjaypg

wobei es den freien willen eigentlich im endeffekt trotzdem nicht gibt oder? :)

dieser duale schnickschnack in unserer realität lässt einen konstrast entstehen - wir fühlen uns mehr oder weniger frei - aber ob wir das letztendlich sind...


melden

Bin ich ein Heiliger?

18.06.2012 um 11:51
Gute Idee für einen neuen thread. Man kan tun, was man will. Man kann aber nicht wollen, was man will.


melden
ps3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich ein Heiliger?

18.06.2012 um 12:07
@jayjaypg

ne.. ist mir zu anstrengend :) werde jetzt noch paar forenmitglieder nerven und mich ausloggen.


melden

Bin ich ein Heiliger?

19.06.2012 um 19:02
hmm ich hätte bock wieder "das duell - enemy of the gates" zu gucken. ich wette der läuft in den nächsten tagen oder wochen.


melden

Bin ich ein Heiliger?

29.09.2013 um 22:03
ou man war ich aber dumm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Pilze als Medizin gegen Drogensucht
Spiritualität, 104 Beiträge, am 28.06.2013 von dr_trax
GothicX am 14.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 28.06.2013 »
Spiritualität: Definition von Heiligkeit
Spiritualität, 70 Beiträge, am 25.04.2012 von -Therion-
trance3008 am 16.04.2012, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.04.2012 »
Spiritualität: Das Buch Hiob
Spiritualität, 11 Beiträge, am 09.09.2011 von Huey
SteffiTheGreat am 08.09.2011
11
am 09.09.2011 »
von Huey
Spiritualität: Heilige Menschen
Spiritualität, 46 Beiträge, am 31.05.2009 von kore
magicrose am 18.05.2009, Seite: 1 2 3
46
am 31.05.2009 »
von kore
Spiritualität: Heiligenschein und des heiligen Heil?
Spiritualität, 20 Beiträge, am 19.03.2008 von rockandroll
sneefloeckli am 19.03.2008
20
am 19.03.2008 »