Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transzendenz

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transzendenz

08.06.2012 um 16:43
Hare Krishna

Lieber @Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich frag mich immer wieder, was diese feine Materie sein soll, von den die Leute hier reden.
Feine Materie ist z.b. Äther - Äther ist der träger aller feineren Stoffe - wie unsere Gedanken - wie die energetische Ausstrahlung - das Charisma die Aura. Äther kannst du nicht greifen dennoch existiert dieser - Luft kannst du atmen aber nicht greifen es sieden das du sie irgend wo hineinpressest- da kannst du den gestand vielleicht leichter tragen.

Feine Materie ist so ähnlich wie wenn du Stoffe aus der Materie nimmer wieder mit z.b Wasser vermischt. Gasförmige Stoffe - die erst energetisch werden wenn sie mit andren Stoffen in Berührung kommen. Im Erdöl sind auch Gase die sind feiner - Benzin ist feiner als das grobe Erdöl u.s.w.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Transzendenz

08.06.2012 um 19:40
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Feine Materie ist z.b. Äther - Äther ist der träger aller feineren Stoffe - wie unsere Gedanken - wie die energetische Ausstrahlung - das Charisma die Aura.
Und du weißt schon, dass Äther nur bis zum Anfang des letzten Jahrhunderts diskutiert wurde und seitdem eigentlich als wiederlegt gilt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Äther kannst du nicht greifen dennoch existiert dieser - Luft kannst du atmen aber nicht greifen es sieden das du sie irgend wo hineinpressest- da kannst du den gestand vielleicht leichter tragen.
Luft kann ich in ihrer Zusammensetzung analysieren und untersuchen. Dazu muss ich es nicht greifen können. Äther hingegen kann ich weder analysieren noch sonst etwas.


melden

Transzendenz

08.06.2012 um 21:38
@BhaktaUlrich

Es gibt aber keinen Äther.

Und ihn mit Luft zu vergleichen ist absurd. Luft ist in jedem Falle bewiesen und klar da. Ich kann Luft absaugen, dann wirst du merken, wie sehr sie da ist. Ebenso kann ich sie beschleunigen, dann wirst du sie auch spüren.

Und wo und wie genau kann man Äther beweisen?


melden

Transzendenz

08.06.2012 um 22:35
Hare Krishna

@Freakazoid
@Cricetus
Du kannst die Luft nicht aus Erdball saugen - wenn du das mit einem geschlossenen Raum machst und ich darin sitze bist du mein Mörder. :-) Nah ,irgend wann muss ich ja aus dem Körper.

Die meisten kannten die Veden nicht im letzten Jahrhundert nicht - in diesen werken stehen ausführliche Beschreibungen über den Zusammenhang der Materie und der Transzendenz.

Äther ich schrieb es schon - ist ein Energie träger er transportiert unsere Gedanken zum Beispiel.

Wie das :-) bei Gedanken Übertragung was auch als Telepathie bekannt ist - zum Beispiel versteht ein Mensch der Schein tot ist oder im Nah tot ist, was gesagt wird - dürfte er eigentlich nicht da er Bewusst - Los ist, da er das was gesagt wurde, während er bewusstlos oder gar tot war hören konnte und in der Regel Wort gerecht wiedergeben kann. Etwas muss dieses verursachen das er es hören kann - es ist der Äther oder das Prana im Sanskrit.
Hier einige Informationen wenn ihr wollt.

Wikipedia: Prana

http://www.satyananda-yoga.de/yoga-archiv/yoga-heft-archiv/hatha-yoga/was-ist-prana/ (Archiv-Version vom 25.11.2011)

Die Energie die hinter den Gedanken ist kannst du auch nicht analysieren und doch denkst du.

Außer der irdischen Atmosphäre gibt es noch die kosmische Atmosphäre über die wir sehr wenig wissen.

Bhakta Ulrich


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 08:28
@BhaktaUlrich

Sag mal bist du in deinem Wissenstand im 19. Jahrhundert geblieben?
Das dürfte das gut erklären.

Wann ist jemand schein tot?
Solange das Gehirn läuft und reize von Außen wahr nimmt, funktioniert das alles sehr gut mit dem Hören, selbst wenn der Rest nicht läuft.
Dafür brauch man keinen Äther.

Ebenso denke ich, weil die Neuronen im Gehirn mit einander Kommunizieren, dabei benutzen sie kleinste Elektrische Ladungen, sowas ist Messbar.
Wenn ich Teile deines Gehirns beschädige, wirst du Probleme bekommen.

Es gibt im Übrigen keine Telepathie. Gäbe es die, wäre es auf der Welt bekannt, da es schlicht eines der mächtigsten Werkzeuge ever wäre.

Sonst kannst du mir natürlich gerne Menschen zeigen, die sowas können, allerdings vermute ich, dass du keinen kennst, der das kann.


1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

09.06.2012 um 09:59
@Freakazoid

Du kannst nicht wissen, dass es den Äther nicht gibt !
Die Wissenschaft hat ihn zwar nicht bestätigen können, aber auch nicht widerlegen können. Man hat die Frage schlichtweg at akta gelegt.


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 11:19
Hare Krsihna

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sag mal bist du in deinem Wissenstand im 19. Jahrhundert geblieben?
Das dürfte das gut erklären.
Na dann hast du wohl dein Wissen mit einem golden löffel bei der Geburt mit bekommen :-)
Das erklärt gar nichts , das zeigt nur auf das du respektlos gegenüber andren in deiner Gedanken und Schreibweise bist, nichts andres.


Hör auf mit dem wissenschaftlichen Kokolores - selbst verständlich gibt es Telepathie - weil du nicht gewillt bist - diese wieder neu zu aktivieren, meinst du das es sie nicht für alle andren zugeben braucht . Nun bist du kein allwissender genau so wenig wie ich oder andre - du weißt also nicht ob es tatsächlich irgend einen Menschen auf der Erde gibt der dieses kann und schon gar nicht ob es das im Universum gibt: Die Feststellung das es Telepathie nicht geben soll ( darf ?) kommt eben von solchen Typen die es einfach nicht selbst versuchen weil sie bestimmt haben das es das nicht gibt - arme Welt.

Wenn wir beide Zeit genug hätten, könnten wir uns selbst auf die Suche nach solchen Menschen machen.Ich bräuchte es nicht, ich bin überzeugt, das es solche Menschen gibt, also mach dich auf die Socken :-)

Ein eigens Beispiel:

Ein Gottbruder und ich saßen in meinem kleinen stempele in Dänemark den ich in einem alten Kuhstall eingerichtet hatte und wollten wissen ob es möglich ist andre Lebewesen zu beeinflussen - wir holten uns die Erlaubnis durch ein Gebet und Konzentrierten uns darauf da sich andre Seelen bitte bei uns melden sollten - das was geschah war das zwei vögel eine Schwalbe und eine Drossel immer wieder an die Fensterscheiben flogen - das so zwei drei Minuten lang ( ist doch ungewöhnlich) und wir baten gedanklich das sie durch die Tür in den Tempel hereinkommen sollten, das es uns erfreuen würde - sie verschwanden und kamen aber dann 3-5 Minuten später durch die normale Haustür die wir offen gelassenen hatten - im Tempel Raum herein geflogen wir erfreuten uns sehr sie flogen drei vier mal herum und verließen den Raum wieder.Das vergisst man nicht.
Das ist natürlich kein Beweis für dich aber für mich, das genügt mir ich brauche dich oder andre nicht um dieses bestätigt zu bekommen, es ist für mich passiert, ob du es nun als richtig oder verkehrt als falsch öffentlich hinstellst, ist mir vollkommen gleichgültig - das macht das geschehene nicht ungeschehen..

Wenn ich intensiv an meinen Sohn denke das er mich anrufen möchte - dann ruft er an (er wohnt 450 km von mir entfernt) es mögen tage vergehen aber er ruft an. Wenn ich etwas haben möchte und ich kein Geld für dieses habe, bekomme ich es ohne das ich weiter darüber nachgedacht habe auf einer weise die viel billiger ist als gedacht.

Die Gedanken sind essentiell es kommt immer nur darauf an wie man denkt und auf welcher weise, wie man mit dem gedachten umgeht - denn das Wort ist doch nur der hörbare teil der Gedanken - Gedanken kann man Beeinflussen durch hören sehen riechen schmecken und fühlen.

Wenn ich so über etwas nachdenke verändert sich der Gedanken Fluss und es kommt zu einem verstehen. Wenn eine Seele schon imstande ist etwas gedanklich verändern zu wollen - welche Möglichkeiten einstehen dann wenn es Millionen gleichzeitig an ein und das gleiche denken.

Nimm dir selbst mal einen Wunsch zur Brust den nur du kennst und der sehr schwer erfüllbar für dich im Augenblick ist, denke an diesen sehr intensiv und konzentriere dich auf ihn mit ganzem Herzen und wollen schreibe ihn nieder und lege ihn verschlossen weg dann vergiss alle um diesen Wunsch - erwarte nichts, absolut nichts - dann schreibe mir über die Freundes leiste wenn du diesen Wunsch erfüllt bekommen hast. Wie gesagt kommt es immer auf die Intensität und die tatsächlich liebevolle dienende Hingabe zu der höchsten Energie quelle an wie schnell oder langsam das geht. Wenn ich etwas erwarte ist das so als ob ich befehle da ich aber keine absolute Autorität besitze muss ich immer darum bitten egal was es ist wenn es in Erfüllung gehen soll.

Aus dem Alltag - jemand der raucht kein Geld hat, hat es zu hause liegen gelassen, vergessen oder besitzt keines - hat aber den Wunsch zu rauchen - ER kann sich aber keine Zigaretten kaufen - der Wunsch wird immer stärker auf Grund der Abhängigkeit - es wird zum druck - er steht auf und geht sauer auf irgend einen los und sagt: "gibt mir mal ne Zigarette" - er bekommt keine weil er nicht bittet - sein Wunsch wird so physikalisch nicht erfüllt - der Gedanke ist als Wunsch vorhanden, aber noch nicht erfüllt. Erst wenn er bittet wird sein Wunsch erfüllt, also er verschwindet.
Das ist genauso mit Gedanken die noch nicht erfüllt sind. Manchmal muss man sie selbst er - füllen andre male werden sie durch andere andres erfüllt als gedacht. Aber erfüllt werden sie, ob das nun in diesem Leben geschieht oder in einem andren. Alles ist vernetzt doch gleichzeitig individuell.
Wenn du dich entschließt das unser schreiben dir nichts bringt, deine gedanklichen wünsche nicht erfüllt, wirst du dich einem anderen zu wenden, bis du endlich deinen Wunsch die gedachten Gedanken erfüllt bekommst ob du das willst oder nicht.

Das bewusst wissende, die Seele deren dem Gedanken erst energetische Kraft verleihende Bedeutung = Ausstrahlung = Charisma - dessen Macht ist im gesprochene Wort, das ja nur der Träger des Gedachten ist. So ist es ein Unterschied ob jemand mit einem niedrigen Bewusstsein (Selbst - wert, also sich der Seele selbst bewusst ist) etwas sagt oder mit einem erhöhtem Bewusstsein (Selbst - wert sich der Seele selbst bewusst ist) etwas sagt.

Hari Bol
Bhaklta ULrich


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 12:50
@BhaktaUlrich

Sry, aber das sagt nichts aus.
Wow eine ganze Geschichte.

Du kannst also Telephatie?

Ich würde liebendgerne die Gedanken von anderen lesen können. Ich könnte Menschen unendlich besser helfen, wenn ich wüsste was in ihnen vorgeht.

Also wo sind jetzt diese Leute, die das können?

Und hm ja, sry das ich dir nicht einfach so glaube, das wäre irgendwie witzlos, da ich auch nicht an unsichtbare rosa einhörner glaube.

Ist das soo schwer zu verstehen, dass ich etwas Handfesters haben möchte, als die Behautung von jemand anderes, dass es sowas gibt?

@Fabiano

Wir hatten die diskussion schon und gerade weil etwas nicht bestätigt ist, werde ich nicht damit argumentieren, dass es das geben könnte, weil wir dann in echte schwierigkeiten kommen.
Es ist auch nicht Widerlegt, dass du mir 1000€ schuldest, deswegen werden wir trotzdem nicht so argumentieren, als das du sie mir schulden könnntest.


2x zitiertmelden

Transzendenz

09.06.2012 um 12:57
Bedeutung: metaphysisch

übersinnlich, transzendent



Bedeutung: übersinnlich

jenseitig, spiritual, spirituell, transzendent, überirdisch, übernatürlich, geistig, ideell, metaphysisch


1x zitiertmelden

Transzendenz

09.06.2012 um 13:19
@shauwang

wow wie hilfreich [/ironie off]


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

09.06.2012 um 15:34
@Freakazoid

Hast du irgendwie finanzielle Probleme? Du hattest mir früher schonmal unterstellt, dass ich dir Geld schulden würde. Nun kommst du schon wieder mit solchen haltlosen Forderungen. Ich habe in meinen Unterlagen nichts gefunden was auf irgendwelche Geldschulden meinerseits bei Si-Net hin deutet. Zeigst du mir bitte den von mir unterschriebenen Schuldschein, wenn du solche Behauptungen aufstellst? Ansonten unterlasse es bitte, mir laufend so etwas zu unterstellen.

Und mit dem Thema hat das was bitte zutun? Nichts.


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 15:44
@Fabiano

Ja ich weiß schon, dass du so tust, als würdest du das nicht verstehen.

Weil ein Beispiel oder Arguement nicht so deine Sachen sind, mehr das drauf pochen, dass man etwas nicht ausschließen darf, weil es nicht widerlegt ist.

Wobei du es ja nach wievor nicht widerlegt hast, dass du mir Geld schuldest, nur eben meine Behauptung und das du nichts dagegen gefunden hast.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

09.06.2012 um 15:47
Gib mir einen Beleg, dass ich dir 1000 Euro schulde mit meiner Unterschrift und die Sache ist erledigt. Ansonsten muss ich vom Tatbestand einer Verleumdung ausgehen !

Ich weiß nicht was du von mir willst, bislang immerzu nur Geld. Und das lässt schon sehr tief blicken !


@Freakazoid


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 15:48
@Fabiano

Wie? Also es gibt keinen Äther?
Gibt ja auch keine Belege dafür.


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

09.06.2012 um 15:49
Ich habe weder behauptet, dass es den Äther gibt, noch dass es ihn nicht gibt. Man hat ihn nicht beweisen können, aber auch nicht widerlegen können.

@Freakazoid


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 15:51
@Fabiano

unbelegt ist etwas großartig egal, es gibt eben keine hinweise drauf, also mal so gar keine.
eben genau so, wie das du mir offensichtlich kein geld schuldest,


melden

Transzendenz

09.06.2012 um 15:51
@Fabiano
Aber alles, was nicht belegbar ist, gilt nun einmal als nicht vorhanden...
Du kannst die Nicht-Existenz von etwas nicht belegen.


1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transzendenz

09.06.2012 um 15:53
Nein, das kann man eben so nicht sagen. Nur weil zB. radioaktive Strahlen früher nicht messbar und deren Existenz nicht nachweisbar war, heißt das noch lange nicht, dass es sie früher nicht gegeben hat. Die prinzipielle Möglichkeit von etwas, das auch existieren kann, was man (noch) nicht nachweisen kann, bleibt durchaus im Rahmen des Möglichen.

@Freakazoid
@Cricetus


1x zitiertmelden

Transzendenz

09.06.2012 um 15:54
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber alles, was nicht belegbar ist, gilt nun einmal als nicht vorhanden...
es ist nicht nachweisbar,vorhanden kann es trotzdem sein.
Du unterliegst da einem Irrtum


1x zitiertmelden

Transzendenz

09.06.2012 um 16:04
@shauwang
@Fabiano
Ich schrieb "gilt als nicht vorhanden" und nicht "ist nicht vorhanden".
Man kann schlecht Wissenschaft betreiben und dabei immer nur von Hirngespinsten ausgehen und hoffen, dass sie irgendwann nachgewiesen werden.
Stattdessen geht man eben empiristisch vor.


Anzeige

1x zitiertmelden