Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An wen richtete sich Jesus?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Reichtum, Gute Botschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 21:45
@Cricetus

lol

Das TE auf einmal diese Schriftgelehrten von damals als "Ungläubige" darstellen versucht :D

Anzeige
melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 21:46
@Keysibuna
Ja gut, das ist natürlich unglücklich und ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass der TE eben selbst ein Gläubiger ist.
Aber du solltest eigentlich als einigermaßen neutraler, weil weder auf der einen Seite (Jesus) noch auf der anderen Seite (Pharisäer) Stehender, ein wenig mehr auf deine Argumente achten ;).


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 21:51
@Cricetus

Es geht doch darum das man auf so einen Denkfehler hinweist damit man diese in seinen eigenen Überlegungen mit in Betracht ziehen kann.

Und nicht diese noch mit iwelchen Behauptungen noch aufrecht zu halten versuchen :}


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 21:53
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum sollte ein Reicher nicht in den Himmel kommen. Es geht darum was einem wichtiger ist, das Materielle oder das Menschliche. Auch ein Reicher kann ein gottesfürchtiges Leben führen, ebenso wie ein Armer der größte Verbrecher sein kann.
Ein "Reicher" kommt nicht in den Himmel, weil er an seinem LEBEN klammert. Und Angst hat, es loszulassen und durch den Abyss zu gehen. @martialis


1x zitiertmelden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 21:54
@Cricetus
Break. Ich verwahre mich grundlegend dagegen als Pharisäer zu gelten, die lehren eines kleinen rabbis sollte man nicht überbewerten.


1x zitiertmelden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 21:57
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ich verwahre mich grundlegend dagegen als Pharisäer zu gelten, die lehren eines kleinen rabbis sollte man nicht überbewerten.
Und inwiefern habe ich dich gerade angegriffen? Es ging doch um Frage, welches Gottesbild Jesus angriff und das wurde zu seiner Zeit nun einmal an den Pharisäern des 1. Jahrhunderts festgemacht.


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 21:59
Zitat von snafusnafu schrieb:Ein "Reicher" kommt nicht in den Himmel, weil er an seinem LEBEN klammert. Und Angst hat, es loszulassen und durch den Abyss zu gehen.
Und ein Armer kommt automatisch in den Himmel, nur weil er arm ist?


1x zitiertmelden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:02
@Cricetus
Ich hab das nicht als angriff interpretiert, nur war die deutung falsch.Selbst die Pharisäer akzeptierten noch gewißte teile der lehre. Ich tu das nicht, als häretiker ist das ziemlich schwierig


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:03
@occitania
Worauf willst du hinaus? Wo ist der Zusammenhang zwischen deinem und meinem Geschreibsel?


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:06
@Cricetus
Die Gemeinsamkeit liegt darin Jesus als Lehrer anzuerkennen. Der Unterschied ihn als göttlich zu definieren, ich glaube nicht, ich frage nach


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:07
@occitania
Ich hab doch zur Göttlichkeit Jesu überhaupt nichts gesagt.


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:07
@Cricetus
Sprchst du ihm diesen Aspekt zu?


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:08
@occitania
Nein.


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:10
@Cricetus
Das heißt du widersprichst der lehre das Jesus sowohl mensch als auch Gott ist?


1x zitiertmelden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und trotzdem waren sie Gottesfürchtig und hielten sich nur am Worten Mose!!!!
Du sagst es richtig: Sie hielten sich an die Worte Mose aber nicht an den Sinn des Wort Gottes. Sie hatten zwar auch Eifer, aber nicht nach genauer Erkenntnis.

Die Schöpfung ist nicht direkt durch Gott entstanden. Nur der Sohn wurde von Gott erschaffen. Die Schöpfung wurde durch Christus den Sohn Gottes erschaffen. Das die Menschen noch leben und auch der Teufel nicht vernichtet wurde, hängt damit zusammen, dass Gott seine Herrlichkeit zu seiner Zeit offenbaren wird...und seine Feinde es auch sehen werden.


1x zitiertmelden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:11
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Das heißt du widersprichst der lehre das Jesus sowohl mensch als auch Gott ist?
Ich wiederspreche der Lehre, dass es einen Gott gibt.


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:14
@Cricetus
Agnostiker oder Atheist?


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:15
@elijah26
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Du sagst es richtig: Sie hielten sich an die Worte Mose aber nicht an den Sinn des Wort Gottes. Sie hatten zwar auch Eifer, aber nicht nach genauer Erkenntnis.
Na wer hat da wohl ein Mist gebaut und diese Missverständnis verschuldet; Gott oder Mose? ^.^
Die Schöpfung wurde durch Christus den Sohn Gottes erschaffen. Das die Menschen noch leben und auch der Teufel nicht vernichtet wurde, hängt damit zusammen, dass Gott seien Herrlichkeit zu seiner Zeit offenbaren wird...
Also haben beide alles zugelassen, was eigentlich heißt alle geschah mit ihren Segen, auch die Untaten dieser fiktiven Wesen namens Teufel, damit dieser iwann wenn sie die Zeit dafür angemessen halten als strahlende Helden auftreten können ^.^

Dann dient das ganze Elend nur dafür damit die beiden sich als Erretter präsentieren können!

Welch ein erbärmliche Gedanke!


1x zitiertmelden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:17
@Keysibuna

du hast doch mindestens ne zehnerkarte :D

62f9c8 image-357534-thumbflexhp-hvsw


melden

An wen richtete sich Jesus?

05.06.2012 um 22:21
@occitania
Bezug zum Thema? 0

Ansonsten: Atheist und die Bitte dich endlich einmal inhaltlich zum Thread zu äußern.


Anzeige

melden