Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 19:37
Eure Meinung ist gefragt...

Gruß! Aspiration

Anzeige
melden
aspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 19:38
...ups...

...hier natürlich der Link dazu! ;)

http://www.cnn.com/2006/US/09/10/time.cover.tm/index.html


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 19:44
ich geb dem thread ne halbe stunde. weil der artikel auf englisch ist.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 19:56
Mammon?


melden
aspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:02
Ganz genau!


melden
aspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:04
Mein Gott! Viele allmystery-user wollen über die Welt, ihren Anfang und - noch beliebter- ihr Ende diskutieren und sind dabei zu faul einen englischen Text zu lesen.
Wasmachen diejenigen überhaupt hier?


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:17
Sie Leben


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:21
und sind beisammen


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:45
Kein englisch können ?

Sorry, ich kapier komplexe Texte nur, wenn sie meineHirnwindungen auch erreichen...manches weiss ich aber intuitiv und ich sage nein und ja,Gott verteilt genug Talente, sodass man nicht nur seinen Stand über Äusserlichkeitendeffinieren sollte !

Was nutzt natürliches Material, wenn keiner mehr damitumzugehen weiss ?

Gott gedenkt jedem seinen Platz, aber für und nicht gegen dieGemeinschaft, wer gerecht handelt, der lebt gerecht. Der Mensch, so wollte es einst Gott,soll das was er benötigt aus der Natur erhalten, aber da kam die Gier daher und´sMasshalten viel dem Menschlein schwer ;)


melden
aspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:49
Ich habe nicht gesagt, dass diejenigen kein Englisch können - nur das sie einfach zu faulsind englische Texte zu lesen ... was bei einigen auch auf deutsche Prosa zutrifft!

;)


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:51
ja.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:52
Ja.

Gruß


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 20:59
Jesus sagt: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und "Sammelt euch nicht Schätzeauf der ERde, wo Motte und Fraß zerstören.....sammelt euch aber Schätze imHimmel.....denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz" Matth. 6,19-21

Reichtum im irdischen Sinne ist für Gott unwichtig, jedoch:

"so seid nunnicht besorgt, was sollen wir essen?.....oder was sollen wir anziehen?.....denn nachdiesem trachtet die Welt, euer himmlischer Vater weiß, dass ihr dies alles benötigt.Trachtet aber zuerst nach dem REich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! und dies alleswird euch hinzugefügt werden. So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag!.." Matth.6,31-34

Dies kann ich aus eigenem Erleben und Erfahrung bestätigen. Wenn wir unsganz auf ihn verlassen, haben wir von allem mehr als genug.


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 21:16
misstraue jenen die nur ein buch haben...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

10.09.2006 um 21:31
>>misstraue jenen die nur ein buch haben...<<

Der Trend geht zum Zweitbuch.

Gruß


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 01:08
kann auch kein englisch... antworte einfach mal so:

nein.

diematerielle welt ist vergänglich. ich mein, gott akzeptiert es, dadurch werden wir aberanfälliger für so komische aufgaben, dass uns materielles genommen wird und wir deswegensehr viel kummer, angst und trauer in unserem leben haben werden.

also ist esgemein hin weiser, sich nicht an materiellen gütern zu erfreuen, um nicht enttäuscht oderverletzt zu werden.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 01:09
Jrsus hat auch gesagt:

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als dass ein Reicherins Himmelreich geht.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 01:10
"Jesus" sollte das natürlich heissen.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 01:27
@all: ich bin nicht zu faul zum englisch lesen ich meine nur das viele threads schondeswegen geschlossen wurden.

jesus meinte sicher die habgierigen reichen.


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 01:31
"jesus meinte sicher die habgierigen reichen."

Wenn sie nicht habgierig wären,wären sie ja nicht reich. ;)


melden

Will Gott den (materiellen) Reichtum des Menschen?

11.09.2006 um 01:55
Ausserdem KANN ein Kamel durch ein "Nadelöhr" gezogen werden - wenn auch mühsam."Nadelöhr" hiess seinerzeit ein kleines Törchen neben dem Haupttor in der Stadtmauer,dass zu später Stunde noch geöffnet werden konnte und wurde. Es war also nicht das "Öhr"einer Nadel gemeint. Jesus war schliesslich nicht albern und hatte auch reiche Freunde.Heute nimmt man sogar an, dass alle seine Jünger und er selbst NICHT arm sondern eherwohlhabend waren - also guter und gebildeter Mittelstand. Das Haus des Petrus jedenfallsist - und das zeigen die ausgegrabenen Grundmauern - nicht das Haus einer armenFischersfamilie jener Zeit. Und ja - man ist sich unter Wissenschaftlern weitgehend einigdass es sich bei diesen Grundmauern um das Haus des Petrus handelt.


Anzeige

melden