Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 17:50
Der Titel sagt alles :)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» Capa Rezza


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 17:53
hmm ich denke wir werden es erfahren wenn wir tot sind.
Und ich glaube wenn es eine hölle gibt, dann landet doch so fast jeder Mensch darin...


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 17:56
Das ist alles andere als motivierend *g*


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 17:57
Woher soll ich das wissen?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 17:58
Du meinst wohl die "biblische Hölle" oder?
Die weltliche Hölle gibt es leider auch auf Erden...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 18:02
hm, wenn du stirbst, siehst du es. ;)

@.@ + confused! +


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 18:07
@chiyo
So lange will ich nicht warten.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:03
JA, wenn es einen HIMMEL gibt,
in den nicht alle rein dürfen.

Können ja nicht alle vor der Türe stehen bleiben, oder wie sehe ich das. *g*

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:15
für sehr viele menschen auf der erde ist es bereits heute die hölle auf erden.

eine hölle die ihnen vor allem durch ihre mitmenschen wiederfährt.

wenn man bedenkt,daß alle menschen die jetzt herumlaufen ins jenseits kommen dann ist es nur logisch,daß es dort auch eine hölle geben muß.
da sie ja nicht automatisch gut werden.

der unterschied des jenseits zur erde liegt darin,daß dort die gesetzmäßigkeit der anziehung der gleichart unmittelbarer wirkt und nicht wie auf der erde
unterlaufen werden kann,da dort jede art zur inkarnierung gelangt.

im jenseits gibt es orte und ebenen die einer bestimmten art im sinne von guten bzw schlechten eigenarten entsprechen.

der mensch kommt bezüglich seiner überwiegenden guten oder schlechten eigenschaften an einen ganz bestimmten ihm entsprechenden ort,in dem alle
die gleichen schlechten eigenschaften haben besonders die eine überwiegende.

der mensch erlebt also im grunde nur seine eigenen eigenschaften verstärkt in der passiven form.
das ganze hat natürlich auch einen lernaspekt...aber für die meisten ist es eben doch die hölle . zumal er dort auch mit den selben taten die er begangen hat in der passiven form durch andere die diese taten an ihm begehen konfrontiert wird.
es mag manchmal so aussehen,daß er keine höhere gerechtigkeit gibt....aber keine sorge es gibt sie.
sie ist nur nicht so wie die meisten es sich denken.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:15
Ich denke schon, dass es sie gibt.

Außerdem hörte ich mal, dass Schakjamuni von den 18 Stufen der Hölle gesprochen hat.
Es wird ein unglaublich grausamer Ort sein, der so schlimm ist, dass du es dir nicht vorstellen kannst.
Mit Sicherheit werden eine ganze Menge Menschen darin landen, aber jeder nicht drin sein will kann seine Chance bekommen der Sache zu entgehen.
Ich glaube aber auch, dass es schon nicht soo einfach ist reinzukommen, man muss schon ziemlich üble Taten verbrechen um das zu schaffen.





melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:16
Yep, wenn es eine "Hölle" gibt, muß es auch einen "Himmel" geben, weil sich alles irgendwie "ausgleichen" muß. Da diese Begriffe aber religiöser Natur sind und ich nix davon halte, gibt es auch keine Hölle noch einen Himmel.
Und da ich immer recht hab und unfehlbar bin, könnt ihr mir das ruhig glauben... ;)

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:21
Klar gibts ne Hölle. ;)

Relax, it's over...


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:23
Nach dem Tod können sich einige Dinge "drehen", da wird das was einem der Himmel ist dem anderen die Hölle sein.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:25
Man denke mal an einen Christ dem dort dann die Wahrheit begenet, sehr unangenehm ... *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:26
Ihr könnt ja mal in meiner Firma vorbeischauen....Das ist die Hölle *g*

Ansonsten kann ich Tao im Großen und Ganzen zustimmen. Mit kleinen Abweichungen zwar, aber doch zu 90%.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:34
Was ich an diesem Universum so stark finfde ist die Tatsache, das die kosmischen Gestzmässigkeiten auch die Leute einschränken die sie für unsinnig halten. :)





melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:35
@tao

Woher weißt du das eigentlich so genau?

Warst du schonmal dort, oder wohnst du gar da? :)

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:42
@namenloser

lool ... der war gut ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:47
@ tortenboxer

nein ich bin nicht da (das haut mit der internetverbindung nicht so hin ;)

klar war ich schon mal da - aber nur mal eben vorbeigekuckt....ich möchte doch schließlich wissen wovon ich rede ;)

@ acidu

immerhin 90%,was genau sind die 10% ?

@ namenloser

auch in dantes "divina comedia" scheint er ziemlich genau zu wissen wovon er spricht .

@ nemo

schon mal von dem buch "bischof martin" gehört ?(lorber-verlag)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 19:58
@happy

Ich glaube an die Hölle, ich kann es dir aus der muslimischen sicht erklären...

zunächst mal solltest du das lesen:


Meint ihr etwa, Wir hatten euch zu Spiel und Zeitvertreib erschaffen
und dass ihr nicht zu Uns zurückkehren müsst?
(Sure 23:115 - al-Mu'minun)

'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, nahm mich bei meiner Schulterseite und sagte: »Sei auf dieser Welt wie ein Fremder oder wie derjenige, der sich auf einer Durchreise befindet.«Und Ibn 'Umar pflegte zu sagen: »Wenn der Abend kommt, erwarte nicht den Morgen, und wenn der Morgen kommt, erwarte nicht den Abend. Nimm von deiner Gesundheit für deine Krankheit und von deinem Leben für deinen Tod.«"


Die Hölle... Der Ort, wo die Eigenschaften von Allah Al-Dschabbaar (der Unterwerfer), Al-Qahhaar (der Alles-Bezwinger) und Al-Muntaqim (der gerechte Vergelter) für alle Ewigkeit deutlich werden, wurde allein dafür geschaffen, dem Menschen größtmögliches Leid zuzufügen. Im Quran wird die Hölle beschrieben, als ob sie ein lebendiges Wesen sei. Diese Kreatur tobt vor Hass gegen die Ungläubigen. Seit dem Tag, an dem sie geschaffen wurde, wartet sie ungeduldig, um Rache an den Ungläubigen zu nehmen. Das Verlangen der Hölle nach Ungläubigen kann nie befriedigt werden. Ihr Hass gegen Ungläubige macht sie zornig. Wenn sie jenen begegnet, die ungläubig waren, intensiviert sich ihr Zorn. Die Schöpfung dieses Feuers dient einem einzigen Zweck; Menschen unerträgliche Qual zuzufügen. Und es wird seine Pflicht ausführen und dem Menschen die schlimmsten Schmerzen bereiten.

Nach der Verurteilung der Ungläubigen im Angesicht Allahs werden sie ihre Bücher in ihre linke Hand gereicht bekommen. Dies ist der Moment, an dem sie für alle Ewigkeit in die Hölle geschickt werden. Für die Ungläubigen gibt es keine Möglichkeit, zu entkommen. Es wird am Tag der Auferstehung eine Versammlung von Milliarden von Menschen geben, doch wird diese riesige Menschenmenge keinem einzigen eine Chance geben, zu entkommen oder vergessen zu werden. Niemand kann sich in dieser Menschenmenge verstecken. Jene, die in die Hölle geschickt werden, kommen mit einem Zeugen und einem, der die Seele treibt:

Und es wird in die Posaune gestoßen - das ist der angedrohte Tag! Und jede Seele wird mit einem Treiber und einem Zeugen kommen. "Du warst dessen völlig achtlos. Wir zogen deinen Schleier jetzt weg von dir, und heute ist dein Blick scharf." Und sein Gefährte wird sprechen: "Hier ist, was bei mir stets (an Aufzeichnung) vorbereitet war." "Ihr beiden, werft alle trotzigen Ungläubigen in die Hölle, (den,) der sich gegen das Gute stemmte, den Übertreter, den Zweifler, der neben Allah andere Götter setzte. Werft ihn daher in die schrecklichste Qual." (Sure 50:20-26 - Qaf)

Die Ungläubigen werden zu diesem schrecklichen Ort getrieben. In den Worten des Quran werden sie "in Gruppen" getrieben. Auf dem Weg zur Hölle wird Angst in die Herzen der Ungläubigen eingeflößt. Das schreckliche Geräusch und das Gebrüll des Feuers wird bereits von großer Entfernung gehört werden:

Wenn sie dort hineingeworfen werden, hören sie sie brüllen, während sie aufwallt, fast berstend vor Wut. Sobald eine Anzahl in sie hineingeworfen wird, werden ihre Hüter fragen: "Kam zu euch kein Warner?" (Sure 67:7, 8 - al-Mulk)

Aus den Versen wird offensichtlich, dass alle Ungläubigen, nachdem sie auferstehen, verstehen werden, was sie erwartet. Sie werden völlig allein sein; keine Freunde, Verwandte, oder Bekannte werden da sein, um ihnen zu helfen oder ihnen beizustehen. Die Ungläubigen werden nicht mehr die Kraft haben, hochmütig zu sein, und sie werden mit angsterfüllten Augen schauen. Einer der Verse beschreibt diesen Moment folgendermaßen:

Und du wirst sie sehen, wie sie ihr überantwortet werden, erniedrigt in ihrer Schmach und verstohlen um sich blickend. Da werden die Gläubigen sagen: "Wahrhaft verloren sind die, welche sich selbst und ihre Familien am Tage der Auferstehung verlieren!" Ist es nicht so, dass die Ungerechten beständiger Pein ausgesetzt sein werden? (Sure 42:45 - asch-Schura)




Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich weiß schon, wer der letzte ist, der aus der Hölle herausgehen und ins Paradies eintreten wird. Ein Mann wird aus der Hölle kriechend herausgehen. Da wird Allah, Segensreich und Erhaben sei Er, sagen: - Geh und trete ins Paradies ein! So wird er zum Paradies kommen, aber es wird ihm scheinen, daß das Paradies voll sei. Er wird zurückkehren und sagen: - O mein Herr! Ich fand es voll. Allah, Segensreich und Erhaben sei Er, wird ihm dann sagen: - Geh und trete in das Paradies ein! So wird er zum Paradies kommen, aber es wird ihm scheinen, daß das Paradies voll sei. Er wird zurückkehren und sagen: - O mein Herr! Ich fand es voll. Allah wird ihm sagen: Geh und trete ins Paradies ein. Dir steht im Paradies soviel wie das Diesseits und noch zehnmal mehr - oder dir steht soviel wie Zehnfache des Diesseits. Er (der Mann) wird sagen: - Lachst du über mich, oder machst du dich lustig über mich, während Du der König bist? Er (`Abdullah Ibn Mas`ud) berichtete weiter: Ich sah den Gasandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, so sehr lachen, bis seine Eckzähne zu sehen waren. Er sagte weiter: Dieser Mann hat die niedrigste Rangstelle unter den Paradiesbewohnern.


Wenn ihr wollt schreibe ich weiter? Als nächstes käme Der Eingang zur Hölle und die Tore der Hölle

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 20:09
Laßt jede Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr hier eintretet.

(Dante Aligheri)

Erwarte nicht von mir, daß mir alles an dir gefällt.
Erwarte nur, daß ich versuchen werde, alles an dir zu achten, zu verstehen und anzunehmen



melden