Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunder des Jesus,Wie?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Wunder

Wunder des Jesus,Wie?

27.04.2003 um 23:50
Bitte gebt mir einige Erklärungen, wie Jesus seine bekannten Wunder umsetzen konnte, mir fällt bis auf Star Trek technologie, Beamen, Replikator, Heilstrahler,
Antischwerkraftgenerator, Nano technologie, nichts ein.

1. Wasser zu Wein verwandeln.
2. Vermehrung von Brot und Fisch, Speisung der zehntausend.
3. Gehen über Wasser, Erretung eines Apostel for dem ertrinken, durch
hinausheben aus dem Wasser.
4. Erwecking des Lazarus von den Toten.
5. Heilung von Blindheit, Lähmung und anderes.
6. Treffen des Mose auf einem Berg.
7. Auferstehung.
8. Himmelfahrt, erheben in die Wolken.

Was hab ich nicht berücksichtigt?


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 00:13
Um ein paar Worten den nötigen Nachdruck zu verleihen
wird so manchmal noch ein kleines Wunder dazu addiert !

Keiner der heute lebt war vor 2000 Jahren selbst mit dabei.
Geh mal nach Kinshasa/Afrika, dort erzählen sich die Leute
Menschen hätten sich in ´ne Schlange verwandelt und selbst
die Zeitungen glauben es. Da wo es keine Fernseher oder
Radios gibt dort erzählt man sich gerne ein paar Geschichten.
Um die nötige Aufmerksamkeit und Bewunderung zu
erlangen sind diese natürlich auch alle wirklich war !
Stell mal eine Reihe von 20 Personen hin und einer erzählt
eine Geschichte dem nächsten und so weiter.
Und wundere dich nicht was am Ende dabei von der
originalen übrig geblieben ist. Dabei verdreht sich alles, je
nach pernsöhnlicher Anschauung.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 00:14
eine bildhafte sprache und die tatsache der verfälschung durch mündliche überlieferungen bewirken eine verzerrung der wahrheit. andererseits ist er der sohn gottes und somit auch imstande dies alles in die tat umzusetzten.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 00:16
@ sanctus

Biblich gesehen sind wir alle sowieso gottes Kinder.
Also wäre Jesus im Grunde unser Bruder !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 00:24
@nemo

ist er auch denn er ist der erlöser und der pfad der gerechten den jeder gehen sollte. seine wunder waren werke um die menschen von seinen ansichten zu überzeugen von der nächstenliebe und dem verzicht auf gewalt - doch viele menschen sind dem bösen verfallen und kehren das gute zum schlechten- ach ich schweife ab. es tut mir leid


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 00:36
die wunder der bibel sollte man nicht allzu wörtlich nehmen, es ist mehr eine symbol sprache um bestimmte handlungen und ereignisse plastischer darzustellen und begreifbarer zu machen.

alles ist machbar


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 00:39
@ sanctus

nein, nein..ist schon ok ! :)

Wenn viele seinen Worten folgen würden, säh es schon
etwas besser in der Welt aus. Aber die Bibel ist leider
so voll mit Hirnrissigen Geschichten, das viele das
Interesse an dem guten in der Bibel verlieren !
Was soll eigentlich immer dieser zornige, eifersüchtige
Gott dort ?
Und sie hat noch einen Schwachpunkt ! Man kann zu viel
in sie hereininterpretieren. Ich hab schon soviel Streitereien
und dähmliche Diskusionen damit erlebt das man sich schon
die Frage stellen muß. Ist dort alles wirklich das Wort Gottes ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
onkelhotte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 04:19
Dann muss ich mal aufklären.

1. Wasser zu Wein verwandeln.
-Klassische Falschlieferung des Getränkelieferanten, die Brautleut hatten Kistenweise Wasser bestellt um das Fest kostengünstig zu halten und die Brauerei lieferte aus Versehen Wein statt Wasser

2. Vermehrung von Brot und Fisch, Speisung der zehntausend.
-ganz klar war beides schon etwas älter und so sagten viele dass sie satt wären um einer Lebensmittelvergiftung zu entgehen.

3. Gehen über Wasser, Erretung eines Apostel for dem ertrinken, durch
hinausheben aus dem Wasser.
- hab ich schon öfters gemacht: im Winter, zum Apostel sagte er: Was ist los an dieser Stelle ist das Wasser nur 20 cm tief also steh auf.

4. Erwecking des Lazarus von den Toten.
-dass Lazarus öfters einen kippte war ja bekannt und dann dauert es halt ein bischen bis er wieder zu sich kommt.

5. Heilung von Blindheit, Lähmung und anderes.
- Jesus hatte genug Aspirin dabei

6. Treffen des Mose auf einem Berg.
-und ? ich hab schon ganz woanders Leute getroffen

7. Auferstehung.
- passiert mir jeden Morgen wenn der Wecker klingelt

8. Himmelfahrt, erheben in die Wolken
-na damals gabs das Zeugs halt nicht nur in Holland


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 08:44
@onkel Hotte
Ganz amüsant deine Erklärungen... :)
Aber ich glaub doch, dass es ein bisschen anders war.


Wie Sanctus schon richtig gesagt hat, ist Jesus der Sohn Gottes und hatte ganz sicherlich die Macht dazu solche Wunder zu vollbringen.
Ihr dürft ja nicht vergessen: Jesus war vollkommen!
Und wir konnen uns ja gar nicht vorstellen was das bedeutet.

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 08:48
ne kleine geschichte... :)


nehmen wir an im jahre 3000,
währe alles kaputt alles fertig, zerstört ohne glaube
hass, tod....


doch hat man in diesem jahre eine sehr fortgeschrittene technologie,
nano bots, repl9catoren, beamer... zeitmaschienen...


also wenn ich mich auf irgendeiner weise drauf einigen muss das jesus wirklich existiert hat dann nur auf die weisse das er ein zeitreisender war :)

--[this is evolution, the monkey, the man and then the gun!]--

-[psy]-


melden
-sig-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 10:44
@Vymaanika

erinnert stark an "das Jesusvideo"...
meine Meinung: alles ist möglich :)

aber warum ich eigentlich schreibe: NEMO : hast mal lust dich über deine Signatur zu unterhalten? was bedeutet für dich die 0 ?


greetz
-sig-


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 11:14
@-sig-

Die Null hat viele Eigenschaften in sich.
Lässt man sie als solches stehen so bleibt ihr Wert = nichts
Multipliziert man sie mit etwas, so wird es zunichte gemacht.
Dividiert man sie, so ist es eigentlich nicht möglich, da im
Grunde eigentlich das Gegenteil von "Nichts" entstehen
müsste, das unendliche "Alles". Und genau in diesem Zustand
befinden wir uns. In der geöffneten Null, wenn man es mal so sieht.
Deswegen siedel ich den Geist Gottes in der Null an.
Zudem ist in ihrer Symbolig auch die Unendlichkeit vorhanden.
Sie wird in Form eines Ovalen Kreises dargestellt "0".
Hat also keinen Anfang und kein Ende.
Und was den Kreis angeht, so ist die Zahl zu ihrer Fläschenberechnung
,das pi auch ein unedlicher Zahlenstrang wobei ich sogar denke
das in ihrer Zahl auch einige Geschichten und Erkenntnisse
drin enthalten sein könnten. Aber so was sollte man doch besser lassen, kommt sowieso nur Streit bei raus ! *g*
Wer die Null wirklich zu entschlüsseln vermag, der hat den
Code Gottes geknackt. Also wahrscheinlich nie !
Das alles sind aber nur Gedankenspiele und ich will dies nicht als
Wahrheit hier behaupten. *g* :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 12:04
erstmal danke für die schnelle antwort ... hätt ich jetz nicht gedacht.
ich seh schon, du hast dir schon deine gedanken gemacht über den spruch. mir gings genauso. ein kumpel und ich sind bei dem punkt hängen geblieben dass sich grundsätzlich ALLES auf "Kreislauf und Gleichgewicht" zurückführen lässt. und deine 0 ist ja nichts anderes als ein kreis. auch sehr interessant finde ich dass du in der null "den geist gottes ansiedelst". aber ich denke dass du da (ohne dich beleidigen oder kränken zu wollen) auf einen irrglaube reinfällst. denn sei mal ehrlich: für alles was der mensch sich nicht erklären kann kommt religion ins spiel.
"Wer die Null wirklich zu entschlüsseln vermag, der hat den Code Gottes geknackt"
-> das birgt meiner meinung nach nen Widerspruch in sich: wenn du von einem code sprichst muss dahinter auch ein system stecken, was dafür sprechen würde dass alles nach einem schema abläuft-> sprich: Schicksal... wenn man aber von einer übernatürlichen kraft bzw. einem Wesen (Gott) ausgeht, muss man doch auch davon ausgehen dass dieses wesen entscheidungen trifft, d.h. willkürlich handelt....?! das ist nämlich eine frage die ich mir seid längerem stelle...: schicksal (system) oder eine gottheit?

Was meints du dazu?
(damit sind alle gemeint :) )


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 12:54
@ -sig-

Wie ich Gott ansehe habe ich schon in vielen Threads gepostet.
Aber zu einem letztlich allumfassenden Model Gottes zu kommen ist uns leider untersagt. Selbst wenn er in
persöhnlicher Form zu uns kommen würde mit gewaltigen
Stürmen, Gewittern oder Lichterscheinungen oder irgendwelchen
eindrucksvollen Spektakeln dieser Art, würden sich doch dann
wieder Leute fragen, war das jetzt kollektives Bewustsein
oder Gaia die Seele des Planeten oder steckten dahinter
etwa Aliens oder probieren die USA mal wieder was Neues.
Unsere Denkweise lässt es mittlerweile zu alles zu
hinterfragen und irgendwelche Modelle sich dazu aufzubauen.
Zeitreisende werden auch noch mit einbezogen und die
Bibel kam dann auf einmal von den Aliens usw.
Religionen bringen sowieso die schwächsten Argumente,
denn sie erklären nicht sondern erschaffen eher Fragen
über Fragen die dann letzendlich immer am Ende mit
Gott begründet werden. Und wenn man es nicht so akzeptiert, dann werden diese Leut auch noch bös ! :)
Also das Modell mit Adam und Eva...bitte liebe Leut ! *g*
Religionen fördern im Grunde Shizophrenes Denken,
meine Mutter ist 1983 mit der Bibel durchgeknallt und ein
halbes Jahr später war sie Tot. Wenn man sich das Buch
zu sehr in sich aufnimmt entfindet man zuerst in sich Frieden
aber immer mehr entstehen Zwangsneurosen bis hin das
man wirklich eine zweite Persöhnlichkeit in sich aufbaut.
Aber zur Bibel hatte ich mich auch schon häufig hier geäußert. Trotz allem glaube ich an einen Schöpfer oder an
eine schöpferische Ursprungskraft.
Was bringt denn die Elektronen dazu sich um den Kern zu drehen usw...
Was das System angeht das nach einen Schema abläuft,
so ist dies der Fall. Atome folgen einem programierten
Schema. Oder die programmierten Zeilen haben in den
Atomen einen gewissen Code sowie zum Beispiel die DNA.
Und die Willkür in diesem Code ist denk ich.
( unendliches Alles : 0 )
im Grunde auch nicht erfassbar ! *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 13:21
uuuÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH !!
nie gibt hier jemand klare antworten :)

aber das geht hier auch nicht glaub ich, ... aber schön dass sich ein paar leute wenigstens gedanken machen.

das motto: der weg ist das ziel, dem sollte man treu bleiben, und sich nicht an etwas aufhängen das man nicht beantworten kann, da geb ich dir völlig recht.




reicht es wenn man sich die Frage stellt, damit man irgendwann die Antwort erhält...?


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 13:41
FICKT EURE MÜTTER IHR HURENSÖHNE IHR HABT KEINE AHNUNG


JESUS=ZEITREISENDER
GESETZE=FRIEDEN
KEIN JESUS= KEIN ZEITREISENDER
KEINE GESETZE=KEIN FRIEDEN


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 13:42
FICKT EURE MÜTTER IHR HURENSÖHNE IHR HABT KEINE AHNUNG


JESUS=ZEITREISENDER
GESETZE=FRIEDEN
KEIN JESUS= KEIN ZEITREISENDER
KEINE GESETZE=KEIN FRIEDEN


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 13:54
@ Anonym

Meine Mutter ist schon tot. Soll ich dann deine Mutter ficken und du bist
dann der Hurensohn ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 13:54
@ Anonym

Meine Mutter ist schon tot. Soll ich dann deine Mutter ficken und du bist
dann der Hurensohn ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 17:04
Siddhis

( Die 16 Siddhis im System der Yogis )



--------------------------------------------------------------------------------


1 - Fähigkeit, in die Erde einzutauchen, als wäre es Wasser
2 - Fähigkeit, in einen Stein hineinzugehen
3 - Kontrolle über Wasser, daß es nicht naß macht
4 - Kontrolle über Feuer, daß es nicht verbrennt
5 - Fähigkeit, sich selbst unsichtbar zu machen
6 - Wissen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
7 - Wissen der Klänge aller Lebewesen
8 - Wissen der Gedanken anderer Wesen
9 - Wissen der Zeit des eigenen Todes
10 - Wissen irdischer und außerirdischer Systeme oder Ereignisse
11 - Fähigkeit, unbeschadet durch den leeren Raum zu gehen
12 - Meister über Hunger, Durst und Körper-Funktionen
13 - Meisterung der Sinne
14 - Meisterung der Elemente
15 - Fähigkeit, sich unendlich klein oder groß zu machen
16 - Fähigkeit, sich extrem dicht oder leicht zu machen, Kontrolle von Gravitation und Masse


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunder des Jesus,Wie?

28.04.2003 um 17:15
@-sig-

"muss man doch auch davon ausgehen dass dieses wesen entscheidungen trifft, d.h. willkürlich handelt....?!"

das ist eben der Untzerschied vom Menschen zu Gott. Wir können doch nicht aus unseren Handlungen auf Gott schließen. Bloß weil wir ab und an willkürlich handeln, heißt es nicht das Gott das auch tut. Dabei muß aber auch zwangsläufig kein Schicksal bei rauskommen. Gott gab uns den freien Willen und damit auch die Willkür. Gott hat also nur die Rahmenbedingungen abgesteckt. Der Rest ist an uns. Deswegen kann man auch nie Gott die Schuld geben, sondern nur uns Menschen. Gott kann helfen und tut es auch, aber nicht willkürlich sondern nach Plan, deren Auswirkungen wir mit unserem begrenzten Verständnis nicht erfassen können.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, das hier ist eine absolute Wahrheit, sondern meine Wahrheit geformt aus meinen Erfahrungen.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden