weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Zombies, Indonesien, Totenkult, Toraja, Tana, Sulawesi
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

24.07.2012 um 14:25
@Nation
1. Entweder damit nicht jeder seine Genetalien sieht (evtl. ist der Tote Mann, Vater oder Opa!)
2. Es bringt Glück - ha, ich sollte auch mal einfach jemanden dort hinlangen xD
3. Sie testet ob er nen Ständer kriegt - wenn ja ist er doch nicht tot xD


melden
Anzeige

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

24.07.2012 um 14:28
Ich hab auch deinen Punkt 1 und 2 überlegt. xDD aber der 3. ist so abwegig wie auch witzig :D


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

24.07.2012 um 14:38
Das Argument, dass man seine Genitalien nicht sehen soll, kann nicht sein. Er hat doch ein Tuch drüber liegen bzw. sowas wie eine Unterhose an. Da wäre es nicht nötig, auch noch die Hand dauernd draufzudrücken.


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

24.07.2012 um 14:53
@Nation
Dann bringt es wohl Glück - muss ich auch mal ausprobieren xD


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

24.07.2012 um 14:58
Das Gleiche hab ich mich aber auch schon gefragt :D


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

24.07.2012 um 15:01
Stellt sich jemand freiwillig zur Verfügung? xD

Spaß beiseite,... Vielleicht soll man des trotzdem nicht so sehen,
Immerhin ist ne "Unterhose" schon sehr..
naja,.. Immerhin Kriegen ja auch alle "schöne" Kleidung an..


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

24.07.2012 um 15:31
@Littledark
Ich würds vll beim nächsten Leichenschauhaus versuchen, kannst da den Pfarrer ja mal fragen, ob du "dein Glück mal versuchen darfst" :D ..

Wenns Glück bringen würde, lebenden Personen zu wasweissich - wieso zur Hölle hab ich dann so sau viel Pech im Leben? :D :D


Im Ernst: ich glaube die Frau versucht da nur, diese "Unterhose" etc zurechtzurücken, bzw. seinen Junior zu verdecken.


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

25.07.2012 um 12:51
@Krokogator

Mich wunderst, dass der Mann nicht auseinander fällt, so wie sie an ihm rumzerren.


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

25.07.2012 um 14:02
@nanusia
Die machen das auch nicht zum 1. Mal :D
Wenn ich manchmal seh wie der Kinderarzt die Kinder untersucht bei U Untersuchungen könnt ich ne Knall
So von wegen Baby aufn Kopf an einem Bein halten - aber die wissen was sie machen.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

26.07.2012 um 01:13
Littledark schrieb:So von wegen Baby aufn Kopf an einem Bein halten
WTF? :D :D :D :D :D

@nanusia
Ich denke, der ist dazu zu "hartgetrocknet".


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

26.07.2012 um 01:14
Hab mir nur die beiden Bilder angeguckt, aber werden die Toten nicht festgehalten ? bewegen tun die sich nicht,

Sorry lese mir schnell den Thread durch und editiere dan wenn ich schnell genug bin.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

26.07.2012 um 01:29
@Hirtius


Kann man nicht direkt erkennen. Jedenfalls wird die Frau auf dem ersten Bild in meinen Augen zumindest nicht von der Frau im Hintergrund festgehalten (man sieht, dass sie einen Zweig in der Hand hält.)

Das zweite Bild sieht tatsächlich danach aus.


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

26.07.2012 um 01:32
Das ist extrem gruselig.


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

26.07.2012 um 01:35
Was passiert den in den Viedeos? kann man die nicht anschauen, hab nur ein Stick mit 5 Giga-Byte wenn ich Filme schaue sind die schnell voll.


Wie gesagt, sieht es aus als ob die Menschen festgehalten/aufrechtgehalten werden würden.

Die Indoneser wollen uns wohl veräppeln, wäre da was wahres dran,

Hätten wir schonlange was davon in den Medien gehört.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

26.07.2012 um 01:37
@Hirtius
Man sieht wie die Leichen "gewaschen" und umgebettet werden (in dem einen Video auch aufrechtstehend.)


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

26.07.2012 um 02:24
Ach? das findet ihr Gruslig schön, die alten Samurai haben sich alle selbst das Leben genommen wen ihr Meister gestorben ist als zeichen der Trauer.

Und in auf irgendeiner Insel in irgendeinen Dorf ( tut mir leid, hab das mal vor zig Jahrn gehört und geht mir seit heute nicht mehr aus dem Kopf aber die Namen hab ich dazu leider vergessen) hängen sie die Gliedmaßen der Toten in ihren Hütten um böse Geister zu vertreiben, also sone art Schutz.


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

26.07.2012 um 20:47
@soulbreaker

Das mit den Samurai nennt sich doch "Harakiri", richtig?


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:09
@Krokogator
Hab mich bis jetzt noch nicht richtig mit den alten Samurais ausseinander gesetzt, deswegen weiß ich es leider nicht, habs nur mal wo gehört und seitdem nicht vergessen.


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:17
Hi, war im Dezember in Toraja und bei einer Dirapai (Bestattung). Vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: Was man auf den Bildern sieht halte ich für Mumienpfelege. Man muss den Toten die Feuchtigkeit entziehen, eben damit sie nicht müffeln, denn sie werden tatsächlich bis zur Dirapai im Haus aufbewahrt. Es ist heiß in Toraja und es kann ein Jahr dauern. Dass eine schöne Mumie auch nach 30 Jahren noch toll aussieht, dürfte aber langsam bekannt sein. Kennt ihr Rosalie nicht? Oder was ist mit Ramses, der ist ja wirklich schon richtig lange tot und wirkt eher wie schwer krank. Die Büffel werden nach der rituellen Tötung übrigens verspeist und bei den "Grabbeigaben" handelt es sich um die Habseligkeiten der Toten - die sie im Puna ja brauchen:). Die Dirapai, für die ein Bestattungsdorf gebaut wird, weil es leicht 2000 Beerdingsgäste werden können, die dann mehrere Tage bleiben, ist nur was für richtig reiche Leute oder Adelige. Sie bekommen auch die Felsengräber in den Karstfelsen und eine TauTau - das sind die geschnitzten Ebenbilder. Der Sarg von Otto Normal wird in einer Höhle gestapelt oder in der untersten Kaste auch einfach verscharrt. Noch Fragen? Ich erzähl gern noch was :)


melden
Anzeige
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:19
@afribo
Super!!!! Danke dir für diese Informationen!!!!! :)

Von diesen Zombies haste aber nix mitbekommen? :P


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden