weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Zombies, Indonesien, Totenkult, Toraja, Tana, Sulawesi

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:19
Das mit den chinesischen Stämmen, die ihre Toten bei einem Fest verspeisen interessiert mich. Weiß da jemand mehr drüber?


melden
Anzeige

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:23
Nein, keine Zombies! Das sind mit Sicherheit die Mumien. Sie müssen behandelt werden (trocken gelegt, hat man mir gesagt), sonst halten sie nicht bis zur Bestattung.


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:35
Toraja müssen ihre Toten übrigens auch nach der Bestattung noch bei Laune halten, denn sie lenken die Geschicke de Sippschaft aus dem Jenseits. Man findet deshalb an den Felswänden und in den Höhlen (in die jeder rein kann) Totenschädel mit Zigaretten im Mund und Getränke oder Münzen. Ich würde gern ein Bild beisteuern, weiß aber nicht, wie das geht ...


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:37
Du klickst auf "Dateianhang", dann kannst du eins einfügen ;) @afribo


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:43
91096,1343421791,Dirapai 7Okay, versuch ich ...


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:46
Hat geklappt! Super, danke ;) .. Ist ja echt schon skurril, mit den Zigaretten :D


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 22:58
Ja, neuerdings geben sie noch ein Kreuz zu den Särgen, sicherheitshalber, denn die Toraja sind eigentlich Christen. Echt skurril ist, dass in jüngster Zeit die lebensgroßen Holzfiguren (Tau Tau)geklaut werden. Manche Särge lagern auf Pfählen, die hoch oben in die Felsen getrieben worden sind. Irgendwann hat der Zahn der Zeit seine Arbeit getan und die ganze Bescherung kracht herunter. Dann liegen da zertrümmerte Särge und Skelettteile rum. Die darf man dann auch nicht einfach wegräumen - nicht ohne eine neue Dirapai und wir wissen jetzt ja wie teuer die ist. Ein einziger weißer Wasserbüffel kostet um die 20 000 Euro ...


melden
Krokogator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

27.07.2012 um 23:06
afribo schrieb:Ein einziger weißer Wasserbüffel kostet um die 20 000 Euro ...
NICHT DEIN ERNST? :O


melden

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

29.07.2012 um 17:33
@soulbreaker
Ist jetzt sehr Off-Topic, dafür entschuldige ich mich, aber das mit den Samurai kann ich nicht ganz glauben, weil letztendlich hätte das ja recht schnell zum "aussterben" der Samurai geführt oder nicht?


melden
Anzeige

Wandelnde Tote - Tana Toraja Totenkult in Indonesien

30.07.2012 um 20:58
@jimmycanuck
wie gesagt habs mal gehört ob es stimmt weiß ich nicht, aber hab grade gesucht und gefunden es ist falsch, es war nur ein Meister und 47 Samurai haben sich als Rache den Bauch aufgeschnitten (so hab ich es jetzt verstanden)

Link: http://www.berliner-zeitung.de/magazin/ehrenkodex-die-toedlichen-werte-der-samurai,10809156,11564234.html


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden