Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam die Lehre Satans?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Koran, Bibel.satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Bitte besser und ausführlicher ausarbeiten. So bleibt es nur eine Behauptung, die nicht belegt wird und damit fehlt die Diskussionsgrundlage.
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 04:16
Nach unzähligen Youtube videos und internet lektüren bin ich immer mit der gleichen erkenntnis gekommen das der Koran starke verschiedenheiten gegenüber der Bibel hat so steht es z.b im koran ``das der mahdi (antichrist) 7 jahre lang herrschein wird und die juden und christen vollständig vernichten wird. Aber in der Bibel steht dazu das der Antichrist 7 jahre herrschen wird sodass jesus nach ca. 3,5 jahren zurück kehrt und gegen den antichrist kriegen wird... Es gibt noch unzählige viele weitere verse die, die unterscheide zwischen koran und bibel anschaut also mir kommts so vor als ob der koran tatsächlich alles negative beeinträchtigt was in der bibel auch so steht...

naja mich interessiert eure meinung was sagt ihr dazu?


6x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 04:27
Wat? Der Mahdi ist doch nicht der Antichrist.

Über die Unterschiede von Koran und Bibel wurden ganze Bibliotheken geschrieben, und wir sind alle keine Theologen. Ein wesentlicher Unterschied ist zum Beispiel, dass laut Koran Jesus nicht am Kreuz starb, sondern nur jemand an seiner Statt.

Naja. Eigenltich halte ich solche Themen für müßig und nicht sehr diskussionswürdig. Von der Idee und dem Threadtitel halte ich nichts, für mich riecht das nach einer absichtlichen Provokation.


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 04:40
@chen
das soll nicht zur provokation dienen nur das ich in letzter zeit viel darüber gesehen bzw. gelesen habe und es wircklich merkwürdig finde das alles gegensätzlich in den 2 büchern ist. z.b in der bibel steht das der antichrist den vater und den sohn leugnen wird, im koran steht jesus nicht als gottes sohn dar.

und der mahdi ist nicht der antichrist da hab ich mich vertan sonder der daijal aber die beiden kontroversen kommen mir suspekt vor da alles entgegengesetzt ist.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 05:14
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Nach unzähligen Youtube videos und internet lektüren bin ich immer mit der gleichen erkenntnis gekommen das der Koran starke verschiedenheiten gegenüber der Bibel hat so steht es z.b im koran ``das der mahdi (antichrist) 7 jahre lang herrschein wird und die juden und christen vollständig vernichten wird. Aber in der Bibel steht dazu das der Antichrist 7 jahre herrschen wird sodass jesus nach ca. 3,5 jahren zurück kehrt und gegen den antichrist kriegen wird... Es gibt noch unzählige viele weitere verse die, die unterscheide zwischen koran und bibel anschaut also mir kommts so vor als ob der koran tatsächlich alles negative beeinträchtigt was in der bibel auch so steht...

naja mich interessiert eure meinung was sagt ihr dazu?
Du holst also Deine "Erkenntnisse" aus YouTube. Was dabei rauskommt, sieht man an Deinem Geschreibsel. Im Quran steht NIRGENDS auch nur irgendetwas von dem, was Du hier behauptest.


melden
Cyprexx123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 05:16
@Fidaii
soll ich dir einige sure texte nennen im gegensatz zu der bibel?


1x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 05:19
@Cyprexx123

Mach was Du willst. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache - und ich hoffe, Du ERKENNST das endlich -, dass im Quran so etwas nicht steht, wie das, was Du oben behauptet hattest.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 05:19
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Nach unzähligen Youtube videos und internet lektüren bin ich immer mit der gleichen erkenntnis gekommen
du betreibst da offensichtlichen missbrauch. :D


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 05:20
@pere_ubu

:D


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 05:23
Ist der Islam die lehre Satans?
Nö...ist einfach, wie viele andere Religionen, eine patriarchalische Geschichte die
dazu da ist die Untertanen unter Kontrolle zu halten und sie zu unterdrücken.
In diesem Fall werden die Frauen besonders stark unterdrückt...


1x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 09:14
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb: Nach unzähligen Youtube videos und internet lektüren bin ich immer mit der gleichen erkenntnis gekommen
... das gerade YouTube als Quell des Wissens unbrauchbar ist ... aber sowas von!


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 09:18
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Nach unzähligen Youtube videos...
Na bei diesen Quellen kann ja nichts schiefgehen :troll:

Generell: Dass sich Judentum, Christentum und Islam inhaltlich voneinander unterscheiden ist nicht groß verwunderlich. Heutzutage nennt man sowas Alleinstellungsmerkmal.
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:als ob der koran tatsächlich alles negative beeinträchtigt was in der bibel auch so steht...
Das halte ich für stark übertrieben. Das solltest du mal belegen (wenn du kannst)

Edit: Zur Bibel gehört übrigens auch die erste Hälfte der Schwarte - namentlich "Altes Testament".
Das solltest du bei deiner Bewertung nicht vergessen.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 09:33
@Cyprexx123
ja you tube, die quelle der modernen wissenschaft, woraus jeder wissenschaftler seine erkennisse zieht.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 09:55
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ist der Islam die lehre Satans?
Ich denke schon und eine Freundin, hat die selbe Meinung.


2x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 09:56
@Cyprexx123

Also ich bin beeindruckt, und finde es nicht gut dass du hier so kritisiert wirst.

Weiter so!

Ich empfehle dir als fortführende Lektüre den Youtube Vergleich zwischen der Mao Bibel und Hitlers Mein Kampf, ausserdem solltest du die Freizeit Revue mit der Hörzu vergleichen, am besten auch anhand von YT Videos...

Ich kann nur hoffen, du bist noch in der Schule, denn sonst sollten deine Eltern das Schulgeld zurückverlangen.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:12
Trotz der zweifelhaften Quellen des TE, ändert es ja nun nichts am Wesen des Islam.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:17
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ich denke schon und eine Freundin, hat die selbe Meinung.
Gibt´s da auch eine nachvollziehbare Begründung für, oder ist das einfach nur eine aus den Fingern gesogene Meinung?


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:21
@WüC
Sklaverei, Krieg, Unterdrückung. Satan hat einiges erreicht mit dieser Lehre.
Nicht zuletzt auch das persönliche Verhalten von Anhängern dieser Religion.


1x zitiertmelden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:25
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Sklaverei, Krieg, Unterdrückung
Gibt´s ebenso oder zumindet ähnlich im AT.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:28
@WüC
Wollte ich grade was zu schreiben. Ist ja langsam schon normal, das Islamgegnern immer die Bibel vorgehalten wird.
Selbstverständlich ist das Christentum genau so satanisch. Ändert immer noch nichts am Islam.


melden

Ist der Islam die Lehre Satans?

07.10.2012 um 11:32
@Bernddasbrot
Ändert nichts am Islam - das stimmt, hat aber sehrwohl Einfluß auf die angeblich "riesigen Unterschiede".


melden